Hilfe bei Kampf gegen Abraxas / Schutzring gegen Verwirrung?

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
Gesperrt
duras89
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 24. Aug 2013 16:22

Hilfe bei Kampf gegen Abraxas / Schutzring gegen Verwirrung?

Beitrag von duras89 »

Hallo liebe VD - Fangemeinde,

dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich freue mich nach ca. 8 jähriger VD-Abstinenz noch so ein reges Treiben in der Fangemeinschaft feststellen zu können :) .

Mein Problem:
Ich spiele gerade wieder VD 1 (Version von Computerbild Spiele.de heruntergeladen). Bin Level 40, top equiped für mein Level und stehe vor dem Kampf gegen Abraxas. Ich hatte den Kampf recht einfach in Erinnerung und bin leicht schockiert, da ich mit Valnar und Alain schlicht keine Chance habe. Abraxas normale Attacken sind kein Problem, doch 2 seiner Zauber machen mir arg zu schaffen. Zum einen jener, bei dem er die ganz Gruppe stumm und blind macht. Hier würde mir als Lösung das Tragen von Schutzringen einfallen. Viel schlimmer jedoch: Sein Zauber, durch welchen er die Gruppe verwirrt. Es ist wie ein Teufelskreis: Erst einer oder gleich beide Charaktere sind verwirrt, ich schaffe es nicht mich aus diesem Zustand zu befreien, auch durch konsequentes Heiltrank-Schlucken nicht, auch Alains Enchanting Zauber helfen nicht; ihr Verstummen-Zauber zeigt keine Wirkung. Es ist immer wieder dasselbe.

Also meine Frage: Habt ihr Tips zum Kampf gegen Abraxas? Und: Gibt es Ausrüstung, die vor Verwirrungszaubern schützt? Wenn ja, woher bekomme ich diese?

Es wäre super, könntet ihr mir weiterhelfen!

Gruß, Duras

Und noch eine ergänzende Frage: Habe gelesen, man kann am nördlichsten Berg der großen Eisinsel in den "Schneeklippen" nen Vampirschwert finden. Hab nun schon ne weile gesucht aber finde diese "Schneeklippen" nicht. Ist vielleicht das kleine Gebirge auf der kleinen nördlichsten Insel gemeint? Dort war auch eine rote Truhe aber kein Vampirschwert. Falls diese Höhle (Eingang sieht aus wie sonst die Mineneingänge) im Norden der Eisinsel gemeint ist: Dort kann ich keine rote Truhe finden!

Jemand ne Ahnung?
Zuletzt geändert von Sylverblack am 24. Aug 2013 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt, bitte den Edit-Button benutzen!
Benutzeravatar
Alesy
Vampir 5. Generation
Beiträge: 194
Registriert: 27. Mai 2006 21:53

Re: Hilfe bei Kampf gegen Abraxas / Schutzring gegen Verwirrung?

Beitrag von Alesy »

Wie toll, dass Du nach so vielen Jahren noch immer Freude an VD hast. Und wie man sieht, vom Spiel noch immer herausgefordert wirst xD

Was mir geholfen hat war einen Dämon zu beschwören. Meine zumindest das es ein Dämon war.... den Zauber, den man in Ustras Pyramide findet. Dieser muss vor dem Gespräch mit Abraxas beschworen werden und dann besagtes Gespräch schnell mit Enter-gekloppe hinter sich bringen, da der Zauber sich sonst wieder auflöst.

Dann noch Feuer und Lichtzauber benutzen, dagegen ist Abraxas schwach. Flammentrank und Heiliger Sand sind also auch effektiv.

Gegen Verwirrung und überhaupt fast alles neg. Zuständen, schützt der Magierschild (70%) und der Mantel des Vampirs (60%).
Den Schild kann man mit lvl 41 kaufen. Nur woher es die Mäntel gab, kann ich mich gerade nicht erinnern..
Jedenfalls empfehle ich dir, noch ein lvl aufzusteigen, da es dann wieder neue Ausrüstung zu kaufen gibt^^
Nur etwas nervig, da du dann den Turm wieder herunter steigen musst, vlt funktioniert aber auch der Zufluchtszauber.
Bei der Gelegenheit kannst du dir dann die Dämon-Beschwörung holen^^

