Vampires Dawn AddOn "The Darks" [Miniupdate]

Fanprojekte von Fans für Fans
Benutzeravatar
Ennosuke
Gebissener Mensch
Beiträge: 18
Registriert: 4. Nov 2010 08:20

Re: Vampires Dawn AddOn "The Darks" [Screen-UpDates]

Beitrag von Ennosuke »

Hab eine Idee fürn Quest, der Anfangs aber langweilig klingt. Und zwar muss man ein bestimmtes Item finden aber dieses Item, das man bekommt man nur von einem anderen Quest als Belohnung.

Ein Beispiel:


Irgendjemand, der sich im Wald in auf einem Baum versteckt hat, wegen irgendeinem Monster, hat bei der Flucht vor diesem etwas fallenlassen, sagen wir mal einen Totenkopfschlüssel, aber diesem bekommt man nur, wenn man den Quest zum Töten dieses Monster beendet, sagen wir mal ein Minotaurus oder ein gigantischer Bär oder auch was putziges wie ein Schleim, der dann wohl von jeden, der dies nicht liest, unterschätzt wird. Achja, und der Schlüssel sollte nicht nur ein Questgegenstand, sondern sollte er auch eine Truhe für ein sehr starkes Item öffnen, da man ihn ja abgeben muss.
In einer Welt, wo sich jeder bekriegt, gibt es einen, der dies verhindern will.
Ich aber, bin es nicht, denn ich sammel die Seelen der Verstorbenen.

Bild
Benutzeravatar
Ecii
Vampir 4. Generation
Beiträge: 215
Registriert: 9. Okt 2010 11:19

Re: Vampires Dawn AddOn "The Darks" [Screen-UpDates]

Beitrag von Ecii »

Ne gute Idee. Werd ich irgendwo einbauen, im Wald gibts eh schon 3 Bosse die keinen sonderlichen Zweck erfüllen, sondern einfach nur eine Kiste "bewachen". Dann werd ich das ganze mal brav umsetzen, danke für deine Idee :D
Benutzeravatar
Yarina-chan
Vampir 5. Generation
Beiträge: 155
Registriert: 6. Sep 2010 13:24

Re: Vampires Dawn AddOn "The Darks" [Screen-UpDates]

Beitrag von Yarina-chan »

Bau doch ne Quest ein wo du eine Person suchen musst. Aber halt nicht einfach "Er / Sie ist dort oder da hin gelaufen, such sie bitte." Sondern eher etwas mit ein wenig mehr zu tun. Das du sozusagen, verschiedene Leute ansprechen musst um heraus zu finden wo die Gesuchte Person hin gegangen ist / sein könnte. Keine Ahnnung, aber ich fänds gut! XD
Devlor
Gebissener Mensch
Beiträge: 13
Registriert: 11. Feb 2011 22:46

Re: Vampires Dawn AddOn "The Darks" [Screen-UpDates]

Beitrag von Devlor »

Ich hätte auch noch eine Idee:

In dem Dorf erfährt Valnar von irgendwem, dass einige Krieger (die Personen a und b, evtl mehr) zu Ort c aufgebrochen sind, um die dort lebenden *Name einer Rasse* (ich nenn sie mal "die grauen") zu beobachten.
Mit diesen hatten die Tieflinge (oder wie auch immer die dorfbewohner heißen) stets Reibereien und kriegerische Auseinandersetzungen, doch in letzter Zeit ist es sehr ruhig um sie geworden.
Bei Ort c angekommen stellen unsere Helden fest, dass die grauen gerade zum Krieg rüsten um die Tieflinge auszurotten, von den Kriegern a und b ist nichts mehr übrig, alternativ sind sie gefangen und warten auf befreiung.
Die Grauen haben einen neuen Anführer, der mithilfe eines alten Zauberbuches (vllt der elras?) viel macht erhalten hat.
Die grauen haben sich stark vermehrt und sind den Tiefligen zahlenmäßig weit überlegen, Mit den befreiten Kriegern, oder eben ohne sie, falls sie nicht überlebt haben kehren die helden zurück zum dorf um die anführer zu unterichten.
dort sind alle ziemlich verzweifelt, man selbst sucht nun nach wegen die bevorstehende Schlacht zu gunsten der tieflinge zu entscheiden. Dafür zieht man durch die gegend und sucht bestimmte Wesen auf um um Rat zu bitten oder sucht gewise Items. da kann man sicher eine menge drauß machen, das resultat ist jedenfalls, dass man sich am ende viele Skelette beschwört, die seite an seite mit den tieflingen gegen die grauen kämpfen.
am ende dann noch den kampf gegen den anführer der tieflinge und diese nebenquestreihe ist beendet.

