[Video] 18 Stunden Vampires Dawn 100% Longplay

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
Antworten
Benutzeravatar
Plasquar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2018 23:44

[Video] 18 Stunden Vampires Dawn 100% Longplay

Beitrag von Plasquar »

Moin zusammen,

wenn es schon von so vielen Spielen Videos mit über 10 Stunden gibt, warum dann nicht auch von VD?
Deshalb dachte ich mir, man kann mal ein unkommentiertes 100% Gameplay hochladen mit...

... allen 450 Geheimnissen (oder mehr?)
... allen versteckten Orten
... allen Quests
... allen Geistern
... allen Truhen

oder? ;)
Einige Sachen habe ich beim Durchspielen selbst erst herausgefunden, z.B. dass es bei der Suche nach Abraxas im Magiergebirge, als Asgar mit Alaine und Valnar rüberfliegt, tatsächlich etwas zu tun gibt und man nicht nur darauf warten muss, dass Asgar keine Lust mehr hat.
Oder dass Vincent unter bestimmten Umständen die beiden Gargoyles zu sich in den Kampf dazuholt.

Youtube: https://www.youtube.com/c/plasquar
Moby
Vampir 5. Generation
Beiträge: 53
Registriert: 13. Okt 2017 20:07

Re: [Video] 18 Stunden Vampires Dawn 100% Longplay

Beitrag von Moby »

Also sozusagen die "Verfilmung des VD1 Kompendium".

Nun, definitiv falsch ausgedrückt. :lol:
Einfach eine Video-Version der Komplettlösung;

Das Video ist offenbar von dir, sprich: Du hast das Vorhaben bereits umgesertzt.

Daher mal einige Rückmeldungen:
- Das Video ist nicht nur unkommentiert, es fehlt auch jede Menge Navigation. Es scheint mir zuerst mal völlig unnachvollziehbar, ob das Spiel wirklich so 100% ist, wie du sagst.
- Möglicherweise muss ich es erst mal durchforsten oder alle 17:30 Stunden schauen, um nachvollziehen zu können, wann du welche Geheimnisse, versteckte Orte & Truhen entdeckt hast, wann die Quests angenommen und/oder gelöst & die Geister angetroffen hast.
- Ohnehin kann man nicht alle Truhen in einem Verlauf durchspielen, da die Äther-Ebene 4 unterschiedliche Versionen hat und man pro Durchlauf nur eine Äther-Ebene betreten kann.
- Ich selbst las mal, "Geheimnisse" soll es deutlich mehr als 450 geben, und einige würden vom Spiel gar nicht gezählt. Allerdings kam ich nur auf etwa 400, (+/- 30), als ich glaubte, jeden Ort auf der Karte gründlich geplündert zu haben, mit "Blick der Geister" gefühlt alle 10 Schritte.
- Offenbar hast du bei 16:54:23, also kurz vor dem Kampf gegen Vincent, die vor-vorletzte Gelegenheit genutzt, das STATUS-Menü aufzurufen - Um 464 von 450 Geheimnissen zu zählen. Du warst mir also voraus. Ich hätte die Gelegenheit jedoch stattdessen kurz vor dem Kampf gegen Asgar genutzt. Jdf. hätte ich zumindest das in der Videobeschreibung erwähnt.
- Für viele Truhen & Geheimnisse muss man Leute umbringen, was der Menschlichkeit schadet.
Das betrifft, wenn ich nix vergessen hab:
- Jeweils das UG von Dr.Jarn & dem reichen Ehepaar in Klennar (Insg. 3 Personen)
- Die 2 Truhen in einem Haus in Melsan, im OG beim unfreundlichen Sohn (1 Person )
- Der Lagerverwalter in Thessa & der Clown mit der Clownsnase (2 Personen: In Thessa darf es Zeugen geben! Höhö!)
- Die alte Dame & ihre arogante Tochter in Asran (2 Personen)
- Der Ritter aufm Dach von Schloss Tranak, (1 Person)
- 2mal je 1 Kind der Apokalypse (Beide wehren sich beim umwandeln! Wenn du sie nur 3mal aussaugst, bekommst du keinen Schlüssel)
- Sowie nahezu jeden Waffen-, Rüstungs-, Trank- & Blut-Laden!
Ich schätze mal grob: Von ca.45 Läden, enthalten ca.30 Läden Geheimnisse oder gar Truhen. +11 O.G. Personen!
Ich denke nicht, dass du auf 65 Menschlichkeit kommst, wenn du sie alle getötet hast.

Ich hätte auch eine etwas ausführlichere Videobeschreibung angeführt, die möglichst engen Bezug zur Komplettlösung herstellt, zur besseren Übersicht.
Ca.600 Zeitangaben, um zum jeweiligen Moment des "Fundes" zu navigieren, wär etwas viel gewesen. Ich hätte daher ein paar Zähler irgendwo am Bildrand eingebaut;
...Zähler also für:
- Gefundene Geheimnisse
- Geöffnete Truhen
- Versteckte Orte bereist (Und durchgespielt)
- Geister getroffen
- Offene Quests
- Abgeschlossene Quests

Wahlweise:
- Getötete Personen
- Menschlichkeit
Zuletzt geändert von Moby am 8. Nov 2019 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Plasquar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2018 23:44

Re: [Video] 18 Stunden Vampires Dawn 100% Longplay

Beitrag von Plasquar »

Eigentlich nicht. Ich bin selbst jemand der abends im Bett liegt und unkommentierte "Longplays" von alten Spielen anschaut.
So in der Art hatte ich auch das Video gedacht. Ohne großartige Erklärungen oder Kommentare einfach 100% durchgespielt.
Überlege gerade noch ein ähnliches Video für VD2 zu machen, aber das würde bestimmt 3x so lang werden.
Youtube: https://www.youtube.com/c/plasquar
Moby
Vampir 5. Generation
Beiträge: 53
Registriert: 13. Okt 2017 20:07

Re: [Video] 18 Stunden Vampires Dawn 100% Longplay

Beitrag von Moby »

Nun, wenn das nur so gedacht war, also zum "Mit ansehen", gut, dann ist es was anderes.

Also nicht als Hilfestellung, um selbst aktiv das Spiel 100% durchzuspielen; Wenn man Letztes in Betracht zieht, hätte ich betont, dass es wohl mehr Arbeit wär, das Video immer wieder zu überprüfen und mit dem Spiel abzugleichen, als einmalig eine umfassende Navigation im Video einzubauen.

Du schriebst zu Beginn, dass du einige Sachen beim Durchspielen selbst erst herausfandst. Kann ich also allgemein in Betracht ziehen, dass dennoch einige Dinge übersehen wurden?

Jdf. werd ich, um weitere Antworten zu finden, wohl selbst mal den ein oder anderen Teil des Videos in Ruhe schauen. Meinetwegen auch in erhöhter Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
Plasquar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2018 23:44

Re: [Video] 18 Stunden Vampires Dawn 100% Longplay

Beitrag von Plasquar »

Habe oft zwischengespeichert, bevor ich die Aufnahme begann und die gesamten Gebiete abgesucht.
Im Nachhinein dann alles mit der Komplettlösung abgeglichen und es sollte nichts mehr fehlen.
Bei VD2 wird das dann ein deutlich größeres Unterfangen.
Youtube: https://www.youtube.com/c/plasquar
Antworten