Rechtschreibfehler

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Kupo »

Sollte eigentlich die aktuelle Version sein. Sieht man die Version irgendwo?
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Illusion Master »

Ging mir nur darum ob du es bei uns geladen hast.
Und es nicht irgendein total Fehler verseuchter Client von anderswo ist.
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Kupo »

Ne, die Setupdateien müssten auf jeden Fall von der Homepage sein. Jetzt hast Du mir aber Angst gemacht, dass ich die ganze Zeit Fehler korrigiere, die es gar nicht mehr gibt :D
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Kupo »

Hi,

ich dachte, ich meld mich mal wieder :D Ich bin die letzten Tage Storymäßig nicht besonders weitergekommen, was jedoch einen Grund hat. Die Tatsache, dass ich schon wusste, ein paar Fehler übersehen zu haben, weil mir einige Sachen erst hinterher aufgefallen sind, hat mich doch sehr unzufrieden gestimmt. Daher hab ich mich doch noch mal auf die Suche nach einer Möglichkeit gemacht, die Dialoge außerhalb des Makers bearbeiten zu können. Und nach endlos langer Suche, als ich schon fast aufgeben wollte, hab ich tatsächlich noch ein Tool gefunden, was es mir ermöglicht, die Dialoge aus dem Spiel zu extrahieren, zu bearbeiten und wieder in das Spiel einzufügen. Dank der Möglichkeit, die Dialoge in einem Texteditor öffnen zu können, kann ich nun mit wenigen Klicks das gesamte Spiel nach bestimmten Textfehlern untersuchen. Das wird Euch jede Menge Zeit und Arbeit ersparen, da Ihr nun nicht mehr jedes einzelne Event im Spiel suchen und bearbeiten müsst, sondern eben mit weitaus weniger Aufwand die betroffene Textstelle finden und korrigieren könnt. Zudem ist es auch sehr viel gründlicher, da einem dadurch kein Fehler, den man irgendwo schon mal entdeckt hat, an einer anderen Stelle durch die Lappen gehen kann. Das ist vor allem bei Wiederholungsfehlern extrem nützlich. Und ja, Storymäßig bin ich noch nicht weitergekommen, weil ich an die 3, 4 mal neuangefangen habe, um die korrigierten Fehler zu überprüfen und bestimmte Ausnahmefälle ausfindig zu machen.
Jedenfalls sieht das bis jetzt alles sehr gut aus. Ich habe Euch schon eine Anleitung, wie das Tool funktioniert, vorbereitet und ergänze nun nur noch die Korrekturliste. Die Suchbegriffe habe ich selbst alle kontrolliert und getestet, so dass nichts fälschlicherweise korrigiert wird, was nicht korrigiert werden soll. Da man sich aber auch anzeigen lassen kann, was bei einem Suchbefehl alles korrigiert wird, behaltet Ihr die volle Kontrolle über das, was Ihr verändert. Ich bereite nur alles vor und versuche den Arbeitsaufwand für Euch so gering wie möglich zu halten. Es werden aber trotzdem einige Fehler bleiben, für die Ihr in den Maker gehen müsst. Das sind dann so Wörter, für die es verschiedene Schreibweisen gibt, die abhängig vom Kontext sind und sich daher nicht allgemein korrigieren lassen.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Illusion Master »

Fehler die du so noch findest wie mit dem Tisch, wo man im Menü landet dokumentiere diese bitte auch.
Aber das hört sich doch mal gut an.
Sag mal kannst du auch mit solchen Tools gut rumhantieren, wie das mit dem wir die VD 1 Karte gefertitgt haben?
Um z.B für VD 2 die Karte anzufertigen und die anklickbaren Sachen zu beschriften?
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Kupo »

Jap, wird alles gescreent, was mir komisch vorkommt. Am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass Ihr ein PDF bekommt, mit der Anleitung und der Korrekturliste + Screenshots von den Stellen, für die man in den Maker muss. Da sind dann solche Sachen auch dabei.

Keine Ahnung, hab ich noch nie gemacht, aber wie schwer kann das schon sein :D
Antworten