Mir fällt grad noch ein, dass man ja stets nur eine gewisse anzahl an skeletten beschworen haben kann (in den Minen)
wärend man auf der suche nach Unterstützung für die Tieflinge ist, erhällt man die Anweisung ein Artefakt zu suchen, dass es erlaubt beliebig viele Skelette zu kontrollieren, dies ist nötig für die schlacht, und nach der questreihe kann man das Artefakt behalten um auch in den minen unabhänig von dem lvl alle skelette zu beschwören die halt reinpassen.
Um zu erklären warum man nicht unendlich skelette damit beschwört erfährt man von was weiß ich wem, dass nur spezielle Skelette den Druck in den Höhlen verkraften können (die haben dann halt eine rötlich animation oder so),
um diese Skelette zu beschwören muss man rote seelensteine suchen, von denen es vllt 3-4 gibt, wobei jeder für 5-10 skelette reicht.

So, sind alles nur ideen, jedweder name ist natürlich nur provisorisch und kann frei verändert werden^^
hoffe geholfen zu haben
Dark Valnar
Gebissener Mensch
Beiträge: 33
Registriert: 4. Jun 2005 11:05

Re: Vampires Dawn AddOn "The Darks" [Screen-UpDates]

Beitrag von Dark Valnar »

Devlor's Idee gefällt mir ^^

Das Add-On und die bisherigen Screen's gefallen mir auch sehr ausser der eine, wobei er ist gut aber ein Wort ist kleingeschrieben das aber grossgeschrieben werden müsse ^^


http://img33.imageshack.us/img33/5387/new1s.png


Verkauf ist es..
[url=http://www.imagebanana.com/view/ro9gaxgs/Valnar.png][img]http://img5.imagebanana.com/img/ro9gaxgs/thumb/Valnar.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Ecii
Vampir 4. Generation
Beiträge: 215
Registriert: 9. Okt 2010 11:19

Re: Vampires Dawn AddOn "The Darks" [Screen-UpDates]

Beitrag von Ecii »

@Yarina-chan
Danke, solche Quests hab ich ^^
Wie gesagt, das Höhlensystem ist weitläufig, es ist daher von nöten sich bei NPCs zu informieren, um jemanden oder etwas zu finden, da es auch genug Geheimgänge, versteckte Höhlenabschnitte etc. gibt.

@Devlor
Du wirst lachen, aber so ungefähr sah meine erste Idee für das AddOn aus. Da ich es aber ein wenig zu monoton fand, hab ich die Idee wieder verworfen. Daher gibt es jetzt nur eine Rasse oder ein Volk in den Höhlen, die mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben, wie z.B. Hungersnot, da Lieferungen an Waffen und Nahrung ausbleiben, Monster die sich immer weiter in die "Stadt" wagen, Krankheiten und Seuchen die das Dunkelvolk, wenn nichts geschieht, bald ausrotten werden. Wie gesagt, die vorstellung, 2 Völker zu haben, die sich gegenseitig bekriegen fand ich dann doch ein wenig zu 08/15. Es gibt zwar 2 Städte, von denen jeder Herrscher den anderen nicht ganz über den Weg traut, aber das hat andere Gründe. Aber mehr erfahrt ihr eh im AddOn, ich hab eh schon viel zu viel gespoilert ^^
Trotzdem danke Devlor :D

@Dark Valnar
Danke, hab ich ausgebessert ;D

Ich habe jetzt ausserdem beschlossen die Choice, die Marlex vor jedem Dialog dem Spieler überlassen hat, sprich "Reden", "Aussaugen", "Umwandeln" und "Gehen" nicht fürs AddOn zu verwenden. Dies hat mehrere Gründe, zum einen, da das Dunkelvolk selbst auf Bluttränke angewiesen ist, d.h. Aussaugen wäre nicht wirklich rentabel. Ausserdem könnte man dann theoretisch wichtige Questgeber oder Leute, die zur Beendigung einer Quest vonnöten sind Umwandeln, was für das AddOn nicht gut ist. Ich will das AddOn auch nicht zu sehr an das Original VD anlehnen, da es wie ein selbstständiges Spiel ist. Natürlich will ich den Charme und den Stil von Marlex so gut es geht kopieren, aber das war es dann auch schon. Das soll nicht heißen, das Choices komplett weg sind, nur eben die Anfangsauswahl will ich nicht dabei haben. Ich hoffe das stört euch nicht zu sehr.

Übringes gibt es heute oder spätestens morgen wieder Screens.
Tow
Gebissener Mensch
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2010 13:53

Re: Vampires Dawn AddOn "The Darks" [Screen-UpDates]

Beitrag von Tow »

Ich muss auch sagen, dass mir das Add-On bisher gut gefällt.


