Weg durch Abraxas Turm

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
Antworten
Benutzeravatar
donnerkoettel
Gebissener Mensch
Beiträge: 9
Registriert: 7. Mai 2018 16:07

Weg durch Abraxas Turm

Beitrag von donnerkoettel »

Ich grüße euch, Kinder der Nacht.

Mein Problem: Der Weg durch Abraxas Turm.

Ich irre jetzt seit 2 Tagen durch diesen verfluchten Turm. Ich habe das Buch von Vincent gefunden und gelesen. ich habe ausserdem eine Treppe gefunden, die man nicht betreten kann, da ich die Flammen-Fallen nicht deaktivieren kann. Desweiteren eine Treppe zu einem Raum, zu dessen entriegelung wohl irgendwo ein Schalter sein soll. Sowie eine Statue, welche sagt: "Auroras Träne fließt".
Kp, was das heist, aber ich bin den Tränen schon sehr nahe. Bitte sagt mir, wo und wie es weitergeht. Ich habs fast durch, ohne Hilfe schaff ich's nicht!

Ich habe schon sooo viel gegoogelt und nichts gefunden.
Die Komplettlösung von Vampires Dawn.org bekomm ich irgendwie nicht gedownloaded. Sehr merkwürdig...

Edit:
Aus technischen Problemen hat sich mein Thema wohl verdoppelt.
Tut mir leid, war so nicht gewollt.
-Es dankt & grüßt der donnerkoettel
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Weg durch Abraxas Turm

Beitrag von Bloody_Angel »

Hallo donnerkoettel,

also, bei mir funktioniert der Download der Komplettlösung einwandfrei (und mein Internet ist sonst immer schnell dabei, wenn etwas nicht geht :neutral: ). Vielleicht solltest du einfach mal deinen Cache leeren und es noch einmal versuchen?

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du uns sagst, in welchem Stockwerk du bist, mit der Beschreibung kann ich nämlich leider nichts anfangen. Oder wenn du vielleicht einen Screenshot machst, dann könnte ich mit der Komplettlösung nachprüfen, wo du dich befindest.
Eine Flammenwand vor einer Treppe könnte aber ein Hinweis sein, entweder darauf, dass irgendwo ein Schalter versteckt ist, oder dass du dort nicht weitergehen kannst.

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
donnerkoettel
Gebissener Mensch
Beiträge: 9
Registriert: 7. Mai 2018 16:07

Re: Weg durch Abraxas Turm

Beitrag von donnerkoettel »

Screenshot_2018-05-08-12-21-59.png
Screenshot_2018-05-08-12-21-59.png (44.33 KiB) 3685 mal betrachtet
Screenshot_2018-05-08-12-25-36.png
Screenshot_2018-05-08-12-25-36.png (61.28 KiB) 3685 mal betrachtet
Das mit dem Cache leeren hat bei mir leider nichts gebracht, ich bekomme die Datei nicht. Ich muss hier villeicht dazu sagen, das ich keinen PC habe. Ich spiele VD mit einem Emulator. Und ich bin heilfroh, dass es geht.

In dem einen Screenshot stehe ich direkt vor der Treppe mit den Flammen. Das heist, ich kann nicht näher ran. Man wird ja leider zurückgeschubst. Die Statue rechts im selben Bild gibt übrigens den merkwürdigen Hinweis mit der Träne. Von diesem Stockwerk aus komme ich zu der Blockade im 2. Screenshot und zu den Zimmer mit Vincents Buch. Ich habe mir inzwischen den Zauber besorgt, mit dem man Geheimgänge Sichtbar machen kann und wieder alles abgesucht. Ich bin immernoch nicht weitergekommen, ich habe keine Ahnung wo ich was machen muss.
-Es dankt & grüßt der donnerkoettel
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Weg durch Abraxas Turm

Beitrag von Bloody_Angel »