Zum Vampirschwert:
FAQ hat geschrieben:F: Wo finde ich die Vampirausrüstung?
A:
Vampirschwert: Ein einzelner Berg, rechts neben dem Fluss, der nördlich von Iranis ist.
Vampirsäbel: In Pharao Ustras Pyramide [Level 8]/in Vincent Weynards Grab.
Vampirkrallen: Schloß Tranak
Vampirhelm: Chance 1:120 bei dem Seelenspiel mit großen seelensteinen
Vampirrüstung: Den Priesterquest von Iranis erledigen, Kreisgebirge unter Asran, das Waldstückchen in der Mitte, Limmhöhle
Vampirschild: einmal in einer Truhe von Asgars Schloss, südwestlich des großen Eiskontinents, eine kleine Insel und noch wenn du den Opferdolch dem Auftraggeber von den Kindern der Apokalyse gibt. (thanks an The_Fallen_Angel)
Es ist wirklich nur ein einzelner Berg, der auf der großen Eisinsel ist. Orientier dich an dem Fluß.
[i]Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.[/i]
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Hilfe bei Kampf gegen Abraxas / Schutzring gegen Verwirrung?

Beitrag von Bloody_Angel »

Zum Mantel des Vampirs kann ich helfen, diesen kann man nur im wieder bevölkerten Shannar finden. Sobald du sämtliche Läden dort wieder aufgebaut sowie jemanden von den Kindern der Apokalypse nach Shannar geschickt hast, solltest du das frühere Inn aufsuchen und dort einen Händler finden, der dir später die Mäntel verkauft.
Allerdings muss ich gleich warnen, dass auch der Mantel des Vampirs keinen 100%igen Schutz bietet, da Abraxas dich mit Chaos angreift und generell wenigstens ein Zustand eintritt.
Was vielleicht auch helfen könnte (je nachdem, wie du spielst): versuche Alaine entweder einen Heilzauber gegen Verwirrung beizubringen oder den Chaoszauber und pushe ihre Agilität, damit sie noch vor Abraxas angreifen kann. Wie sehr er auf Chaos reagiert, habe ich zwar noch nie ausprobiert, aber bei einem Treffer sollte der Erfolg hoch sein.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig. ;)
O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
doansche

Re: Hilfe bei Kampf gegen Abraxas / Schutzring gegen Verwirrung?

Beitrag von doansche »

Der Mantel des Vampirs dürfte zu 60 % vor Verwirrung schützen( wie vor allen anderen Statusveränderungen auch), wie unter anderem auch der Vampirhelm, der aber nur beim "Schicksalsspiel" zu bekommen ist und da ist es oft ungewiss ob man überhaupt etwas bekommt, (aber theoretisch kann man ihn da doch beliebig oft bekommen, aber nur wenn man überhaupt mal etwas erwischt) der schützt dann aber zu 100 % vor Verwirrung(so weit ich das in Erinnerung habe...) aber Achtung: "Man spielt da um die Seelen unschuldiger Meschen^^" Man kann aber auch vollkommene Reinigung und Chaos lernen, dann kann es allerdings sein das der Abraxastyp überhaupt nicht mehr aufsteht) ach übrigens wenn man Abraxas besiegt hat kann man einen N-Quest lösen: Man sollte sich mal die Leichen in seinem Dachgeschoss genauer ansehen, außerdem gibt es da irgendwo noch ein Dolch für die Kinder der Apokalypse oder ein Messbarometer für einen Geist in einem Turm des Schlosses Tranak.

Apropo Schneeklippen, irgendwo im kalten Norden gibt es einen Wald, da kann man Speichersteine kaufen, außerdem soll es daneben im Wald ein Dorf aus Eis geben das von seltsamen Skulpturen nur so wimmelt^^
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Hilfe bei Kampf gegen Abraxas / Schutzring gegen Verwirrung?

Beitrag von Bloody_Angel »

doansche hat geschrieben:ach übrigens wenn man Abraxas besiegt hat kann man einen N-Quest lösen: Man sollte sich mal die Leichen in seinem Dachgeschoss genauer ansehen, außerdem gibt es da irgendwo noch ein Dolch für die Kinder der Apokalypse oder ein Messbarometer für einen Geist in einem Turm des Schlosses Tranak.
Ich glaube, jetzt bringst du ein bisschen was durcheinander. :oO: Du meinst folgende Quests, die man lösen kann:
1. Leichen im Dachgeschoss von Abraxas' Turm untersuchen und das Kreuz der Priesterin Maria finden, die in Asdion gearbeitet hat und verschwunden ist; man bringt das zum Oberhaupt der Kirche von Asdion und kassiert die Belohnung für eine NQ, die überhaupt nicht im Questbuch zu finden ist ^^
2. der Dolch befindet sich irgendwo im Turm; es gibt hier im Forum aber eine Datei, in der stehen sollte, wo genau der Dolch zu finden ist. Dieser Dolch wird zu den Kindern der Apokalypse gebracht (steht auch nicht im Questbuch drin).
3. das Messbarometer findet sich in Schloss Tranak und ist für die Kinder der Apokalypse gedacht, dazu muss einfach mal die Vorratskammer des Schlosses untersucht werden; der Geist, den du bestimmt meinst, Doansche, will etwas ganz Anderes von dir, der möchte Rache für seinen Tod

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
doansche

Re: Hilfe bei Kampf gegen Abraxas / Schutzring gegen Verwirrung?

