Geordnete Fragenthread -für kleine Fragen- Zusammengefasst

Alles zu Vampires Dawn II - Ancient Blood
Gesperrt
Benutzeravatar
Illusoriness
Vampir 4. Generation
Beiträge: 257
Registriert: 26. Mär 2003 19:43

Geordnete Fragenthread -für kleine Fragen- Zusammengefasst

Beitrag von Illusoriness »

So , das hier wird (wie der Name schon sagt) einfach nur eine Sammlung von Fragen aus dem Geordneten Fragenthread + die Antworten darauf. Wenn ich Zeit habe wird er nach und nach Aktualisiert.

Wenn ihr eure Antworten hier nicht findet dann benutzt (sofern es sich um eine kleine, einfache, simple Frage handelt) den Geordneten Fragenthread

Wie ist dieser Thread zu benutzen ohne Stundenlang suchen zu müssen?

Sowohl die Internet Explorer (Danke Raziel ^^) als auch der Firefox bieten eine Stichwort-Suche als Feature.

Internet Explorer -> Strg + F
FireFox -> Strg + F alternativ shift+7

Nach drücken dieser Tasten öffnet sich ein Stichwortsuchfenster. Wenn ihr Beispielsweise wissen wollt, welche Verborgenen Städte es gibt, wäre es sinnvoll in dieses Fenster bzw. in die Suchleiste das Wörtchen "Städte" einzugeben. Der Browser springt dann Automatisch zur Stelle in der das Wort Städte vorkommt, wo dann mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit auch eure Frage bzw. Antwort steht. Um ein bisschen suchen kommt ihr eben nicht rum.

Diese Liste enthält Spoiler , also bitte beim lesen etwas aufpassen und Selbstbeherrschung zeigen.Wer hier drin definitiv Falschaussagen findet der schreibt mir bitte sofort eine Pn ! Danke

Frage 1: Bei der Verfolgung des Diebes entwischt der Dieb in einen Wüstenberg. Ich erwisch ihn dort nicht. Was soll ich tun?
Antwort: Einfach in der Höhle rum rennen bis der Dieb hinter einer Wand verschwindet. Diese Aufgabe ist verdammt langwierig. Im zweiten Teil der Höhle dann einfach dem Höhlenverlauf folgen , bis man in Mesdor raus kommt

Frage 2: Welches Level brauche ich um bei den Dieben in der Kanalisation die Monster plätten zu können?
Antwort: Level acht und ein bisschen taktisches Denken sollten reichen. Ansonsten einfach weiter aufleveln (Quests erfüllen, damit geht’s am schnellsten !) und sich eine Gute Ausrüstung anschaffen.

Frage 3 : Ich bin beim verfolgen des Diebes in den Kanal gelangt. Jetzt kommt immer wenn ich über die Brücke will so ein riesiges Monster und killt mich. Wie kann ich es besiegen?
Antwort : Das Monster wechselt ja ständig seine Farben. Der Angriff muss den Farben angepasst werden. Verschiedene Farben -> Verschiedene Aktionen.

Blau : Physische Attacke
Rot:defense
Gelb: Magieangriff

Wenn man das befolgt ist der Gegner recht schnell hinüber. Heiltränke bereithalten.

Frage 4: Ich hänge im Wald mit Nyria, dem Soldaten und Sir Aaron fest , wo muss ich hin?
Antwort : Immer nach Westen. Irgendwann kommt man zu einer Abzweigung, dort soll man dann entscheiden wo lang man gehen möchte. Da hat man es schon fast geschafft.

Frage 5:Im Bordell soll ich um in der Schlange vorzukommen mit jemandem Münzenwerfen spielen , ich gewinne nie , warum?

Antwort: Schon mal daran Gedacht das Vampire Gedankenlesen können ;) ?

