Registriert: 14. Nov 2011 17:05 Beiträge: 73 Wohnort: Heilsbronn
Na dann das freuts mich denn die einzige Lösung die ich hatte ich hatte des Balancing bei den Gegner ein bisschen runtergeschraubt das es keine Jahre dauert ich hätte gedacht einer der Stein Klotzen haben 10000 Lebenspunkte
Registriert: 14. Nov 2011 17:05 Beiträge: 73 Wohnort: Heilsbronn
Lala fast schon ein Monat ist es her der letzte Posting von mir. Also mal richtig ich wollte mal fragen ob du schon ein bisschen weitergekommen bist mit dem Spiel und wann vieleicht die nächste Demo erscheinen wird Gruß Raronking
Grüße^^ ersteinmal danke für dein Interesse Die nächste Demo lässt nicht mehr lange auf sich warten ^^ Nach ewigem nachdenken, was man noch einbauen könnte jeder menge privatem/beruflichem durcheinander und einiger sich urplözlich auftuhender Zeiten von akuter Unlust bin ich fast soweit, die closed Beta rauszubringen (meine Tester werden auch mittlerweile denken, ich hätte das Handtuch geworfen xD ) Aber keine Bange, eine Cancelung des Projektes ist für mich ausgeschlossen ^^
Einen genauen Zeitpunkt kann ich nicht nennen, aber er ist nah ^^
Supi ^^ Dann muss ich mir aber noch etwas mühe geben, da es einiges gibt was mir noch paar probleme bereitet, aber das kann man ja in der Closed Beta ausbügeln/ergänzen
Na, das liegt nun absolut net in meinem Interesse Ich werde mich bemühen die closed Beta (die erstmal nur meine Betatester erhalten weil man will der Comunity kein fehlerhaftes, unfertiges Produkt andrehen, oder? ODER?! xD) noch diese Woche spätestens nächste fertig zu bekommen ^^
Na, das liegt nun absolut net in meinem Interesse Ich werde mich bemühen die closed Beta (die erstmal nur meine Betatester erhalten weil man will der Comunity kein fehlerhaftes, unfertiges Produkt andrehen, oder? ODER?! xD) noch diese Woche spätestens nächste fertig zu bekommen ^^
Kommt drauf an, als was du es uns gibst :> Wenn du sagst, du gibst uns ne Beta, erwarte ich alle andere als ein fertiges Spiel.
Ich erinnere mich, damals, die VD2 Beta der Vollversion konnte man nicht mal durchspielen, ohne nach zu patchen.
Also ich plane devinitiv eine closed Beta vor der open Beta um genau DAS zu vermeiden, obwohl ich es ja weniger mit technischen Bugs als mit Rechtschreibfehlern habe ^^
Die closed Beta wird je nach dem wie MajinSonic und Maxxdawn zeit haben länger dauern oder weniger lange. Aber ich versuche die closed Beta noch bis ende der Woche zu starten
Eine Open-Beta würde ich definitiv vermeiden. Es ist immer schöner für eine Community eine fertige bugfreie Version zu haben. Klar stillst du mit der Open-Beta die Neugier deiner MitVDler, aber du kannst damit auch viel enttäuschung schaffen. Ich rate dir die Closed Beta abzuschließen. Den Bugfix zu machen und dann ab die Post... So bekommen alle eine saubere Version und diese kann man dann gemütlich durchspielen.
Registriert: 2. Jan 2011 18:30 Beiträge: 444 Wohnort: In deinen Alpträumen zweite Tür hinten links
Ich bin wirklich der gleichen Meinung wie MajinSonic.
