Vorgeschichte zu Legend of Ethestra: --AUFSTIEG UND FALL DES ARKANUMS------------------------------------------------------------------------------
Am Anfang schufen die Elementargeister des Feuers, des Wassers, der Erde und des Windes die Welt mitsammt den Menschen und Tieren sowie Pflanzen.
(Was aber nicht von jetzt auf nachher passierte sondern im Verlauf von vielen Millionen von Jahren. Die Schöpfungsgeschichte in LoD stützt sich ziemlich auf die Evolutionstheorie)
Die Menschen verehrten die Geister als ihre Schöpfer und Herren und die Geister gewährten einigen von ihnen Teile ihrer Macht als Belohnung für ihre treuen Dienste. Diese Menschen trugen den Titel SCHAMANEN oder in ihrer Sprache ETHESTRA (die von den Geistern geliebten)
Von der Geisterwelt aus wachten die Geister über die Welt und ihre Bewohner, doch einge der Geister wollten mehr. Sie wollten unter den Sterblichen wandeln, mit ihnen reden, essen, schlafen, liebe erfahren. Sie begaben sich durch einen interdimensionalen Riss auf die Welt der Menschen, nahmen Menschliche Gestalt an und mischten sich unters Volk. So kam es auch, dass sich einige in Angehörige der menschlichen Rasse verliebten und sich auch der Lust des Fleisches mit ihren Partnern hingaben. Das erzürnte die anderen Geister und sie verbannten die "Sünder" in die Menschenwelt wo diese dann einige Jahre darauf verstarben, denn Geister können in der Welt der Menschen nicht lange uneingeschränkt existieren so wie die Menschen es nicht in der Geisterwelt können.
Die Nachkommen jedoch, die sie gezeugt hatten können sehr wohl in der Menschenwelt als auch in der Geisterwelt existieren jedoch waren diese vom ersten Atemzug an ein Dorn im Auge der Geister und ihen wurde niemals die Kraft der Geister zuteil wie anderen Menschen egal wie sehr sie sich um ihre Gunst bemühten. Drei dieser bedauernswerten Geschöpfe waren YURI, MARKO und MARLEN wobei MARKO und MARLEN Geschwister waren und YURI ein Einzelkind. Wie alle "Halbgeister" hatten diese drei eine ausstralung, die sie für andere unheimlich wirken lies, so dass sie zu Anfang noch gemieden wurden später aber auch von anderen tätlich angegriffen und verprügelt wurden. Dies war ein Teil des Fluches, den ihnen die Geister aufgehalst haben. Es ging sogar soweit, dass die Mutter von Yuri, die bis zuletzt für ihren Sohn einstand von wütenden Dorfbewohnern tödlich verletzt wurde und wenig später ihren Verletzungen erlag. Yuri wurde dann von Marlen und Marko aufgenommen und die drei waren fortan unzertrennlich.
Als Jahre später sogar der Hund den sich Yuri und seine beiden Freunde angeschafft hatten von böswilligen Dorfbewohnern getötet wurde, schwor sich Yuri, dass er einmal der stärkste sein würde. Nie mehr soll jemand den sie lieben und der sie liebt auf diese Art zu tode kommen! Er schwor sich, dass er in Zukunft jede Situation meistern würde. Ohne die Hilfe der Geister!
Jahre lang versuchten sich die drei jungen Ausreißer in vielerlei Übungen und als sie schon fast aufgeben wollten, gelang Yuri das bisher unmögliche. Er brachte Magie hervor und das ohne jede Hilfe von seiten der Geister. Gemeinsam trainierten sie und es gelang ihnen sogar einge Zauber zu entwerfen die im Kampf einsetzbar sind. Zwar nicht so stark wie der Feuerball eines Schamanen aber es war ein Anfang. Mit der Zeit sammelten sie viele um sich, die das selbe Schicksal hatten wie sie und schafften es auf eine Mannstärke von zwölf. Diese zwölf ausgestoßenen nannten ihre Gruppe fortan "DAS ARKANUM" und ihre Magie wurde die "ARKANE MAGIE" genannt. Durch ihr kollektives Streben nach mehr und mehr Stärke übertrafen sie die Geistermagie bei weitem und diese zwölf Magier wurden zu der mächtigsten Einheit auf dem Planeten. Gemeinsam begannen sie, Kreig gegen die Schamanen zu führen. Zu Beginn zerstörten sie kleine Dörfer und später ganze Städte. Die Schamanen mit ihrer Geistermagie konnten in einem fairen Kampf kaum gegen die Magier bestehen und wurden immer weniger. Die Geister erkannten, dass es Zeit war zu Handeln, doch sie selber konnten gegen MIASMAS, wie Yuri sich nun mittlerweile nannte, nichts ausrichen also erschufen sie mit all ihrer Kraft eine gewaltige Kreatur. Den Leviathan.