Beitrag von doansche »

Isch ja au scho 5 Johr her dass i des mol durchgespielt, Alzheimer lässt grüßen :D
vega-nsane

Re: Hilfe bei Kampf gegen Abraxas / Schutzring gegen Verwirrung?

Beitrag von vega-nsane »

Übrigens fiel mir auf:
Selbst wenn du die Stockwerke durchhuschst, ohne auch nur 1 Kiste oder 1 Geheimgang zu plündern, wirft er dir im Dialog den Diebstahl vor.
Vielleicht kriegst du ihn ja wegen "Üble Nachrede" dran.

(Ich weiß, dass Besitzer des "Maker" das sicher per 1 Klick rausgefunden hätten^^)

Ich hatt jdf. nie wirklich Probleme mit Negativen Zuständen durch Abraxas - Nicht mehr als sonst. Muss wohl ein Zufall sein. Einfch vorher speichern & wenn du besonders viel Pech hast, eben nochmal laden. Ansonsten jetzt weiterlesen:
Alesy hat geschrieben:Gegen Verwirrung und überhaupt fast alles neg. Zuständen, schützt der Magierschild (70%) und der Mantel des Vampirs (60%).
Den Schild kann man mit lvl 41 kaufen. Nur woher es die Mäntel gab, kann ich mich gerade nicht erinnern..
Ganz richtig ist das nicht:
Der Mantel des Vampirs schützt zu 70%. Steht auch dran. Dass der Magierschild vor Neg.Zuständen schützt, wusste ich nicht. Hoffe du vertust dich nicht? Oder hast du im Maker nachgeschaut? Es steht zumindest dran: "Schild Mit Magischen Fähigkeiten"
Blöd nur, dass im Kampf gegen Abraxas bloß Valnar vom Schild profitieren kann. Immerhin sind die Beschworenen Kreaturen - Golem, Dämon, Skelettmagier - recht resistent gegen Neg.Zustände. Einen davon kann man ja beschwören. Ich würd den Dämon empfehlen, sofern bereits vorhanden, denn er ist manuell steuerbar & kann somit im 2felsfall zumindest ein AntiKrankheitsserum nutzen, sofern Blind/Stumm/Schlaf/Krank zu den Neg.Zuständen gehören.
Denk auch dran, den Dialog durch schnelles Drücken der Enter-, Einfg, Esc- oder Leertaste durchzuhuschen, damit die Beschwörung bis Eintritt des Kampfes anhält.
Und sofern Alaine irgendwie noch zaubern kann, sollte sie die "Völlige Reinigung" verwenden.

Man bekommt den "Mantel Des Vampirs" im regulären Verlauf frühestens nach diesem Kampf, kann diese Wartezeit jedoch umgehen.
Genaueres dazu folgt in der SPOILER-Info:

[Spoiler=]Du musst dir Zugang zum Schloss verschaffen. Das Wappen dazu bekommst du erst NACH dem Kampf gegen Abraxas.
Wenn du vorher ins Schloss willst, kannst du auch einen der Torwachen versuchen zu töten. Diese jedoch greifen dann zu2t an & sind auch schon recht stark.
Besser vorher speichern & dann auch hier schon Ggf. Skelettmagier/Golem/Dämon beschwören.
Wenn du im Schloss bist, musst du auf dem Dach das "Penthouse"-Gefängnis suchen. Hier den Ritter ebenfalls töten. Ganz wichtig: Umwandeln, nicht 3mal aussaugen. Sonst bekommst du den Schlüssel für die Zellentür dahinter nicht. Den brauchst du, um den Gefangenen zu befreien. Den schickt Asgar, wenn du ihn ansprichst, automatisch nach Shannar. Den "Mantel Des Vampirs" gibt es jedoch auch erst ab einem bestimmten Level. Dürfte um die 40 sein. Der Verkäufer sagt dann 1mal: "Ich hab übrigens eine seltsame Lieferung bekommen"
[/Spoiler]

Spoiler-Funktion klappt nicht, daher hab ih den Text verkleinert.

Ich hoffe, das sind genug Möglichkeiten, das "Abraxas-Chaos" zu umgehen.
Gesperrt