Ja, da ist keiner drinne aber irgend ein schwach dosiertes Süßungsmittel ist wohl enthalten soweit ich weiß (damit die Plürre wenigstens etwas genießbarer wird xD)
is ja latte ich trink nur die originalewas bedeuted
Was bedeuted "Anekdote"?
Ich weiß nicht, wer du bist und was du hier machst, aber das hier ist kein Thread in dem du die Fragen stellst und andere für dich googeln, weil du zu faul bist. Wenn du nichts zu tun hast, mach was für die Schule oder geh zu deinen Freunden spielen, aber geh hier bitte den Leuten nicht auf den Sack.
Achja: Bitte poste nie wieder (Du bist ihn los, Yenzear!)
Betreff des Beitrags: Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread
Verfasst: 19. Jan 2012 16:20
rEVOLVEr
b2t, Kinder. Und kritisiert bitte nicht andere aufgrund ihres Postingverhaltens, das steht euch als normalen Usern nicht zu (auch wenn die Kritik in dem Fall absolut berechtigt ist).
Betreff des Beitrags: Re: [Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread
Verfasst: 19. Jan 2012 18:26
Ehrenmember
Registriert: 18. Dez 2004 00:37 Beiträge: 810 Wohnort: Somewhere over the rainbow
Sylver, entweder hast du gerade totale Scheisse geredet oder dich für eine sehr bescheidene Wortwahl entschieden. Wir haben kein Recht das zu kritisieren? Is' das dein ernst? Hilfsmodding, okay. Aber das? oO
Verfasst: 19. Jan 2012 20:07
rEVOLVEr
Sorrow Abused hat geschrieben:
Sylver, entweder hast du gerade totale Scheisse geredet oder dich für eine sehr bescheidene Wortwahl entschieden. Wir haben kein Recht das zu kritisieren? Is' das dein ernst? Hilfsmodding, okay. Aber das? oO
Es ging in Richtung Hilfsmodding, so sollte das auch gemeint sein. Entschuldigung, wenn es unverständlich war. Ich hab auch explizit Morlorx gemeint, aber den Plural verwendet, damit sich alle angesprochen fühlen.
Verfasst: 4. Feb 2012 18:14
Ehrenmember
Registriert: 2. Aug 2005 14:53 Beiträge: 691 Wohnort: it's so lonely at the top
Kennt jemand (noch) diese Sendung
und weiß wie sie heißt? Sie lief vor ca. 7 Jahren, hab ich damals gern geguckt, und vielleicht gibt es ja irgendwo auf Youtube oder sonstwo etwas zum Angucken oder Runterladen.
(Es geht um Zweikämpfe zwischen selbstgebauten Robotern in einer Art Kampfring. Ein Team aus Hobbybastlern baut sich mit alltäglichem Elektrokram etwas zusammen was fährt und zerstören kann und dann treten die beiden Haufen gegeneinander an. War sehr geil nachmittags nach der Schule beim Essen sich von sowas berieseln zu lassen.
Die ersten synchronisierten englischen Folgen von Robotwars wurden von Christian Möllmann moderiert. Die Folgen mit deutschen Teilnehmern wurden dann vom aus dem DSF bekannten Moderator Jürgen Törkott moderiert. Des Weiteren wurden Berichte über Veranstaltungen der GRA im Sat.1-Mittagsmagazin gezeigt.
Jo, das war mal was interessantes ^^ Die Hatten da spezielle Arenen mit krassen Gimmiks und wenn ein Kampf zu lange gedauert hat, haben die da glaube nen Überrobotter in Kampf geschickt, der die Kontrahenten aufgemischt hat xD Einmal hab ichs gesehen, da hat nen Teilnehmer SirGrimmelot (ich glaub so hieß der Megarobo^^) ausgeknockt ^^ Schade, dass die das net mehr bringen ;(
Verfasst: 28. Feb 2012 06:27
rEVOLVEr
Dein Beitrag ist schlecht artikuliert und daher verschieden zu interpretieren.
