FAQ - Häufig gestellte Fragen - Bitte zuerst lesen!

Alles zu Vampires Dawn I - Reign of Blood
Gesperrt
Dr. Fangzahn
Gebissener Mensch
Beiträge: 26
Registriert: 22. Feb 2003 09:43

FAQ - Häufig gestellte Fragen - Bitte zuerst lesen!

Beitrag von Dr. Fangzahn »

Das sind die Fragen aus dem "Geordneten Fragen Thread" (by Dr. Fangzahn ;)), korrigiert, und zusammengefasst, damit ein Neuling nicht alle 13 Seiten durchlesen muss. Falls neue Fragen dazukommen, wird der Post hier aktualisiert!

Wo gibt es Leute mit Umwandlungsschutz? Und was ist das?

Es gibt Menschen mit Schutzzauber z.B. Jargus Gorda, den Türsteher im Bordell oder die Wachen vor dem Schloss. Von denen kriegt man die Items erst wenn man sie tötet.

Wie viele Leute kommen aus Herlis nach Shannar? 8 Leute?

Um nicht zu viel zu verraten, hier die einzelnen Orte aber nicht die genaue Position: Limm (Dieb), Asdion (und noch zwei bei der Sekte), Isthar, Asran, Lombar und Herlis (insgesamt 8 Leute). Also sind nicht 8 Leute in Herlis, sondern es sind insgesamt 8 Leute, die nach Shannar ziehen.

Wer macht ein Waffengeschäft in Shannar auf?

Es gibt eine Frau in der Wüstenstadt Lombar, so ziemlich in der nordöstlichen Ecke! Dort ist ein Waffengeschäft! Hinter diesem Geschäft ist die grauhaarige Frau, welche dann ein Waffengeschäft in Shannar auf macht.

Im Magierzimmer stehen Bücherregale, bei denen ich mit Level 25 nichts lernen kann. Woran liegt das?

Man kann da nie was lernen. Nur die Sprache der Elras, die du bei einem alten Menschen lernen kannst, ermöglicht dir das Lernen eines weiteren Zaubers, in Valnars Zimmer

Ich hab den Dieb, die Waffenhändlerin und die Malerin! Wo krieg ich noch andere Leute für Shannar her?

In Asran ist ein Typ mit Umhang hinter einer Kiste und ein Typ ist im Schloss. Den muss man aus dem Gefängnis befreien. Die Frau im Pub, die so einsam ist, die gehört doch zum Pärchen... aber auch in Asdion, bei den Kindern der Apokalypse kann man den Typen da killen, der, wo die vielen Schatztruhen sind... (ich weiß nicht mehr, ob ich ihn ausgesaugt, oder umgewandelt hab), jedenfalls hinterlässt er einen Schlüssel... damit gehst du nun zu den Zellen (sind auch bei den KA)... in irgendeiner ist eine Frau drin, die einen Rüstungsladen eröffnet.

Wie komm ich zu den Kindern der Apokalypse?

Nach einiger Zeit kriegt ihr einen Hinweis auf die KAs, der dazu führt, dass ein Eingang erscheint.

Wie löst man das Schalterrätsel in der Gruft von Tradan?

Die Schalter oben rechts und unten links müssen eingedrückt werden.

Wofür ist die Rune in Asdion?
Die brauchst du, um den ersten Auftrag der K.A. auszuführen. Wenn du noch nicht bei denen warst, brauchst du sie auch noch nicht. Falls du jedoch bereits bei den K.A. bist, gehst du zu dem Typen im nordwestlichsten Raum... und gibst ihm die Rune. Dann hast du den 1. Auftrag erfüllt.

Wie viele Sekten gibt es?

Es gibt die Iranis-Sekte (feindlich gesinnt) und die Kinder der Apokalypse (loyal).

Wo gibt es die Bilder von Valnar, Alaine und Asgar?

Die Bilder kriegt man in Shannar. Du muss da aber erst eine Künstlerin hinschicken. Die ist in Herlis im Westen der Stadt und beschwert sich, dass sie kein Geld verdient. Einfach mit der reden, dann geht die nach Shannar. In Shannar kannst du sie dann beauftragen die Bilder zu malen.

Was muss ich machen, nachdem ich Aysha getötet hab?

Dann musst du nach Limm gehen und das Gespräch der beiden Alten belauschen und dann in Abraxas' Höhle gehen (Magiegebirge).

Ich hab Aysha besiegt, war im Magiegebirge und auf der kleinen Insel im Westen. Was muss ich jetzt machen?

Du musst zu den Kindern der Apokalypse in Asdion.

Wo sind die Kinder der Apokalypse genau?

In Asdion, der Eingang zu der Höhle ist im Nordosten der Stadt, da, wo das KA an der Wand steht erscheint später ein Eingang.

Kann mir jemand den Weg aus dem Schloss zur Mine beschreiben?

Dort wo Ronak ist nicht der Ausgang. Du musst in den Innenhof und ins unterste Gebäude und einfach nach unten gehen. Dann den Berg runter. Du kommst zur Weltkarte und dort zur Höhle. Du kannst auch als Fledermaus von den Dächern wegfliegen.

Was soll ich auf der Limminsel machen?

Ja, da gibt's eine ganz kleine Insel, die angekoppelt an die große Insel ist... also... sobald du im Wald landest, gehst du den ganzen Weg nach Süden... bis du an der Küste bist... nun gehst du Richtung Osten, bis du die kleine Insel erreichst... auf der Insel ist ein Loch, in das du springen musst.

Wo ist die Limmruine?

Also ich erklärst dir mal, du brauchst erst den Tipp, also gehe nach Limm, wenn du Stadt von rechts aus betrittst das erste Haus! Da ist ein Typ ganz unten links! Von dem bekommst du den Tipp. Dann musst du von Limm aus drei Schritte nach rechts!

