Skelettmagier der nur Schlägt?

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
Antworten
Knarfdarf
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mai 2021 21:23

Skelettmagier der nur Schlägt?

Beitrag von Knarfdarf »

Ich hab im Spiel mir die Mühe gemacht, in der nähe von Limm in der Ruine die Skelettmagier Beschwörung zu holen und sogar ihn auf 50 zu bringen mit den zwei Geistern. Aber er benutzt nie die Magie, die er kann. Er schlägt immer nur zu. Wieso?
Benutzeravatar
TrunX
Gebissener Mensch
Beiträge: 19
Registriert: 28. Mai 2005 13:26

Re: Skelettmagier der nur Schlägt?

Beitrag von TrunX »

Beschwörst du ihn zufällig mit Asgar? Mir ist als ich für jemanden eine kleine Mod gebastelt habe die den Skelettkrieger und Skelettmagier analog zum Golem immer auf Spielerlevel beschwört aufgefallen dass nur bei Valnars Event auch die extra Spells hinzugefügt werden und bei Asgars nicht.
Bild
Ein Traum... Ein Alptraum! Von jenem Wesen geträumt, das manch anderer fürchtet...
doch die Furcht dieses Wesens ist weitaus größer!
Knarfdarf
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mai 2021 21:23

Re: Skelettmagier der nur Schlägt?

Beitrag von Knarfdarf »

TrunX hat geschrieben: 24. Mai 2021 21:08 Beschwörst du ihn zufällig mit Asgar? Mir ist als ich für jemanden eine kleine Mod gebastelt habe die den Skelettkrieger und Skelettmagier analog zum Golem immer auf Spielerlevel beschwört aufgefallen dass nur bei Valnars Event auch die extra Spells hinzugefügt werden und bei Asgars nicht.
Nicht wirklich, hier ist ein Video das es besser zeigt:
Moby
Vampir 5. Generation
Beiträge: 53
Registriert: 13. Okt 2017 20:07

Re: Skelettmagier der nur Schlägt?

Beitrag von Moby »

Den Beschwörungszauber erlernt automatisch nur Valnar. Asgar kann den Skelettmagier nicht beschwören, nur den Krieger.

Die Gegner aufm Eiskontinent sind konzipiert, sie problemlos zudritt mit Level 15 zu bewältigen. Was hier die Situation angeht, vermut ich Folgendes:
Die Skelettmagier neigen dazu, passende Zauber anzuwenden. So kommt es selten vor, dass sie Feuerzauber gegen Feuergeister einsetzen, oder Gruppenzauber gegen einzelne Gegner. Insbesondere wenn sie weit unter ihrem Level sind. Sie scheinen sich ein Wenig wie Vampire zu verhalten, die Blut verbrauchen.
Da die Gegner mit 1 Schlag besiegt sind, spart das Skelett sich weitere Mühe.
Könnte mich irren, doch meine Beobachtung besagt, dass die gewählten Züge mir durchaus oft in die Hände spielen. Ob das in der Spielmechanik nachweislich eingebaut ist, weiß ich nicht.
Knarfdarf
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mai 2021 21:23

Re: Skelettmagier der nur Schlägt?

Beitrag von Knarfdarf »

Naja, ich hab auch so komplett unterleveled gegen den Tiger für die Insel Mine gekämpft. Dort schlug er auch nur zu.
Moby
Vampir 5. Generation
Beiträge: 53
Registriert: 13. Okt 2017 20:07

Re: Skelettmagier der nur Schlägt?

Beitrag von Moby »

Das ist seltsam. Entweder großes Pech, oder da ist ne Datei fehlerhaft. Klingt fast, als sei der Skelettmagier durch einen -Krieger ausgetauscht, bei gleicher Grafik & Einheitenbezeichnung.
Benutzeravatar
TrunX
Gebissener Mensch
Beiträge: 19
Registriert: 28. Mai 2005 13:26

Re: Skelettmagier der nur Schlägt?

Beitrag von TrunX »

Ich konnte das nun reproduzieren.

Scheint das bei der mitgelieferten player.exe die Verbündeten KI nicht richtig funktioniert. Der Skelettmagier hat in allen Kämpfen immer nur Nahkampf verwendet.

Hab das Spiel dann über die RPG_RT.exe gestartet und da hat der Skelettmagier dann in 100% der Fälle Zauber gewirkt.


EDIT: Sofern es Probleme mit der original RPG_RT.exe gibt scheint beim aktuellsten Build vom EasyRPG Player der Bug gefixt worden zu sein. Einfach runterladen und die player.exe im Vampires Dawn Verzeichnis ersetzen: https://ci.easyrpg.org/job/player-win64 ... ws_x64.zip
Bild
Ein Traum... Ein Alptraum! Von jenem Wesen geträumt, das manch anderer fürchtet...
doch die Furcht dieses Wesens ist weitaus größer!
Knarfdarf
Mensch
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mai 2021 21:23

Re: Skelettmagier der nur Schlägt?

Beitrag von Knarfdarf »

TrunX hat geschrieben: 6. Jun 2021 13:35 Ich konnte das nun reproduzieren.

Scheint das bei der mitgelieferten player.exe die Verbündeten KI nicht richtig funktioniert. Der Skelettmagier hat in allen Kämpfen immer nur Nahkampf verwendet.

Hab das Spiel dann über die RPG_RT.exe gestartet und da hat der Skelettmagier dann in 100% der Fälle Zauber gewirkt.


EDIT: Sofern es Probleme mit der original RPG_RT.exe gibt scheint beim aktuellsten Build vom EasyRPG Player der Bug gefixt worden zu sein. Einfach runterladen und die player.exe im Vampires Dawn Verzeichnis ersetzen: https://ci.easyrpg.org/job/player-win64 ... ws_x64.zip
Jup, diese neue player.exe behebt den Fehler, der Magier hat nun eine ganze Gruppe Gegner mit einer Giftwolke besiegt. Vielen dank für das lösen des Problems. ^^
Antworten