Technische Probleme bei VD

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
Antworten
Benutzeravatar
White Wolf
Vampir 5. Generation
Beiträge: 123
Registriert: 14. Nov 2010 17:07

Technische Probleme bei VD

Beitrag von White Wolf »

Hallo liebe Community.

Habe mir die aktuelle Version von VD 1 heruntergeladen. Vd 1 ist version 1.31.
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich VD Installiere in den Ordner von VD der bereits vorhanden war bzw ist
entpackt mir der Installer die zwei Schriftarten des RPG makers nicht und ich habe die meldung datei bereits vorhanden.

Kann den Rest per Datei überspringen trotzdem entpacken und Spiel starten.
Wenn ich das Spiel starte kommt allerdings eine unlesbare, kleine, gestauchte Schrift.
Das Gegenteil der bekannten RPG maker Schrift.

Also alles nochmal komplett deinstallieren versucht. Problem: Der VD hauptordner mit den beiden Schriftarten bleibt erhalten. Kann Ihn nicht löschen weil er Schreibgeschützt ist. Würde Ihn aber gerne löschen um VD von neuem komplett installieren und lesbahr durchspielen zu können bzw löschen da der Ordner mit 2 Dateien einfach unnötig ist.

Kann mir bitte jemand bei dem angeführten Problem helfen?

Mit freundichen Grüßen,

White Wolf
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Technische Probleme bei VD

Beitrag von Illusion Master »

Ich hatte das mal bei einer Testphase gehabt, das ich 2 Dateien nicht löschen konnte, einfach alles deinstalieren, danach Rechner Neustart und dann die 2 Dateien bzw rest Bestände löschen und dann noch einmal alles instalieren.
Bei den neuen Versionen bin ich mir nicht ganz sicher aber glaub da ist das Schreibpatch schon mit drin neuerdings.

Als wir alle Clienten mal repariert hatten und so das man zwischen Englisch und Deutsch Intaller wählen kann neu hinzugefügt haben, hatt eich den Test mal gemacht, wo ich das mit den 2 Dateien löschen hatte, da der Rechner erst durch neustart erkennt, das der rest vom Ordner fehlt wodurch sie sich auch erst dann löschen ließen.
Benutzeravatar
White Wolf
Vampir 5. Generation
Beiträge: 123
Registriert: 14. Nov 2010 17:07

Re: Technische Probleme bei VD

Beitrag von White Wolf »

Danke für die Rückmeldung.

Das Problem ist nur das sich der Ordner und die dazugehörigen Dateien auch nach einem Neustart nicht löschen lassen weil steht ein Programm im Ordner wird ausgeführt. Ordner ist außerdem schreibgeschützt. Und irgend ein Prozess läuft im Hintergrund laut Meldung.

Mit freundlichem Grüßen.

Edit: 26.10.2017

Habe es endlich geschaft den Ordner zu löschen. Musste jeden Benutzer Vollzugriff geben und siehe da es funktionierte.
Herzkichen Dank nochmal für die schnelle Rückmeldung.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Technische Probleme bei VD

Beitrag von Illusion Master »

Ich guck am Wochende mal ob ich die Daten wiederfinde, was ich da genau gegen das Problem gemacht hab, bei der Testphase der neuen Clienten, bei Spätschicht hab ich gerade leider zu wenig Zeit. Dann Post ich dir maln Bild zum vergleich ob das die Dateien sind die auch bei dir nicht löschbar waren.
Benutzeravatar
White Wolf
Vampir 5. Generation
Beiträge: 123
Registriert: 14. Nov 2010 17:07

Re: Technische Probleme bei VD

Beitrag von White Wolf »

Alles klar.

Danke.

Werde VD 2 auch probieren und dir dann per PN bescheid geben falls bei der Installation und deinstallation Probleme auftauchen.

Mit freundlichen Grüßen.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Technische Probleme bei VD

Beitrag von Illusion Master »

Bild

Wer die neuen Installer nutzt die repariert wurden, bitte guckt vorher, ob unter eurem Laufwerk noch alte Ordner von Vampires Dawn 1 und 2 existieren, in diesem befinden sich diese oben im Bild gezeigten 2 Dateien.
Sollten dort die Ordner noch da sein, löscht die Ordner.
Lassen sie sich nicht löschen, dann startet euren Rechner neu mit "Neustart".
Sollte sich das komplette Spiel noch auf dem Rechner befinden, dann löscht es über Systemsteuerung.
Danach die Ordner unter Laufwerke nachträglich löschen, geht dies nicht "Neustart" und dann sollten sie sich entfernen lassen.
Wenn ihr den neuen Installer nach Bereinigung verwendet, tut dies mit Rechtsklick und als Administrator ausführen, sonst fehlt mit Pech eben die Text Datei.
In dem neuen Installer ist bei beiden schon das Run Time Package mit drinne und auch nach dem installieren, könnt ihr dan unter Start Menü aussuchen ob ihr im Fenster Modus oder Vollbild starten wollt.
Da ich wieder W7 nutze inwzischen hab ich keine Probleme, wie das bei W10 allerdings aussieht kann ich nicht beurteilen.

Sollte es immer noch Probleme geben, dann meldet euch hier.
Antworten