Wo ist die Rune?

Im Nordwesten von Asdion, hinter dem Waffenladen ist sie in einer Kiste.

Wie komm ich an die Kiste im Tunnelsystem von Asdion, die von Wasser umgeben ist?

Erstmal den Schalter drücken und immer auf die Platte treten, die markiert wird.

Auf welchem Level muss ich sein, um die Königsfamilie zu besiegen?

Level: 40-45. Vampiritems sind benötigt, ein Dämon ist auch hilfreich.

Auf welchem Level muss ich sein, um Vincent Weynard zu besiegen?

Ab Level 45 ist er zu schaffen. Alle brauchen die Vampiritems und der Dämon ist fast Pflicht mit seiner Schattenherrschaft. Gegen Asgars Schockfrost ist er machtlos.

Wo erhält man den Code für das Magiegebirge?

Nachdem du Aysha im Schattenwald besiegt hast.

Wo kriege ich die Kristalle für die KA?

Gehe von Asdion (von unten aus gesehen) 11 Schritte nach rechts, dann 6 nach unten und 1 nach rechts.

Wo erhalte ich den Auftrag für die Iranis-Sekte?

Von dem Priester in Iranis, in der Kirche!

Kann mir mal bitte einer verraten wo ich bei Vampires Dawn den Beschwörungszauber für den Skelettmagier herbekomme?

Den gibt es in der Limmruine. Dazu brauchst du den Tipp, gehe in das Haus ganz im Südosten dort ist unten links so ein Typ der was von einer Ruine redet. Dann läufst du von Limm aus immer nach links...dort ist ein Gebäude, da musst du ganz runter.

Woher krieg ich den Dämon?

Aus der Pyramide, nachdem du Pharao Ustra besiegt hast.

Wie komm ich bei den karierten Feldern in der Pyramide weiter?

START: 2. Feld von rechts -> dreimal nach oben gehen, zweimal nach rechts, dreimal nach unten, zweimal nach rechts, dann würdest du's so aufschreiben: Oben, oben, oben, rechts, rechts, unten, unten, unten, rechts, rechts.

Wo sind Minen und wie stell ich Arbeiter ein?

Du musst die Minen von Gegnern befreien und das Skelett in der jeweiligen Mine anreden.

Bild
Die Minen sind die weißen Kreuze.

Wo ist die Karte mit dem Hinweis auf die Limminseln?

Im Magiegebirge.

Wo ist der Turm von Abraxas?

Nachdem du das Auge von den KA erhalten hast, fliegst du zu den nördlichen kleinen Inseln.

Was ist Reign of Blood?

Das ist der Untertitel von VD. Es heißt "Herrschaft des Blutes" und nicht "Blutregen".

Wo erhalte ich das Wappen für den König?

Nachdem du Abraxas getötet hast!

Wo ist der Opferdolch?

In Abraxas' Turm, im 4. Stockwerk, hinter dem Käfer, kurz vor der Treppe ist ein Geheimgang.

Wo kann ich den Trank der Ewigkeit kaufen?

Bei dem Bluthändler in Shannar und dem Verkäufer der KA, wenn du den Opferdolch besorgt hast.

Wo ist der Schlüssel in Tradan?

In Tradan nach oben zum Friedhof und auf die Gruft gehen. Einfach immer weiterlaufen, bist du einen blauen Schlüssel siehst.

Wo ist der Gefangene aus Tranak?

Der ist oben auf dem Dach des Schlosses. Nachdem du die Wache umgewandelt hast, kannst du die Zelle aufschließen.

Wie komm ich bei den Statuen im Limmgebirge weiter?

Bild

Wo sind die Hexen?

Die bei Uruya befindet sich in dem Gebirge östlich von Uruya am Gebirgsrand.

Die aus dem Steindorf ist im Eiswald, dieser befindet sich auf einer der nordwestlichen Eisinseln... der ganz große Wald, lauf darin etwas rum, bis du in die Eiswald-Map kommst...

Wer ist Piccolo?

Er ist der Todesclown. Zu ihm kommst du, wenn du den Rentnern am Brunnen in Limm zuhörst. Dann musst du auf die mittlere Limminsel.

Wo krieg ich das Vampirschwert?

Bei dem nördlichsten Berg des großen Eiskontinentes ist ein Zugang zu einer Klippe.

Wo krieg ich das Messgerät?

Das ist im Schloss Tranak. Im oberen Stockwerk in einem Lager musst du eine Wache umwandeln. Jetzt kannst du die Fässer hier kontrollieren. Ich glaub, es war ein horizontal gerichteter Raum. es lohnt sich wirklich, jede Lagerhalle abzuklappern, da man so ziemlich schönes Zeug findet.

Wo steht die Intelligenz?

Im normalen Spielmenü steht der Wert unter "Mental".

Was bringen Schreine und was für Steine brauch ich für die jeweiligen Schreine? (Berichtigung von ShadowGuard, thx)

Lichtschrein = Für jeden Charakter gibt es 5 HP dazu.
Schattenschrein = Für jeden Charakter gibt es 5 Blutpunkte dazu.
Wasserschrein = 5 Intelligenzpunkte für jeden Charakter dazu.
Feuerschrein = 5 Kraftpunkte für jeden Charakter dazu.
Luftschrein = 5 Geschwindigkeitspunkte für jeden Charakter dazu.
Erdschrein = 5 Abwehrpunkte für jeden Charakter dazu.

Du musst durch den Schrein bis zu einem Raum mit einem Loch gehen, wo du dann den jeweiligen Stein rein werfen kannst. Die Steine findest du so ziemlich überall.

(Weißer Stein = Lichtschrein, Schwarzer Stein = Schattenschrein, Wasserschrein = Blauer Stein, Roter Stein = Feuerschrein, Gelber Stein = Luftschrein, Brauner Stein = Erdschrein...)

