Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

» Download auf Steam
Alles zu Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von Yenzear »

@Doansche:
Ich dachte, das hätte man schon in Betracht gezogen? o_O

Ich gebe Spark da Recht, bei dem, was er da sagt, allerdings weiß ich nicht, wie die Spender darüber denken.

EDIT:
Selbst wenn VD "nur" ein Makergame bleiben sollte, denke ich mal, sollte man die Qualität eines Spieles nicht an der Engine festmachen, mit der
es entwickelt wurde. Viele von "Profis" selbstprogrammierte Spiele sind zum teil in einigen Bereichen schlechter als einige Makergames muss ich mal so sagen.
Bild Bild
doansche

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von doansche »

Ein Versuch ists auf jeden Fall wert, schließlich gibts allem Anschein nach ja kein VD 3 wenns bis übermorgen nicht geschafft worden ist. Ich denk mal die meisten würden da mitmachen.
Benutzeravatar
WarrenHiskey
Gebissener Mensch
Beiträge: 6
Registriert: 17. Feb 2013 15:12

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von WarrenHiskey »

Ich finds toll wie die ganze Community zusammen arbeitet und probiert lösungen zu finden und diese auch diskutiert.

Mein Kompliment ;P

Mich würde es freuen wenn der weg des zahlens während des Projekts eine Möglichkeit wäre, weil VD 1 und 2 sind mit UiD die besten spiele die ich bis jetzt gespielt hab!
Ich habe die mit allen ecken und enden durchgespielt...
Ich würde mich sehr freuen wenn es doch noch einen Plan äöüxyzA gäbe!
Bild

I decide to kill my enemys for justice
nox_123

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von nox_123 »

Ich würde, sollte es knapp werden, auch noch über die 8 Euro bis zur Supporter-Edition nachdenken. :) Aber es sieht ja jetzt schon viel besser aus, es steigt langsam aber kontinuierlich!! 45000 ist trotzdem eine Hausnummer!
Benutzeravatar
getzby
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 7. Jul 2012 18:45

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von getzby »

Ach verdammter Mist, ich sollte häufiger und genauer mein E-Mail Postfach durchsuchen. Erst vor 2 Stunden gemerkt, dass es ein Crowdfunding für VD3 überhaupt gibt....

Aber dafür sofort gespendet!

Ich hoffe es klappt alles wie es soll, Vampires Dawn war eines der besten Spiele überhaupt.

Diese Story ist so geil!
Wenn man sich gezwungen sieht grausam zu sein, sollte man Spaß dran haben!
Benutzeravatar
Marlex
Vampirlord
Beiträge: 167
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von Marlex »

Spark hat geschrieben:Einen Punkt hat man bislang unter den Tisch fallen lassen:

Das Crowdfunding diente mehr oder weniger dazu die Finanzierung von Anfang an zu 100% zu tragen. Die Kosten für diverse alternative Pläne sind jetzt gesunken, die vorraussichtlichen Kosten weitgehend gedeckt.

Bis das Spiel erscheint, wird aber noch viel Zeit vergehen. Ein, wenn nicht gar zwei Jahre sicherlich. Eine lange Zeit in der, achtung nun kommts: Man problemlos weiter Geld sammeln könnte.

Vorbestellungen als ganz banales Beispiel. Mit zunehmender Entwicklungszeit wird sich auch mehr vom Spiel zeigen lassen. Erste konkrete Screenshots, kurze Teaser-Videos und genug Zeit fürs Marketing können in diesen zwei Jahren für Aufmerksamkeit sorgen, das Spiel langfristig bei größeren Magazinen und Communities allmählich bekannt zu machen und Schritte wie Greenlight zu wagen, die im Moment einfach nicht drin sind. Dieser Aspekt dass ab Entwicklungsstart nicht automatisch Schluss sein muss mit interessierten Vorbestellern / Spendern scheint - so weit ich es bisher verfolgen konnte noch nicht bedacht worden zu sein.
Grundsätzlich wäre das ein Weg, den ich durchaus gehen würde, allerdings stellt sich mir die Frage, was ich machen soll, wenn im Laufe der Entwicklung das restliche Geld eben nicht zusammenkommt? Dann wird VD3 entweder nicht das, was es sein sollte (enttäuschte Fans) oder es erscheint gar nicht mehr und die Kohle ist verbraten (dann muss ich wohl ins Ausland ziehen um nicht gelyncht zu werden). Also müsste ich faktisch nicht nur alle Spender nach Ende des Crowdfundings fragen, ob sie ihr Geld für eine Retro-Version geben würden, sondern auch, ob sie bereit wären, im schlimmsten Fall weder ihr Geld zurück noch ein Spiel zu erhalten.
Shadow7525
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 3. Dez 2010 13:03

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von Shadow7525 »

Marlex hat geschrieben:
Spark hat geschrieben:Einen Punkt hat man bislang unter den Tisch fallen lassen:

Das Crowdfunding diente mehr oder weniger dazu die Finanzierung von Anfang an zu 100% zu tragen. Die Kosten für diverse alternative Pläne sind jetzt gesunken, die vorraussichtlichen Kosten weitgehend gedeckt.

