Weltkarte von VD1

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Weltkarte von VD1

Beitrag von Illusion Master »

Hier hast du mal die Geister Liste, kannst ja mal gucken ob du mehr findest.
Einer von denen hatte auch Fehlerhaften Dialog.
Dateianhänge
Fundort aller Geister.rtf
(5.7 KiB) 86-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Weltkarte von VD1

Beitrag von Kupo »

Ich habe Deinen Geist gefunden. Plus zwei weitere, die nicht auf der Liste standen.
Was das Auslesen von Spieledateien per Texteditor alles möglich macht :-)
Der Geist für die Skelettstärke, den Du gesucht hast, befindet sich im Eisgespensterwald.
Die anderen beiden befinden sich bei Abraxas Turm (Draußen) und in der Pyramide (5. Ebene). Damit sind es insgesamt 45. Das sind alle.

Ich habe die Liste bei der Gelegenheit auch gleich etwas aufbereitet, mit Screenshots der Karten und Einzeichnung der Geister.
Ich weiß, Du willst die Geister in die interaktive Map einbinden, aber vielleicht interessiert Dich die Liste ja trotzdem. (Gespeichert kann man die Screenshots auch über das Inhaltsverzeichnis erreichen)
https://drive.google.com/open?id=1irgi5 ... azMFOrAxLT

Bei den Beschreibungen muss ich nochmal ran, ich wollte noch die Bedingungen dazu schreiben, die, sofern vorhanden, notwendig sind, um einen Dungeon, in dem sich der Geist befindet, betreten zu können. Aber die konnte ich leider nicht mit meinem Editor auslesen und im Maker sieht man zwar schnell, welcher Switch aktiviert sein muss, jedoch nicht wo er aktiviert wird. Mal sehen. Den Screenshots füge ich evtl. auch noch Pfeile hinzu, aus welcher Richtung man kommt. Das wär vielleicht bei großen Karten wie der Dschungelinsel ganz hilfreich.

Achja und Du sagtest, bei einem der Geister sei der Dialog fehlerhaft? Weißt Du noch, was in etwa falsch war?
Ansonsten muss ich sie ja sowieso noch alle ablaufen. Ich hab die Angaben über die Fähigkeiten, die sie verbessern, jetzt auch nicht nochmal geprüft, sondern so aus deiner Liste übernommen.
Zuletzt geändert von Kupo am 23. Nov 2018 03:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Weltkarte von VD1

Beitrag von Illusion Master »

Ich glaub der bei dem Wald rechts vom Teich der die Skelettmagier verstärkt.
Gespernsterwald brauchst du trigger für.
Den bekommt man Iranis von einer Dunkelhaarigen Frau im Blauen Rock nördlich draußen.
Aber gute Arbeit, dann wissen wir schon mal das es kein Bug ist.
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Weltkarte von VD1

Beitrag von Kupo »

Hm, mir fällt nichts Ungewöhnliches an dem Dialog auf.

Was meinst Du mit trigger?
Hab es im Maker geöffnet, aber um den Wald betreten zu können, muss man keine besondere Bedingung erfüllt haben.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Weltkarte von VD1

Beitrag von Illusion Master »

Ich kam in den Wald nicht rein, ohne vorher mit der Frau in Iranis gesproche zu haben.
Das ist auch der Trigger den ich meine, du musst mit wem sprechen, um diesen Worldmap Teil zugänglich zu machen.
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Weltkarte von VD1

Beitrag von Kupo »

Anscheinend bist Du dann einfach vorbei gelaufen. Ich hab gerade den Wald betreten ohne vorher in Iranis gewesen zu sein
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Weltkarte von VD1

Beitrag von Illusion Master »

Muss ich noch mal gucken wenn ich mit 32 und 64 version noch mal durch spiele, Schattenwald sollte aber defenitiv nicht gehen, da Main Story.
Normal sind das aber Bugs die sich dann im Clienten befinden, wenn man ohne ansprechen von Leuten die einem erzählen wo das ist hin kann.

Wenn du die roten Schatztruhen auch einfach auslesen kannst, kannst ja mal überprüfen ob die Liste vollständig ist wenn du Lust hast.
Dateianhänge
Rote Truhen Tabelle.png
Rote Truhen Tabelle.png (73.94 KiB) 1535 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Weltkarte von VD1

Beitrag von Kupo »

Was ich schonmal sagen kann ist, dass es 43 Rote Truhen sein müssen. Allerdings kann ich keine Mapnamen auslesen, sondern nur Map IDs. Also wie Map0138 usw.
Bei den Geistern hab ich es so gemacht, dass ich mir mit einem Tool von Cherry die Bilddateien der Maps gespeichert habe. Und bei den 3 Geistern die gefehlt hatten, war schon am Bild relativ leicht zu erkennen, was für Maps das sind (Abraxas Turm, Pyramide und Eisgespensterwald). Ich muss also erst mal die Bilddateien zu den Karten speichern, die Bilder mit deiner Liste abgleichen, welche Du hast und welche fehlen, und anschließend die fehlenden Mapnamen herausfinden.

Das kann ich machen, aber erstmal mach ich die Geisterliste noch fertig. Dort ergänze ich gerade noch die Bedingungen um eine Karte betreten zu können und welches Level die Monster dort haben.
Benutzeravatar
Illusion Master
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: 30. Sep 2012 14:55

Re: Weltkarte von VD1

Beitrag von Illusion Master »

Meinst du solche Screens?
Bei mir sind da nur die Geister nit drauf.
Einige rote Truhen und normale, sind aber mies versteckt zwischen Baumkronen, die kann man dann natürlich nicht sehen aber mit Event Maps schon.
Dateianhänge
VD1 map screens.zip
(24.39 MiB) 86-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Weltkarte von VD1

Beitrag von Kupo »

Interessant, dass deine Karten Truhen und Panoramas haben. Das haben meine nicht. Darf ich fragen, wo Du die her hast?
Aber seltsam, dass dann auf deinen Karten keine Geister sind. Die sind doch genauso wie die Truhen Events?
Antworten