Hallo,
ich habe mir nun mal wieder VD1 heruntergeladen, musste aber feststellen, dass die Kampfanimationen deutlich langsamer sind als sie es immer waren. Hat da zufällig jemand eine Idee wodran das liegen kann? Ist das ein Bug bzw. kann man da irgendwie was dran beheben ohne selbst die Schrauben im RPG Maker nachzuziehen?
Es macht nämlich wenig Spaß wenn man immer doppelt so lange warten muss wie normal und Kämpfe sind in VD ja auch keine Seltenheit.
Kampfanimationen zu langsam
Re: Kampfanimationen zu langsam
mach mal ein video dazu.Azelas hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir nun mal wieder VD1 heruntergeladen, musste aber feststellen, dass die Kampfanimationen deutlich langsamer sind als sie es immer waren. Hat da zufällig jemand eine Idee wodran das liegen kann? Ist das ein Bug bzw. kann man da irgendwie was dran beheben ohne selbst die Schrauben im RPG Maker nachzuziehen?
Es macht nämlich wenig Spaß wenn man immer doppelt so lange warten muss wie normal und Kämpfe sind in VD ja auch keine Seltenheit.
Würde gerne mal sehen wie es aussieht.
Kannst dafür ja die testversion von fraps benutzten o.ä
Re: Kampfanimationen zu langsam
Problemlösung
Einfach im Fenstermodus spielen. Warum VD da zickt, weiß ich nicht. Im Vollbild habe ich auch das Problem, das Kämpfe Jahre dauern. (Win 8.1)
Am besten dann noch bei der exe auf Eigenschaften und die Auflösung auf 620x400-irgendwas.
Einfach im Fenstermodus spielen. Warum VD da zickt, weiß ich nicht. Im Vollbild habe ich auch das Problem, das Kämpfe Jahre dauern. (Win 8.1)
Am besten dann noch bei der exe auf Eigenschaften und die Auflösung auf 620x400-irgendwas.
Re: Kampfanimationen zu langsam
Fenstermodus = F4 drücken (Ggf. F5)
Wenn das Fenster zu klein ist, Grafik-Auflösung auf 800 X 600 Pixel stellen. Das kompensiert die verkleinerte Ansicht etwas.
Außerdem kann man noch alle Programe schließen & im Task-Manager die Priorität von RPG_RT.exe erhöhen.
Die Warnung bezügl. System-Instabilität kann man eigtl. getrost ignorieren, wenn alle Programme geschlossen sind.
Wenn das Fenster zu klein ist, Grafik-Auflösung auf 800 X 600 Pixel stellen. Das kompensiert die verkleinerte Ansicht etwas.
Außerdem kann man noch alle Programe schließen & im Task-Manager die Priorität von RPG_RT.exe erhöhen.
Die Warnung bezügl. System-Instabilität kann man eigtl. getrost ignorieren, wenn alle Programme geschlossen sind.