So, ich hab jetzt mal neben der Komplettlösung auch das Let's Play von LetsPlayRetro und DSDSteve herangezogen, da das immerhin vollständig ist und ich leider selbst keinen Spielstand vor Abraxas' Turm mehr besitze. In der Komplettlösung ist das dritte Stockwerk z.B. nämlich leider nicht zu finden.
Das Stockwerk, welches du auf dem ersten Screenshot abgebildet hast, ist dein vorläufiges Ziel, um im Turm weiter voranzuschreiten. Da kommst du aber nur weiter, wenn du zwei Gegner findest und besiegst. Dann lösen sich die Balken oder Säulen auf, die den Weg blockieren.
Was diese Flammen betrifft, die sollten eigentlich nur auf einer Seite des Weges sein, sodass du auf der anderen Seite vorbei kommst. Du musst dir merken, wo die Flammen sind und daran vorbei gehen. Auf der Seite, die auf dem zweiten Screenshot zu sehen ist, kommst du nämlich zu einem Mini-Boss, den du besiegen musst, um weiter zu kommen. Es ist leider ein Try and Error an den Flammen vorbei zu kommen, aber es gibt einen Weg. Falls du keinen Weg findest, muss das ein Bug sein. Probier es einfach mal aus.

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
donnerkoettel
Gebissener Mensch
Beiträge: 9
Registriert: 7. Mai 2018 16:07

Re: Weg durch Abraxas Turm

Beitrag von donnerkoettel »

Es klappt!!
Ich kann die Treppe hochlaufen, und einen Boss bekämpfen.
Das war mit Abstand die schwierigste Stelle im ganzen Spiel.
Zumindest für mich...
:oops:

Ich danke dir Bloody Angel. :up:
-Es dankt & grüßt der donnerkoettel
Benutzeravatar
Bloody_Angel
Vampir 4. Generation
Beiträge: 391
Registriert: 9. Apr 2012 15:43

Re: Weg durch Abraxas Turm

Beitrag von Bloody_Angel »

Kein Problem, ich habe Abraxas' Turm beim ersten Durchspielen gehasst. :zensur: Mit Abstand noch mehr als Tradans Gruft, die ich schon als Kind nicht leiden konnte.
Aber keine Angst, es wird nicht besser im Turm. :D Immerhin sind es nur 14 Stockwerke oder so. Kleiner Tipp: schau dich überall gut um, man kann hier leicht wichtige Items vergessen, zum Beispiel zwei Items für Nebenquests.

O:)
Avatar and Sig made by BlackSeraphim - thank you!
Bild
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Weg durch Abraxas Turm

Beitrag von Illusion Master »

Da diese Komplettlösung, die atm noch auf der Homepage ein wenig verweilen wird, so dermaßen crap ist mache ich mal eine Ausnahme und geb mal das Kapitel mit Abraxas hier schon Preis von der neuen Komplettlösung, viel Spaß damit.

Kapitel 19. Abraxas Turm

Vorweg das Kapitel ist mit Abstand das längste und schwerste, hier haben viele Lets Player schon aufgehört.
Wer Ustras Pyramide kennt, dem kann ich als Vergleich sagen, das die Pyramide ein Witz dagegen ist. Bevor
ihr euch dort hin begebt, solltet ihr euch sehr gut mit Tränken ausrüsten, damit meine ich nicht 10 von jeder
Sorte, sondern sehr sehr viele. Der Turm sieht nicht nur Cool aus, er beinhaltet auch unzählige Stockwerke, die
alle mit Rätseln zu gebombt sind. Die Monster beherschen eigentlich alle Fähigkeiten, die sofortigen Tod zu hoher
Prozentchance bewirken. Tränke der Ewigkeit sind hier nicht fehl am Platz. Minibosse erwarten euch auch. Der
gesammte Turm ist extrem, mit unsichtbaren Fallen gepflastert. Ihr bekommt also ständig Damage und solltet
daher immer ein Blick auf eure Hp werfen. Wer merkt das er zu underlevelt ist, sollte wieder rausgehen und erstmal
leveln gehen. Ihr werdet die Bilder nur unverdunkelt hier vorfinden, es gibt aber viele Ebenen, wo eurer ganzer
Bildschirm schwarz ist, die Räume sind magisch komplett verdunkelt. Fang wir an, ihr fliegt von Asdion nordwärts, da
müsste diese Insel sein, wenn ihr das Auge habt müsste dort ein Turm stehen wo vorher nichts gewesen ist.