Der Leviathan passierte die Schwelle zwischen den Welten und begann den Kampf gegen das Gefolge von Miasmas, bis er dem Initiator des Genozides an den Schamanen persönlich gegenüberstand. In erholtem Zustand hätte er es mit Miasmas locker aufgenommen doch hat der Kampf gegen das Arkanum ihn arg mitgenommen. Er konnte den Kampf nach drei Tagen und Nächten für sich entscheiden und traf Miasmas tödlich. Doch der mittlerweile vollkommen von Hass und Rachsucht zerfressene Magier konnte und WOLLTE es nicht so enden lassen. Nicht, nachdem dieses "Ding" sein Arkanum, seine Freunde und Studienkollegen getötet hat. Mit seinem letzten Atemzug perforierte er mit einem magischen Geschoss den Körper des Leviathan aus dem nun dickes rotes Blut wie aus Sturzbächen quoll. Das Blut jedoch versank nicht, wie normal im Sand. Es formte sich zu einem Klumpen und blieb liegen. Der Leviathan kehrte tödlich verwundet in die Geisterwelt zurück. Der Körper von Miasmas wurde verbrannt und seine Seele sowie auch die seiner beiden mächtigsten Gehilfen (Marko und Marlen) wurden in Seelensteine eingeschlossen und seperat in Mausoleen dem Kontinent XULADOEAS, welcher der Heiligste grund der Schamanen und Schauplatz des Kampfes war. Der Blutklumpen wurde in einen der vielen Tempel, die den Geistern geweiht waren gebracht (In den Größten, der noch keine Ruine war) und dort fortan als Reliquie verehrt.
Story
Die Handlung erzählt von den Abenteuern des Ethestra Garland, welcher in einem Militärstützpunkt der Rebellen aufwacht, ohne eine Erinnerung zu haben, was zuvor geschah. Als er sich auf den Weg macht, seine neue Umgebung zu erkunden, trifft er auf einen Söldner, welcher ihn promt zu seinem Vorgesetzten bringt, der ihm einbläut dass er von nun an in seiner Schuld steht, da seine Soldaten ihm das Leben gerettet haben. Nach einer kurzen Kampfausbildung und der Aushändigung einer schrottigen Ausrüstung wird er auch schon zu seinen ersten Auftrag geschickt, in dessen Verlauf er beinahe sein Leben verliert was nur durch das Eingreifen zweier anderer Rekruten verhindert wird. Nachdem er bei seinem neuen "Vorgesetzen" Meldung gemacht hat, dass der Auftrag beendet sei erhalten er und seine neuen Mitstreiter den Auftrag, den Seelenstein eines mächtigen und bösen Schamanen sicherzustellen um gegen die vorherrschenden Sekten des Kontinentes vorgehen zu können. Die Demo enthält quasi das spielbare Intro sowie einen kleinen Teil der eigentlichen Storry.
Features : Vorhanden : -größtenteils selbsteditierte Char und Facesets sowie Battlechars, BattleBGs und Monstergrafiken welche das KS wirken lassen als ob der Kampf auf einer seperaten Karte stattfindet. -Gegner droppen mitunter mehr als ein Item. Mit eingebauten Zufallsgenerator -Ruforientiertes Magielernsystem -Neue Fraktionen
Fraktionen
Wassergeist, Orden der Yona
Neu in der Demo: - Zwei wählbare Schwierigkeitsgrade (Leicht,Normal) der dritte kommt demnächst ;D -eine kleine Questreihe im Söldnerlager -Einige weitere Secrets wurden versteckt Geplant: -eigenes Craftingsystem (Items können aus anderen Items hergestellt werden) -Fraktionssystem mit eigener Storry und neuen Mitstreitern (Tritt dem Versagokult oder dem Orden von Yona bei und verhilf deiner Partei zum Sieg)
Charaktere :
Hauptcharaktere
Garland : Er ist ein Vertreter einer Rasse, die Ethestra genannt wird und wird mehr oder weniger freiwillig zum Rekruten in der Söldnerarmee von Andy, welcher ihn ziemlich ausbeutet. Er verfügt eigentlich über keine nennenswerten Charaktereigenschaften wie besonderen Mut oder so, sondern ist eigentlich durchschnittlich. Auffallend ist nur das Horn auf seiner Stirn und der Reptilienartige Schwanz welche Merkmale seiner Rasse sind. Im Gegensatz zu Ajana oder Clauder ist er magisch begabt und verfügt über ein gewisses Kampftalent. Seine Waffe ist der Streitkolben.
