Änderungen an konzepten und Facesets. . . meinungen sammeln.

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
Rayzar
Gebissener Mensch
Beiträge: 5
Registriert: 18. Apr 2013 15:41

Re: Änderungen an konzepten und Facesets. . . meinungen sammeln.

Beitrag von Rayzar »

Chefchen hat geschrieben:Die aussaugen sequenz mach ich gleich morgen früh... jetzt geh ich erstmal in die Heia
Hallo,

hast du das inzwischen gemacht?

Ich find das Face Set, dass du oben gepostet hast ohne die Brille total super, habs gleich mal ins Verzeichnis gepackt. Sieht im Spiel meiner Meinung nach nun auch viel Besser aus, hierfür schonmal vielen Dank für deine Mühe!
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Änderungen an konzepten und Facesets. . . meinungen sammeln.

Beitrag von Chefchen »

Oh Sorry!
Hab die Bilder eig schon lange fertig und eigendlich auch hier gepostet... dachte ich jedenfalls^^
Naja jedenfalls hier habt ihr die Bildchen :)

Wie auch schon oben einfach Linksklick auf die Bilder zum downloaden...
Dieses mal gehören die 5 datein aber in den "Picture" ordner nicht in "Facesets"
Bild
Bild

Viel Spaß damit :) Mfg Chefchen
Rayzar
Gebissener Mensch
Beiträge: 5
Registriert: 18. Apr 2013 15:41

Re: Änderungen an konzepten und Facesets. . . meinungen sammeln.

Beitrag von Rayzar »

Einfach super, nochmal vielen Dank! :)
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Änderungen an konzepten und Facesets. . . meinungen sammeln.

Beitrag von Chefchen »

Wo ist meine bezahlung? :D
Benutzeravatar
azureguy
Gebissener Mensch
Beiträge: 20
Registriert: 10. Jul 2012 15:33

Re: Änderungen an konzepten und Facesets. . . meinungen sammeln.

Beitrag von azureguy »

Da wir schon beim Thema Facesets sind, kann ich meine verbesserten Facesets bei Gelegenheit auch hier posten. Ich habe sie ursprünglich für mein Übersetzungprojekt erstellt (ich wollte das Spiel neben einer englischen Übersetzung auch etwas aufhübschen, damit es nach heutigen Standards nicht ganz so alkbacken aussieht), aber da ich mittlerweile wegen meines neuen Jobs beschäftigt bin, habe ich leider keine Zeit mehr dafür.
Also mache ich das Beste draus und poste meine Arbeit an den Facesets, bevor die für nichts und wieder nichts wahr.
Die Facesets sind in einem anderen Format als beim Original also auch anderes Namesschema der Dateien und so. Ich habe jedem Charakter sein eigenes Faceset gegeben. Da ich beim Übersetzen sowieso jede Dialogbox offen habe, dachte ich mir dass ich zeitgleich auch auf die neuen Facesets verlinke. Das hat den Vorteil, dass ich pro Charakter mehr Emotionen zeigen kann, anstatt die 16 Felder auf 2 Charaktere aufzuteilen. Mehraufwand für besseres Spielerlebnis, das war der Sinn gewesen.
Die größten Unterschiede sieht man bein Haar, welches bei Valnar und Asgar jetzt durchgehend gefärbt ist. Besonders Asgar's schwarzes Haar sieht jetzt nicht mehr wie ein Paint-Job aus. Auch habe ich bei Aysha den Schönheitsfehler behoben, dass bei ihrer Monsterform immer noch das schwarze Hasenohr von der Vorlage vorhanden ist (Aysha's Gesicht basiert auf einem Bunnygirl des RPG Maker RTP). Darüber hinaus sind alle Bilder natürlich nicht verpixelt, da ich die RTP-Originalvorlagen verwendet habe, welche nicht verpixelt waren.

Und bevor ihr es sagt: Nein, die Facesets sind WIRKLICH von besserer Qualität! Die Originale sind extrem verpixelt, was 2001 bei der niedrigen Auflösung und Röhrenmonitoren nicht weiter auffiel, aber heutzutage im Zeitalter von HD Monitoren einem geübten Auge durchaus auffällt.
Grund für die Verpixelung war damals gewesen, dass man die Bilder vorher nicht auf 256 Farben limitiert hat, bzw. man auf die Farbanzahl nicht geachtet hat. Der RPG Maker 2000 unterstützt jedoch nur 256 Farben pro Faceset, weshalb beim importieren der Bilder dann automatisch umgewandelt wurde, falls mehr als 256 individuelle Farben vorhanden sind - mit hässlichen Resultaten. Meine Bilder sind richtig konvertiert und können verlustfrei importiert werden.
Dies ist ein anderer Grund, warum ich ein Faceset pro Charakter erstellt habe anstatt beim alten Format zu bleiben: Die Farbanzahl hält sich pro Faceset in Grenzen. Bei "VDFaces2" z.B. gibt es verschiedene Blau-, Rot-, Grün- und Brauntöne und anderer Farben - da wird die 256-er Grenze schnell überschritten.



Ihr könnt die Facesets gerne benutzen wenn ihr wollt. Zwar ist es wie vorhin erwähnt nicht immer möglich, die neuen Gesichter qualitätsverlustfrei in den alten Facesets zu verwenden, aber ihr könnt gerne experimentieren wenn ihr wollt.
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Änderungen an konzepten und Facesets. . . meinungen sammeln.

Beitrag von Jayna644 »

Chefchen hat geschrieben:Bild Bild


Hier haste ;)
Zum downloaden einfach auf das Bild klicken.
Einfach in den FaceSet ordner im VD verzeichnis packen...
Von der original Datei am besten ein backup machen.

EDIT:

Hab hier nochmal ne Version ohne brille gemacht
Bild

Nur so ne Frage: WO speichert der mir das hin. . .

Suche gibt nix
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Benutzeravatar
Nisa
Vampir 4. Generation
Beiträge: 216
Registriert: 5. Jan 2004 17:12

Re: Änderungen an konzepten und Facesets. . . meinungen sammeln.

Beitrag von Nisa »

Hier mal was ganz besonderes ;)

Bild
[list]Was ist ein Tag ohne die Nacht ?[/list]
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Änderungen an konzepten und Facesets. . . meinungen sammeln.

Beitrag von Jayna644 »

Ne das ist ja süss ^^
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Änderungen an konzepten und Facesets. . . meinungen sammeln.

Beitrag von Chefchen »

Nisa hat geschrieben:Hier mal was ganz besonderes ;)

Bild
Sieht ja fein aus Nisa ;)

@jayna in deinen downloads ordner als RAR oder ZIP archiv...
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Änderungen an konzepten und Facesets. . . meinungen sammeln.

Beitrag von Jayna644 »

Thank u ^^
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Gesperrt