Was muss ich machen um zum Asran-Dungeon zu gelangen und was muss ich da tun?

In den Asran-Dungeon kommst du erst, wenn du die Königsfamilie getötet hast. Er ist unter dem Grab in Asran, wo "verwittert" oder so was draufsteht...

Mit welchem Level kann ich die Wachen vor dem Schloß besiegen?

Mit ca. Lv. 35 kannst du die besiegen kommt aber auch auf die Ausrüstung an.

Welchen Gegenstand brauch ich um den Geheimgang im Königszimmer zu öffnen

Das Wappen aus Abraxas Turm!
Es ist im 16 Stock! Wenn du Abraxas besiegt hast dann musst nach rechts zu den Truhen laufen...in einer ist dann das Wappen.

Mit welchem Level kann ich Abraxas besiegen

Mit ca. lvl: 40
Besorg dir den Dämonen aus der Pyramide, irgendwas, was gegen Statusveränderungen schützt und gute Ausrüstung, daraufhin speicherst du einfach und versuchst gegen Abraxas zu kämpfen... (mit dem Dämonen natürlich immer Schattenherrschaft)... und wenn du schon bis zu Abraxas kommst, kannst du ihn warscheinlich auch mit dem Dämon besiegen.

Wie kann ich am besten den Königstrupp besiegen

Du solltest dir den Dämon holen und stets Schattenherrschaft mit ihm einsetzen, und mit ihn dann den anderen den Berater & Zauberer als erstes zerstören. Vergiss nicht, den Dämonen schon bei den beiden Weibern zu beschwören, da der Kampf gegen den König ja gleich daraufhin folgt...

Wenn deine Charas verwirrt und all das Zeug sind, benutze mit dem Dämonen ein Item, das gegen das hilft. Der Dämon selbst ist immun gegen Status-Veränderungen.

Wie komme ich in der Gruft in Tradan weiter, nachdem ich das Schalterrätzel gelöst habe?

Gehe in dem Raum von unten(wo du herkommst) Nach oben bis du anstehst.
Dann gehst du nach links bis ein raum nach oben abzweigt, da gehst du hinein. In dem Raum liegt rechts neben den sesseln(auch links) Ein gegenstand, nehmen, dann gehts weiter!!!

Wo muss ich hin nachdem Tradan explodiert ist?

Du musst nach Uruya und dort ins "Freudenhaus" (*hüstel*) . Dort musst du die Treppe nach oben gehen und ... öhm ... nunja ... Infos sammeln . Anschließend gehst du aus uruya heraus und betrittst den Schattenwald (südwestlich von Uruya), aber davor würde ich mir genügeng Items kaufen und vielleicht noch das lvl erhöhn (kommt drauf an welches du bist ...)

Wozu ist eigentlich die "Speisekammer"gut die vor Asgars Gruft liegt?

Für nichts.
Die ist einfach nur zur Veranschaulichung, wie die Menschen den Vampiren unterlegen sind...

Wo muss in der Zauberwelt/Ätherebene hin

Schau in die Komplettlösung auf www.vampiresdawn.org nach.

Was muss man im Magiegebirge machen (da wo du mit Asgar nach Abraxas suchen musst)

Nach einer bestimmten Zeit ist es von alleine vorbei. Wenn du nicht kämpfen willst, flüchte halt. Musst nur aufpassen, dass es da nicht zu viel wird, da dadurch sonst das Ende beinflusst wird.

Was bedeutet das KA in einer Höhlen von Asdion?

Das steht für "Kinder der Apocalypse", zu denen man im späteren Spielverlauf kann.

Gibt es irgend eine Möglichkeit um mehr Silber als 99kg mitzunehmen?

Wenn du Level 25 hast, bekommst du bei dem Skelett von dem du das Silber erhältst, einen Zauber mit dem du das Silber sofort in Filar verwandeln kannst. Allerdings gibt es dann anstatt 10 Filar pro Barren nur 8. Andere Wege um an Geld zu kommen? Na ja, das übliche: Speichersteine und die alte Ausrüstung verkaufen, schnell alle Minen mit Arbeiter füllen usw.

Gibt es noch andere wege um an Speichersteine zu gelangen (außer finden)?

Speichersteine kann man im versteinerten Dorf kaufen. Das ist auf der ganz kleinen Eisinsel im Nordosten. Sonst findet man Speichersteine nur in Truhen und vielleicht wenn man Menschen umwandelt.

Wo ist der genaue Standtort der Stadt wo man Speichersteine kaufen kann (Versteinertes Dorf)

Auf der Nordöstlichsten, kleinen Eisinsel befindet sich ein grosser Wald. Gehe auf diesem herum (am besten in dem Verfahren, dass du von ganz oben links anfängst, und dich dann ganz nach rechts, dann wieder ein Feld nach unten, dann wieder ganz nach links, ein Feld nach unten, ganz nach rechts, usw. fortbewegst).

Daraufhin kommst du in eine schneebedeckte Gegend. Durchgehe diese, bis du zu einem versteinerten Dorf kommst. In einem Haus wartet eine recht starke Hexe. Besiege sie, und du kannst im Dorf Speichersteine kaufen.

Kann mir wer schnell sagen in welche Richtung man in Abraxas höhle schnell muss?

Schau in der Lösung auf www.vampiresdawn.org nach.

Was muss ich nun tun, um in den Schattenwald zu gelangen?

Um in den Schattenwald zu gelangen musst du ins Bordell in Uruya und dort in der oberen Etage das Gespräch zwischen Sir Patrick und dem Mädchen mithören.
Dann gehst du in den Schattenwald, der sich südwestlich von Uruya befindet.

Wo lerne ich den Heilzauber?

In der Pyramide kannst du in einem Bücher Regal Blutheilung lernen weiss aber nicht genau wo es ist ansonsten am lernsystem ( das ding wo man die Zauber lernen kann) aber nur mit Asgar und Alaine.

