Kampfanimationen zu langsam

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
Antworten
Azelas
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jul 2014 08:08

Kampfanimationen zu langsam

Beitrag von Azelas »

Hallo,

ich habe mir nun mal wieder VD1 heruntergeladen, musste aber feststellen, dass die Kampfanimationen deutlich langsamer sind als sie es immer waren. Hat da zufällig jemand eine Idee wodran das liegen kann? Ist das ein Bug bzw. kann man da irgendwie was dran beheben ohne selbst die Schrauben im RPG Maker nachzuziehen?

Es macht nämlich wenig Spaß wenn man immer doppelt so lange warten muss wie normal und Kämpfe sind in VD ja auch keine Seltenheit. :)
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Kampfanimationen zu langsam

Beitrag von Chefchen »

Azelas hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir nun mal wieder VD1 heruntergeladen, musste aber feststellen, dass die Kampfanimationen deutlich langsamer sind als sie es immer waren. Hat da zufällig jemand eine Idee wodran das liegen kann? Ist das ein Bug bzw. kann man da irgendwie was dran beheben ohne selbst die Schrauben im RPG Maker nachzuziehen?

Es macht nämlich wenig Spaß wenn man immer doppelt so lange warten muss wie normal und Kämpfe sind in VD ja auch keine Seltenheit. :)
mach mal ein video dazu.
Würde gerne mal sehen wie es aussieht.
Kannst dafür ja die testversion von fraps benutzten o.ä
Luzi
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mär 2016 13:01

Re: Kampfanimationen zu langsam

Beitrag von Luzi »

Problemlösung

Einfach im Fenstermodus spielen. Warum VD da zickt, weiß ich nicht. Im Vollbild habe ich auch das Problem, das Kämpfe Jahre dauern. (Win 8.1)
Am besten dann noch bei der exe auf Eigenschaften und die Auflösung auf 620x400-irgendwas.
vega-nsane

Re: Kampfanimationen zu langsam

Beitrag von vega-nsane »

Fenstermodus = F4 drücken (Ggf. F5)
Wenn das Fenster zu klein ist, Grafik-Auflösung auf 800 X 600 Pixel stellen. Das kompensiert die verkleinerte Ansicht etwas.

Außerdem kann man noch alle Programe schließen & im Task-Manager die Priorität von RPG_RT.exe erhöhen.
Die Warnung bezügl. System-Instabilität kann man eigtl. getrost ignorieren, wenn alle Programme geschlossen sind.
Antworten