Betreff des Beitrags: [Kingdom Hearts]Keys of the Kingdom[Fangame]
Verfasst: 29. Dez 2011 17:49
Vampir 3. Generation
Registriert: 13. Nov 2010 17:11 Beiträge: 470 Wohnort: The world that never was and never meant to be...
Hallo werte Community Wie man am Titel schon erkennt, arbeite ich an einem Kingdom Hearts Fanspiel. Für dieses Fanspiel werde ich sogut wie alle Grafiken selber machen, bitte habt also Nachsicht, wenn es jetzt nicht 100% super aussieht. Das mache ich mit dem RPG Maker XP.
Zuersteinmal bringe ich euch meine Konzepte näher, später werde ich diese wohl mit Bildern weiter erläutern können. EDIT
EDIT Die Geschichte ist unabhängig von dem orginalem Kingdom Hearts! Teos und Laria hatten einen stressigen Tag und entspannen sich am Sonnenuntergang mit einem kühlen Meersalzeis, sie ahnen nicht, dass es vorerst ihr letztes sein wird. Am nächsten Morgen zogen sie mit einem Meister los, um einer Bedrohung in Schloss Disney Herr zu werden. Doch was sie dort vorfanden übertraf ihre Einschätzungen. Ein riesiger Schattenborn hielt König Mickey in seinen pranken und um ihn viele Schattenlurche. Der Meister wurde von dem gigantischen Herzlosen gegen eine Wand geschlagen und war bewusstlos. Teos und Laria mussten die Herzlosen alleine erledigen, bis plötzlich eine Gestalt in schwarzer Kutte auftauchte und ihnen zu rief "Dies ist der Anfang von Ende!"
Hierfür habe ich eine kleine Übersicht erstellt. Zwar mit Paint, aber fürs erste wird es reichen. Wenn ich alle Weltenicons(Siehe Banner) fertig habe erstelle ich ne ordentliche Übersicht.
Kampfsystem: Ein Action Kampfsystem oder auch Echtzeitkampfsystem, eine Anlehnung an Kingdom Hearts 2. Es wird wieder ein Kommandofenster geben, mit: Angriff(vermutlich auch Combos), Magie(Feuer, Eis etc.), Items(Potions usw.) und Drive(dazu sei noch nichts gesagt).
Schmieden: Typisch Kingdom Hearts gibt es wieder die Mogry Schmiede füt Items und Waffen.
Menü: Ein selbst erstelltes Menü mit sehr starkem KH 2 Einfluss. Die Menüpunkte belaufen sich auf folgende: -Item -Ability -Einstellungen(Magie Slots) -Status -Tagebuch -Optionen -Beenden
Messageboxen: Mit selbstgezeichneten Gesichtern. Wahrscheinlich auch mit Mundbewegung.
Arena: Wie ihr bei der Weltenübersicht seht ist die Arena des Olymps wieder dabei. Es werden also vorhanden sein! ABER! Ich werde kleine Minispiele einbauen die 2 Spieler zusammen können, welche dann in der Arena abgerufen werden können.
So das war meine kleine Präsentation des Spiels. Updates den Status etc. erfahrt ihr hier in diesem . Eure Kommentare sind erwünscht. Zum veröffentliche ich wahrscheinlich eine Kampfsystem-Demo zu reinschnuppern.
Und ich weiß ich stelle hier fast nur Fangames vor, nur ich musste für Kingdom Hearts, mein Lieblingsspiel, einfach eins machen :3 Vorallem weil hierzu nur ein Englisches existiert ^^"
LG Asgarthedoom
Zuletzt geändert von Asgarthedoom am 30. Dez 2011 20:59, insgesamt 3-mal geändert.
Betreff des Beitrags: Re: [Kingdom Hearts]Keys of the Kingdom[Fangame]
Verfasst: 29. Dez 2011 18:13
Junger Vampir
Registriert: 14. Nov 2011 17:05 Beiträge: 73 Wohnort: Heilsbronn
hmm hmmm intressant wirklich intressant. Also hast du schon etwas länger angefangen an diesem Fan Game zu makern oder ist dir diese Idee erst heute hochgekommen das du sagtest das muss ich auf jeden Fall machen aber erstmal lese ich mir die Vorstellung ganz durch LG.Raronking
Verfasst: 29. Dez 2011 19:10
Vampir 3. Generation
Registriert: 13. Nov 2010 17:11 Beiträge: 470 Wohnort: The world that never was and never meant to be...
