Betreff des Beitrags: Curse of Vampires - Entwicklungsthread[Ab Seite 12]
Verfasst: 4. Okt 2011 17:54
Vampir 3. Generation
Registriert: 13. Nov 2010 17:11 Beiträge: 470 Wohnort: The world that never was and never meant to be...
Hallo Vampires Dawn Community.
Viele sehnen sich nach einem Vampires Dawn 3, ich auch, doch das wird es niemals geben, außer Marlex packt nochmal die Makerwut(das ist aber nicht das ). Um diese Lücke von Vampires Dawn sperrlich zu füllen, habe ich ein Spielprojekt ins gerufen, was an das Vampires Dawn Universum angelehnt ist und den alten Vampires Dawn Fans wieder was neues zu bieten. Vorallem das Prinzip des Spiels soll ein neues Spielgefühl schaffen, denn es gibt mehrere im : Die Vampire, die Werwölfe und die . Und man spielt immer abwechselnd aus den Sichten dieser , damit will ich erreichen, dass man gegen sich selbst spielt! Bitte beachtet: Ich bin nicht Marlex und dieses ist NICHT Vampires Dawn 3! Nun darf ich euch die Demo dieses Spiels zeigen.
Der Werwolf Sarius fing an gegen seine , die Vampire, zu rebellieren. Er brachte es soweit das alle Werwölfe sich gegen die Vampire zur Wehr setzten, da diese die Werwölfe durch Egoismus und Selbstüberschätzung versklavten.
Als sich einige Werwölfe aus der Tyrannei ihrer alten befreien konnten, fingen sie an eine größere Rebellion zu starten. In Einer Höhle bauten sie ein Lager, sie ernannten Sarius zu ihrem Anführer und setzten zu seiner Unterstützung einen ein.
Es lief gut, die Werwölfe sammelten immer mehr Truppen, eroberten Städte und töteten viele Vampire, bis ein mächtiges Erdbeben die erschütterte. Es blitze, die Erde ruckelte und bebte, Erdplatten verschoben sich, es war eine Weltenumformung! Niemand weiß wieso, doch was zählt ist alles, was durch das Beben zerstört wurde wieder aufzubauen, ansonsten sind die Werwölfe zum Tode geweiht. Doch die Zerstörung hat ein größeres Ausmaß als angenommen...
Sarius: Ein junger Werwolf, der die Rebellion gegen die Vampire begann und zum Anführer gewählt wurde. Er ist zwar noch etwas blau hinter den , doch er gibt sich Mühe die Ziele seiner Gruppe durchzusetzen und auch später ein weiser Anführer zu werden. Anna: Eine junge Werwölfin. Sie ist die beste Freundin von Sarius und sehr intelligent. Sie arbeitete für die selben Vampire wie er und war die erste, die sich ihm anschloss. Nach außen hin wirkt sie sehr stark, doch innerlich ist sie verletzlich.
Wenn ihr fragen zum habt, könnt ihr sie hier stellen. Bitte gebt mir Feedback. Ich hoffe es gefällt euch soweit. EDIT: Die Umfrage ergab fast Einstimmig, dass ihr eine VV wünscht und ich werde diesem Wunsch nachkommen
LG Asgarthedoom
Zuletzt geändert von Asgarthedoom am 25. Apr 2012 16:26, insgesamt 29-mal geändert.
Betreff des Beitrags: Re: Blutdurst-War of Blood[Demo]
Verfasst: 4. Okt 2011 18:23
Erfahrener Vampir
Also die Abstimmung ist aufjedenfall ein Dank and ich
Und ich werd auf jedenfall die Demo antesten ... sehr anlockend sind die Grafiken, die können sich mit VD messen, aber ob die story auch , werd ich sehen
Verfasst: 4. Okt 2011 18:26
Vampir 3. Generation
ich weiß net wer und warum das andere thema sperrt is aber nein das zusatzmenü geht bei mia auch net mit esc zu....ich werde abstimmen wenn ich die demo durch habe^^
Verfasst: 4. Okt 2011 18:30
Vampir 3. Generation
Registriert: 13. Nov 2010 17:11 Beiträge: 470 Wohnort: The world that never was and never meant to be...