Ich bin mir sicher das man auch bei einer kontrollierten Closed-Beta noch irgendetwas findet. Aber das ist besser als eine Open-Beta, wo es nur haufenweise Fehler gibt. (Es gibt bestimmt welche denen das egal ist)
Also ich plane devinitiv eine closed Beta vor der open Beta um genau DAS zu vermeiden, obwohl ich es ja weniger mit technischen Bugs als mit Rechtschreibfehlern habe ^^
Die closed Beta wird je nach dem wie MajinSonic und Maxxdawn zeit haben länger dauern oder weniger lange. Aber ich versuche die closed Beta noch bis ende der Woche zu starten
Macht natürlich Sinn, aber sind zwei Beta-Tester nicht etwas wenig? Gerade, wenn es speziell um Rechtschreibfehler geht, die ja mal fix überlesen werden. ( Nein, das sollte nicht wie ein suptiler "Ich will Beta-Tester werden!"-Satz wirken. :> )
Registriert: 2. Jan 2011 18:30 Beiträge: 444 Wohnort: In deinen Alpträumen zweite Tür hinten links
Sollte eigentlich ja nicht passieren, zwar kommt das vor, aber nicht absichtlich. Aber man liest es ja nicht nur einmal! Sondern mehrmals, bis es passt.
Ja, wie MajinSonic schon bereits sagte, ist der Job als Betatester alles andere als dauernd nur Zocken und jede Menge Fun, den es ist auch eine Anspruchsvolle Tätigkeit, da man nicht nur das Spiel auf alle erdenklichen Arten durchspielen muss sondern auch einen detailierten Bugreport verfassen muss. So wie es MajinSonic und Maxxdawn bisher machen, ist es gut (Bild des Fehlers, Kommentar dazu) So kann ich Bugs und Rechtschreibfehler eigentlich in Sekunden ausbügeln. Zwei Betatester sind eigentlich angemessen für den aktuellen Umfang des Spiels. Legend of Ethestra bewegt sich (derzeit)nicht in dem Größenbereich wie "Unleashing of Chaos 2" oder "Vampires Dawn 2" Wenn das Spiel dann größer ist, werde ich villeicht einen Betatester mehr mit ins Boot holen
Registriert: 13. Nov 2010 17:11 Beiträge: 470 Wohnort: The world that never was and never meant to be...
Yenzear hat geschrieben:
Ja, wie MajinSonic schon bereits sagte, ist der Job als Betatester alles andere als dauernd nur Zocken und jede Menge Fun, den es ist auch eine Anspruchsvolle Tätigkeit, da man nicht nur das auf alle erdenklichen Arten durchspielen muss sondern auch einen detailierten Bugreport verfassen muss. So wie es MajinSonic und Maxxdawn bisher machen, ist es gut ( des Fehlers, Kommentar dazu) So kann ich Bugs und Rechtschreibfehler eigentlich in Sekunden ausbügeln. Zwei Betatester sind eigentlich angemessen für den aktuellen Umfang des Spiels. Legend of Ethestra bewegt sich (derzeit)nicht in dem Größenbereich wie "Unleashing of Chaos 2" oder "Vampires Dawn 2" Wenn das Spiel dann größer ist, werde ich villeicht einen Betatester mehr mit ins Boot holen
Bewege dich auch nicht in so einen Größenbereich wie UoC2 und VD2... Die Größe Der Worldmap wird oft überbewertet und andere Elemente wie allgemeiner Spielspaß, Gestaltung etc. werden vernachlässigt... Und Betatester sind so ne Sache. Nicht jeder hat das Zeug dazu, selbst wenn er es selber meint und sagt(musste ich selber feststellen an mir selbst...). Aber die Art des Betatests ist völlig egal. Aber Open Betas würde ich nur für große Projekte empfehlen wo du sicher bist das man zumindest bugfrei durch die H-Quests kommt.
Ich halte es eh lieber so, dass ich ein kleines Spiel mit mehr Qualität mache, als dass ich ein Riesenteil mal so hinklatsche, weil man will ja nicht 7 Jahre nur an einem Spiel sitzen. Ich habe schon ein Openworldspiel gemacht, aber das war zu meinen Anfangszeiten und es ist dementsprechend eher trashig.
