ich bin so dämlich

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
Antworten
Crimson
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jul 2021 21:35

ich bin so dämlich

Beitrag von Crimson »

Mahlzeit zusammen,

nachdem ich vor gefühlt 15 Jahren VD1 2-3x durchgespielt habe, hat mich heute wieder die Lust gepackt.
Alles nur weil ich zufällig über VD3 gelesen habe (Shame on you, Marlex... mich so lange warten zu lassen :) ).

Nun begab es sich zu einer Zeit wo der Crimson sehr motoviert war und das Spiel gestartet hat.
Natürlich hat er das Intro übersprungen, war ja alles noch in der Erinnerung.
Nun hat er also die gesamte Einleitung bis zum Magiezimmer (inklusive zeitaufwendiger Zettelsuche...) hinter sich gebracht.
Musste dann leider spontan das Spiel beenden ohne gesichert zu haben.

Im Laufe des Abends war ich dann wieder sehr motiviert und habe das Spielchen von vorne gespielt (höhö, kleines unlustiges Wortspiel^^).
Leider habe ich Dämelack wieder vergessen den Seelenstein zu benutzen (ja, nachdem ich mit dem langsamen Valnar wieder die Zettelsuche erledigt hatte).

Gibt es hier irgendwo eine Savegame vom "Start" (nach der Zettelsuche?) um mir ein wenig Freude zu bereiten?

LG
Crimson
Moby
Vampir 5. Generation
Beiträge: 53
Registriert: 13. Okt 2017 20:07

Speicherstand nach Intro

Beitrag von Moby »

Hallo Crimson! Willkommen im VD-Forum!

Ich denk, bis ein Leser im Forum den Beitrag gefunden hat, einen Speicherstand rauskramt und hochlädt, hast du das Intro 2mal durch, oder auch 20mal.
Kleiner Tipp: Beim Start niemals überspringen, denn auf LANGSAM ist das alles nur Folter.
Du sparst mehr Zeit wenn du das Intro durchspielst, denn dann hast du effektiv Einfluss auf die Laufgeschwindigkeit. Außer im NG+, denn dann behält man das "Menü" bei, wo sich das ändern lässt.

Von welchem Seelenstein sprichst du, wenn du mit bestimmtem Artikel schreibst? Die verwendet man erst nach dem Zettelspiel, wenn Asgar dich ins Magierzimmer führt. Sollte also aktuell keine Bedeutung haben.

Wenn du das Spiel öfter mal an einer Stelle beschleunigen willst, empfehl ich dir, "Cheat Engine" runterzuladen.
VD gestartet, dieses Programm geöffnet & RPG_RT ausgewählt, kannst du die Funktion "Speedhack" verwenden. Ich empfehle *2-Geschwindigkeit, da bei höherem Tempo erfahrungsgemäß das Spiel zu ruckeln scheint.

PS: Bitte wähle näxtes Mal einen Betreff, der etwas übers Anliegen aussagt.
Xastor
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2021 14:42

Re: ich bin so dämlich

Beitrag von Xastor »

Moby hat geschrieben: 5. Jul 2021 11:24 Von welchem Seelenstein sprichst du, wenn du mit bestimmtem Artikel schreibst? Die verwendet man erst nach dem Zettelspiel, wenn Asgar dich ins Magierzimmer führt. Sollte also aktuell keine Bedeutung haben.
Er redet von dem Speicherstein, welches im Inventar vorhanden ist. Dieser ist begrenzt (man kann ihn allerdings in der Welt oder beim Seelenspiel bekommen). Ich denke mal, er hat es verwechselt.

Ansonsten zum Thema:

Man kann es auf verschiedene Arten speichern. Einmal wäre es, wie oben bereits angemerkt, der Speicherstein. Dieser ist allerdings rar und sollte wohlüberlegt benutzt werden. Die andere Möglichkeit wäre unter Inventar das "Menü" aufzurufen und dort mittels der Seelen zu speichern (glaube 30 schwache Seelen braucht man dafür). Die weitere Möglichkeit wäre in bestimmten Storyabschnitten die "Autospeichern" zu benutzen (meist welche wenn zB der Opa spricht und eine neue Szene kommt etc). Diese ist bedingt empfohlen, weil an manchen Stellen könnte es dann evtl zu Schwierigkeiten kommen (zB man ist unterlevelt).

Den Rest hat Moby schon gesagt. Daher ist es unabdingbar das Intro zu überspringen, da man sonst ne lange Zeit langsam läuft. Man kann dies zwar unter "Menü" wieder umstellen, aber das dauert lange, da der Prolog ziemlich mühsam ist ohne schnelles Rennen.
Antworten