Saves werden nicht angezeigt

Alles zu Vampires Dawn II - Ancient Blood
Gesperrt
campino22
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 9. Nov 2011 14:27

Saves werden nicht angezeigt

Beitrag von campino22 »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe hier sind noch ein paar Leute aktiv und können mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe mir mal wieder VD 2 (die Deluxe Version) auf meinen Win 10 Rechner runtergeladen und gespielt. Soweit funktioniert alles gut, nur das speichern funktioniert nicht richtig. Wenn ich speichere erscheint kein Save.xx im VD2-Hauptordner, wenn ich allerdings das Spiel normal starte ist der Speicherstand vorhanden. Also kann ich zwar auf einem Rechner mein Spiel fortführen, wenn ich den Spielstand jedoch auf meinen Laptop verlagern möchte ist das nicht machbar, weil ich das save nirgends finden kann.

Hat von euch vielleicht einer eine Idee was das Problem hier sein könnte?

Liebe Grüße,
campi :)
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Saves werden nicht angezeigt

Beitrag von Bloody_Angel »

Hallo campino,

ich weiß nicht, ob das jeden betrifft, aber ich habe jetzt mal meinen VD2-Ordner überprüft und festgestellt, dass bei mir die Saves auch nicht angezeigt werden (nur die zu den Endings, die man sich auf der Seite herunterladen kann). Du bist also nicht der Einzige. Das ist aber bei manchen Games tatsächlich der Fall, dass die Savegames nicht im Ordner auftauchen.
Wie man dir da helfen kann, kann ich dir aber nicht sagen. =/

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Blauer Engel

Re: Saves werden nicht angezeigt

Beitrag von Blauer Engel »

Bei manchen werden die Saves in einem anderen Ordner gespeichert den man erst sichtbar anzeigen lassen muß.
Wie das gemacht wird ist hier im Forum erklärt.
Gib deine Frage einfach in die Suchfunktion von diesem Forum ein,und dann werden die Themen angezeigt.
:fledermaus:
Nesuke

Re: Saves werden nicht angezeigt

Beitrag von Nesuke »

Habe ebenfalls bei mir auch festgestellt, dass meine saves auch nicht im Ordner angezeigt werden.
Bei Windows 10, kann man einfach einen Ordner öffnen, egal ob es der explorer ist oder ein anderer.
Oben in der leiste müsste bei jedem etwas mit ansicht stehen, dort draufklicken und anschließend optionen wählen (steht danach im oberen rechten bereich).

Jetzt haben wir die Ordneroption, dort stehen viele dinge drin, bei dennen man einfach nur eine option aktivieren muss, bei der versteckte ordner und dateien funktion.
( ausgeblendete dateien, laufwerke /- Ordner anzeigen ) im feld entsprechend aktivieren und Übernehmen. -wichtig sonst geht es natürlich nicht.

Jetzt könnt ihr nachschauen in denn vd ordner wo ihr es installiert habt, ob jetzt die saves vorhanden sind.

Zusätzlich, falls die saves dort nicht sein sollten, (so war es bei mir) denn appdata öffnen.
Kurz vorweg ich habe das spiel bei mir unter programme(x86) installiert.

Drückt die windows taste + R, nun tippt man im ausführungs bereich %appdata% ein, danach öffnet sich ein fenster und ihr könnt nun von dort
im Local Ordner zu finden (C:\Users\KM\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86))
Dort war bei mir der Ordner von vd mit allen saves file´s.

Falls immer noch keine saves aufzufinden sein sollte. gebt im suchfeld bei eurer windows, Save01.lsd ein.
Gesperrt