VD1 Easy Patch

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
Antworten
VampiresForever
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 9. Sep 2018 08:34

VD1 Easy Patch

Beitrag von VampiresForever »

Hallöchen, ich bin aktuell auf dem Nostalgie-Trip und angesichts der neuen Screenshots zu VD3 wollte ich unbedingt mal wieder VD1 zocken. Ich habe mal gestöbert, aber nirgends den Easy Patch mehr gefunden. Auch von der Webseite ist er weg. Das mit den Speichersteinen ging mir dann doch etwas auf die nerven :D

Hat den noch jemand?
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: VD1 Easy Patch

Beitrag von Illusion Master »

Also die ganzen Cheater Sachen wirds hier nicht mehr geben, einige haben auch Fehler im Spiel verursacht.
Und du kannst auch mit Normalen Seelen speichern unter Menü, das sollte eigentlich ausreichen und wenn es dir trotzdem zu wenig ist, dann sei einfach böse durch das Umwandeln bekommst du mehr als genug und kommst auch so schneller zum Speicherkristall oder der Eisinsel mit dem Speicherstein Verkäufer.
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: VD1 Easy Patch

Beitrag von Kupo »

Ich spiel ja auch seit einigen Tagen wieder Vampires Dawn und hab dafür mal meinen alten VD Ordner ausgekramt. Neben dem besagten Easy Patch lag in dem Ordner noch ein Cheatpatch und irgendein Zip-Archiv mit "Grafikänderungen". Ich vermute mal das Zeug funktioniert alles nicht mehr oder?

Und wo wir gerade beim Speichern sind: In dem Ordner lagen außerdem noch Dokumente mit "Tipps", die sich für mich allerdings einerseits nach Blödsinn und andererseites nach Bugs anhören :D So Sachen wie:
Waffen verstärken
Um die Waffen zu verstärken, muss man, wenn man da, wo Aysha durch euch stirbt, an die Stelle gehen, wo Aysha in die lava gefloggen ist! Dann drückt ihr dort Enter und springt hinterher! Dann kommt ihr in die Unterwelt! Da gibtes Monster mit ca. 5000 HP! Wenn ihr sie besiegt, verstärkt sich die WAFFE!

99 Bluttränke oder 99 Heilelexiere
Wollt Ihr 99 Bluttränke oder 99 Heilelexiere haben, dann braucht ihr 30 normale oder 30 starke Seelen. Geht zuerst auf Menü und dann auf Seelen. Speichert mit den normalen Seelen ab und jetzt könnt ihr euch 99 Bluttränke zaubern. Aber wenn ihr mit den starken Seelen abspeichert müsst ihr 1mal Esc drücken und dan wider auf starke Seelen gehen und jetzt könnt ihr euch auch noch 99 Heilelexire Zaubern. Übrigens: für ein Heilelexir bekommt ihr 1000 Filar.

Zuerst muss man 30 normale Seelen haben oder starke! Dann muss man sich in eine Fledermaus verwandeln! Dann das Menü öffnen auf die Seelen klicken im Menü und dann die normalen Seelen verwenden zum speichern, dann sagt Valnar, dass man nur Speichern, wenn man nicht verwandelt ist! Nachdem er das gesagt hat habt ihr einen neuen Seicherstein!

Es ist wichtig, dass ihr so schnell wie möglich alle Mienen bekommt und sie vollkommen auslastet, denn je schneller sie ausgelastet sind, desto schneller gibt es neue Ausrüstungsgegenstände zu kaufen.

Geht in die Stadt Lombar. Dort geht ihr in das Haus ganz nach rechts. Dort könnt ihr nun speichern. Das selbe gilt auch für Shannar. Dort könnt ihr überall speichern!

Besorgt euch erstmal 30 Normale oder 30 Starke Seelen.Geht dann ins Menü unter Seelen und wählt Speichern aus.Danach geht ihr immer wieder auf Blut oder Heiltrank.

Ihr solltet euch so früh wie's geht einen grossen Seelenstein wandeln und mit dem dann das Seelenspiel spielen. Nachdem man gespielt hat, wird man gefragt, ob man es nochmal vesuchen möchte, dann sollte man Ja nehmen, denn der Seelenstein wird nicht aus eurem Inventar genommen und ihr könnt euch locker drei Vampirhelme erspielen und so gleich die staerksten Helme des Spiels bekommen.

Speichern ohne Speichersteine
Wenn ihr auf dem kleinen Eiskontinent seid, der über dem ganz großen liegt, könnt ihr im Menü ohne Speichersteine speichern. Einfach links auf Speichern klicken.
Stimmt irgendwas davon oder kann ich das aus den Tipps rauslöschen? :D
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: VD1 Easy Patch

Beitrag von Illusion Master »

Also Brian ist kein Fan von Cheats, das du da einen Cheat finden wirst wird unwarscheinlich sein.
Sowas wie easy Patch vertreten wir hier auch nicht und damals wurde auch viel Müll zum verarschen der Leute in allen Plattformen geschrieben.
Ob man das alles ernst nehmen kann, ist sehr fragwürdig.
venomfx

Re: VD1 Easy Patch

Beitrag von venomfx »

Und was ist mit dem Lauf-Patch ?

