Random Fights auf Weltkarte deaktivieren?

Alles zu Vampires Dawn II - Ancient Blood
Gesperrt
aabbcc4455

Random Fights auf Weltkarte deaktivieren?

Beitrag von aabbcc4455 »

Hallo,

bin leider nicht so begabt im Umgang mit dem RPG Maker 2003. Kann mir jemand sagen, wie ich das Spiel via RM03 so modifizieren kann, dass keine Random Fights mehr erscheinen, wenn man über die Weltkarte läuft?

Das nervt mich nämlich enorm.

Danke für jede Hilfe
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Random Fights auf Weltkarte deaktivieren?

Beitrag von Spark »

Rechtsklick auf die Weltkarte im Maptree (unten links) und die Propertys aufrufen. Unten links müsste dann ein Fenster sein in dem die Encouncers festgelegt sind. Mit dem Zahlenwert kannst du entweder die Häufigkeit bestimmen, oder diese vollständig deaktivieren indem du sämtliche Monstergroups aus der Liste entfernst.
aabbcc4455

Re: Random Fights auf Weltkarte deaktivieren?

Beitrag von aabbcc4455 »

Das ganze sieht bei mir so aus:

Bild



Anscheinend werden die Random Fights in VD2 anders ausgelöst, denn ich seh da keine Monstergruppen ^^
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Random Fights auf Weltkarte deaktivieren?

Beitrag von Spark »

Hm Mist okay.
Dann wird es also doch komplett durch das Common gelenkt. Dachte das legt nur die Levelcaps fest.

Dann öffne mit F8 die Database und ruf den Reiter Common Events auf.
Eines der Events regelt die Kämpfe und mit welchem level welche Gruppen erscheinen. Wenn du das deaktivierst solltest du die Kämpfe los sein.
aabbcc4455

Re: Random Fights auf Weltkarte deaktivieren?

Beitrag von aabbcc4455 »

Habe mir die Common Events einmal angeschaut.
Allerdings habe ich das richtige Event nicht finden können, oder ich bin zu blöd um es zu erkennen ^^

Bild


Aber schonmal danke für deine bisherige Hilfe



Weiß sonst jemand wie man es deaktivieren kann?
Ceotar

Re: Random Fights auf Weltkarte deaktivieren?

Beitrag von Ceotar »

Habt ihr euch schonmal auf der Weltkarte mal die Events "Event307" und "Kampf" genau angesehen? (Die Events sind neben dem Strand, wo man strandet, wenn man im Wasser mit dem Fledermausmantel aufhört)
Die steuern die Kämpfe :)
Einfach "Kampf" löschen.
Oder man "klemmt sie ab" indem man "Event307" von "Parallel Process" auf "Action Key" umändert. Aber dann kann man es im Spiel aufrufen.
Butzenmann is back

Re: Random Fights auf Weltkarte deaktivieren?

Beitrag von Butzenmann is back »

nein das habe ich nicht so etwas gehört sich doch nicht
aabbcc4455

Re: Random Fights auf Weltkarte deaktivieren?

Beitrag von aabbcc4455 »

Ceotar hat geschrieben:Habt ihr euch schonmal auf der Weltkarte mal die Events "Event307" und "Kampf" genau angesehen? (Die Events sind neben dem Strand, wo man strandet, wenn man im Wasser mit dem Fledermausmantel aufhört)
Die steuern die Kämpfe :)
Einfach "Kampf" löschen.
Oder man "klemmt sie ab" indem man "Event307" von "Parallel Process" auf "Action Key" umändert. Aber dann kann man es im Spiel aufrufen.

DANKE!!!!! :)
Gesperrt