Betreff des Beitrags: [Spielvorstellung] Et Arda en Ecii
Verfasst: 21. Dez 2010 23:22
Vampir 4. Generation
Vorwort Hey Leute. Da ich schon lange an meinem Spiel "Et Arda en Ecii" arbeite, will ich es euch vorstellen, um überhaupt herauszufinden wie das Spiel ankommt. Das Spiel ist in 7 Kapitel unterteilt. Kapitel 1 und 7 werden die kürzesten, sozusagen ein Intro und ein Outro. In der Demo werde ich Kapitel 1-3 veröffentlichen, wobei in der ersten Demo noch nicht alle Features verfügbar sein werden. Hier stelle ich euch nur die Charaktere der ersten 3 Kapitel vor, die Story und Features gelten aber für alle 7 Kapitel. Übringes sind die Grafiken fast alle RTP Edits, da das RTP garnicht mal so hässlich ist, wenn mans schön editiert ;D
Story "Das 'Ard en Ecan', zu Deutsch 'Licht und Dunkelheit' ist das älteste Buch der Welt. Es beschreibt die Entstehung der Welt, den Krieg zwischen Licht und Dunkelheit und die Geschichte der Menschheit. Es ist unterteilt in 7 Kapitel. Das Buch wurde in Alt-Nordsatakisch geschrieben, wurde aber ins Neo-Satakische übersetzt." 723 nach der Entstehung der Welt: Ein Zeitalter, in dem Helden und Bösewichte die Welt regieren. In sogenannten Kriegerkasernen werden zukünftige Helden auf ihr Schicksal vorbereitet: Das erste Buch zu finden. Seit Entstehung der Welt tobt ein Krieg zwischen den Göttern Augos und Terar, die um die Welt kämpfen. Augos' Schöpfung, die Menschen, kämpfen seit Jahrhunderten gegen die Schöpfung des Terar, die Tiere. Jeder der Götter hat ein Lebewesen ausgewählt, das diesen Krieg beenden kann, sozusagen ein Joker. Doch irgendwie haben die Götter im Laufe der Zeit vergessen, wer dieser Joker ist. Nun müssen sich die Menschen auf die Suche nach dem Ard en Ecan machen, um herauszufinden, wer die Tiere, und damit auch Terar, aufhalten kann. Niemand wusste bis dahin, das ausgerechnet ein Junge, der zu schwach für die Kriegerkaserne war, diese Buch finden würde.
mehr möchte ich nicht verraten, den Rest erfährt man im ersten Kapitel.
Charaktere (Bilder folgen noch, aber die Grafiken sind noch nicht ganz fertig.) Nemo Nemo wurde von seiner Mutter verstoßen als er gerade einmal 5 Jahre alt war. Wie jeder andere 5 jährige auch, musste sich Nemo in der Kriegerkaserne melden. Doch durch irgendeine Krankheit konnte Nemo kein Krieger werden, woraufhin ihn seine Mutter aussetzte. Jetzt will er sich alleine auf die Suche nach dem Ard en Ecan machen.
Ronk Ronk ist ein aufbrausender Junge, der sein Heimatdorf nach seiner Ausbildung verließ, um das Ard en Ecan zu finden. Auf seinem Weg traf er Nemo, dem er sich anschloss.
Features - Zusatzmenü - Fertigkeitenlernsystem - 3 alternative Enden - keine Overworld-Map - Rangsystem (verknüpft mir dem Fertigkeitenlernsystem) - kein Kaufsystem, man muss Waffen, Rüstungen etc. selbst finden - Entscheidungen verändern den Spielverlauf (manchmal auch drastsich) - Runensystem zum Verbessern von Waffen - Tag- Nacht Wechsel mit dementsprechenden Tagesabläufen der Bewohner
Screens
Nachwort Ich werde die Präsentation immer weiter vervollständigen, also habt immer ein Auge darauf ;D
Betreff des Beitrags: Re: [Spielvorstellung] Et Arda en Ecii
Verfasst: 21. Dez 2010 23:37
Junger Vampir
Hört sich gut an auch wenn ich Ecii (ka wer das ist ) ein bisschen häßlich finde xD aber das ist wohl geschmackssache ^^ wann gibst du uns den die demo zum vorkauen? =P Denn ohne die kann ich weiteres leider nich beurteilen
Verfasst: 22. Dez 2010 00:42
Junger Vampir
Gerade mit dem Keine Overworldmap hast du mich soeben am Schwanz gepackt. Erinnert mich alles an Gothic, an sonem Spiel hab ich auch angefangen zu arbeiten, jedoch fand ich es ehr schwer, ohne Overworldmap die gegendzu gestalten Hoffe die Welt wird riesig!
Spann uns doch nich so auf die Folter^^ Fütter uns mit ner Demo xD
Die Story sieht recht vielversprechend aus, bin mal gespannt was du drauß machen wirst^^ Das es keine Over Map gibt, wird dir hoffentlich nachher nich zum verhängnis, weil ich stells mir sehr sehr schwer vor eine Gute Große Welt zu erschaffen mit viel abwechslung ohne ne World Map. Aber wir werden ja sehen.
Verfasst: 22. Dez 2010 07:36
Vampir 4. Generation
@Bloodless: Deswegen sind bei den Charakteren auch noch keine Bilder, die Grafiken sind in der Entwicklungsphase, zuerst kümmere ich mich um die Maps und Events, dann kommen die Grafiken. Die Charaktere werden zwar in diesem Stil vorhanden sein, aber das Faceset das du sehen kannst ist eher Platzhalter.
@Bonzei: Die Welt wird groß, das ist auch eine der größten Herausforderungen. Natürlich gibts da Maps, die Städte und Orte miteinander verbinden, wie du z.B. auf den Screens sehen kannst. Eine Weltkarte ist zwar vorhanden, aber nur um die Welt zu zeigen, mit ihren Dörfern usw. Später kann man dann auch zwischen den Dörfern die man besucht hat herumspringen, da gibts dann nen eigenen Zauber für.
@Holyhunter: Die Story ist im Ganzen noch viel komplexer, ich hab eigentlich nur die Vorgeschichte geschrieben, sonst würden ja alle Plottwists etc. sofort auffliegen ^^ Übringes hab ich schon eine viiiiiielzahl von Maps, mir macht das mappen ja zum Glück sehr viel Spaß, also an dem kanns nicht scheitern.
Aja: Eine Demo wirds erst Mitte-Ende Jänner geben, ich will euch nichts unfertiges präsentieren ^^
Verfasst: 16. Mär 2011 11:20
Vampir 4. Generation
Es läuft noch, aber alles geht nur sehr langsam voran. Hab ziemlichen Stress wegen Abschluss und bin auch nicht mehr oft zuhause, aber das Projekt steht.