Ajana: Sie ist eine Kriegerin in den Diensten Andys und eher dominant was daran liegt, dass sie sich als weiblicher Krieger keine Schwächen erlauben darf. Genau wie Claude und Garland steht sie erst seit kurzem in den Diensten Andys und steht noch ziemlich am Anfang ihrer Kriegerkariere. Typisch für ihre Klasse hat sie viele HP und einen starken Angriff. Ihre Waffe ist der Speer.
Claude : Er ist ein Schütze in den Diensten Andys und seit Beginn seiner Ausbildung an Ajana´s Seite. Seine hervorstechenste Eigenschafft ist die Mangelnde Inteligenz, welche oft zum Vorschein kommt und ihm schon so manche Kopfnuss von Ajana eingebracht hat. Seine Stärke ist der Umgang mit der Armbrust, mit der er einen erheblichen Schaden anrichten kann, wenn er Munition dafür hat. Klassentypisch hat er wenig HP. Seine Waffe ist die Armbrust.
NPC:
Nebenrollen
Andy : Er ist der Anführer eines Trupps von Söldnern, die gegen die Kulte vorgehen die sich seit 20 Jahren bekriegen. Er ist ziemlich von sich eingenommen und lässt gern andere die Arbeit machen und erzählt seinen Untergebenen grade soviel wie sie wissen müssen um ihren Auftrag zu erfüllen wodurch seine wahren Absichten erst im letzten Moment zum Vorschein kommen.
Hutzon : Er ist der stärkste aus Andys Truppe und einer seiner Offiziere. Er ist der absolute Krieger und verzeiht keine Schwächen, was Garland bereits während seiner Ausbildung mitbekommt. Jähzorn und ein Hang zu wüsten Beschimpfungen sind wohl seine hervorstechensten Eigenschaften.
Xenia : Die Alchemistin in Andys Truppe, die auch mit der Übersetung antiker Schriften betraut wird. Sie ist das totale Gegenstück zu Hutzon und offt etwas zerstreut. Sie ist wohl neben Ajana und Claude die einzige, die es gut mit Garland meint.
Die Rassen :
Rassen
Nosferis: Diese blutsaugenden Kreaturen gleichen den Vampiren aus Romanen nur bedingt. Sie haben weiße Haare und rote Augen. Blut trinken sie und sie sind extrem stark. Ansonsten gibt es kaum gemeinsamkeiten. Im Gegenatz zu Vampiren zählen diese Kreaturen zu den Lebenden. Sie können fließende Gewässer überqueren, ohne Einladung ein Haus betreten und fürchten weder Knoblauch noch Kruzifixe oder Silber. Das gute daran ist, dass ein Schwert aus Eisen schon ausreicht, einen zur Strecke zu bringen. In ihrer Gesellschaft gibt es zwei Gruppen : DIe Warior und die Leader. Die Warior sind eher impulsiv und brutal während die Leader eher besonnen aber dafür nicht weniger grausam sind. In Bibliotheken, wie der in Andys Basislager kann man mehr über sie lesen. Ethestra : Werden bisweilen noch nicht erwähnt. Sie sind Schöpfungen des Wissenschaftlers Vernaar, der Rache an den Führern der Kulte nehmen will. In ihnen befindet sich das Erbgut des Leviathans welcher gegen Miasmas kämpfte und welches aus dem heiligen Stein der Schamanen gewonnen wurde, welcher erstmals nach dem finalen Kampf des Leviathans gegen Miasmas auftauchte. Dies führt dazu, dass Vertreter dieser Rasse wie Garland eine überdurchschnittliche Begabung auf dem Gebiet des Schamanismus aufweisen.