Questidee:

Du könntest einen Vampir einbauen, den es zu töten gibt. Und zwar weil er viele Menschen mordet. (Es hört sich extrem blöd an.^^) Aber vielleicht gibt es dir trotzdem Inspiration.
Benutzeravatar
Ennosuke
Gebissener Mensch
Beiträge: 18
Registriert: 4. Nov 2010 08:20

Re: Vampires Dawn AddOn "The Darks" [Screen-UpDates]

Beitrag von Ennosuke »

Irgendwo in der Höhle is eine Verbindung zu einer anderen Welt (z. B. Unterwelt, Blutgeisterebene). Je nachdem wie mans einbaut, könnte man gegen Abraxas oder auch gegen den Tod kämpfen. Man kann aber auch aus dieser Idee eine Art Arena machen, wo man dann gegen Zombies, Skelette, Geister, verlorene Seelen, Vampire und Blutgeister kämpfen muss, um neue Items zu erhalten.
In einer Welt, wo sich jeder bekriegt, gibt es einen, der dies verhindern will.
Ich aber, bin es nicht, denn ich sammel die Seelen der Verstorbenen.

Bild
Devlor
Gebissener Mensch
Beiträge: 13
Registriert: 11. Feb 2011 22:46

Re: Vampires Dawn AddOn "The Darks" [Screen-UpDates]

Beitrag von Devlor »

Hast recht, ist storymäßig schon etwas abgenutzt^^
mich reizte einfach die Idee mehr aus den Skeletten zu machen, fand das immer schade, dass die nur in minen rumhackten, also abgesehen von dem begleiter.
vllt lässt sich mit denen ja noch mehr machen.

Eine andere idee für eine quest ist noch, dass irgendein ältester der tieflinge (ich weiß immernoch nicht wie die heißen, sry falls du das schon erwähnt hast^^) Experimente machen möchte, was passiert, wenn einer von ihnen in einen vampir verwandelt wird. Du meintest, die würden ohnehin Blut brauchen, da kann man doch was drauß machen.
möglicherweise auch mehrere, dies muss ja nicht darin ausarten, dass der Älteste mit der perfeken spezies die welt erobern will, das wäre wieder 0815 klischee, da muss noch was anderes rauszuholen sein.
Benutzeravatar
Ecii
Vampir 4. Generation
Beiträge: 215
Registriert: 9. Okt 2010 11:19

Re: Vampires Dawn AddOn "The Darks" [Screen-UpDates]

Beitrag von Ecii »

@Tow
Eine neuen Vampir werde ich eher nicht machen. Ich hab mir eine vollkommen neue Rasse ausgedacht, d.h. ich will auch ohne extra Vampire, die schon die Hauptrolle im normalen VD haben, auskommen.
Trotzdem danke für die Idee :D

@Ennosuke
Ich hatte anfangs die Idee, dass man den Teufel höchstpersönlich erlegen kann. Wurde aber wieder verworfen, da ich das ein wenig lächerlich finde. Die Idee mit einem "Portal" zu einer anderen Welt ist an sich nicht schlecht, FALLS ich sowas machen sollte, dann ist die Welt in die man kommt aber kaum der rede wert, d.h. sie ist nur ein Teil eines Nebenquests. Eine Arena wäre eine gute Idee, da mach ich vielleicht einen Quest daraus. So wie: "In der Stadt gibts ne kleine Arena, wenn man dort kämpft un gewinnt bekommt man einen gewissen Gegenstand, der zur Beendigung eines Quests benötigt wird."
Items werden übringes nicht leicht zu bekommen sein. Überhaupt nicht leicht, für jedes "Artefakt der Höhlen" gibts nen fetten Endboss ;D

@Devlor
Die Idee mit den Skeletten fand ich auch gar nicht so schlecht, daraus lässt sich vielleicht was machen, aber keine Extra-Skellis für vorhandene Minen, sondern eine neue Mine, bei denen es verschiedene Arten von Skellis gibt. Überleg ich mir noch, da schwirrt grad schon wieder ne Idee im Kopf rum ^^
Übringes heißen die kleinen Höhlenbewohner "Dunkelvolk" oder einfach "Darks".
Die Welt erobern wird der Älteste sicherlich nicht, da die Darks nich aus der Höhle können. (Uuuuups, zu viel verraten? Das Puzzle fügt sich zusammen, HARHARHAR xD)

EDIT:
Eine kleine Screengeschichte ;D

Bild
Na, wo hat die nette Frau das Buch wohl verloren?

Bild
DAS BUCH! Nun schnell zurück, ehe die Frau völlig durchdreht!

Bild
Was werden Valnar und Co. wohl machen? Wollen sie böse sein und das Buch behalten? Oder wollen sie ihr Image beim Dunkelvolk verbessern, indem sie das Buch zurückgeben?
Eines ist sicher... Diese kleine Entscheidung könnte extreme Folgen haben.
Gesperrt