Wie komm ich an den Vierecken in Vincent Dungeon vorbei

Stell die Spielgeschwindigkeit auf langsam. Die Vierecke passen sich deiner Geschwindigkeit an. Dann musst du dich in einen Wolf oder Fledermaus verwandeln, dann bist du doppelt so schnell wie sie.

Wie kann ich meinen Golem auf Level 18 bekommen?

Der Golem passt sich ja denn Leveln von die andren an (wenn die andren auf 18 sind, ist der golem auch auf 18

Wo kann man das Bier für 100000 Filar verkaufen?

Das ist nur ein Joke. Das kann man gar nicht verkaufen.

Wie genau fängt man diesen blöden blauen Schmetterling?

Den Schmetterling hinterherlaufen und immer LEERTASTE drücken

Welchen Mentalwert brauch ich für die Kisten

Es gibt Kisten die kann man nur mit einem Mentalwert von midestens 200 öffnen. Aber die meisten lassen sich auch mit 180 öffnen. Schau in der Komplettlösung www.vampiresdawn.org nach.

Wo gibt es die Steine für die Schreine

Weißer Stein:
Bei Priester von Asdion (der in der Kirche mit dem Weisem Mantel) wenn du umwandelst bekommst einen Weisen Stein. Und noch im Lagerraum von Schloss Tranak.

Schwarzer Stein:
Im Pub von Iranis tanzt so eine Frau mit weisen Haaren. Wenn du die Umwandelst bekommst du einen Schwarzen Stein. Dann noch in Shannar wenn du die Rüstungshändlerin (die aus Lombar) umgewandelt hast. Und in Herlis von der Waffenhändlerin, wenn du sie Umwandelst bekommst du denn schwarzen Stein.

Blauer Stein:
Erstmal in Tradan von dem Mädchen im Fass (musst sie rauslocken).
Dann noch in Limm wenn du den Opa (der wo von der Höhle redet)
umwandelst. Und in Shannar wenn du die Künstlerin aus Herlis Umgewandelt hast. In Uruya ist gibt es auch noch einen, wenn du so einen Typ mit einem Blauen Helm mit Hörnern (müsste irgendwo westlich in Uruya rumlaufen) umwandelst.

Roter Stein:
In Iranis, im Waffenladen ist so eine Verkäuferin mit einer roten Mütze, wenn man die Umwandelt bekommt einen roten Stein.
Und in Isthar, in dem Haus ganz oben rechts, ist so ein Mann mit blauen Haaren wenn man ihn Umwandelt bekommt man auch einen roten Stein. Außerdem in der Eishöhle in der Nähe von Iranis.

Brauner Stein:
In Esrik, im Pub ist so eine Frau mit grünen Haaren (die wo dir den Barkeeperquest gibt) wenn man die umwandelst bekommst einen Braunen Stein

Gelber Stein:
In Ishar, in dem Haus vom Onkel (das ganz oben links) ist so eine Frau mit Blauen Haaren, wenn man die Umwandelt bekommt man einen Gelben Stein. Und noch in Shannar wenn du den Mann aus Tranak in den INN geholt hast. Wenn du ihn Umwandelst bekommst du auch einen Gelben Stein. Auf einer kleinen Insel südwestlich der Limminsel gibt es noch einen.

Wie kann ich den Sandwurm besiegen?

Ich habe den Sandwurm immer erst mit Level 35 fertiggemacht, weil vorher hatte ich auch immer keine Chance. Besorg dir wenn du kannst Schutzringe, weil der setzt glaub ich auch Ekliger Gestank ein und das kann sehr frustrierend sein.

Werden die Angriffe von Alaine und Asgar in der Zauberwelt schwächer wenn ich sie entwaffne?

Nein sie sind immer gleich stark, du kannst durch das entwaffnen ihre Werte nicht verändern.

Bleiben die HP von Asgar und Alaine gleich wenn sie gegen mich kämpfen?
Nein! Sie sind immer gleich. Alaine: 1500HP Asgar: 2000HP
Asgar alleine: 3000HP

Wo kann ich Antike Münzen gegen Erfahrungspunkte eintauschen?

Die Münzen kannst du auf der leinen Insel südlich von Esrik in einer Höhle umtauschen.

Was passiert eigentlich,wenn man verflucht ist?
Deine Werte sind schlechter.

Mit welchem Level sollte man in die Gruft von Tradan

Level 18 ungefähr

Wo kann ich anfangs am besten trainieren?

Beim Eiskontinent oder auf der Insel, auf der auch Klennar ist.

Kann man in Tradan die Person in dem Fass irgendwie heraus holen?

Wähle folgende Antworten aus:
1. Brauchst aber keine haben
2. Wir dich retten wollen
3. Wir sind wirklich keine Monster
4. Nein, sind wir nicht! Ehrlich!
5. Na schön ...
6. Draußen ist es kalt

Was passiert dann wenn er/sie draußen ist?

Du kannst sie entweder töten oder wenn du es nicht machst, sie von den Zombies töten lassen. Sie hinterlässt dann aber auch einen blauen Stein.

Wo kriege ich den Schlüssel für die Schatzkammer vom König?

Denn Schlüssel findest du in Abraxas Turm im letzten Stockwerk.

wird der Dämon eigentlich stärker oder bleibt er so wie man ihn bekommen hat?

Ja, er wird stärker, und lernt immer wieder neue angriffe, und zum schluss dann schattenherrschaft, so ziemlich die beste fähigkeit.

Wo ließe sich mit Lv. 36 gut trainieren?

Auf dem eiskontinent bzw. in verschiedenen höhlen

Was haben die vier Schalter in der Gruft von Tardan für einen sinn?

