VD 2 - Auf Linux, Ubuntu 12.04

Alles zu Vampires Dawn II - Ancient Blood
Gesperrt
SoulOfVergil
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 6. Okt 2012 16:30

VD 2 - Auf Linux, Ubuntu 12.04

Beitrag von SoulOfVergil »

Moin,
ich hab mir nach einiger Zeit gedacht, das es ja mal wieder Zeit wäre das gute alte VD zu spielen und hab gesehen das es ja VD2 gibt :)

Also habe ich es mal schnell installiert. Weil meine Rechner mit Linux Ubuntu 12.04 LTS laufen habe ich es darunter mit PlayOnLinux installiert. Es läuft auch zum teil recht super.. blos es kommt der Punkt, mal gleich zu anfang, mal etwas später wo erst der Ton hakt und kurze zeit später sich dann auch das Spiel aufhängt.

Ich möchte diesen fehler baldes möglich beseitigen um bals spielen zu können! :cry:

Hatte jmd schon mal das problem oder kann mir dabei helfen?

LG
Soul
Benutzeravatar
BrainX
Vampir 5. Generation
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jul 2006 14:47

Re: DV 2 - Auf Linux, Ubuntu 12.04

Beitrag von BrainX »

Das Problem mit dem Ton kannst du auf ein Minimum reduzieren, wenn du die Deluxe-Version von Vampires Dawn II verwendest. Wenn du mal einen Aussetzer hast, dann kommt der Ton kurze Zeit spaeter von selbst wieder, oder du speicherst und laedst den Speicherstand. Dann ist er auch wieder sofort da.
Dass das Spiel selbst sich aufhaengt, bzw. einfriert hatte ich bisher noch nicht gehabt. Allerdings habe ich auch noch nie PoL benutzt, um Spiele zu installieren. Kann durchaus moeglich sein, dass falsche Praefixe benutzt/gesetzt werden/wurden.
[url=http://www.yourgamercards.net/profile/Chuxso][img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/Chuxso.png[/img][/url]
SoulOfVergil
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 6. Okt 2012 16:30

Re: DV 2 - Auf Linux, Ubuntu 12.04

Beitrag von SoulOfVergil »

Danke für deine Hilfe, ich habe es zum laufen bekommen.

Es fiel mir auf das VD2 Deluxe immer dann abstürzte wenn die Musik ausfiehl und er dann was zu laden hatte. Dein Tipp mit dem speichern laden hätte eh nicht geklappt, da ich nicht mal bis zum ersten Speicherpunkt kam :D

Jedenfalls habe ich VD1 installiert und es lief und es viel mir auf das aber die hintergrundmusik in städten und Kämpfen fehlte. also habe ich mir nochmal VD2 runtergezogen aber die normale Version ohne MP3. Es ist zwar jetzt genauso wie bei der eins das ich keine hintergrundmusik habe aber das Spiel läuft ansonsten reibungslos


LG
Soul
Gesperrt