Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

» Download auf Steam
Alles zu Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm
Benutzeravatar
Iglerich
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: 11. Jan 2009 18:16

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von Iglerich »

Doch wer die Nachricht von Marlex gelesen hat weiß, dass einige ihr Geld zurückziehen!
Daher reicht es vorn und hinten nicht.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin einerseits froh, dass VD3 nicht kommt und andererseits traurig.
Ich liebe VD... doch ein VD was nur auf kompromissen aufbaut habe ich auch keine Lust.

Doch habe ich einen interessanten vorschlag im Atelier gelesen. Wäre vllt was für Runde2:
Bin ich der einzige, der sich denkt, dass der umgekehrte Weg in Sachen Geldmenge vermutlich besser funktioniert hätte?
Etwa so:
Grundziel 45.000€: Vampires Dawn 3
Steckziel 65.000€: Zusätzliche Grafiken und Musikstücke
Streckziel 120.000€: Neuer Grafikstil
Streckziel 170.000€: Neuer Grafikstil + Mehr Umfang

Rein psychologisch wirken zusätzliche Ziele jedenfalls deutlich besser, als ständige Streichungen...
LG
MajinSonic
Bild

Bild
doansche

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von doansche »

Ja das war aber der Entwicklung geschuldet.
Am Anfang hat man noch gedacht dass das eigentliche Ziel vielleicht erreichbar währe im Laufe der Wochen wurde dann erst klar, dass das Ziel so nie erreicht werden konnte, weil die durchschnittliche Spendenmenge die ein Spender spendete abnahm anstatt zunahm. Und zu guter letzt geriet auch noch der Spendenprozess ins Stocken, das hieß dass die Anzahl der Neuspender kontinuierlich abnahm und es meist am Monatsende oder Anfang sich wieder etwas beschleunigte, woraus man schließen konnte das es oft halt bei den meisten Spendern während des Monats etwas knapp war und dann zum Schluss gab es noch Spender die abwarten wollten ob sichs überhaupt lohnt zu spenden und zum Schluss spendeten sie doch weil sie das Spiel halt doch mochten.
Suljack
Gebissener Mensch
Beiträge: 13
Registriert: 2. Feb 2013 09:33

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von Suljack »

Na da kann ich nur hoffen, dass gerade genug Geld für den Retrografikstil zusammenkommt, wenn denn Kickstarter endlich mal offener wird. Schade, dass kein einziger hier in den USA wohnt :/
nox_123

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von nox_123 »

Schade, dass es nicht sein wollte.

@Marlex
Innerhalb von 60 Tagen kann man eine "Rückzahlung senden", dann gibt es zumindest einen Teil der Paypal-Gebühren für dich zurück.
Benutzeravatar
Marlex
Vampirlord
Beiträge: 167
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von Marlex »

nox_123 hat geschrieben:Schade, dass es nicht sein wollte.

@Marlex
Innerhalb von 60 Tagen kann man eine "Rückzahlung senden", dann gibt es zumindest einen Teil der Paypal-Gebühren für dich zurück.
Danke dir und Byakuya0 für den Hinweis, darüber werde ich die Rückzahlung natürlich abwickeln.

Also meine Idee ist, dass ich diesmal bereits vor dem Kickstart-Crowdfunding weitere Konzepte und Screens präsentiere. Auf das Feedback kann ich dann schon im Vorfeld eingehen und dann hoffentlich am Ende eine "Lösung" finden, die sowohl mögliche neue als auch die bisherigen VD-Fans glücklich macht, aber auch meine eigenen Vorstellungen weit genug berücksichtigt.
Da der Plan A-Stil zu wenig Anklang fand, die präsentierten Retro-Screens aber auch nicht genug Spender gebracht haben, werde ich wohl dann mehrere Varianten versuchen, die irgendwo dazwischen liegen aber düsterer und blutiger sind. Dann schauen wir mal, welche Variante hier am besten ankommt und diese dann für Kickstarter verwenden ;-)
Sollte sich nun ein Grafiker angesprochen fühlen, dann bitte bei mir melden, ich würde einen oder ggf. mehrere Test-Screens oder bereits erstellte Grafiken hier präsentieren und bewerten lassen.

Wer will, kann sich auch auf http://www.vampiresdawn.eu in den Newsletter eintragen. Ich schicke dann eine Info raus, sobald das Kickstarter-Crowdfunding startet (wann auch immer das sein mag).

Ansonsten werde ich mich wie erwähnt jetzt erstmal an ein anderes Spiel setzen, das nichts mit VD zu tun hat und wohl auch die meisten hier nicht begeistern kann. Aber da ich die Idee schon ewig hatte, nutze ich jetzt die Zeit bis zum zweiten VD3 Crowdfunding um diese Idee mit zwei anderen Leuten hobbymäßig "im stillen Kämmerlein" umzusetzen. Das bringt mir natürlich ebenfalls schon mehr Erfahrung mit Unity, das wir als Entwicklungstool nutzen werde. Und das kann ja auch später für VD3 nicht schaden.

MajinSonic hat geschrieben:Doch wer die Nachricht von Marlex gelesen hat weiß, dass einige ihr Geld zurückziehen!
Daher reicht es vorn und hinten nicht.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin einerseits froh, dass VD3 nicht kommt und andererseits traurig.
Ich liebe VD... doch ein VD was nur auf kompromissen aufbaut habe ich auch keine Lust.

