Ist es auf Smartphone spielbar?

Alles zu Vampires Dawn II - Ancient Blood
Antworten
Maier159
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 31. Jul 2020 00:07

Ist es auf Smartphone spielbar?

Beitrag von Maier159 »

Mahlzeit ich hab zurzeit leider keinen PC und auch Ken Geld dafür xD aber ist es möglich das Spiel auf dem Handy zum laufen zu bringen? Würde das Spiel zh gerne mal wieder spielen ❤️
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Ist es auf Smartphone spielbar?

Beitrag von Kupo »

Maier159
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 31. Jul 2020 00:07

Re: Ist es auf Smartphone spielbar?

Beitrag von Maier159 »

Ich hab die app bereits weiß aber nicht wie ich die datei dort einfügen kann, weil ich nicht wie damals das entpacken am computer machen kann
Hab halt null plan wie ich das da spielbar bekomme ohne nen PC xD
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Ist es auf Smartphone spielbar?

Beitrag von Kupo »

Ich spiel keine RPG-Maker-Spiele auf dem Handy/Tablet und hab demnach die App auch noch nicht ausprobiert. Ich vermute aber, dass du das Spiel am Computer entpacken musst und dann den Spieleordner aufs Handy ziehen musst. Wo genau der Ordner auf dem Handy hin muss, kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Das musst du schon selbst googlen
Maier159
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 31. Jul 2020 00:07

Re: Ist es auf Smartphone spielbar?

Beitrag von Maier159 »

Alles klar ich werd mich mal versuchen sowie ich was hinbekommen habe schreib ich nochmal durch 😊
Ich hab mich versucht an einem Programm für das Handy Das es formatieren kann aber leider nicht in die gewünschte Form leider nur Exe. Und Zip.
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Ist es auf Smartphone spielbar?

Beitrag von Kupo »

Nene, also ich nutz EasyRPG als Libretrocore auf meiner TV Box und da ist es so, dass du das Spiel auch ganz normal, wie auf dem PC vorliegen haben musst und dann das Spiel über die ldb Datei öffnest. Deshalb geh ich auch davon aus, dass das mit der App genauso funktioniert. Du musst nur herausfinden, in welchem Verzeichnis der Spieleordner liegen muss. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dazu keine Anleitung im www zu finden gibt.
Notfalls halt mal bei denen im Forum oder auf github nachfragen. Ghabry, einer der führenden Entwickler dort ist auch Deutscher
Antworten