Bild
Wenn ihr das Weltwunder betrachtet habt, geht hinein.
Bild
In dieser Ebene, müsst ihr erstmal hinter die linke Säule gehen, um die Trittplatte zu aktivieren, die
den magischen Schleier von der Tür entfernt. Danach geht ihr links die Treppe runter.

Bild
Jetzt folgt ihr dem Pfad und geht die rechte Treppe hoch.
Bild
Und auch die nächste Treppe hoch.
Bild
Wenn ihr das Rätsel lösen wollt, tut dies oder macht es euch einfacher und nutzt den eingezeichneten
Weg, der euch gleich zur Treppe bringt.

Bild
Jetzt geht ihr erstmal links oben die Treppe hoch.
Bild
Jetzt habt ihr hier einen Bannkreis, den müsst ihr betreten um einen der Minibosse zu töten, damit der
eigentliche weg frei wird. Geht nun die Treppe wieder runter.

Bild
Jetzt folgt dem Pfad zu der Treppe rechts oben.
Bild
Jetzt folgt wieder dem Pfad und betretet den zweiten Bannkreis und tötet den Miniboss, um das magische
Geröll zu entfernen vor der Treppe und geht die Treppe hoch.

Bild
Folgt wieder dem Pfad und nehmt die Abkürzung oder habt spaß mit dem Rätsel und geht die Treppe hoch.
Bild
Folgt weiter dem Pfad und passt auf die Steine auf, die machen gut Aua, nutzt die Zwischenspalten in den
Wänden, um auszuweichen und geht wieder die Treppe hoch.

Bild
Nehmt jetzt die Treppe oben rechts.
Bild
Jetzt die Treppe oben links hoch.
Bild
Jetzt müsste es mit den verdunkelten Räumen losgehen, versucht den Pfad zu erreichen.
Bild
Folgt wieder dem roten Pfad.
Bild
Und noch einmal.
Bild
Und ein weiteres mal, dann seht ihr endlich wieder was.
Bild
Folgt dem Pfad zur nächsten Treppe.
Bild
Dieses mal gibs leider keine Geheimgänge mit denen man bescheißen kann, jetzt müsst ihr das Rätsel machen!
Ich war aber mal so frei und hab euch die Teleporter nummeriert, damit ihr wisst wo ihr gerade spawnt, wenn ihr
die Teleporter erledigt habt, geht die Treppe hoch.

Bild
Geht den Pfad durch die Wände um zur Treppe zu gelangen und geht diese hoch.
Bild
Jetzt habt ihr es endlich geschafft und befindet euch ganz oben bei Abraxas, der schon auf euch wartet, zwischen
den üblichen Beleidigungen, sieht man aber Asgar zum ersten mal geknickt und hilflos, da sich herausstellt, das Abraxas
sein Schöpfer ist und Asgar ihn nicht verletzen kann, also müsst ihr ohne Asgar gegen Abraxas kämpfen. Wenn ihr ihn getötet
habt, wird er noch von Valnar und Alaine in Stücke zerteilt. Nach dem Szenario, solltet ihr euch gut umsehen und alles
plündern, mindestens bis ihr ein Wappen habt und ein merkwürdig geformten Gegenstand, bevor ihr über Abraxas
Teleporter den Turm verlasst.

Bild
Damit endet Kapitel 19.
Warnergreks

Weg durch Abraxas Turm

Beitrag von Warnergreks »

sandman999 hat geschrieben:In ein paar Abenteuern gibt es ja die Moglichkeit durch Heldenhafte Taten die Attribute zu steigern. Kann man dadurch auch die Grenze uberschreiten?
Moby
Vampir 5. Generation
Beiträge: 53
Registriert: 13. Okt 2017 20:07

Re: Weg durch Abraxas Turm

Beitrag von Moby »

Hui! Die Statue mit der Plakette: "Auroras Träne fließt" hab ich eben erst entdeckt. In einem Video von Plasquar.
Über anderthalb Jahrzehnte war mir nicht bekannt, dass diese Statue anwählbar ist und einen Kommentar entlockt!
Antworten