EasyRPG Player 0.6 Release

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
Antworten
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

EasyRPG Player 0.6 Release

Beitrag von Kupo »

Heute wurde v0.6 vom EasyRPG Player released. Die Liste der Bugfixes ist lang, da sollte auch das ein oder andere für eure 64Bit exe dabei sein. Accessoires z.B., die vor Statusveränderungen schützen sollten, funktionieren nun, wie sie sollen.

https://blog.easyrpg.org/2019/03/easyrp ... ve-attack/
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: EasyRPG Player 0.6 Release

Beitrag von Illusion Master »

Das ist gut zu wissen, dann kann ich ja bald wieder meine Testphase aufnehmen.
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: EasyRPG Player 0.6 Release

Beitrag von Kupo »

An einer Stelle wurde VD auch explizit erwähnt. Asgars Life Gift oder so ähnlich wurde gefixt. Weiß jetzt nicht wie die Fähigkeit im Deutschen heißt. Ansonsten hab ich noch was von 2-Händern gelesen, die wieder 2 Slots einnehmen und von vielen Bugfixes im Kampf war die Rede, ich glaub da hattet ihr auch Bugs mit den Fähigkeiten?
Habs mir jetzt aber nicht im Einzelnen durchgelesen, weils echt viel war und ich auch nicht alle Bugs kenne.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: EasyRPG Player 0.6 Release

Beitrag von Illusion Master »

Ja die Ad Werte der Waffen oder von den Status Points, wurden nicht gewertet, ebenso wurden die Int nicht als zusätzlicher magischer Schaden gewertet.
Den ganzen Equiüment Bug kram und ja auch das Zweihänder den Schildplatz nicht entfernt aht, war auch ein bestandteil, das ist aber schon patches vorher gefixt worden.
Benutzeravatar
Favola
Vampir 3. Generation
Beiträge: 454
Registriert: 14. Feb 2009 17:18

Re: EasyRPG Player 0.6 Release

Beitrag von Favola »

Was ist denn der Easy-RPG-Player? Was macht der, was kann der?
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: EasyRPG Player 0.6 Release

Beitrag von Kupo »

Ein Emulator und Editor. Ich z.B. hab einen Mini PC (etwa so groß wie eine Hand) an meinem Fernseher angeschlossen. Auf dem Computer hab ich aber kein Windows installiert, sondern LibreElec, eine Linux Distribution, basierend auf dem Multimediacenter Kodi. Kodi nutze ich um meine Filme, Serien u.ä. zu kategorisieren. Allerdings kann ich da nicht ohne weiteres Spiele installieren. Deshalb brauche ich Emulatoren. Easyrpg ist so einer. Auf die Weise kann ich auch auf der Couch sitzen und VD mit Controller auf meinem riesen TV spielen, was mir persönlich mehr Spaß macht :D naja somit ist ein Ziel des Players schonmal klar. RPG Maker Spiele auch auf anderen Systemen spielbar machen. Sei es jetzt Linux, Android oder sonst was.
Und dann bietet es wohl noch einen Editor, ähnlich wie der RPG Maker, aber den hab ich nie ausprobiert.
Seit dem Release hat er aber auch diesen Debugmodus, was extrem nützlich sein wird, wenn man etwas testen oder einfach nur cheaten will.
Antworten