Raronking hat geschrieben:
hmm hmmm intressant wirklich intressant. Also hast du schon etwas länger angefangen an diesem Fan Game zu makern oder ist dir diese Idee erst heute hochgekommen das du sagtest das muss ich auf jeden Fall machen aber erstmal lese ich mir die Vorstellung ganz durch LG.Raronking
Die Idee hatte ich schon länger nur ich war mir nicht sicher ob ich es vorstellen sollte und dachte mir heute einfach, dass ich es tue. Viel fertig ist aber nicht, da ich einfach keine Tilesets hinbekommen habe und die Weltenicons wirklich grottig waren. Hier ein Vergleich: (Links) Alt (Rechts) Neu.
Jetzt klappt es verblüffenderweise viel besser. Daher dachte ich mir, es ist bereit vorgestellt zu werden ^^
Verfasst: 29. Dez 2011 19:18
Junger Vampir
Sehr intressant muss ich sagen xD Und komm doch mal in den Chat und geh nicht nach einen Beitrag mit einem döööh sofort wieder raus xD Ich hoffe du schaffst eine VV LG.Raronking
Verfasst: 30. Dez 2011 09:08
Junger Vampir
Aber lass dir mit dem Spiel zeit,weil sonst haste irgendwann keine Ideen mehr oder überhaupt kein Lust aufs makern und was ist besser ein Spiel was man spielt wo der Entwickler keinen Spaß dranhatte oder umgekehrt ? ich schätze mal letzeres LG.Raronking
Verfasst: 30. Dez 2011 21:23
Junger Vampir
Sieht schön aus doch stand bei dem Zwillingsbruder nicht das er von einem Herzlosen überwältigt worden ist und daraufhin sein Herz verloren hat ? LG.Raronking
Verfasst: 13. Jan 2012 23:09
Vampir 3. Generation
Weltenkarte: Ich habe die Neue übersicht fertig. Dort seht ihr die Welten, so wie ihr sie im vorfinden werdet:
Screenshots: Ja, ich habe etwas gewerkelt und kann nun die ersten Screenshots zeigen. Unter anderem auch das Kampfsystem, was noch nicht fertig ist.
Der Speicherpunkt. Weiterhin ist die selbstgepixelte Umgebung zu betrachten, welche sich an Twilight Town orientiert. Hier seht ihr die NPC-Messagebox im CoM Stil. Ich werde schauen ob sich irgendwie die Schriftfarbe ändern lässt. Hier ein vom aktiven Kampf. FEUER! Kampfsystem: Angriff: Es gibt kleine Combos, mit einer etwas stärkeren Abschlusskombi(Erkennt man an den der Gegner, welche sie bei einem Treffer kurz annehmen:Rot-Normal; Grün-Etwas stärker; Blau- Stark) , welche aber mit dem Anfangsschlüsselschwert sehr unspektakulär ist (andere Schlüsselschwerter haben Animationen, während das Starterschwert die Gegner bloß blinken lässt). Magie: Bisher lässt sich Feuer und Feura zaubern(Feuga in Arbeit). Siehe 4. Items:- Drive:- Gegner: Gegner haben 2 Angriffe. Einen normalen Angriff, eine Klauenattacke(Wahrscheinlichkeit 2 zu 3) und sie können im Boden versinken (Wahrsheinlichkeit 1 zu 3). Weiterhin lassen sie schon Gegenstände fallen (HP-MP Kugeln sowie Taler und Heilitems) und verschwinden mit einem in den Himmel fliegendem Herzen nach Kingdom Hearts ^^
So, dass war´s mein erstes Update LG ZeXion aka Asgarthedoom
Verfasst: 14. Jan 2012 09:03
Junger Vampir
(Halt dich zurück Raron halt dich zurück) Gib das Game her.... Wieso muss das einfach nur so "geil" aussehen da läuft mir ja schon das Wasser im Mund zusammen obwohl ich nichts essbares sehe naja Kampfsystem typisch Kingdom Hearts halt ich hatte schon gedacht du machst das Kingdom Hearts Chain of Memories Kampfsystem doch da habe ich mich wohl geirrt,ich spiele zwar Kingdom hearts Chain of Memories doch Kampfsystem=null Dieses sieht nicht schlecht aus doch so ein Kampfsystem hat sicher bugs wie ich meine. Das wars erstmal von mir Gruß Raronking (halt dich zurück man Raron!) (Ist ja gut Stimme!) (Das will ich ja hoffen!)
Verfasst: 14. Jan 2012 12:31
Vampir 3. Generation
WOW sieht sehr gut aus. Irgendwann sehen wir in Deutschland ein paar Werbebanner für Asgarthedoom rumstehen, weil er so geile Spiele macht.
Ein Tipp hab ich aber: Nehm dir nicht zuviel gleichzeitig vor (Blutdurst, Magic, Kindom Hearts) nicht, dass du nachher noch eins canceln musst, weil du keine Zeit dafür hast.