Du musst die vier Schalter hintereinander berühren...und zwar in der Reihenfolge: Erst den links oben,dann den rechts oben,dann den links unten und zum Schluss den rechts unten...

Welchen Level braucht man für den Asran Dungeon?

Du musst mindestens Level 42 sein.


Aktualisiert 08.04.2010 by Brianum
Zuletzt geändert von Dr. Fangzahn am 15. Mai 2005 05:57, insgesamt 4-mal geändert.
Raja

Beitrag von Raja »

Kleine Fragen Thread zusammengefasst Teil 2


Welche Leute lassen sich noch nicht umwandeln?
Hierbei handelt es sich um Bugs, das sind Leute die man beliebig oft umwandeln kann, ohne dass sie verschwinden.
z.B. - der Priester in einer Eisstadt
- eine Frau südlich in Thessa
- eine blau gekleidete Frau in Asran

Wer eröffnet den Rüstungsladen in Shannar?
Er wird von einer Frau aufgemacht, die bei den Kindern der Apokalypse in einer Zelle ist. Den Schlüssel erhaltet ihr, wenn ihr den einen Anhänger der KA umwandelt, der vor den vielen Kisten steht.

Wofür braucht man die Rune der Kinder der Apokalypse?
Sie muss man abgeben um den ersten Auftrag der Kinder der Apokalypse zu erfüllen. Die Person bei der du sie abgeben musst befindet sich in einem nordwestlichen Raum im Versteck.

Wo ist dieses Versteck von Abraxas, in das ich nach dem Schattenwald und der Höhle muss?
Es ist auf einer kleinen südwestlichen Insel. dort musst du erst ganz nach Süden und dann wird von der Ebbe nördöstlich eine kleine Nebeninsel freigelegt, in der du durch das Loch springen musst.

Wie finde ich die Limmruine?
Du musst in Limm mit jemandem darüber reden, dann findest du sie westlich von Limm.
Die Person ist in dem ersten Haus, wenn du von rechts nach Limm kommst und die Ruine findest du, wenn du von Limm aus drei Schritte nach rechts gehtst.

Welches Level muss man mindestens für König Gerald haben?
Mindestens 41, wenn ihr einen Dämon beschwört und euch die beste Ausrüstung und viele Tränke zulegt.

Welches Level brauche ich für Vincent Weynard?
Mindestens Level 45 wäre gut.

Woher bekomme ich den Code für Abraxas Versteck?
Du bekommst ihn, wenn du Aysha besiegt hast.

Wo finde ich den Dieb für die Kinder der Apokalypse?
Den Dieb findest du in einer der Eisstädte.

Wo genau in der Nähe von Iranis ist die Sekte, die ich auslöschen soll?
1 Schritt südlich und 4 oder 5 nach Osten ...
Der Priester in Iranis gibt den Auftrag, die Iranissekte zu vernichten. Als Belohnung bekommt man soweit ich das noch weiss eine Vampirrüstung.

Wo finde ich die Nonne, die das Kreuz gestohlen hat?
Ganz oben in Abraxas Turm ist das Kreuz, dort wo die ganzen Leichen sind. Man bekommt dafür heiligen Sand.

Wo trainiere ich mit Level 20?
Du kannst z.B. in Tradan trainieren. Kauf dir dafür gute Ausrüstung und benutze möglichst Feuerzauber.

Wo bekomme ich den Beschwörungszauber für Skelettmagier?
Man bekommt ihn in der Limmruine.

Wo findet man den Beschwörungszauber für den Dämon
Den Beschwörungszauber dämon findest du in der Pyramide, wenn du den Pharao dort besiegst.

Was bringen Beschwörungszauber?
Ein vierter Kämpfer ist immer gut zu gebrauchen und der Dämon verfügt über sehr mächtige Attacken.

Welche Beschwörungen gibt es?
Es gibt den Skeletbeschwörungszauber, den Skeletmagier-Beschwörungszauber, den Goblembeschwörungszauber und den Dämonbeschwörungszauber.

Ist das normal, dass mein Skelett und mein Skelettmagier immer auf Level 1 sind, wenn ich sie beschwöre?
Ja.

Wie bekomme ich mehr Skelette in die Mienen?
Nimm Seelensteine mit und sprich mit dem Skelett, das nicht arbeitet. Es erschafft dir für 5 normale Seelensteine je einen Arbeiter.

Wo kann ich Zauber aus Büchern lernen?
In Valnars Zimmer, im Magierzimmer, oben rechts im Turm von Asgars Schloss und in der Pyramide.

Wo ist Abraxas Turm?
Erstmal brauchst du das magische Auge von den Kindern der Apokalypse und dann siehst du ihn auf einer der nördlichen kleinen Inseln.

Welches Level brauche ich für Tradan?
Level 18, sowie Feuerzauber, gute Ausrüstung und Tränke wären ganz gut.

Muss ich in der Gruft in Tradan noch was anderes, außer dem Schlüssel holen?
Nein.

Wie viele Vampirhelme kann man beim Seelensteinspiel gewinnen?
unendlich viele

Wohin muss ich wenn ich Tradan besucht habe?
Nachdem du in Tradan warst, musst du nach Uruya (Stadt im eher nordwestlich gelegenen Teil der Landkarte), und dort ins Bordell. Geh für Informationen in den 1. Stock. Daraufhin kannst du im Wald südlich von Uruya nachschauen gehen.

Woher bekomme ich das Symbol für die Geheimtür im Königssaal?
Die Geheimtür im Königsaal musst du mit Abraxas Wappen öffnen. Das bekommst du wenn du Abraxas, in seinem Turm, besiegt hast.

Welches Level brauche ich um Abraxas zu besiegen?
Mit guter Ausrüstung und ausreichend Tränken ist Abraxas ab Level 35 schaffbar.