Geht es dir darum, dass nur dein Kurzzeichtgedächtnis gut ist und dein Mittel- und Langzeitgedächtnis schwach? Dagegen kann man normalerweise nichts machen. Wer kein gutes Mittel-/Langzeitgedächtnis hat, der ist eben so auf die Welt gekommen. Du kannst auf jeden Fall mit Gedächtnistraining und -konditionierung etwas nachhelfen, aber ein Merkgenie wirst du trotzdem nicht mehr. Wenn es pathologisch bedingt ist, kann man natürlich medikamentös oder per Therapie etwas machen, aber ich glaube kaum, dass du in deinem Alter unter irgendwelchen (Hirn-)Krankheiten leidest.
Wenn du etwas GEGEN dein Kurzzeitgedächtnis tun willst: Davon kann ich dir nur abraten. Sei froh, dass du das hast; manche Menschen haben ein schreckliches Kurzzeitgedächtnis und vergessen dauernd Dinge, die sie eben noch erledigen wollten. Das ist sehr ärgerlich und nicht nur für den Betroffenen selbst nervig.
Verfasst: 28. Feb 2012 14:22
Sadist aus Berufung
Registriert: 1. Aug 2005 19:01 Beiträge: 1647 Wohnort: Garching b. München
Ich kann mich Sylverblack nicht anschließen. Man kann schon etwas "dafür" tun. Klar die Unterschiede werden keine Welten ausmachen, können aber spürbar sein. Problem der meisten heutzutage: Zu viele Informationen gleichzeitig in zu vielen Kanälen. Permanent mit dem Handy erreichbar oder unterwegs, dabei noch Musik hören, was lesen oder im Netz surfen, Messenger und Co. Fernseher sowieso. Man wird wenn man es zulässt mit Informationen nur so erschlagen. Unser Gehirn filtert zwar was ihm wichtig erscheint, kann das aber auch nicht gut verarbeiten wenn die Ablenkung zu groß ist.
Erster Schritt sollte also sein, sofern das obige zutrifft: Einen Gang runter schalten. Handy oder Rechner können auch mal ne Stunde (länger) ignoriert werden. Statt dessen einfach eine schnöde Zeitschrift lesen, ein zwei kürzere Artikel einprägen. Kreuzworträtsel, Sodoku und andere Rätsel helfen dabei den Denkapparat auf Trab zu halten. Bei Telefonnummern die man oft benutzt mal nicht den Nummernspeicher nutzen, sondern zwei, drei Nummern auswändig lernen. Solche kleinen Übungen helfen dabei sich stärker auf eine Sache zu konzentrieren und die Informationen besser zu behalten. Allerdings ist es ein Prozess der sich über mehrere Wochen zieht, eh man mit realistischen Veränderungen rechnen kann.
Verfasst: 28. Feb 2012 16:42
Erfahrener Vampir
Registriert: 21. Aug 2011 08:16 Beiträge: 105 Wohnort: Da wo die sonne nich scheint....
Ich bedanke m ich bei euch beiden und dazu ich lese viel, spiel hin- und wieder mal das ein oder andere Videospiel aber z.B.: Meine Mutter hat mir ein Auftrag gegeben : Denn Müll rausbringen (Mülltonne liegt auf dem zur Schule auf dem Hof) und 5 Minuten später geh ich los und vergess denn Sack mitzunehmen und ebenhaltt noch so kleinere dinge. Ich werd mir die Methode mal ansehen Spark.
Verfasst: 28. Feb 2012 17:54
rEVOLVEr
Spark hat geschrieben:
Ich kann mich Sylverblack nicht anschließen. Man kann schon etwas "dafür" tun. Klar die Unterschiede werden keine Welten ausmachen, können aber spürbar sein.
Eigentlich habe ich das auch so gesagt. Oder zumindest habe ich das so gemeint, wenn es nicht so rübergekommen sein sollte. ^^' Ich meinte, dass man sich im Rahmen seiner naturgegebenen Möglichkeiten konditionieren kann, aber dass man vom Dauervergessler zu einem extremen Gedächtnisgenie wird, ist eben nicht drin.
Hm, beim zocken bist du natürlich auf das Spiel fixiert und Informationen wie z.B. Aufgaben die dir gegeben werden, könnten nicht richtig wargenommen werden da ja deine Hauptaufmerksamkeit auf dem Spiel liegt. Ne einfache lösung ist es, das Spiel zu pausieren und dann von deiner Mutter den Auftrag entgegen zu nehmen. Eine andere Lösung währe es, das geforderte einfach SOFORT zu erledigen ^^