Bis das Spiel erscheint, wird aber noch viel Zeit vergehen. Ein, wenn nicht gar zwei Jahre sicherlich. Eine lange Zeit in der, achtung nun kommts: Man problemlos weiter Geld sammeln könnte.

Vorbestellungen als ganz banales Beispiel. Mit zunehmender Entwicklungszeit wird sich auch mehr vom Spiel zeigen lassen. Erste konkrete Screenshots, kurze Teaser-Videos und genug Zeit fürs Marketing können in diesen zwei Jahren für Aufmerksamkeit sorgen, das Spiel langfristig bei größeren Magazinen und Communities allmählich bekannt zu machen und Schritte wie Greenlight zu wagen, die im Moment einfach nicht drin sind. Dieser Aspekt dass ab Entwicklungsstart nicht automatisch Schluss sein muss mit interessierten Vorbestellern / Spendern scheint - so weit ich es bisher verfolgen konnte noch nicht bedacht worden zu sein.
Grundsätzlich wäre das ein Weg, den ich durchaus gehen würde, allerdings stellt sich mir die Frage, was ich machen soll, wenn im Laufe der Entwicklung das restliche Geld eben nicht zusammenkommt? Dann wird VD3 entweder nicht das, was es sein sollte (enttäuschte Fans) oder es erscheint gar nicht mehr und die Kohle ist verbraten (dann muss ich wohl ins Ausland ziehen um nicht gelyncht zu werden). Also müsste ich faktisch nicht nur alle Spender nach Ende des Crowdfundings fragen, ob sie ihr Geld für eine Retro-Version geben würden, sondern auch, ob sie bereit wären, im schlimmsten Fall weder ihr Geld zurück noch ein Spiel erhalten.
Habe 20Euro "gespendet" und bin bereit auch noch mal 10 draufzulegen
fang an das Spiel zu erstellen mach ein Tagebuch lad screens hoch und das wichtigste mach mal richtig Werbung
ich habe nur durch deine letzte Mail überhaupt hiervon erfahren

wen ich mcih richtig erinnere wurde VD öfter mal in der Computer Bild Spiele veröffentlicht gibt es nicht vllt da eine Möglichkeit Werbung zumachen ?
Benutzeravatar
Yenzear
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1542
Registriert: 27. Sep 2011 21:08

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von Yenzear »

Ich persönlich hätte absolut kein Problem damit, wenn ich mein Geld nicht wiederbekomme ^^
Wie mein Vorposter bereits gesagt hat, könntest du einen Taebuchthread (oder Blog) führen, in dem du Neuheiten, die Entwicklung des Spiels betreffend
festhälst und der für alle einsehbar ist. Den Link kann man leicht in die Signatur packen und eine gute Werbung ist es auch, denn das elementare Problem bisher ist, dass es
kein oder kaum Material gibt, das man den Leuten präsentieren kann und so ein Blog währe da wirklich informativ :)
Bild Bild
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von Illusion Master »

Würde auch sagen, fang an es herzustellen und mach kein weiteres Crowdfunding, sondern ne art Spenden Topf, der dauerhaft bestehen bleibt, zusätzlich könntest für den Bereich, der dazu dient Leute näher dabei sein zu lassen bei deiner entwicklung, erste Videos mini Demos etc und vermarktest den zutritt auf diesen bereich für 5 Euro im Monat, wien ABO.
Dann krist auf jedenfall, den rest zusammen, eventuel sogar so, das du auf die 65k kommst.
Sobald du erstmal angefangne hast damit, wirst du nach und nach auch nicht mehr 970 Anhänger haben, sondern wie früher 10000 und mehr.

Ich hät damit also auch kein Problem, wenn du meine 40 Euro warns denke ich behälst und das Spiel anfängst herzustellen, nen 10ner würd ich dir in sone Spenden Box pro Monat schon noch hinterher werfen, wenn du es den anfängst herzustellen.
Bilo
Gebissener Mensch
Beiträge: 36
Registriert: 18. Dez 2008 18:32

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von Bilo »

Marlex, fang an das Spiel zu entwickeln, mach währenddessen noch ordentlich Werbung und wie mein vorposter schon gesagt hat pack noch Screens dazu und dann hast du das Geld auch sicher.
Ich würde (insofern du den Plan auch durchziehst) gerne nochmal 20€ spenden, wenn nicht sogar mehr, und in meinem Freundeskreis sind auch atm 3 Leute die Spenden würden aber das erst in ca 1 monat könnten wegen Geldmangel.
Antworten