Sartes hat geschrieben:
ich weiß net wer und warum das andere thema sperrt is aber nein das zusatzmenü geht bei mia auch net mit esc zu....ich werde abstimmen wenn ich die demo durch habe^^
Ich habe Brianum gefragt ob ich einen neuen Thread öffnen darf, da mein alter mit nem richtig alten vermischt wurde.
Hm, ist wirklich komisch... Du öffnest das Zusatzmenü wählst was und dann lässt es sich nicht schließen... Ich werde mal nachschauen, ob ein Fehler vorhanden ist
Edit: Ich konnte keinen Fehler entdecken. Bei mir funktioniert es und bei den Betatestern funktionierte es ja auch... Ich warte erstmal auf andere Meldungen. Noch ist das Zusatzmenü ja nicht so wichtig.
Moin, habs mir runtergeladen und wollte es starten aber die Datei RGSS202E.dll ist wohl nicht vorhanden und selbst nach wiederholtem Download trat das selbe Problem wieder auf.
Verfasst: 4. Okt 2011 20:10
Vampir 3. Generation
Yenzear hat geschrieben:
Moin, habs mir runtergeladen und wollte es starten aber die Datei RGSS202E.dll ist wohl nicht vorhanden und selbst nach wiederholtem Download trat das selbe Problem wieder auf.
Unter dem Demo Download ist das RTP Des RPG Maker VX damit sollte es klappen
Verfasst: 5. Okt 2011 12:44
Vampir 4. Generation
Also ich finde es cool wie ich schon geschrieben habe.. ^^ Und auch die Grafik ist auch mal was anderes.. ^^ Und die Gesichter auch.. ^^ Also ein ganz großes Lob an Asgarthedoom. ^^
Verfasst: 5. Okt 2011 13:44
Junger Vampir
Also, selbst wenn ich neu hie rim Forum bin, möchte ich doch meinen Senf gerne dazu geben ;D
Ich finde, dass dein Spiel auf jedenfall eine VV verdient hat, mir gefällt die Stimmung die du schon jetzt erzeugen kannst sehr gut, die Story scheint auch viel herzugeben Ich würde mich freuen wenn es eine VV gibt
So, hab das Game getestet und finde, dass es ne Vollversion geben sollte^^ Storrytechnisch, vom Maping her, die Atmosphere und der Schwierigkeitsgrad haben alle sehr gut gepasst. Nen großes Lob an Asgarthedoom auch von mir
nen paar Schönheitsfehler gabs dennoch : -Der Kampfchar des Hauptcharakters bleibt in der Wolfsform, auch wenn es Tag wird und wenn man sich manuel zurückverwandelt. -Das Konversationsuntermenü wird manchmal erst dann eingeblendet, wenn die Person gesprochen hat, sprich man labert wen an, der redet und erst DANN erscheint das Menü -Die Item Verkäuferin in der zweiten Ortschaft, fragt einen ob man Waffen kaufen will, bietet aber ausschließlich Heilgegenstände an. -Man kann Soldaten, die sich in der Truppe befinden nicht austauschen.
Verfasst: 5. Okt 2011 15:34
Vampir 3. Generation
Update: Demoversion 1.1! (Download wurde aktualisiert)
Was ist in der 1.1? -Title edit: Im Title des Spiels stand statt War of Blood, Blood of War. Wurde (in 1 Std. er arbeit oO) behoben. -Naturrunen: Im Gras sind nun ei paar Naturrunen versteckt. -Bugfix: Die Bugs die mir Yenzear gemeldet hat, wurden behoben, danke für die Meldung
Anmerkung Ich habe vergessen es im Spiel zu erwähnen(wird in der 1.1 erwähnt): Achtet auf eure Umgebung, im Wasser oder Gras sind Runen versteckt.
Betreff des Beitrags: Re: Blutdurst-War of Blood[Demo] Update zu 1.1
Verfasst: 5. Okt 2011 16:17
Junger Vampir
So ich hab auch ein wenig gezockt und ich bin komplett begeistert von der Demo, wes wegen ich mich für eine Vollversion entscheide.^^
Aber auch ich habe ein paar kleine Fehler gefunden:
1. Bei der Anleitung, bleibe ich immer stecken, wenn ich entweder "Verwandeln" oder "Wolfsmantel" wähle. Es geht dann nicht mehr weiter, ob wohl das Spiel weiterhin funktioniert.
