Lemmy from GeekKeller hat geschrieben:Ich dachte mir, wir könnten unsere Top 5′s dieses Jahr mal hier zusammenfassen, nicht jeder hat einen Blog oder ein Plattform, auf der er das unterbringen kann, also wieso nicht.
Wer Lust hat, kann natürlich auch Schauspieler, Künstler, Erlebnisse und sonstiges hier mit reinpacken
Habe den Thread von einem anderne Forum übernommen. Fand ich gut. Ich mache mal den Anfang. Allerdings wird wohl nicht jede Top5 auch Dinge enthalten die wirklich 2013 entstammen, aber dennoch erneut oder erstmals meine Top5 für dieses Jahr sind.
Fangen wir mit der Königsdisziplin an;
Videospiele
5. Battlefield 3 [Immernoch sehr viel Zeit in dem Spiel verbracht dieses Jahr.]
4. The Wolf Among Us [Telltale hat mal wieder gezeigt was sie können. Schönes Ding.]
3. Splinter Cell – Blacklist [Der Teil hat zurück zu den Wurzeln geführt, und ich bin ein riesen Fan der ersten drei Spiele. Spy vs. Merc <3]
2. Diablo III [Kürzlich auf der PS3 angefangen und ich suchte. Toll!]
1. Battlefield 4 [Einfach ein Leckerli für den Multiplayer-Genuss. Geil.]
Zusammenfassend muss ich sagen, dass 2013 für mich kein allzu großes Videospiel-Jahr war. Nichts hat mich so RICHTIG vom Hocker gehauen. Um Platz 6 streiten sich übrigens Jedi Academy und Assassins Creed IV – Black Flag. Hätte ich bisher schon GTA V und Beyond: Two Souls gespielt, dann wären diese Spiele sicher weiter oben mit dabei.
Filme
5. Star Wars IV – VI [Würde ich jedes Jahr wieder auf meine Top-List wählen.]
4. Oblivion [Ich fand ihn gut. Tolles Science-Fiction-Geballer. Um Weiten besser als Elysium., trotz Tom Cruise]
3. Now You See Me [Die Unfassbaren [Geniale Besetzung, toller Geniestreich. Eine Mischung aus The Illusionist und Oceans 11/12/13. Geile Unterhaltung.]
2. Pacific Rim [Jaja, ich wundere mich ja selbst. Aber das ist einfach Trash wie ich ihn mag.]
1. -
Auch hier muss ich sagen – kein gutes Filmejahr für mich. Deswegen habe ich auch keinen Film, welchem ich den ersten Platz gönne. Arbeitstechnisch weder Zeit für Filme, Serien noch Videospiele gehabt. Ein mickriges Medienjahr.
Serien
5. Fairy Tale [Ein Anime. Dieses Jahr kennengelernt, ist ganz nett ]
4. Twin Peaks [Auch dieses Jahr erst geschaut. Toll!]
3. Sons of Anarchy [Einfach ein Alltime-Favorite was Serien angeht. Die neue Staffel kann auch einiges.]
2. Californication [Eine meiner absoluten Lieblingsserien, auch mit der diesjährigen Staffel. Ich habe schon Angst vor dem Schluss kommendes Jahr.]
1. Doctor Who [Ebenso, kürzlich erst angefangen und bin schon durch damit. Geiles Ding, wenn man sich erstmal durch die mangelnde Technik gewurschtelt hat und darüber hinwegsieht.]
Die Zeit die ich nicht für Videospiele und Filme hatte, habe ich mehr in Serien gesteckt. Hmm. Breaking Bad ist übrigens immernoch super geil, aber auf die Top 5 schafft es dieses Schmankerl in 2013 nicht.
Musik
5. Smooth McGroove [Wer den Youtube-Artist nicht kennt, sollte ihn sich anschauen. Acapella-Gamemusik aus alten Zeiten. Echt tighter Shit.]
4. Käptn Peng [Sowohl mit Shaban, Tentakel von Delphi als auch mit sonstigem Gesocks. Geiler, deutscher Rap.]
3. “The Greatest Videogame Music by the London Philharmonic Orchestra” [Muss man nicht viel zu sagen. Für mich eine DER Platten dieses Jahr.]
2. Assassins Creed IV – Black Flag In-Game Soundtrack [Da kommt der Folk-Fan in mir wieder hoch. Die Shanties und Seemannslieder sind einfach wahnsinnig stimmig und gut.]
1. Dream Theater – Dream Theater [Diese ist die meine Platte 2013. WAHNSINN!!! So hört es sich an, wenn Musik Perfektion erlangt.]
Musikalisch hing ich dieses Jahr sehr viel auf den selben Platten fest, deswegen fiel es mir schwer 5 ´Dinge zusammenzubekommen. Naja!
Ich glaube dabei belasse ich es erstmal. Sonst muss ich mir noch mehr Müll aus der Nase ziehen.
Hier nochmal eine Overall-Toplist, gemischt aus allem.
Top-5 2013
5. Doctor Who
4. Diablo 3
3. Battlefield 4
2. Dream Theater – Dream Theater
1. Das Jahr 2013!