Endlich ein VD3

Fanprojekte von Fans für Fans
Benutzeravatar
natix
Gebissener Mensch
Beiträge: 22
Registriert: 5. Feb 2010 14:31

Re: Endlich ein VD 3

Beitrag von natix »

Brianum hat geschrieben:
Murdoc hat geschrieben:Also wird es jetzt ein VD3 geben oder nicht.
Wenn ja wann wird es rauskommen.
Und dann noch ne Frage könnte man nicht Marlex fragen ob er bei dem dritten Teil von VD mithilft???
Von Marlex wird vermutlich nichts mehr kommen. Fanprojekte gibt es ja auch mehrere (die meisten sind gescheitert oder werden scheitern)
So wie ich die Lage einschätze wird es vermutlich kein VD3 geben.
Wieso sollte es das nicht geben ?
Ich würd´s nicht ausschliessen, es ist ja sehr viel Arbeit. Es müsste halt nur mal jemand kommen, der Ahnung vom Maker hat und von vornherein weiss, was er sich da antut und sich der Sache gewachsen fühlt. Es gibt viele talentierte Maker da draussen, vielleicht findet sich doch irgendwann mal ein guter ;)
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Endlich ein VD 3

Beitrag von Brianum »

Hab ich auch nicht absolut gesagt. Möglich ist es, nur unwahrscheinlich, so wie es mometan aussieht.
Murdoc
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 29. Mär 2010 17:57

Re: Endlich ein VD 3

Beitrag von Murdoc »

Aber warum macht Marlex nichts mehr?
Sogesehen war er ein erfolgreicher RPG macher. Ich find ausserdem man könnte die story mit dem ende anknüpfen wo man erfährt das der Opa Valnar ist ^^
Benutzeravatar
natix
Gebissener Mensch
Beiträge: 22
Registriert: 5. Feb 2010 14:31

Re: Endlich ein VD 3

Beitrag von natix »

Murdoc hat geschrieben:Aber warum macht Marlex nichts mehr?
Sogesehen war er ein erfolgreicher RPG macher. Ich find ausserdem man könnte die story mit dem ende anknüpfen wo man erfährt das der Opa Valnar ist ^^
Marlex hat doch selbst gesagt das die Spielentwicklung in seinem Leben nun einen kleineren Stellenwert eingenommen hat, d.h. er hat andere Sachen zu tun so wie seinem neuen Beruf nachzukommen. Dann gibts noch Familie und ein wenig Freizeit will man ja auch noch haben. Ausserdem würde ein weiterer Teil ja Unmengen an Zeit fressen, da Marlex ja die Anforderungen an sich selbst stellt, sich immer wieder übertreffen zu wollen. Selbst wenn er es nicht täte und an VD3 arbeiten würde, würde es trotzdem viel, viel Zeit beanspruchen, und die hat er nicht mehr oder er möchte sie anderweitig nutzen.
Man kann ja nicht ewig vor dem PC hängen und makern. ;)
Murdoc
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 29. Mär 2010 17:57

Re: Endlich ein VD 3

Beitrag von Murdoc »

Aber er könnte wieder anfangen
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Endlich ein VD 3

Beitrag von Brianum »

Ich zitiere mal Marlex' News-Eintrag:
Marlex hat geschrieben: Beruflich habe ich mich im letzten Jahr in eine andere Richtung entwickelt, und in meinem Leben hat die Entwicklung von Spielen keine Bedeutung mehr.
Nachdem die Spielebranche teilweise zusammengebrochen ist, hat für Marlex das Geld leider nicht mehr gereicht, mit Dawnatic weiterzumachen. Daraufhin hat er sich einen anderen Job gesucht, ist umgezogen und hat keine Zeit mehr für Maker-Projekte. Daraus erklärt sich auch meine Position hier, die ich seit einige Tagen innehabe. (Sozusagen der Statthalter von VD)
Benutzeravatar
natix
Gebissener Mensch
Beiträge: 22
Registriert: 5. Feb 2010 14:31

Re: Endlich ein VD 3

Beitrag von natix »

Find ich übrigens super das du das machst. Vielleicht kommt hier mal wieder Schwung in die Bude. :up:
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Definition von Spam

Beitrag von Brianum »

Spam...was ist das...?

Spam sind Überflüssige Postings oder Threads welche nur einen Sinn haben... ->Postingzahlen hochtreiben...
In manchen Fällen dient Spam auch denjenigen, die ihn verbreiten dazu, die Atmosphäre im Forum zu zerstören, bzw. andere User mit ihren sinnlos-Postings zu nerven. Reagiert nicht auf solche "Trolle", sondern wartet, bis die Moderation sich ihrer annimmt.
User, die sich nur anmelden, um andere zu beleidigen, bzw. um irgendwelchen Müll von sich zu geben, verbleiben in der Regel nicht sehr lange ohne ein rotes Kärtchen.
Doch nun zu den Posts, die nur die Beitragszahlen erhöhen sollen:

Was kann man also gegen diese Plage machen?
Man sollte sich einfach die folgenden Regeln zu Herzen nehmen und alles sollte gut gehn

_____________________________________________________________


Spam ist bzw. sind....