2. Ich kann nicht in den Vollbildschirm umstellen und hab alle F- Tasten versucht.
3. Wenn ich im Rüstungsladen komme, zeigt er mir an, dass die zukaufene Rüstung oder Waffe für den Soldaten möglich ist, jedoch kann ich die nicht wechseln. Nebenbei will niemand der Händler im ersten Dorf etwas abkaufen, was ich habe.
4. Beim Kampf gegen die Feuerbälle in der Zwergenmine bleiben die "Treffer-Zahlen" stecken, zumindest beim ersten Angriff/Schlag auf sie.
Verfasst: 5. Okt 2011 16:26
Vampir 3. Generation
Maaßi hat geschrieben:
So ich hab auch ein wenig gezockt und ich bin komplett begeistert von der Demo, wes wegen ich mich für eine Vollversion entscheide.^^
Aber auch ich habe ein paar kleine Fehler gefunden:
1. Bei der Anleitung, bleibe ich immer stecken, wenn ich entweder "Verwandeln" oder "Wolfsmantel" wähle. Es geht dann nicht mehr weiter, ob wohl das Spiel weiterhin funktioniert.
2. Ich kann nicht in den Vollbildschirm umstellen und hab alle F- Tasten versucht.
3. Wenn ich im Rüstungsladen komme, zeigt er mir an, dass die zukaufene Rüstung oder Waffe für den Soldaten möglich ist, jedoch kann ich die nicht wechseln. Nebenbei will niemand der Händler im ersten Dorf etwas abkaufen, was ich habe.
4. Beim Kampf gegen die Feuerbälle in der Zwergenmine bleiben die "Treffer-Zahlen" stecken, zumindest beim ersten Angriff/Schlag auf sie.
1.Oh, das in der Anleitung werde ich fixen, danke^^. 2. ALT+Enter bringen dich in den Vollbildmodus, oder du drückst auf den kleinen Einhornicon neben dem Spieltitel und drückst auf "Launch in Fullscreen". 3.Das mit den Soldaten sollte ich dann auch verbessern^^" Aber das mit dem abkaufen ist Absicht(Storytechnisch) das Dorf ist arm und hat dann wohl nicht das Geld um Sachen zu kaufen^^ 4. Das ist leider ein Fehler im Kampfsystem den ich nicht beheben kann, das Kampfsystem ist als Script von mir eingefügt worden und das bisschen Ruby(Diese Scriptsprache ist das glaube ich) was ich kann reicht nicht um es zu beheben^^" Es ist aber immerhin nichts extremes.
Verfasst: 5. Okt 2011 16:32
Junger Vampir
War mir ein Vergnügen. Und das mit Vollbildschirm klappt auch. Danke dir. Jedoch mit der mit den Einhorn (oder F1) funktioniert nicht während des Spiels - erst wenn ich aus dem Spiel rausgehen und es dann erneut starte.
Verfasst: 5. Okt 2011 16:55
Vampir 3. Generation
Update...again!
Was wurde geupdatet? -Anleitung: Bei der Anleitung fehlten 2 Labels(Makerbegriff) die sind hinzugefügt. -Soldatenausrüstung: Beim Handel wurde immer angezeigt, dass man für die Soldaten auch Waffen kaufen kann, wurde verbessert.
-----------------------
@D4rkan9el Nein Die VV wird eine Vollversion. Das heißt alle Kapitel aus allen Perspektiven sind darin vorhanden.
Noch nen kleiner Vorschlag von mir : Mach, dass einige Händler Speichersteine verkaufen aber mach sie nicht allzubillig. Würde sagen 1000 - 5000 ist nen guter Preis für die Dinger ^^
Wenn net is auch ok. Kam mit den 5 Stück gut hin die Demo über
Die sollte es natürlich nur auf "Schwer" geben, da man auf "Leicht" mit den Dingern nix anfangen kann xD