Bücher über Liebe & Hass

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
Antworten
Moby
Vampir 5. Generation
Beiträge: 53
Registriert: 13. Okt 2017 20:07

Bücher über Liebe & Hass

Beitrag von Moby »

Heiho!
Ich bin seit je her immer wieder verwundert:
In Asgars Schloss existiert ein Regal mit Büchern über Liebe & Hass.
Valnar kommentiert wahlweise mit:
"Liebe ist wirklich was Wunderbares"
"Pah! Liebe bringt nur Schmerz."
Ich fand nie heraus, wovon die Antwort abhängt.
Verhältnis zu Alaine, Menschlichkeit, Level, Spielverlauf - Nichts schien der ausschlaggebende Punkt zu sein.
So hatte ich es schon gehabt, dass Valnar bei gleicher Gesinnung die eine Antwort gab, bei einer neuen Runde die andere.

Kann das jemand aufklären?
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Bücher über Liebe & Hass

Beitrag von Kupo »

Doch die Menschlichkeit ist in dem Fall das entscheidende Kriterium. Vermutlich hast du dann doch irgendwo an einer Stelle die falsche Antwort gegeben.
Gerade zu Beginn des Spiels liegen die Werte um 50 noch nah beieinander, da kann eine falsche Antwort schon den Ausschlag geben.

Bild
Moby
Vampir 5. Generation
Beiträge: 53
Registriert: 13. Okt 2017 20:07

Re: Bücher über Liebe & Hass

Beitrag von Moby »

Vielen Dank.

Nun, in dem Fall war es wahrscheinlich meine mangelnde Unkenntnis über den Menschlichkeitswert.
Erstmals nahm ich die Variation von Valnars Reaktion wohl bewusst wahr, als ich das Spiel zum 2.Mal spielte. Und ganz zu Beginn hatte ich schonmal angenommen, die Menschlichkeit müsse bloß im Plus-Bereich liegen, um eine "Gute" Gesinnung zu gewährleisten.
Vor fast 15 Jahren.

Ich glaub, das ist so ziemlich die einzige Auswirkung von Valnars Verhalten, bis zum Finale,
bzw. die einzige Möglichkeit innerhalb des Spielverlaufs das Ende abzusehen.
Sofern sich nicht doch noch meine Vermutung bestätigt, dass die Gemälde von Valnar & Alaine nur nebneinander hängen, wenn Alaine noch zu ihm hält. :lol:
Antworten