Weltkarte von VD1

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Weltkarte von VD1

Beitrag von Illusion Master »

Hier einmal die Weltkarte im Modernerem Stil, sie ist zwar noch nicht ganz fertig und hat einen Positionsschnitzer noch drin mit der Armbandhöhle die im Meer gesetzt ist statt am richtigem Punkt aber dennoch schon mal viel spaß mit der neuen Zoom baren Karte. Es werden noch wichtige Punkte in die Beschreibung fließen später aber richtig gefärbt ist sie schon mal.

https://www.vampiresdawn.org/vampires-d ... weltkarte/
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Weltkarte von VD1

Beitrag von Kupo »

Ich bin etwas zwiegespalten was diese interaktiven Maps betrifft. Was diese Map gut kann ist, aufzuzeigen, wo sich auf der Karte überall etwas befindet. Aber was ich problematisch finde ist dass, wenn ich die Stadt XY suche, jeden von diesen Markern durchklicken muss. Noch schlimmer ist es bei den Minen, Wäldern, Wiesen und Höhlen, weil es davon so viele Marker gibt. Klar könnte man die nun auch noch farblich trennen, aber schlussendlich bevorzuge ich Karten mit klassischen Beschriftungen. Denn wenn ich einen bestimmten Ort suche, finde ich ihn dort am Schnellsten. :)

Deshalb würde mich interessieren, ob es die Karte auch noch irgendwo mit Beschriftungen gibt? Ich hatte in meinem Spieleordner noch die hier:

Bild

Ist das die Vorgängerversion davon oder gibt es noch eine neuere? Ich weiß nicht mehr, wann und wo ich die heruntergeladen hab. Die Kringel unten links stören mich etwas und was mir bei der interaktiven Karte besser gefällt ist, dass sie eine höhere Auflösung hat und die Details schöner sind. Wäre allerdings viel Arbeit nochmal die ganzen Orte einzuzeichnen. Außerdem weiß ich nicht, was das für eine Schrift ist, die in der Karte verwendet wurde. Die gefällt mir sehr gut. Nur, dass ich die Orte noch farblich voneinander trennen würde, ähnlich wie bei der interaktiven Map.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Weltkarte von VD1

Beitrag von Illusion Master »

Danke für dein Feedback.

Nur wie schon angemerkt ist unsere Karte noch nicht fertig!
Die Punkte die du anklicken kannst sind ja noch nicht mit Infos gefüllt und dafür sind sie halt da.
Es ist wesentlich gebräuchlicher für Nutzer, wenn sie nicht nur zoomen können, um die genaue Zelle zu finden, wo ein Gebiet versteckt ist, sondern auch Infos zu haben, wie z.B Geist XY der Beschwörer Zauber LV, um 25 erhöht läuft hier rum. Die Karte wurde erst nur mit Punkten versehen, die Schiff Routen sollten auch noch eingezeichnet werden.
Nur wir haben halt zu viele Baustellen und zu wenige, die solche arbeiten verichten können und sich auch mal melden das sie sowas können und da mit machen möchten.
Daher dauert es auch so lange.

Also warte erstmal bis es komplett fertig ist.
Ich kann mich um die Karte leider auch nicht kümmern atm, da ich noch dabei bin die restlichen Client Bugs zu finden und die 64 Bit Version weiter zu filzen auf Fehler.
Nur da ich kein Co Piloten gefunden hab bisher, werd ich wohl mir nen Laptop mit alten XP 32 Bit Version kaufen müssen, um mit der Arbeit vernünftig fortfahren zu können.
Zwischendurch muss ich im neuem Board Dinge überprüfen und Testversuche machen, danach steht noch VD 2 Komplettlösung auf meiner Liste, da sich dort auch keiner freiwillig gemeldet hat.
Dann wirds halt erst nächste Jahr mit Glück etwas, obwohl sobald das neue Board fertig ist, kommt Browsergame reworken die beiden alten krücken und das wird richtig Zeitintensiv.
Ein Datum wann die Karte fertig wird kann ich dir also leider nicht erzählen, da müsste ich dann lügen ^^.
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Weltkarte von VD1

Beitrag von Kupo »

Da hast Du dir ja ganz schön viel vorgenommen :D Naja, wenn man noch so viele Zusatzinfos in die Map einarbeiten möchte, macht so eine interaktive Map schon Sinn. Ich erstelle mir nur immer gern Spielemappen zu meinen Lieblingsspielen. Da kann ich mir alles nach meinen eigenen Vorstellungen zusammenstellen und muss mir keine Sorgen machen, dass ich im entscheidenden Moment kein Internet habe oder die Seite vom Netz genommen wurde. Auch wenn zumindest Ersteres in der heutigen Zeit nicht mehr sehr wahrscheinlich ist. Da hab ich von einer Karte, die ich auch offline nutzen kann, mehr von. Aber für alle anderen ist das mit der interaktiven Map natürlich eine schöne Sache.

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, mir für meine Zwecke eure qualitativ hochwertigere Karte zu kopieren und die Orte einzuzeichnen. Ich häng die einfach mal hier an, falls jemand gerne eine Sicherung für eure Karte hat, wenn das Internet doch mal nicht funktioniert ;)

Die Datei ist zu groß. Die maximal erlaubte Dateigröße ist 256 KiB.