Frage 6: Ich will eine Burg erobern. Die Gesamtstärke der Burg beträgt 130, meine liegt bei 675 und trotzdem verliere ich, warum?
Antwort: Hier handelt es sich um einen Bug. Manchmal meint man nur haushoch überlegen zu sein weil durch die vielen Zahlen eine Null aus dem Anzeigebereich verschoben wird. Sprich du stehst vermutlich 675 zu 1300 gegenüber.

Frage 7: Ich soll XY foltern , packe ihn auf die Streckbank und nichts geschieht , auch nach längerer Zeit nicht.
Antwort : Eine Streckbank die man nicht streckt ist ein schlechtes Folterwerkzeug. Man findet an der Wand über der Streckbank drei Schalter.

Frage 8: Wo bekomme ich Sonnenmäntel?
Antwort: Entweder du kaufst ihn (In irgendeinem laden , such mal ein wenig rum) oder du suchst ein paar Leute von den Kindern der Apocalypse , die verkaufen die Sonnenmäntel dann in Asgars Schloss. Ich meine der , der sie dir verkauft , den findest du im ehemaligen Asran.
Es kann sein das die Gegner dort zu stark für dich sind , allerdings kannst du den Gegnern ja ausweichen , ihn (Lord Mandrake heißt er glaub ich) ansprechen und ihn ins Schloss beamen und dann schnell wieder verschwinden.

Frage 9: Ich habe Ustra getötet, jedoch find ich die Höhle nicht wo die 2 Elras Anführer sein sollen
Antwort : Dort wo du Ustra getötet hast findest du auch die Höhle. Du musst etwas nordöstlich gehen.

Frage 10:Welchen Sinn hat der Sumpf?
Antwort: In Mesdor bekommt man von einer Frau die Aufgabe den Toten der da rum liegt auszurauben.

Frage 11: Wie viele Diebe gibt es und wo finde ich sie?
Antwort:Es gibt 7 Diebinnen, die Anführerin erhält man im Laufe der Geschichte automatisch.
1.Am Gebirge südlich von Ghardon (über den Fluss) ,
2.Strand auf der kleinen, Insel Nordwestlich von Johlar ,
3.Beim Bordell ,
4. Ildan ,
5.Klennar
6.Schloss Rakar, südlich des Gebirges das nach unten zeigt im Wald

Frage 12 : Gibt es noch Städte aus VD1 auf der Weltkarte oder sonst irgendwelche verborgenen Städte? Wo finde ich sie?
Antwort: Ja die gibt es. Klick

Frage 13 Jinnai rät mir die Verdammnisklinge zu behalten , warum ? , die ist doch total schwach.
Antwort : Ne , sie ist so ziemlich die Stärkste Waffe für Valnar. Man kann sie verbessern , dazu gibt es gewisse „Verdammnis Runen“ die man während des Spielverlaufs findet.

Frage 14: Ich soll in einem Quest die Ursache für das verschwinden von Schaafen finden. Wie?
Antwort: Wenn du (dort bei den schaafen) ganz nach Norden gehst ist dort ein Baum ganz dicht an einem Hügel. Dort dahinter ist ein Geheimgang (den man nicht sehen kann ). Dort erwartet dich dann ein Zwischengegner und die Ursache für das verschwinden.

Frage 15: Wo findet man den geldbeutel der Frau in Ordun?
Antwort: Er liegt an einem Baum in der nähe des Inspektors, man braucht aber Gegenstände finden 1 um ihn zu sehen.

Frage 16: Welcher Schlüssel gehört zu welchem Schloss?
Antwort:
Asgars Schloss ->grün
Schloss Rakar -> grün
Burg Wharis -> grün

Schloss Ardos -> gelb
Schloss Zharas -> gelb

Schloss Faryn -> blau
Burg Ronom -> blau

Burg Horan -> rot
Burg Johlar -> rot


Frage 17: Wie kann ich meiner Armee Werwölfe beifügen?
Antwort: Um Werwöfe zu bekommen musst du den Quest in Ordun von dem Inspektior annehmen. Du musst einen Mord klären. Die Werwölfe befinden sich in einem Wald südlich von Ordun. Versuch so wenig Werwölfe wie möglich zu killen weil du die später (wenn du den Anführer hast) kontrollieren kannst. Der Anführer hinterlässt ein Amulett...