Verfasst: 14. Jan 2012 13:26
Vampir 3. Generation
Vielen vielen vielen Dank an alle^^
@Raron: Unerwartet aber, nein es gibt bisher darin keine Bugs *.* @Rebber Keine Sorge, deswegen ist Blutdurst ja pausiert, denn 2 Projekte gehen immer. Btw. Blutdurst ist im Moment nur so ein "Ich mach was aus langeweile dran"-Projekt.
@Werbebanner Ob die mal Realität werden XD Ich will eigentlich ja wirklich Spieleentwickler werden ^.^ Aber wahrscheinlich nur Design+Storyboard(Programmieren/Modellieren kann ich nämlich gar nicht xD).
Verfasst: 14. Jan 2012 14:31
Junger Vampir
*Dumm schau* Wie haste denn des geschafft Action Kampfsysteme die ich "versuche" zu "erstellen" die haben nur bugs dann geht mal dass nicht dann das dann dies dann doss und so weiter... Freut mich für dich das es jetzt schon Bugfrei ist lass dir Zeit denn bald kriegen "wir" 3 Spiele vorgeworfen Magic,Kingdom Hearts mein persönlicher Favorit und Blutidger als dein Durst Blutdurst. Ich hoffe das du alle 3 fertig bekommst! Wenn nicht dann weißt du hoffentlich was passiert denn Gott........Will auch das nähmlich auch zocken! Das wars mal wieder denn ich bin jetzt mal weiter Kingdom Hearts 358/2 zocken! Gruß Raronking
Verfasst: 21. Jan 2012 22:43
Vampir 3. Generation
Ein wenig werkeln hier, etwas pixeln da und viola wieder ein kleines Update am Wochenende Dieses mal zeige ich euch eine nicht allzu große Neuerung. Ich arbeite im Moment an der Anfangsstadt und da ich die verschiedenen Welten immer verschieden gestalte und überall anderes zu entdecken gibt, dauert das nunmal etwas länger. Die Anfangsstadt Chosen City hat nun ein Bahnsystem. Hier ein Screenshot:
Leider sind bisher nur die Wagons fertig, das Führerhäuschen ist noch in Arbeit. Es ist auch möglich mit der Bahn zu fahren(wahrscheinlich nur wegen der Story um zum Mysteriösen Turm zu gelangen wie in Kingdom Hearts 2).
Weiterhin: -Zum Kampfsystem wurden die Zauber "Eis" und "Feuga" hinzugefügt. Mit Eis kommt der Status "Gefroren" hinzu. Gefrorene Gegner/Spieler können sich nicht mehr bewegen. Und Feuga ist die letzte Steigerung des Feuerzaubers (Feuer-Feura-Feuga). Feuga schießt drei Feuerkugel in die Blickrichtung des Spielers. -Das geplante Feature "Synchronisierte Cutscenes", was wegen Unsicherheit ob es wirklich vorkommen kann nicht erwähnt wurde, wird in das Spiel integriert. Damit komme ich zu letzten Punkt: Ich suche Synchronsprecher ! Wenn ihr interessiert seit, meldet euch bei mir per PN und schickt per Anhang etc. eine Aufnahme eurer Stimme und sagt: "Licht und Dunkelheit gehören zusammen, vernichtet man das Eine zerstört man auch das Andere"(Der Satz ist völlig Random^^)
Wenn ihr eure Stimme besonders verstellen könnt (Alt, Jung, wie ein Disney/FF-charakter etc.) dann sagt den Satz mit eurer verstelltenh Stimme erneut. (Kurz gesagt: ihr sagt den gestellten Satz normal und danach erneut nur mit verstellter Stimme). Wenn ihr kein gutes Mikro habt, bitte nur melden wenn ihr vor habt euch ein Besseres zu kaufen. Bitte tut es dann auch XD
Ich werde euch sagen ob ihr dabei seit oder nicht. Die, die geeignete Stimmen haben, erhalten dann von mir wenn es soweit ist den Text, mit nötigen Stimmlagen und auch der stummen Szene. Ich hoffe es gibt interessierte^^
Verfasst: 31. Jan 2012 20:12
Erfahrener Vampir
Ich bin zwar nie mit Kingdom Hearts warm geworden, aber deine Vorstellung sieht schon recht nett aus. Ich bin dir übrigens sehr dankbar dafür, dass du "Neverland" auf der neueren Karte in "Nimmerland" umbenannt hast. Die ganzen MJ-Anspielungen wären später wahrscheinlich eine Qual geworden. :>
Die Screenshots sehen gut aus, sind zwar nicht mein Fall, aber mir gefallen sie trotzdem. Nicht zu bunt, aber auch nicht zu matt, wie man es aus vielen Spielen kennt. Also definitiv eine nette Abwechslung.