Wo finde ich den Schlüssel in Tradan genau?
Der Schlüssel ist in der Gruft von Tradan, diese befindet sich auf dem Friedhof in Tradan (nördlicher Teil). Du musst nur den Dungeon durchlaufen, am Schluss kannst du den Schlüssel nehmen.

Wo sind die Hexen?
Die bei Uruya befindet sich in dem Gebirge östlich von Uruya am Gebirgsrand.
Die aus dem Steindorf ist im Eiswald, dieser befindet sich auf einer der nordwestlichen Eisinseln, der ganz große Wald, lauf darin etwas rum, bis du in die Eiswald-Map kommst.

Wie kann man Piccolo finden?
Du musst mit einem Kerl im Pub von Asdion reden. Der erzählt dir von einer Insel mit einem gigantischen Schatz. Du kriegst etwas Geld, Vampirsteine und noch ein paar Dinge.
Du brauchst erst das Quest, das bekommst du auf der kleinen Insel links neben der Limminsel.

Wo findet man das Messgerät für die KA? Wofür ist das Messgerät gut?
In Schloss Tranak, im oberen Stockwerk in einem Lager musst du eine Wache umwandeln. Jetzt kannst du die Fässer hier kontrollieren. Es ist in einem horizontal gerichteten Raum.
Das musst du bei den KA abgeben. Das ist der zweite Auftrag, also gleich nach der Rune.

Wo muss ich hin nachdem ich die Fledermausverwandlung habe?
Erstmal musst du in eine zerstörte Stadt nordwestlich. Da laufen Zombies rum, die Stadt steht ziemlich einsam da. In dieser Stadt ist noch ein Fass mit einem Mädchen, das du rauslocken musst und du musst in die Gruft im Norden gehen, und diese durchwandern. Oben zum Friedhof und dann zur Gruft, beim Schalterrätsel oben rechts und unten links reindrücken und den Schlüssel holen.

PS: Du solltest ab ca. Level 18 dorthin, bis dahin kannst du auf dem Eiskontinent trainieren.

Kann man in der Gruft in Tradan irgendwie stecken bleiben?
Ja, wenn du in eine Sackgasse läufst und von den Steinen eingeschlossen wirst!
Bloß nicht den Ratten folgen, denn sie bringen dich in so eine Sackgasse.

Wie besiege ich die Wachen in Melsan?
Geh mal an den Strand südlich von Melsan, an das kleine Dörfchen. Dort kannst du Leute umwandeln, irgendwer gibt dir ein Kristallschwert, und irgendjemand noch eine Goldrüstung und versuch, mit Valnar "Dunkle Wolke" zu erlernen, der Zauber ist auch sehr nützlich und wenn du Juckpulver hast , hast du auch schon fast gewonnen.

Wo kann ich mir meine Werte anzeigen lassen?
Unter Inventar -> Ausrüstung.

Wo ist der Schattenwald?
In dem kleinen Wald südlich von Uruya. Laufe dort etwas rum, bis du in die Schattenwald-Map kommst.

Tipps für die Königsfamilie
Berater und Magier als erstes platt machen.
Den Dämonen solltest du dir holen, stets Schattenherrschaft mit ihm einsetzen, und mit den anderen den Berater & Zauberer als erstes zerstören. Vergiss nicht, den Dämonen schon bei den beiden Weibern zu beschwören, da der Kampf gegen den König ja gleich daraufhin folgt...
Wenn deine Charas verwirrt und all das Zeug sind, benutze mit dem Dämonen ein Item, das gegen das hilft. Der Dämon selbst ist immun gegen Status-Veränderungen

Was muss ich in der Gruft tun?
Hole den Schlüssel, der neben zwei Sesseln liegt aus dem nördlichen Teil der Gruft.

Welches Level sollte ich haben um den letzten Endgegner (ihr wisst schon wen) zum Schluss zu besiegen?
45-50 wäre angebracht.
Aber es ist auch eine Frage der Ausrüstung, so einfach kann man Levelanfragen nicht beantworten.
Am besten man hat auch 2-3 Vampirsteine dabei, um sicher zu gehen .
Eine einfache und gute Taktik wäre eigentlich auch-
Anfangs zaubert einer Statussteigernde Zauber,
einer ist immer bereit zum heilen und einer greift an,
später sollte der Statussteigerer auch angreifen.
An dieser Stelle ist Dämon mit seiner Schattenherrschaft einfach perfekt.

Wozu ist eigentlich die "Speisekammer" die vor Asgars Gruft liegt?
Da ist eine lebende Frau die umherläuft und wenn man das Gitter anspricht sagt Valnar nur, das die Speisekammer wieder gefühlt werden müsste. Die ist einfach nur zur Veranschaulichung, wie die Menschen den Vampiren unterlegen sind.
Die Speisekammer kann anzeigen ob du menschlich oder unmenschlich bist. Wenn deine Menschlichkeit unter 50 liegt sagt Valnar:"Die Speisekammer muss dringend mal wieder aufgefüllt werden.", wenn sie über 50 liegt sagt er:"Wirklich ein grausames Schauspiel".

Wo finde ich den Eingang zum Magiegebirge?
Der Eingang ist nicht findbar, warte einfach eine Weile, bis Asgar sagt, dass er keine Lust mehr hat. Dann geht es weiter.

Wie können meine Charas Heilzauber lernen?
Statuszauber gibt es nur für Alaine und Asgar. Drück im Magielernsystem einfach nach oben oder nach unten.

Wozu brauch ich die Krone von König Gerald?
Du kannst sie nur für 500Filar verkaufen.

Werden die Angriffe von Alaine und Asgar in der Zauberwelt schwächer wenn ich sie entwaffne oder weniger auftrainiere?
Nein sie sind immer gleich stark, du kannst durch das entwaffnen ihre Werte nicht verändern.

Was passiert eigentlich, wenn man verflucht ist?
Da sind deine Werte schlechter.