Frage 18: Wo finde ich die Kinder der Apocalypse?
Antwort:
- Einer ist in Asran
- Ein anderer auf dem Piratenschiff bei Mesdor
- Noch einer in Ordun, über dem Laden
- Der letzte auf in einer Höhle auf der Eisinsel die ganz im Südosten ist

Frage 19 : Wie beantworte ich Dr. Lerds fragen?
Antwort:
1. 400
2. Elias
3. Artefakt
4. 100 LP
5. Rynik
6. Genos
7. Tiny Tim
8. 6
9. 6
10.Mesdor

Frage 20:Wozu sind die Flaschen zu gebrauchen? [Wo man sie findet wird Nachgetragen sobald ich es selber weis x_x
Antwort: Man kann Blut von getöteten Tieren hineinfüllen. Ergebniss ist ein kostenfreier Bluttrank.

Frage 21: Ich finde beim Vulkan keinen Eingang oder zumindest keinen Schlüssel. Wo ist der ?
Antwort:1. Abschnitt im Nordwesten verlassen->2. Abschnitt:in die Höhle ganz im Südosten->dem Weg weiterverfolgen

Frage 22: Mein Chara hat irgendeinen negativen Zustand den ich mit keinem Serum dieser Welt mehr heilen kann, was ist los?
Antwort: Vermutlich benutzt ihr in eurer Ausrüstung ein Artefakt, die sind sehr stark haben aber auch ihren Haken, einfach mal durchgucken und das Artefakt halt rausnehmen.

Frage 23: Wieviel Geld muss in die Vasen in Ustras Pyramide ?
Antwort : Erstmal ist das ganze freiwillig, also wenn ihr kein Geld mehr habt ist es auch egal. Ansonsten in jede Vase 50 Filar

Frage 24: Wie ist der Code für das Geschenk des Weihnachtsmannes und in welchem Level bekomme ich welchen Gegenstand?

Antwort: Der Code lautet 261280!
Level - Gegenstand:
· unter Lvl. 30 ~ Schild des Aals
· ab Lvl. 30 ~ Panzer des Hasen
· ab Lvl. 50 ~ Kokibis Mantel
· ab Lvl. 70 ~ Lichtklinge
· ab Lvl. 90 ~ Spiegelhelm

Frage 25: Wo finde ich Vincent in der Blutgeisterebene?
Antwort: *Klick*

Frage 26: Welche Farbe müssen die Kristalle im Rätsel in Schloss Rakar haben?
Antwort:
· linker Kristall ~> grün
· rechter Kristall ~> rotbraun
· untere Kristalle ~> beide lila

Frage 27: Wo ist der Platz der Elras?

Antwort:
Burg Johlar->Mittelturm von Burg Johlar-> Kiste öffnen->Tempel der Heiler [NordWestlich von Burh Horan]-> Kiste öffnen->Platz der Elras [Nordöstlich von Schloss Rakar]

Was muss man in der Vampiresdawn 2 KS demo machen damit Asgar mit in der Gruppe kämpft?

Das geht net. Der kämpf da nicht mit, aber ab nem bestimmten level schickt er einen guten bekannten [/u][/b]

Wie komme ich an das Buch bei VD2?

Als erst gehst du an das eine Bücherregal, wenn du das richtige hast, gehst du zu den Waffen daneben und zum Bücherregal zurück.

Wo muss ich mit Jayna bei Asgars Schloss hin?

Da musst du wieder auf die südlichste Mauer gehen
Und da den langen weg nach oben gehen (zu der Gruft).

Fortsetzung folgt...
Gesperrt