Monitor wird dunkel

Alles zu Vampires Dawn II - Ancient Blood
Antworten
Mumba
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jun 2019 21:13

Monitor wird dunkel

Beitrag von Mumba »

Hi,

ich habe mir jetzt mal wieder VD2 runtergeladen - die neue deluxe version mit hoher Auflösung.
Das Spiel startet auch, aber nach einiger Zeit (mal 1min, mal 10min, immer anders) wird der Bildschirm einfach schwarz.
Das Spiel läuft weiter, aber man sieht nix mehr.

Wäre dankbar für Hilfe. Ich habe Win10, 64bit.
Bisherige Lösungsveruche waren:
Treiberupdates
WIn7 Kompabilität
Auslösung runtersetzen
Nur 16bit verwenden
Als Admin ausführen

Hat leider alles nich geholfen :(

Gruß
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Monitor wird dunkel

Beitrag von Kupo »

Was denn für eine Deluxe-Version? :D

Hast du das Spiel über die normale Anwendung oder über die 64 Bit Version gestartet?
Mumba
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jun 2019 21:13

Re: Monitor wird dunkel

Beitrag von Mumba »

Na ich glaube einige haben das hier so genannt xD

Also das ist v1.25, ganz normal von der Downloadseite runtergeladen. (520MB)

Von einer 64bit Version weiß ich nichts? Gestartet habe ich meisten mit den vorinstallierten Links:
"Vampires Dawn II - Ancient Blood\afm_game_starter.exe"

Anotherfullscreemode.exe hilft leider auch nicht.

Wo ist denn diese 64bit Version? ^^
Dankee
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Monitor wird dunkel

Beitrag von Kupo »

Wo ist denn diese 64bit Version? ^^
Im gleichen Download-Bereich, wo du auch das Setup für VD2 herhast :D
Die Andwendung lädst du dir herunter und schiebst sie einfach in das VD2 Spieleverzeichnis. Anschließend startest du das Spiel über die 64 Bit Datei, anstatt über die ursprüngliche Anwendungsdatei.

Ich hab allerdings gesehen, dass diese 64 Bit Datei auf dem EasyRPG Player 0.5.4 basiert. Die aktuelle Version des EasyRPG Players ist aber 0.6, fast schon 0.6.1.
Ich glaube in der Version 0.5.4 sind noch viele Bugs drin, wie etwa, dass Accessoires keinen Statuseffekt haben.
Daher wär es vielleicht sinnvoller stattdessen gleich den aktuellen EasyRPG Player zu verwenden. Aber das musst du entscheiden, ich hab die 64 Bit Datei noch nie ausprobiert.
Mumba
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jun 2019 21:13

Re: Monitor wird dunkel

Beitrag von Mumba »

Hi,

also ich habe jetzt beides ausprobiert, und es läuft bei beiden Möglichkeiten stabil :)
Vielen Dank.

Da du sagt, dass der EasyRPG Player (das Teil ist mir völlig neu) besser ist, werde ich diesen benutzen.

Danke und VG
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Monitor wird dunkel

Beitrag von Kupo »

Der EasyRpg Player ist einfach dazu da Kompatibilitätsprobleme zu beheben, die die RPG-Maker-Spiele auf heutigen Betriebssystemen oft verursachen und dem Spieler darüberhinaus noch ein paar Features, wie den Debug Modus anzubieten.

Und die hier angebotene 64 Bit Datei ist ja im Grunde der EasyRPG Player. Nur halt eine veraltete Version davon (0.5.4, statt der aktuellen 0.6).
Und das Update von 0.5.4 zu 0.6 war schon relativ groß, von daher weiß ich nicht, welche Bugs sich alle in der 64 Bit Datei tummeln.

Aber schön, wenn ich dir helfen konnte.
Mumba
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jun 2019 21:13

Re: Monitor wird dunkel

Beitrag von Mumba »

Jupp, vielen Dank. :up:
Antworten