Wo finde ich die Zettel?
schau mal in der Komplettlösung auf http://www.vampiresdawn.org

Wo ist der Eisstaub in Asgars Schloss?
Den Eisstaub findest du in dem Gebäude im Innenhof wo der Thronsaal und auch Asgars Gruft ist. Also: Du kommst rein in das Gebäude und gehst nach links, dort wo es nach oben aufs Dach geht stehen Fässer und Kisten, da gibt es ihn, den Eisstaub.

Wo finde ich das Buch über Silberverarbeitung?
Dort wo ein Skelett an einem Tisch saß. Da sind 3 Bücherregale. In einem ist das Buch.

Wo lerne ich die Sprache der Elras?
Bei einem alten Mann in Asran.

Wo ist die kleine Strandpromenade?
Geh einfach von Melsan aus nach Süden und lauf da den Strand ab.

Wie kann ich „rasend“ wieder wegnehmen?
Gib einfach so viel Blut bis der Chara wieder aus dem kritischen Bereich raus ist.

Wie komme ich ins Magierzimmer?
Du gehst am Eigang rein,in diesem kleinen Gang dann geradeaus nach draußen auf den Hof...vor dir siehst du dann die Gruft...du gehst aber um die Gruft herum nach oben und dann in das Schloß...dort die Treppe hoch...oben angekommen gehst du nach rechts und gerade aus,bis es nicht mehr geht...da dann nach oben...oben nach ganz unten bis es nicht mehr geht,und von da aus dann nach links bis es nicht mehr geht...in diesem Eckraum angelangt,gehst du die Treppen runter,da kommt noch ein kleiner Vorraum und dort dann durch die Tür...Voilá: Das Magierzimmer.

Welche Bewandtnis hat der Zauber „Wetter kontrollieren“?
Keine.

Kommt man irgendwie durch das Gitter was in der Gruft von Tradan direkt in der ersten Halle ist?
Nein.

Wie verscheuche ich die Vögel aus Herlis?
Du gehst einfach in das Haus wo die Krähe draufsitzt, und zündest im Haus den Kamin an.

Wo bekomme ich die Clownsnase her?
Du musst einen Clown auf dem Jahrmarkt in Thessa umwandeln.

Bis zu welchem Wert ist Valnar am Ende gut/ ab wann ist er böse?
Alles unter +50 Menschlichkeit ist ein böser Valnar.

Was bekomme ich aus dem Zettelrätsel?
Eine Beschwörung.

Welches Level brauche ich für die Wachen in Melsan?
Mindestens Level 3.

Ab welchem Level kann ich in den versteckten Wald über Melsan?
Ab Level 5.

Kann man in den Nordturm des Schlosses Tranak?
Klar kann man dahin.
Damit ist einer der Türme des Schlosses gemeint. Du musst bloß über eine Treppe auf das Dach des Schlosses und dort kannst du dann alle Türme abklappern.

Sind die kaufbaren Waffen levelabhängig?
Ja.

aktualisiert by Brianum, 08.04.2010
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Geordneter Fragen Thread - zusammengefasst

Beitrag von Brianum »

So... es geht weiter...

Ich habe mal ne frage ich kann goldbard nicht finden was muss ich tun??

Der ist über Klennar auf der Insel, lauf einfach im Wald links über Klennar etwas rum, dann findest du ihn.

Hi ich habe mal ne kleine Frage zu Aysha
wie komme ich in Tradan auf dem Friedhof zu ihr was muss ich mit den Knöpfen dort machen???


Aysha ist nicht auf dem Friedhof nur ein Schlüssel den man benötigt. Die Knöpfe oben rechts und unten links müssen gedrückt werden.

Wovon hängt eigentlich die Ausweich-/Trefferchange ab, und wie hoch ist die Chance auf einen krit. Treffer??

Blöde Frage aber wo finde ich den Weynards Grab?

Wenn du in der Story schon weit genug fortgeschritten bist fliegst du nach Asran. Dort ist im linken Stadtteil auf der Erhöhung ein Grabstein und dort findest du das Grab. (ein Blumenkranz ist drauf)

Bin jetzt level 42 und weiß nich wo ich mich aufleveln kann

Abraxas Turm, Vincents Grab... woanders kriegste eh kaum noch exp und zum Durchspielen reichts an sich schon.

Wieviel kg Silber passen maximal in den Speicher von Asgards Schloss?

Da das zähler eine Variable ist müsste es 99999 sein.

Gibt es eine Möglichkeit (zum Beispiel Ausrüstungsgegenstand) Verwirrung vorzubeugen?
Wäre ganz nützlich beim Kampf gegen Abraxas.


da fällt mir nur der mantel des vampirs ein der schützt relativ gut vor allem, das magierschild schützt auch zu 70% vor fast allen
Stausveränderungen

Wie entert man die Schiffe? Was finde ich auf den Schiffen?
Du sprichst den Zauber Fledermausverwandlung und fliegst über die Schiffe (es gibt 4) dann drückst du enter und gelangst automatisch auf das Schiff.
Die Kisten beinhalten Items genau wie die Möbel in der Kapitänskajüte. Mach alles platt und sprich dann auf dem Deck wieder die Fledermausverwandlung, anschließend wird das Schiff versenkt.

F: Wie verscheuche ich die "Oberkrähe" in Herlis ?
A: Entzünde den Kamin, in dem Haus, auf dem die Krähe steht.

F: Wie lautet das Passwort für Asgar's Gruft?
A: In einem Bücherregal steht ein Buch, in dem das Passwort Das Feuer fegt über mein Leben. Gebt also DFFML ein.

F: Wo finde ich den Sandwurm ?
A: Von der Stadt aus: Ein Schritt nach Links, 22 Schritte hoch, 10 Schritte Ostwärts.