1. Extrem kurze Postings (z.B.: Einzeiler) in denen z.B. auf unsinnige Weise auf irgendetwas geantwortet wird.

2. Smiliepostings; Postings in denen fast oder ausschließich Smilies vorkommen.

3. Chatähnliches Verhalten - nutzt dazu bitte den Chat!

4. Postings mit keinem erdenklichem Sinn.

5. Wirre aneinanderreihungen von Buchstaben und Zahlen

6. Das herraufholen von Threads alter im Prinzip schon abgeschlossener Threads (in Threads, in denen eure Meinung gefragt ist, dürft ihr selbstverständlich posten)

7. Flamen...wenn einfach nur stundenlang von tausenden zu einem Thread rumgemotzt wird; Beleidigungen sind strikt untersagt.

8. Übertriebenes Bedanken. Danke-Postings sind zwar im Großen und Ganzen erlaubt, jedoch Übertriebt es nicht, da Dankes-Postings eigentlich zum Spam gehören, aber wir beschlossen haben, in diesem Fall nicht allzu hart durchzugreifen. Bedankt euch bitte per PN oder via Edit, bevor in jedem 2. Posting nur ein "Danke, lieber XYZ!!!1eins :DDDD" vorkommt. Reine Danke-Threads im Sinne von "Danke Marlex, dass du VD gemacht hast! ^^" sind hingegen gänzlich unerwünscht.

9. Ein Post der mit dem Thema nichts zu tun hat
Beispiel: Das Thema heißt "Vampires Dawn" und man postet etwas über Magickarten.

10. Ein neu eröffneter Thread ohne Sinn und Inhalt
Beispiel: Der "Spam"-Thread oder der "Wie oft geht ihr am Tag aufs Klo"-Thread

11. Ein nur Smiley-Post
Beispiel: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

12. Ein eröfnetes Thema im falschen Teil des Forums
Beispiel: Eine RPG-Vorstellung in der VD-Hilfe

13. Ein Doppelpost
Definition: Derselbe User postet zwei mal (auch hintereinander) das gleiche, oder etwas mit genau gleichem Inhalt. Denkt daran: Auch wenn das Forum nicht zu reagieren scheint, drückt trotzdem nicht mehr als einmal auf den "Absenden"-Button. Und: Im Notfall könnt ihr euren Doppelpost mit dem "X"-Button oben rechts am Post löschen.

14. Ein "Papageien-Post"
Definition: Man postet in einem etwas Längerem Zeitabstand das selbe was bereits ein User zuvor gepostet hat, es sei denn, das Thema rechtfertigt dies, wie zB: Eine Bewertung in einem Thema

15. Ein nur Zitat-Post
Definition: Man zitiert einfach nur einen anderen User, ohne weiteren Inhalt.
Beispiel: Zitat:
Also... .

16. Zwei Posts hintereinander
Tipp: Wenn man einen Fehler in seinem Vorherigen Post gemacht hat, gibt es immer noch die "Edit"-Funktion. Der "Edit"-Button befindet sich rechts oben am eigenen Post.

17. "Doppelthreads"
Definition: Wenn jemand einen Thread eröffnet, den es bereits ersichtlich gibt.
Tipp: Nutzt die "Suchen" - Funktion
Ein Doppelthread ist auch ein solcher, der aufgrund mehrfachen Drückens auf den "Absenden"-Button entstanden ist. Klickt bitte nur einmal auf den "Absenden"-Button, im Notfall könnt ihr euren doppelten Thread mit dem "X"-Button oben links am Eingangspost löschen. Das geht jedoch nur solange kein User eine Antwort zum Eingangspost abgesandt hat!

Haltet euch an diese Regeln und ihr werdet nicht in Konflikt mit der Moderation kommen.
Und denkt dran: Spammer werden nicht nur von den Moderatoren und Administratoren ungerne gesehen, sondern auch von den übrigen Usern...


Danke an Genohunter und Trojaner für diesen Beitrag, ich habs mal ein bisschen geändert.
Nychtis
Gebissener Mensch
Beiträge: 5
Registriert: 15. Apr 2010 19:31

Re: Endlich ein VD 3

Beitrag von Nychtis »

ich denke um ein VD 3 zu erschaffen, sollten sich ein paar leute zusammensetzen die ahnung vom rpg maker haben und sich sowohl eine gute geschichte, sowie alte systeme erneuern bzw neue erstellen.

auf der anderen seite sollte sich die fancommunity, auch auf einen neuen vd teil einlassen können und auch auf neuinterpretationen der neuen maker einlassen, ansonsten wird es niemals einen neuen vd3 teil geben.

deswegen, ein paar tipps von mir:
-erstmal eine gruppe von mehreren leuten finden (min. 4 bis 5 leute, einer am besten mit projektführungskenntnissen)
-businessplan erstellen (wer nicht weis was das bedeutet -> googlen)
-diesen in kurzform präsentieren
-bei guter resonanz beginnen
-bei schlechter auch, einfach nur die kritikpunkte überarbeiten falls notwendig/möglich
--mit einer entwicklungszeit von einem jahr ist dabei bestimmt zu rechnen.

grüße Nychtis
Benutzeravatar
natix
Gebissener Mensch
Beiträge: 22
Registriert: 5. Feb 2010 14:31

Re: Endlich ein VD 3

Beitrag von natix »

1Jahr Entwicklungszeit wäre schon recht schnell was RPG-Maker Projekte angeht. VD2 hat 3 (?) Jahre Entwicklungszeit gehabt. Aber ich denke wenn sich von Anfang an 4-5 Leute in ein Boot setzen und VD3 als Gemeinschaftsprojekt angehen, ist es direkt zum Scheitern verurteilt, ganz einfach weil es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten kommen wird was die Umsetzung betrifft.
Gesperrt