Vampires Dawn Speicherkristall

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
Antworten
krami26
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 20. Dez 2018 18:21

Vampires Dawn Speicherkristall

Beitrag von krami26 »

Hallo,

habe mir jetzt den Rpg Maker 2000 gekauft bei Steam und jetzt wollte ich euch fragen,ob mir jemand erklären kann,wie ich einen Speicherkristall ins Spiel bringen kann mit dem programm?
Benutzeravatar
Kupo
Vampir 5. Generation
Beiträge: 82
Registriert: 30. Okt 2018 23:56

Re: Vampires Dawn Speicherkristall

Beitrag von Kupo »

Öffne im RPG Maker das Spiel, such dir die Map heraus, auf der du dich gerade im Spiel befindest oder zu der du Zugang hast. Mach an irgendeiner Stelle auf der Map, am besten irgendwo am Rand Rechtsklick und klicke auf add event bzw. Ereignis hinzufügen. Keine Ahnung was da bei dir steht. Dann öffnet sich ein neues Fenster wo du eine Reihe an Befehlen hinzufügen kannst. Einer davon müsste add item/Item hinzufügen oder so ähnlich heißen. Dort erscheint dann eine Liste von allen Items im Spiel. Wähl den Speicherkristall aus. Anschließend speicherst du das Event. Wenn du sonst keine Änderungen vornimmst, müsste das Event im Spiel dadurch ausgelöst werden, dass du auf diese Stelle läufst (also Stelle merken) und Enter drückst. Es wird keine Nachricht aufploppen, wenn du nichts einstellst. Speicher das Spiel im RPG Maker ab. Öffne das Spiel, hol dir dein Item, speicher ab und dann lösch das Event am besten wieder aus dem Spiel, damit du nicht versehentlich noch öfter das Event auslöst und dein Inventar damit zumüllst
krami26
Mensch
Beiträge: 2
Registriert: 20. Dez 2018 18:21

Re: Vampires Dawn Speicherkristall

Beitrag von krami26 »

Super,danke dir :)
Antworten