Doch habe ich einen interessanten vorschlag im Atelier gelesen. Wäre vllt was für Runde2:
Bin ich der einzige, der sich denkt, dass der umgekehrte Weg in Sachen Geldmenge vermutlich besser funktioniert hätte?
Etwa so:
Grundziel 45.000€: Vampires Dawn 3
Steckziel 65.000€: Zusätzliche Grafiken und Musikstücke
Streckziel 120.000€: Neuer Grafikstil
Streckziel 170.000€: Neuer Grafikstil + Mehr Umfang

Rein psychologisch wirken zusätzliche Ziele jedenfalls deutlich besser, als ständige Streichungen...
LG
MajinSonic
Das Problem dabei ist, dass die Stile sehr unterschiedlich sind und viele Kommentare hier deutlich in die Richtung gingen: Nur Retro ist toll. Das heißt, der Plan A Grafikstil war für einige Leute eher ein Risiko denn ein wünschenswertes Ziel. So ist jedenfalls mein Eindruck. Was wäre, wenn man nur den Retro-Stil haben wollte, das Crowdfunding aber dann bei 120.000 € abgeschlossen worden wäre? Das Crowdfunding wäre dann erfolgreich gewesen und als Retro-only Fan hätte man keinen Anspruch gehabt, das Geld zurückzuverlangen.
Also: Ich spende und hoffe, dass auf keinen Fall 120.000 € zusammenkommen.

Andersum lief es ja nun so:
Ich spende für Plan A und entscheide mich dann, ob ich ggf. auch mit einem Retro-Spiel leben könnte.


Die Stretch-Goals können daher nur etwas sein, was definitiv alle gut finden (mehr Content o.ä.).
Benutzeravatar
Iglerich
Moderator
Beiträge: 514
Registriert: 11. Jan 2009 18:16

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von Iglerich »

Hm, stimmt. Von der Seite hab ichs nun noch gar nich gesehen xD
Jedenfalls bin ich mal gespannt. Der Newsletter darf mir schreiben xD ich freu mich^^

Es wäre schön, wenn du weiterhin etwas aktiv hier wärest. (gut, wenn du screens zeigen willst, dann bist du es ja zwangsweise.)

Wir bieten dir an, dir schonmal vorabfeedback zu geben um gröbste Schnitzer zu vermeiden :) Eine PN und wir schauen mal drauf ;)

LG
MajinSonic
Bild

Bild
XJoschYZ
Gebissener Mensch
Beiträge: 23
Registriert: 28. Feb 2013 16:34

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von XJoschYZ »

Ich hab ja schon gesagt, dass ich bereit wäre etwas mehr als der Durchschnitt zu spenden. Das Problem ist nur, dass ich nie vom CF erfahren hätte, wenn ich nicht zufällig Mal wieder VD hätte ziehen wollen. Zu der Sache mit dem Retrolook. Naja... Retro ist nett, aber eine ansprechende Grafik und allgemein vielfältigere Ressourcen sind auch etwas wirklich feines. Versteht mich nicht falsch, ich bin bei weitem kein Grafikfetischist, der eine super reale Spielwelt verlangt, aber das Auge spielt halt mit.
Wenn der nächste Anlauf startet würde ich mich auf jeden Fall freuen irgendwie benachrichtet zu werden, dass ich es auch garantiert mit bekomme (innerhalb der nächsten 2 Jahre sollte ich meine E-Mail-Adresse nicht ändern, wenn ich wieder gelöscht werde [warum auch immer, so böse war ich eigentlich nicht], dann beschwere ich mich auch ohne Account nicht über eine E-Mail), wenn noch Mal für Spenden für VD3 aufgerufen wird.

MfG
XYZ
mendoa
Gebissener Mensch
Beiträge: 34
Registriert: 27. Nov 2012 12:40

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von mendoa »

Sehr schade das es doch nichts geworden ist, aber immerhin konnte ein schönes Potential aufgezeigt werden, denn so wenig ist ja auch nicht zusammengekommen.
Und ja Marlex, bitte das nächste mal schon einige Zeit vor dem Projekt Material zeigen. Eigentlich sogar mehr noch: Die Leute nach möglichen Rewards und Strechgoals fragen, Konzeptideen vorstellen und auch Leute suchen die dir bei dem Projekt helfen. Es werden sich sicher Leute finden lassen, die ein FAQ am Abend abhalten oder in den Kommentaren immer mal wieder nach dem Rechten sehen oder eine Pledgegrafik zeichnen.
Außerdem solltest du dann auch andere Foren mit einbeziehen und dich auch dort zu Wort melden. Das Atelier z.B. hat zu 90% nur darum gemeckert, weil sie sich außen vorgelassen fühlten. Ansonsten glaube ich schon, dass man da einige Leute mit guten Ideen und guten Kontakten her bekommt. Und eben nicht nur von dort, sondern auch andere Maker und Spiele Foren.

Bis dahin warte ich mal auf deinen E-Mail Aufruf zum nächsten Anlauf. :up:
doansche

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von doansche »

Newsletter schon abonniert :D Ich freu mich voll! :D
Bilo
Gebissener Mensch
Beiträge: 36
Registriert: 18. Dez 2008 18:32

Re: Vampires Dawn 3 - Diskussionsthread

Beitrag von Bilo »

Hat zwar nichts mit dem Thread zutun, poste es aber trotzdem mal damit ich euch allen ne Gänsehaut verschaffen kann :D



edit: Mir fällt grad völlig rnd was ein, und zwar hätte man auch extrem gute (und noch dazu kostenlose) werbung durch einen/mehrere Let's Player machen können die bekannt sind.

Es gibt ja immerhin ne englische Version von VD, man könnte doch bei leuten wie Pewdiepie (Der gerne RPG Maker basierte Spiele zockt), Sarazar oder sonst wem fragen.
Wäre vllt. ganz gut fürs nächste mal ^^
Antworten