Die neue VD1 Komplettlösung

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
Antworten
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Die neue VD1 Komplettlösung

Beitrag von Illusion Master »

Da die Leute jetzt gerade in Massen wieder Vd1 zocken, habe ich unsere Testdummy Homepage mal umgewandelt, um dort die neue Komplettlösung für euch verfügbar zu machen, damit ihr sie schon mal benutzen könnt, statt das kümmerliche PDF Dokument von unserer richtigen Homepage.

So hier der Link, ich wünsche euch viel Spaß damit!

https://www.vampiresdawn.org/vampires-d ... ttloesung/
Moby
Vampir 5. Generation
Beiträge: 53
Registriert: 13. Okt 2017 20:07

Re: Die neue VD1 Komplettlösung

Beitrag von Moby »

Zum Punkt: 1. Was solltet ihr vor dem ersten spielen wissen:

Warum soll man immer wieder händerinend "Genau 5" Große Seelensteine herstellen, und dafür auch noch die kostbaren Speichersteine verschwenden?
Einen Speicherstein würd ich nur dann opfern, wenn ich gerade einen Vampirhelm gewonnen hab.
Ausnahme ihr bekommt bei den ersten 2 versuchen 5 oder mehr große Seelensteine, in dem Fall wandelt so viele große Seelensteine in normale Seelensteine um, das ihr genau 5 habt und speichert erneut.
Warum?

Komplette relevante Passage:
dort gibt es das Schicksalsspiel, mit dem ihr Vampirhelm erhalten könnt, das aber nur mit großen Seelensteinen. Stellt euch genau 5 Stück her und stellt euch vor den Automaten und speichert. Spielt nun mit den 5 großen Seelensteinen und ladet das Spiel immer wieder neu, Ausnahme ihr bekommt bei den ersten 2 versuchen 5 oder mehr große Seelensteine, in dem Fall wandelt so viele große Seelensteine in normale Seelensteine um, das ihr genau 5 habt und speichert erneut. Erhaltet ihr Vampirhelm, stockt ihr eure großen Seelensteine auf 5 wieder auf und speichert erneut. Das macht ihr so lange, bis ihr 3 Vampirhelme habt,
Zu Punkt 32.Ausrüstungs Tabelle:
Es ist ja bekannt: "Manche Geschäfte verkaufen bessere Waffen & Rüstungen früher als andere!"
(4 Seelen, 12.Spieltipp erfahren)
Könnte man in der Tabelle nicht noch ergänzen, welche Geschäfte die Ausrüstung ab welchem Level verkaufen?
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Die neue VD1 Komplettlösung

Beitrag von Kupo »

Könnte man in der Tabelle nicht noch ergänzen, welche Geschäfte die Ausrüstung ab welchem Level verkaufen?
Ich hatte dazu mal eine Tabelle erstellt



Auf der ersten Seite sind Tränke, am unteren Bildrand kannst du noch zwei weitere Seiten aufrufen: Waffen und Rüstungsgegenstände.
Da steht jeweils welches Item es ab welchem Level in welcher Stadt gibt. Die grün hinterlegten Felder markieren zudem, das niedrigste Level bzw. den Ort, wo das Item am frühsten verfügbar ist.
Moby
Vampir 5. Generation
Beiträge: 53
Registriert: 13. Okt 2017 20:07

Re: Die neue VD1 Komplettlösung

Beitrag von Moby »

Die Tabelle ist wirklich klasse! Vielen Dank dafür!
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Die neue VD1 Komplettlösung

Beitrag von Illusion Master »

Zu deinen Punkten oben Moby.

Man stellt 5 her, damit man nicht so oft wieder neu laden muss und die Chance höher wird den Helm zu bekommen.
Zum anderen hast du mit dem Zettel Spiel nur wenig Steine zu beginn, wenn du jetzt 10 reinstopfst, krist nach dem 8ten einen Helm, hast du 8 große vergeudet nicht 3 oder 2 Steine, womit du noch genügend hast um die restlichen 2 im early bekommen zu können. Und große Seelensteine sind es wert, da man im early sehr schelcht die Silberminen bestückt bekommt und man bekommt halt sehr viele Normale Seelensteine heraus. Einige Minen lassen sich ja auch im early gut erobern mit Flammentrank und Eisstaub.
Antworten