Wäre cool wenns de noch irgendwo zu runter laden gäbe :)

:winken:
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: VD1 Easy Patch

Beitrag von Kupo »

Illusion Master hat geschrieben:Also Brian ist kein Fan von Cheats, das du da einen Cheat finden wirst wird unwarscheinlich sein.
Sowas wie easy Patch vertreten wir hier auch nicht und damals wurde auch viel Müll zum verarschen der Leute in allen Plattformen geschrieben.
Ob man das alles ernst nehmen kann, ist sehr fragwürdig.
Ja, eben das mein ich ja. Hört sich sehr nach Blödsinn an. Zumindest der Teil mit der Lava :lol: Bei den anderen Dingen hört es sich nach Bugs an, die in der Zwischenzeit aber bestimmt auch schon behoben wurden. Naja, mal sehen, vielleicht teste ich es später mal aus, einfach nur um Gewissheit zu haben :lol: Diese Patches hab ich eh nie genutzt. Ich hab mir damals einfach alles heruntergeladen und abgespeichert, was ich zu VD gefunden hab :D

venomfx hat geschrieben:Und was ist mit dem Lauf-Patch ?

Wäre cool wenns de noch irgendwo zu runter laden gäbe :)

:winken:
Einen Laufpatch hatte ich nicht in meinem Ordner. Aber benötigt man den überhaupt noch? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass der Bug in einer neueren Version behoben wurde.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: VD1 Easy Patch

Beitrag von Illusion Master »

Nein den brauch man nicht, in einem der nächsten Hotfixes wird es sogar kein langsam laufen mehr geben, da wir den Wolf noch anpassen werden, damit er auf schnell laufen Modus noch schneller läuft. Das hat auch einen speziellen Grund, da in einen der letzten Rätsel von Vincents Dungeon, die Rätsellösung nämlich ist, sich in einen Wolf zu verwandeln, um schnell genug zu sein, das einem die Blinkerteleporter nicht kriegen können. Problem ist hier natürlich atm, das wenn man auf langsam stellt, bewegen sich die Teleporter langsam, als Wolf bewegst du dich doppelt so schnell, stellst du aber auf schnell werden die Teleporter auch schnell, als Wolf läufst du da aber atm nicht schneller, daher wird bald langsam entfernt und der Wolf noch schneller gemacht, damit es auch mal stimmt, das man weniger Monster trifft in Wolfsgestallt. Wann er den Hotfix macht, weiß ich aber nit eventuel auch erst, wenn ich aussortiert habe obs jetzt 64 bit Bugs sind oder Client Bugs die beide betreffen. Dafür muss ich aber erstmal gucken demnächst wegen Laptop.
Moby
Vampir 5. Generation
Beiträge: 53
Registriert: 13. Okt 2017 20:07

Re: VD1 Easy Patch

Beitrag von Moby »

Kupo hat geschrieben: 31. Okt 2018 02:07Geht in die Stadt Lombar. Dort geht ihr in das Haus ganz nach rechts. Dort könnt ihr nun speichern. Das selbe gilt auch für Shannar. Dort könnt ihr überall speichern!
Das stimmt zwar nicht, hat jedoch einen wahren Kern:
In der Nähe von Shannar, genauergesagt, vor der Höhle, in der Alaine begraben liegt, ist die Speicher-Option aktiviert.
Leider findet man diesen Ort nur 1 Mal im Spiel:
Wenn Valnar & Asgar gemeinsam dorthin fliegen.
Sobald man die Höhle betritt & Valnar zum Vampir gemacht wird, ist diese Option auch schon verschwünden - Bis zum Ende des Spiels!
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: VD1 Easy Patch

Beitrag von Kupo »

Moby hat geschrieben: 6. Jan 2019 16:19
Kupo hat geschrieben: 31. Okt 2018 02:07Geht in die Stadt Lombar. Dort geht ihr in das Haus ganz nach rechts. Dort könnt ihr nun speichern. Das selbe gilt auch für Shannar. Dort könnt ihr überall speichern!
Das stimmt zwar nicht, hat jedoch einen wahren Kern:
In der Nähe von Shannar, genauergesagt, vor der Höhle, in der Alaine begraben liegt, ist die Speicher-Option aktiviert.
Leider findet man diesen Ort nur 1 Mal im Spiel:
Wenn Valnar & Asgar gemeinsam dorthin fliegen.
Sobald man die Höhle betritt & Valnar zum Vampir gemacht wird, ist diese Option auch schon verschwünden - Bis zum Ende des Spiels!
Ich hab das jetzt noch nicht getestet, aber wenn dem wirklich so ist, ist das vermutlich ein Bug und nicht gewollt :)
Antworten