F: Wo sind die Kinder der Apokalypse?
A:Gehe nach Tradan und hol dort den Schlüssel in der Gruft. Daraufhin fliegst du nach Uruya und ins Freudenhaus. In der oberen Etage die Leute belauschen und wieder runter gehen... von Uruya aus musst du dann nach Süden, in den kleinen Schattenwald. Durchquere diesen bis zu einer Höhle, schliesse auch diesen Dungeon ab. Daraufhin musst du nach Limm, in das Gebirge. Der Eingang zur Höhle ist hinter einem Baum versteckt. Da drin befindet sich das Versteck von Abraxas. Geht durch den Dungeon, sehe ganz unten die Karte an und geht wieder raus. Flieg nun von Limm aus nach Westen auf die Insel, die auf der Karte markiert war, und lande im Dschungel. Gehe ganz nach Süden, bis an die Küste und dann nach Osten, die Küste entlang. Springe in das Loch, rede mit der halbtoten Person und fliege dann nach Asdion. Im nordöstlichen Tunnel findest du eine Person in einer schwarzen Kutte.

F: Wo sind die jeweiligen Schreine ?
A: Schrein des Lichtes: Von der Pyramide auf dem Wüstenkontinent aus: 13 Schritte ostwärts, 19 schritte nordwärts
Schrein des Feuers: Das Gebirge unter Melsan, das einzige freie Feld in dem Gebirge.
Schrein der Luft Von dem Kontinent, auf dem das Schloss Aldaines steht, aus, einfach am oberen Rand nach links entlang fliegen, von der Küste aus müsste man schon die kleine Insel sehen, auf der nur ein einziges Gebirge ist. Auf diesem Gebirge ist der Schrein.
Schrein des Wassers: relativ große Insel, in etwa die Mitte der Karte, nordöstlich von Melsan.
Schrein des Schattens: Im Schattenwald, eine kleine abwegige Map, man muss durch ein Loch, welches hinter einem Baum versteckt ist. Es ist an einem Gebirge.
Schrein der Erde: Von Isthar vier Schritte ostwärts, und einen Fuß nach Norden.

F: Wo finde ich die Vampirausrüstung?
A:
Vampirschwert: Ein einzelner Berg, rechts neben dem Fluss, der nördlich von Iranis ist.
Vampirsäbel: In Pharao Ustras Pyramide [Level 8]/in Vincent Weynards Grab.
Vampirkrallen: Schloß Tranak
Vampirhelm: Chance 1:120 bei dem Seelenspiel mit großen seelensteinen
Vampirrüstung: Den Priesterquest von Iranis erledigen, Kreisgebirge unter Asran, das Waldstückchen in der Mitte, Limmhöhle
Vampirschild: einmal in einer Truhe von Asgars Schloss, südwestlich des großen Eiskontinents, eine kleine Insel und noch wenn du den Opferdolch dem Auftraggeber von den Kindern der Apokalyse gibt. (thanks an The_Fallen_Angel)

F: wohin flieht der Dieb?
A: zuerst Limm >> Obenrechte Palme Lombar >> oben rechts Klennar >> Waffenladen Isthar >> Oben rechts, diese Banner Thessa >> Iranis, in der Mitte unter einem Baum >> Oben rechts hinter einem Baum in Asran >> Herlis Linker Rand, hinter einem kahlen Baum >> Uruya oben rechts -Baum >> Dieb in Shannar - Keller

F: Wo sind die Leute, mit denen ich Shannar fülle?
A: Um nicht zu viel zu verraten, hier die einzelnen Orte aber nicht die genaue Position:Limm (Dieb), Asdion (und noch zwei bei der Sekte), Isthar, Asran (Schloss Tranak), Lombar und Herlis (insgesamt 8 Leute).

http://www.vampiresdawn.org // Lösung - danke an dieser Stelle ;)

F: Wo finde ich den Opferdolch für die Sekte?
A: Im vierten Stock von Abraxas' Turm

F: Was tue ich mit der Clownsnase?
A: Zu dem Jungen nach Asran, der sogerne einen Clown sehen will, als Accesoir anziehen und e voila, quest erfüllt

F: Wo ist Abraxas' Turm?
A: auf einer Insel im Norden . MAn kann ihn erst sehen, wenn man das Magische Auge der KA hat.

F: Wie ergattere ich die verschiedenen Enden
A: Wie bekannt sein sollte, gibt es in VD 5 verschiedene Enden .
zum 1. : Valnar mit guter Gesinnung
zum 2. : Valnar mit böser Gesinnung
zum 3. : Valnar mit Alaine zusammen gute Gesinnung
zum 4. : Valnar mit Alaine zusammen böse Gesinnung
zum 5. : Valnar mit Alaine zusammen, den Dieb bis zum Schluss verfolgt (Shannar), >NUR< gute Gesinnung .

1. Ende: Die Quests die die Bewohner aller Städte stellen sollten erfüllt werden. Aussaugen und umwandeln ist beinahe Tabu, zumindest sollte man sich zurückhalten mit vampirellen Fähigkeiten.
2. Ende: Aussaugen und Umwandeln,Leute töten, Quests missachten, einfach den bösen spielen.
3. Ende: Beantwortet Alaines Fragen zu ihrer Freude. Auch Goldbart solltet ihr nicht töten, als Gefallen für sie. Sonst gilt das gleiche wie bei Ende 1.
4. Ende: Das selbe wie bei ende 3, doch diesmal anstatt die Handlungen wie fürs 1. Ende nehmen, die des 2. ...,also aussaugen,umwandeln,töten.
5. Ende: Behandelt Alaine gut, beantwortet ihre Fragen zu ihrer Freude. und jagt den Dieb (Beginn - Limm!) bis nach Shannar (!). Dann müsst ihr auch die Bewohner der Städte glücklich machen indem ihr deren Aufgaben erfüllt. Aussaugen und co sind wiedermal tabu.
Gesperrt