Na gut, dann halt als Link :lol:

Bild
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Weltkarte von VD1

Beitrag von Illusion Master »

Du wirst lachen, ich hab im Wohnzimmer noch eine selbst gepinselte Weltkarte von VD im Rahmen hängen, genauso auch die Map von Port Royal 2.
Ich weiß garnicht mehr in welchem alter ich die mal gezeichnet hab.
Das mit keinem Internet ist ein Argument, die neue Komplettlösung wird auch richtig auf die Homepage gemacht, damit man sich auch Zeilen rauskopieren
kann oder auch Tabllen runterladen kann. Nur ist das Ding so groß geworden, das Brian da warscheinlich noch lange für brauchen wird, um sie life zu schlaten und das PDF endlich in den Mülleimer flattern zu lassen.
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Weltkarte von VD1

Beitrag von Kupo »

Selbst gezeichnet hab ich eine Karte nie :D aber für Grandia hab ich mal angefangen eine Weltkarte zu erstellen, weil es sonst keine gab. Im Spiel selber gab es eine, jedoch hat man immer nur einen kleinen Ausschnitt der Karte gesehen, nämlich nur soweit, wie man sich darauf bewegen konnte.

Im Internet hab ich diese Ausschnitte gefunden:

Bild

Die habe ich dann in etwa die richtige Position zusammengesetzt:

Bild

Und dann angefangen die leeren Stellen zu befüllen. Dafür hab ich immer kleine Teile von anderen Ecken genommen und so zusammengesetzt, dass es gepasst hat.

Bild

Da fehlt aber noch viel und diese Schnipselarbeit ist mega mühselig, vorallem das Wasser, weshalb ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt hab :neutral: irgendwann setz ich mich da wieder dran. Ich hab auch noch einen Walkthrough, mit Screenshots von fast allen Karten und eingezeichneten Fundorten von Gegenständen. Die Screenshots der Karten stammen aus einem japanischen Magazin. Die Fundorte der Items bin ich abgelaufen und hab die japanischen Itemnamen mit den deutschen Itemnamen ersetzt. Ziel ist irgendwann ein PDF zu haben, welches mit der Weltkarte beginnt. Die einzelnen Orte sollen dann wahlweise über das Inhaltsverzeichnis abgerufen werden können oder über die Weltkarte. Ja, da wartet auch noch viel Arbeit auf mich :lol:
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Weltkarte von VD1

Beitrag von Illusion Master »

Mhhh lass uns mal nicht zu weit weg von VD driften, hast du zwar keine Schuld dran, da ich mit der Port Royale 2 Map eine gute Vorlage geliefert habe.
Aber Grandia hab ich selbst auch zu Hause, war bis jetzt neben VD1 und Secret of Mana das beste Rollenspiel.
Den Ikaria Skill "Zeit" mit 99 Wasser 99 Wind hab ich auch mal Freigeschaltet.
Aber wieder Back to Topic es gibt einen Geist den die Spieler bis jetzt anscheinend nicht gefunden haben, zumindest hab ich den in der alten PDF Liste und im Forum nicht gesehen.
Das ist ein Geist der Skelettbeschwörungsstärke erhöht sprich sein LV dauerhaft um 25 steigert, bisher ist nur eine Location bekannt es muss aber noch einen zweiten geben wie bei den Skelettmagierbeschwörung. Solltest du den mal finden geb Bescheid. Die Geister will ich später auf der Map defenitiv vermerken, da sie ähnlich wichtig sind wie Vampir Equipment, Beschwörer Bücher, und andere Besondere Gegenstände wie Magiergürtel.
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Weltkarte von VD1

Beitrag von Kupo »

Woher weißt Du, dass es einen weiteren Geist gibt, wenn ihn noch niemand gefunden hat?
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Weltkarte von VD1

Beitrag von Illusion Master »

Weil es keinen Sinn macht, das Golem und Dämon beim beschwören immer ein Level über Valnar sind, außer er ist 50, in dem Falle sind sie auch 50, weil es das maximum Level ist.
Und Skelettmagier kann durch 2 Geister auf Level 50 gebracht werden und irgendwie muss ja auch das Skelett LV 50 werden können, es kann natürlich sein das der Geist vergessen wurde ins Spiel eingefügt zu werden, in dem Falle wäre es ein Bug. Aber das ihn keiner gefunden hat, liegt vermutlich daran das ihn keiner suchen wird, da sich die meisten Spieler nicht so für die Beschwörerzauber begeistert haben obwohl der Skeletmagier mit 3 Elementen Ice Feuer Gift mit jeweils ein Masse und ein Singel Skill abartig gut eignet zum leveln, da er lächerlich wenig kostet und kein Blut verbraucht, damit tötet man eh mehr Monster und kriegt das 5 fache an Seelen wieder in der Zeit wo er aktiv ist. Viele wissen warscheinlich auch garnicht das Stärke Geist nicht Damage + 1 bedeutet, sondern das sein dauerhaftes level um 25 erhöht wird. Die Leute haben sich halt mehr mit Golem und vor allem mit Dämon auseinandergesetzt, aber auch nur bei Endbossen das einer mal damit levelt hab ich so nirgends gelesen.
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Weltkarte von VD1

Beitrag von Kupo »

Ich habe die Beschwörungen, glaube ich, auch nie genutzt :lol: Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in dem Spiel ein Geheimnis gibt, welches nie gelöst wurde. Auch wenn ich von den Beschwörungen nie Gebrauch gemacht habe, habe ich trotzdem immer versucht alles zu bekommen, was möglich war. Seien es jetzt die Geister oder versteckte Gegenstände. Einfach, weil ich 100% haben wollte. Und i.d.R. gibt es immer noch andere, die genauso ticken. Dann könnte ich mir schon eher vorstellen, dass Marlex vergessen hat, den Geist einzufügen.

Aber wie dem auch sei, ich halt mal die Augen offen. Ich muss ja sowieso jeden Winkel im Spiel absuchen, um nirgends einen Dialog zu verpassen.
Antworten