Laufpatch modifizieren?

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
Gesperrt
I3lackDeath
Gebissener Mensch
Beiträge: 7
Registriert: 29. Apr 2009 10:16

Laufpatch modifizieren?

Beitrag von I3lackDeath »

Hallo!

So, zuerst mal, ja, ich habe die SUFU benutzt und mir alle Threads durchgelesen, die gefunden
wurden, hat mir aber nicht geholfen.

Der Laufpatch ist ja nur aktiv, wenn man direkt nach dem Neubeginn des Spiels (auch als "New Game+")
neben Aysha auf diesen Porter marschiert und die Laufgeschw. einstellt. Das Problem ist ja, dass, wenn man es hier nicht einstellt, man
im gesamten Spielverlauf NIE WIEDER die Möglichkeit bekommt, die LG einzustellen :evil:

So, nun meine Frage: Könnte irgendjemand dieses Event dublizieren und an eine Stelle setzen, auf
die man UNABHÄNGIG von der Storyline zugreifen kann? Zum Beispiel irgendwo in Asgars Schloss im Magierzimmer oder wo anders?
Ich würd's ja machen, ich kenne mich mit dem Maker aber nicht gut genug aus -_-'

PS.: Ich hoffe, dass dieser Thread im richtigen Forum ist, ich hab' nicht wirklich gewusst, ob ich's hier oder in den Maker-Bereich schreiben soll...
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Laufpatch modifizieren?

Beitrag von Spark »

Mit dem Maker eine solche Anpassung vorzunehmen ist recht einfach.
Alles was du benötigst ist ein Event auf der gewünschten Karte. Dazu doppelklickst du im Event-Modus (3. Layer, ein Raster legt sich über die Karte) auf die gewünschte Stelle, und dann noch einmal doppelt auf die große freie Fläche in dem Popupfeld.

In der Auflistung wählst du den zweiten Reiter und suchst in der rechten Spalte nach "Move Event" welches du anwählst.
Soll dieses Ereignis das Bewegungstempo erhöhen, wähle "Move Speed up" aus.
Um die Bewegung zu reduzieren "Move Speed down".
Sobald du dich im Spiel auf die Stelle bewegst und die Aktionstaste (Leertaste / Enter) betätigst, wird die Bewegungsgeschwindigkeit entsprechend erhöht oder gesenkt.
I3lackDeath
Gebissener Mensch
Beiträge: 7
Registriert: 29. Apr 2009 10:16

Re: Laufpatch modifizieren?

Beitrag von I3lackDeath »

Danke für den Tip, ich würds einfach so machen, dass ich das vorhandene Event einfach kopiere und dort einfüge, wo ich es haben möchte.
So müsste ich selbst nichts programmieren, da gibt's nur ein paar Probleme:
Erstens) Die richtigen Maps zu finden ist der Horror >_> Zum Beispiel Valnars Heimatstadt selbst...
Zweitens) Die richtigen ChipSets fehlen mir. Valnars Zimmer sieht sowas von lustig aus, aber nicht so, wie es aussehen sollte xD
zero_to_infinity

Re: Laufpatch modifizieren?

Beitrag von zero_to_infinity »

I3lackDeath hat geschrieben:Danke für den Tip, ich würds einfach so machen, dass ich das vorhandene Event einfach kopiere und dort einfüge, wo ich es haben möchte.
So müsste ich selbst nichts programmieren, da gibt's nur ein paar Probleme:
Erstens) Die richtigen Maps zu finden ist der Horror >_> Zum Beispiel Valnars Heimatstadt selbst...
Zweitens) Die richtigen ChipSets fehlen mir. Valnars Zimmer sieht sowas von lustig aus, aber nicht so, wie es aussehen sollte xD
Wenn du willst mach ichs dir schnell ^^
Das ist ne Arbeit von ein paar Minuten...sag einfach wohin du das Event haben willst (welche Karte).
Ich schick sie dir dann.

Du solltest aber außerdem VD nochmal runterladen (diesmal mit RTP). Dann sehen die Maps vielleicht normaler aus. Die Saves kannst du eh rüberziehen...^^
I3lackDeath
Gebissener Mensch
Beiträge: 7
Registriert: 29. Apr 2009 10:16

Re: Laufpatch modifizieren?

Beitrag von I3lackDeath »

Danke, das ist echt super von dir!
Ich hab's mir ja schon ursprünglich mit RTP runtergeladen, das lustige ist ja auch:
Sobald ich eine Map (Valnars Stadt zum Beispiel) in den Maker 2k3 geladen hab
und das richtige ChipSet (GothTown) verwende, sieht <im Maker> alles richtig aus.
Wenn ich diese Map dann aber speichere und in den VD-Ordner ziehe, sieht es aus wie eine andere Welt,
weil aus IRGENDEINEM Grund ein total anderes ChipSet zu sehen ist O_o

Außerdem hab' ich rausgefunden, dass ich dumm bin... Ich könnte ja auch einfach die Karte modifizieren, die Geschw. einstellen,
dann speichern und wieder die Standardkarte einsetzten. So hätte ich die bevorzugte Laufgeschw. und die richige Karte xD

Ich fänd's sehr praktisch, wenn das Event in Valnars Zimmer in Asgars Schloss wäre, da kann man immer hin
und mit Zuflucht sogar in einer Milisekunde.

Danke nochmal!

PS.: Meine E-Mail-Adresse schicke ich dir per PN.
zero_to_infinity

Re: Laufpatch modifizieren?

Beitrag von zero_to_infinity »

I3lackDeath hat geschrieben:Danke, das ist echt super von dir!
Ich hab's mir ja schon ursprünglich mit RTP runtergeladen, das lustige ist ja auch:
Sobald ich eine Map (Valnars Stadt zum Beispiel) in den Maker 2k3 geladen hab
und das richtige ChipSet (GothTown) verwende, sieht <im Maker> alles richtig aus.
Wenn ich diese Map dann aber speichere und in den VD-Ordner ziehe, sieht es aus wie eine andere Welt,
weil aus IRGENDEINEM Grund ein total anderes ChipSet zu sehen ist O_o

Außerdem hab' ich rausgefunden, dass ich dumm bin... Ich könnte ja auch einfach die Karte modifizieren, die Geschw. einstellen,
dann speichern und wieder die Standardkarte einsetzten. So hätte ich die bevorzugte Laufgeschw. und die richige Karte xD

Ich fänd's sehr praktisch, wenn das Event in Valnars Zimmer in Asgars Schloss wäre, da kann man immer hin
und mit Zuflucht sogar in einer Milisekunde.

Danke nochmal!

PS.: Meine E-Mail-Adresse schicke ich dir per PN.
1. Einfach diesen MU-link folgen: http://www.megaupload.com/?d=B2RFS0X7
2. Alte Karte ersetzen.
3. Freudig weiterspielen ^^
I3lackDeath
Gebissener Mensch
Beiträge: 7
Registriert: 29. Apr 2009 10:16

Re: Laufpatch modifizieren?

Beitrag von I3lackDeath »

Tausend dank an dich! :up:

Ich denke, dass diese Karte nicht nur mir helfen wird ;) (allen, die mit dem Maker nicht klar kommen oder auf Kriegsfuß stehen xD)
Gesperrt