Die Tatsache, dass ich mit der Entwiklung alleine dastehe ist auch nicht gerade ein Faktor, der mich zu Openworld tendieren lässt. Majin Sonic und Marlex haben/hatten ein gutes Team hinter sich, was das begünstigt hat und das Ergebnis konnte sich auch sehen lassen ^^
In Legend of Ethestra nehme ich von Openworld WEITEN Abstand. Man bewegt sich zunächst nicht auf einer Weltkarte umher, wo man ein Gebiet nach dem anderen betreten kann, sondern schlägt sich in "Echtzeit" durch, läuft also alles Map für Map ab. Ein Teleportersystem, das einem später nervige Laufwege erspart, ist geplant wird aber noch nicht implermentiert, da es zunächst Gameplaytechnisch keinen Sinn macht und auch noch nicht mit der Story zu vereinbaren ist ^^
Die Tatsache, dass ich mit der Entwiklung alleine dastehe ist auch nicht gerade ein Faktor, der mich zu Openworld tendieren lässt. Majin Sonic und Marlex haben/hatten ein gutes Team hinter sich, was das begünstigt hat und das Ergebnis konnte sich auch sehen lassen ^^
Wenn du Hilfe brauchst -> PN Zumindest bei Dingen, die sehr tief ins Maker-Verständnis greifen. Für grafische Gestaltung habe ich zwei linke Hände.
Yenzear hat geschrieben:
In Legend of Ethestra nehme ich von Openworld WEITEN Abstand. Man bewegt sich zunächst nicht auf einer Weltkarte umher, wo man ein Gebiet nach dem anderen betreten kann, sondern schlägt sich in "Echtzeit" durch, läuft also alles Map für Map ab. Ein Teleportersystem, das einem später nervige Laufwege erspart, ist geplant wird aber noch nicht implermentiert, da es zunächst Gameplaytechnisch keinen Sinn macht und auch noch nicht mit der Story zu vereinbaren ist ^^
Find ich Klasse. Mochte ich damals schon bei Metroid Prime für die Gamecube. Keine Weltkarte, nur Map für Map. Und man musste immer mal wieder irgend wo hin. Am Anfang sieht man Türen, die man z.B. erst kurz vor Ende des Spiels aufmachen konnte. Hat mir immer gefallen, ist in einem RPG auch sicher simpel umgesetzt.
Wenn du Hilfe brauchst -> PN Zumindest bei Dingen, die sehr tief ins Maker-Verständnis greifen. Für grafische Gestaltung habe ich zwei linke Hände.
Ich komme bei Gelgenheit auf jeden Fall mal darauf zurück
Schrille hat geschrieben:
Find ich Klasse. Mochte ich damals schon bei Metroid Prime für die Gamecube. Keine Weltkarte, nur Map für Map. Und man musste immer mal wieder irgend wo hin. Am Anfang sieht man Türen, die man z.B. erst kurz vor Ende des Spiels aufmachen konnte. Hat mir immer gefallen, ist in einem RPG auch sicher simpel umgesetzt.
Eben das macht ja den Reiz an RPGs aus^^ Auch wenn man eine begrenzte Spielwelt hat, kann man so ziemlich viel entdecken. Das ist es dann was die Spieltiefe und den Langzeitspass ausmacht. Auf diese weise kann man auch die Motivation des Spielers positiv beeinflussen
Woah...hier wurd ja viel geschrieben Ich denke auch, dass 2 Betatester reichen, wobei 6 Augen mehr sehen als 4 Darüber sollte man immer nachdenken
Dann kommt noch hinzu, dass ich für meinen Test länger brauchen werde, da ich privat nun in Prüfungssituationen komme. Aber ich denke, dafür wirst du Verständnis haben. Dann möchte ich noch sagen:
Ein gutes Spiel misst sich keinesfalls an der nackten größe. Siehe Velsarbor: Es ist nur eine Demo, kann aber ohne weitere Probleme mit UoC2 und VD2 mithalten. Ich bin wirklich gespannt, was du uns präsentieren wirst.
Ein Grundlegendes Problem ist wirklich, dass die meisten glauben:" Betatest? Joa...zock ich mal durch, während ich nebenbei TV schaue, grille, meine Freunde belustige und noch mit meinem Hund spiele." Wer nur im ANSATZ so denkt hat das Prinzip des Betatestings nicht verstanden. Ihr müsst euch schon reinhängen. Yenzear,du solltest dir auch zur "Bedingung" machen, dass die Betatests so gemacht werden,wie du esgerne hättest. Sonst gibt es einfach keinen Crediteintrag. Ich halte auch die Methode BILD+KOMMENTAR am geeignetsten. So weißt du in welchem Event der Bug sitzt und wie sich der Bug beschreibt.