Es wurden noch nicht alle Charaktere und Fraktionen im Spiel genannt. Diese kommen dann nach und nach dazu.
Screenshots
Vor der Stadt Xelnas, dem Hauptquartier des Ordens der Yona
Der Hain des Geistes des Wassers. Hier kann man Ruf für eine Fraktion erlangen
Das KS des Spiels
Konstruktieve Kritik sowie Lob sind ausdrücklich erwünscht ^^
Zuletzt geändert von Yenzear am 21. Apr 2012 14:04, insgesamt 23-mal geändert.
Registriert: 2. Jan 2011 18:30 Beiträge: 444 Wohnort: In deinen Alpträumen zweite Tür hinten links
o.k dann probiere ich es mal aus
Also um ehrlich zu sein :
Mapping : Ganz in Ordnung Nun .... Es gibt gleich am Anfang ein paar Fehler so dass ich nicht weiter komme (Da wo du in den Raum musst, ich bleibe einfach da vor der Mauer stehen und komm der Auto Run läuft immer noch)
Du solltest einfach mal die Wache schneller laufen lassen dann würde es funktionieren.
Zuletzt geändert von Sylverblack am 28. Sep 2011 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammengefügt. Den Edit-Button benutzen!
@Maxxdawn: Tja, indem du mir Bugs meldest, hilfst du ja bei der Entwiklung. Mehr als nen Creditseintrag und vlt ne Gastrolle kann ich leider net springen lassen ^^
Natürlich nur, wenn du genannt werden WILLST.
Natürlich spiele ich das Spiel auch selber probe und suche schon im Vorfeld nach Bugs. Währe ja schlimm, wenn net xD
@N3WC0MER: Ok, der unsichtbare Text sollte nur vor Spoilern schützen. Wenns stört, werd ich das aber beheben^^
Registriert: 2. Jan 2011 18:30 Beiträge: 444 Wohnort: In deinen Alpträumen zweite Tür hinten links
Halt ich habe nicht gemeint damit das ich !wenn! mehr als im Credit stehen will. Das war nur eine normale Frage. Vielleicht schwierig ausgedrückt. Aber ich würde mich gern schon mal auf der Suche nach Bugs machen.
Gut dann fange ich schon mal an. Weil ich die hälfte der nächsten Woche nicht da bin versuche es am 03.10.11 einen Bugbericht abzuliefern oder am 10.10.11
Kannst ihn mir per PM schicken. Danke für deine Mithilfe ^^
EDIT : Der DL Link war mal wieder defekt und wurde von mir neu gesetzt. Er dürfte jetzt wieder funktionieren. Bei weiteren Problemen bitte eine PM an mich.
ich werds mir mal bei gelegenheit auch runterziehn und mal anschaun, es hört sich jedenfalls sehr interessant an und ich wünsche dir dann noch viel spaß bei der Fertigstellung
Registriert: 13. Nov 2010 17:11 Beiträge: 470 Wohnort: The world that never was and never meant to be...
So hier mein Feedback: Also ich finde es irgendwie verwirrend... Was ist der Protagonist für ein Ding? Ein Horn und grüner Schweif... Naja ist nicht so wichtig^^
Aber was mich stört war die Gefühlslosigkeit... Alle sind mies drauf, der Protagonist ist neutral, obwohl er keine Ahnung hat wo er ist...
Danke für dein Feedback ^^ Der Protagonist ist ein Ethestra, eine künstlich erschaffene Rasse. Dass alle mies drauf sind liegt wohl daran, dass man anfangs ausschließlich mit Soldaten zu tun hat und ein Krieg zwischen zwei mächtigen Armeen tobt (Heiliger Orden der Yona, Versagokult) Das Rebellenlager, wo man zu beginn landet, gehört keiner der beiden Fraktionen an und wird von beiden als Feind gesehen. Ich währe auch net bei bester Laune, wenn ich mich in der Lage befinden würde. Außerdem ist der Vorgesetzte von denen nen A*** loch xD Noch nen Grund stinkig zu sein ^^ Also es wird devinitiv noch "fröhlichere" Begegnungen geben. Versprochen
Der Protagonist soll eigentlich einen Ruhefaktor im Team darstellen neben der "emanzipierten" Ajana und dem "Berufsdeppen" Claude ^^