Unterm Strich 'ne Runde Vorstellung, lediglich die Geschichte sieht mir ein wenig zu durchschaubar aus. Aber vielleicht irre ich mich da. Viel Erfolg jedenfalls
Verfasst: 1. Feb 2012 14:11
Vampir 3. Generation
Schrille hat geschrieben:
Ich bin zwar nie mit Kingdom Hearts warm geworden, aber deine Vorstellung sieht schon recht nett aus. Ich bin dir übrigens sehr dankbar dafür, dass du "Neverland" auf der neueren Karte in "Nimmerland" umbenannt hast. Die ganzen MJ-Anspielungen wären später wahrscheinlich eine Qual geworden. :>
Die Screenshots sehen gut aus, sind zwar nicht mein Fall, aber mir gefallen sie trotzdem. Nicht zu bunt, aber auch nicht zu matt, wie man es aus vielen Spielen kennt. Also definitiv eine nette Abwechslung.
Unterm Strich 'ne Runde Vorstellung, lediglich die Geschichte sieht mir ein wenig zu durchschaubar aus. Aber vielleicht irre ich mich da. Viel Erfolg jedenfalls
Keine Sorge, die Story birgt schon unvorhersehbares, vorallem da es kleine Änderungen gab Ansonsten freue ich mich das es dir bisher gefällt ^^
Verfasst: 9. Feb 2012 19:32
Mensch
Ich weiß zwar nicht genau wie weit du im Moment bist, aber das sieht schon hammergeil aus Vielleicht kannst du ja schon eine Demo rausbringen und wenn es nur das Kampfsystem ist *.* Viel Erfolg weiterhin. Klasse Idee, mann
Verfasst: 9. Feb 2012 19:56
Vampir 3. Generation
Dfrag hat geschrieben:
Ich weiß zwar nicht genau wie weit du im Moment bist, aber das sieht schon hammergeil aus Vielleicht kannst du ja schon eine Demo rausbringen und wenn es nur das Kampfsystem ist *.* Viel Erfolg weiterhin. Klasse Idee, mann
Vielen Dank^^ Ich Pendel immer zwischen zwei Projekten und KoK ist im Moment nicht an der Reihe Die KS demo wird irgendwann kommen, ich kann dazu nichts sagen weil ich dort erstmal mit pixeln und der Gestaltung beschäftigt bin
Verfasst: 26. Feb 2012 16:53
Vampir 3. Generation
Mal wieder ein kleines Update, falls einige denken, ich habe mit dem Projekt aufgehört etc. Hier ein Screen, der das Faceset von Laria zeigt: Ich arbeite im Moment daran, ein paar Pixelsachen zu veränder und die Atmossphäre zu verbessern. Viel Neues gibt es diesmal nicht ^^"
Verfasst: 26. Feb 2012 17:37
Erfahrener Vampir
Ich geb dir mal einen kleinen Tipp, der sehr ins Detail geht.
Selbst in einer Fantasy-Welt, sprechen "normale" Menschen die normale Umgangssprache. Ergo, so wie du und ich. Deswegen liest es sich extrem merkwürdig, wenn wörtliche Rede mit "Doch" beginnt. Die meisten Menschen sagen "Aber". Dieses "Doch" kommt meist nur von Erzählern oder sowas in der Richtung.
Versteh mich nicht falsch, es soll nicht so wirken, als würde ich nur negative Dinge in den Screens sehen und förmlich nach Fehlern suchen. Ich mag den Stil, das hab ich ja etwas weiter oben schon mal geposted. Es ist nur quasi das I-Pünktchen der Atmospähre.
Verfasst: 26. Feb 2012 19:19
Vampir 3. Generation
Schrille hat geschrieben:
Ich geb dir mal einen kleinen Tipp, der sehr ins Detail geht.
Selbst in einer Fantasy-Welt, sprechen "normale" Menschen die normale Umgangssprache. Ergo, so wie du und ich. Deswegen liest es sich extrem merkwürdig, wenn wörtliche Rede mit "Doch" beginnt. Die meisten Menschen sagen "Aber". Dieses "Doch" kommt meist nur von Erzählern oder sowas in der Richtung.
Versteh mich nicht falsch, es soll nicht so wirken, als würde ich nur negative Dinge in den Screens sehen und förmlich nach Fehlern suchen. Ich mag den Stil, das hab ich ja etwas weiter oben schon mal geposted. Es ist nur quasi das I-Pünktchen der Atmospähre.
Freut mich das der Stil dir gefällt. Was die Umgangssprache angeht, werde ich versuchen es einzuhalten, aber der Text in dem Screen ist ein Lückenfüller
Ich habe übrigens die Map/ das Tileset überarbeitet. Es ist etwas detailreicher und wirkt nicht mehr so leer, was leider vorkommen wird bei einem AKS wo man Platz zum kämpfen braucht^^