Du musst selber wissen, was du für dein Projekt am besten findest. Wir können dir nur einen Rat geben, an welchen du dich nichtmal halten musst... da wäre auch niemand böse Hier im VDForum hast du eh die besten Möglichkeiten Fehler zu machen^^ Hier nimmt dir das niemand sofort krumm.
MajinSonic hat geschrieben:
Yenzear,du solltest dir auch zur "Bedingung" machen, dass die Betatests so gemacht werden,wie du es gerne hättest. Sonst gibt es einfach keinen Crediteintrag. Ich halte auch die Methode Bild + KOMMENTAR am geeignetsten. So weißt du in welchem Event der Bug sitzt und wie sich der Bug beschreibt.
LG MajinSonic
Die Bild + Kommentar Methode ist, glaube ich, für alle am besten geeignet. Aber ich muss auch MajinSonic zustimmen, bei dem Punkt. Das (Yenzear) entscheiden sollte, wie er seine Betatest will. Er macht schließlich auch das Spiel.
Registriert: 13. Nov 2010 17:11 Beiträge: 470 Wohnort: The world that never was and never meant to be...
MajinSonic hat geschrieben:
Siehe Velsarbor: Es ist nur eine Demo, kann aber ohne weitere Probleme mit UoC2 und VD2 mithalten.
Um ehrlich zu sein keine große Kunst... UoC 2 hat leider viele Mängel, wie unnötige Städte und somit unnötig große Worldmap etc. VD2 hat auch so einige Probleme die UoC2 auch hat z.B: Die Welt ist zu 90% unnötig, außer für Sidequests. Einen einzigen Kontinent mit Stuff zu füllen ist schon schwer, warum dann eine Welt? Man sieht ja in VD2 hat jeder Kontinent eine Burg und eine Stadt, fertig... Würde unsere Welt so aussehen wären die Gerüchte "Die menschheit stirbt aus" mehr als berechtigt da in den Städten meist max. 10 Menschen leben und der Rest der Welt von Monstern bevölkert wird die man als Vampir gerade mal besiegen kann. (Uoc 1+ 2 haben die selbe Problematik, nur mehr Schlösser usw.) Und solange das alles so flach ist können sich ziemlich viele Spiele der Szene sich mit diesen Spielen messen. Aber ich schweife ab nur musste sein...
Warum jetzt so einen Wind wegen verdammten Betatests gemacht wird verstehe ich nicht. Was ist jetzt so schwer? Nimm eine beliebige Antahl an Testern, denen du traust und du sie für zuverlässig und erfahren hälst und los geht es. WIE die Tester testen ist ihre Sache, ist ja nicht so als könne man ihre Mühen nicht später im Test nachvollziehen. Ist ein Betatester nicht gut genug, beauftrage ihn nicht weiter, warte auf weitere Reports oder suche einen Ersatz. Ob der Realese sich verschiebt oder nicht ist auch dann vollkommen egal, solange es wenn es dann kommt funktionstüchtig ist. Warum ein Richtlinien Thread dazu existiert und hier deswegen diskutiert wird verstehe ich überhaupt nicht, denn ich sagte gerade kurz und knapp wie es am besten( wie es jeder für sich macht ist doch vollkommen egal solange das Ergebnis stimmt) laufen sollte und fertig ist die Sache. Da braucht man keine weitere Diskussion und keinen extra Thread.
ich lasse mich mal einfach überraschen ,it dem game und warte auf die vollversion klingt aber klasse ich freue mich schon tierisch auf das game bin kein freund von demos
Viele sah ich nieder gehn, Zuviele um je zu verstehen. Doch habe ich nicht einen Tag auf diesem Pfad bereut. Soll'n sie auf mich runterseh´n, Es schert mich nicht, ich bleibe stehen! Auch du, mein Freund, ich bin dein Zeug', Sei blutend aber ungebeugt!
bitte sagt bescheid wenn es euch stört das ich es ändern kann
Hallo, nach langer Zeit freue ich mich, bekannt zu geben, dass ich heute um Schlag 12 Uhr die closed Beta meines Projektes "Legend of Ethestra" online stellen konnte