Board-Regeln

Die Regeln auf Vampires Dawn beschreiben die Bedingungen für den reibungslosen Ablauf, den Umgang miteinander und die Verantwortlichkeiten aller Mitglieder und Gäste.

  1. Diese Regeln besitzen ohne Ausnahme für jeden Benutzer dieses Forums Gültigkeit. Für offene Fragen oder Unklarheiten stehen euch sowohl Moderation, als auch Administration jederzeit zur Verfügung. #
  2. Doppelposts sind zu unterlassen. Falls etwas korrigiert, ergänzt oder angefügt werden soll, benutzt den edit-Button. Bitte klickt nicht mehrfach auf den "Abschicken"-Knopf, auch wenn es etwas dauert.
    Am darauf folgenden Tag kann ein Doppelpost geschrieben werden, sofern es etwas Besonderes hinzuzufügen gibt. #
  3. Strengstens untersagt sind Beiträge, Profile oder Signaturen mit illegalen, rechtsradikalen, beleidigenden, hasserfüllten oder pornografischen Inhalten oder Spam! Das Verwenden von forenrangspezifischen Grafiken innerhalb des Avatars oder der Signatur ist ebenso zu unterlassen. Verstöße werden ohne Vorwarnung je nach Schwere bestraft. #
  4. Haltet eure Signaturbilder in Grenzen. Eine Höhe von ~ 8 bis 10 Zeilen respektive 500×150 Pixeln sind gestattet. Wie ihr diesen Platz nutzt (reiner Text, ein Bild, mehrere Bilder, Bilder und Text) steht euch frei solange die Signatur sich in diesen Rahmenbedingungen bewegt. #
  5. Bitte unterlasst übermäßige Umgangssprachen sowie Slang oder Verfremdungen wie 1337. Zudem sind aussagekräftige Thementitel erwünscht die das Thema/Problem erkennen lassen. Spam (siehe unten) dabei ist stets untersagt. #
  6. Ebenfalls untersagt ist Hilfsmodding. (Definition: Kritisieren von Fehlern Anderer, ohne dabei wirklich hilfreich zu sein. Wenn Ihr euch schon über Andere beschwert, dann gebt wenigstens Konstruktive Kritik von euch.) #
  7. Wenn ihr einen Contest erstellen wollt, wendet euch mit der Idee und einer groben Threadvorlage an einen Moderatoren. In der Regel wird innerhalb von 48 Stunden eine Antwort und Entscheidung gefällt wann der Contest gestartet werden kann. #
  8. Diebspiellinks sind im gesamten Forum verboten. Als Threads wie auch als Posts. Auch in der Signatur dürfen keine Diebspiellinks verwendet werden. Auch Dieblinks des VD-Browsergames sind nicht erlaubt. #
  9. Anweisungen der Admins/Mods ist Folge zu leisten. Die Art der Regelauslegung liegt im Ermessen des jeweiligen Moderators. Beschwert euch also nicht, wenn der eine Mod ein Vergehen schwerer ahndet als ein anderer. Im Zweifelsfall wendet euch an einen Administrator, aber auch nur, wenn Ihr meint, Ihr seid ungerecht behandelt worden. Administratoren haben das letzte Wort! #
  10. Definition von Spam

    1. Extrem kurze Postings (z.B.: Einzeiler), in denen z.B. auf unsinnige Weise auf irgendetwas geantwortet wird. #
    2. Smiliepostings; Postings in denen fast oder ausschließich Smilies vorkommen. #
    3. Chatähnliches Verhalten - nutzt dazu bitte den Chat! #
    4. Postings mit keinem erdenklichem Sinn. #
    5. Wirre Aneinanderreihungen von Buchstaben und Zahlen. #
    6. Das Heraufholen alter im Prinzip schon abgeschlossener Threads, bspw. Fragen zu einem Problem in VD, die schon vor geraume Zeit beantwortet wurden. (in Threads, in denen eure Meinung gefragt ist, dürft ihr selbstverständlich posten) #
    7. Flamen. Wenn einfach nur stundenlang von allen möglichen Leuten zu einem Thread rumgemotzt wird; Beleidigungen sind sowieso strikt untersagt. #
    8. Übertriebenes Bedanken. Danke-Postings sind zwar im Großen und Ganzen erlaubt, übertriebt es jedoch nicht, da Dankes-Postings eigentlich zum Spam gehören, aber wir beschlossen haben, in diesem Fall nicht allzu hart durchzugreifen. Bedankt euch bitte per PN oder via Edit, bevor in jedem 2. Posting nur ein "Danke, lieber XYZ!" vorkommt. Reine Danke-Threads im Sinne von "Danke Marlex, dass du VD gemacht hast! ^^" sind hingegen gänzlich unerwünscht. #
    9. Ein Post, der mit dem Thema nichts zu tun hat.
      Beispiel: Eine RPG-Vorstellung in der VD-Hilfe.
      Beispiel: Das Thema heißt "Vampires Dawn" und man postet etwas über Magickarten. #
    10. Ein neu eröffneter Thread ohne Sinn und Inhalt.
      Beispiel: Der "Spam"-Thread oder der "Wie oft geht ihr am Tag aufs Klo"-Thread #
    11. Ein Doppelpost (siehe auch: Forenregeln) #
    12. Ein "Papageien-Post"
      Definition: Man postet in einem etwas längerem Zeitabstand dasselbe was bereits ein User zuvor gepostet hat, es sei denn, das Thema rechtfertigt dies, wie z.B.: eine Bewertung in einem Thema. #
    13. Ein nur Zitat-Post
      Definition: Man zitiert einfach nur einen anderen User, ohne weiteren Inhalt.
      Beispiel:
      Also...
      #
    14. "Doppelthreads"
      Definition: Wenn jemand einen Thread eröffnet, den es bereits ersichtlich gibt.
      Tipp: Nutzt die "Suchen" - Funktion.
      Ein Doppelthread ist auch ein solcher, der aufgrund mehrfachen Drückens auf den "Absenden"-Button entstanden ist. Klickt bitte nur einmal auf den "Absenden"-Button. #
  11. Verwarnungen

    1. Erste Verwarnung: Bloß eine Verwarnung #
    2. Zweite Verwarnung: Accountsperrung für eine Woche ("Bedenkzeit") #
    3. Dritte Verwarnung: Accountsperrung für einen Monat ("Auszeit") #
    4. Wer sich trotz Verwarnungen und Sperrungen nicht davon abbringen lässt, sich daneben zu benehmen, kann mit einer permanenten Sperrung rechnen. Sperrungen können ausschließlich per E-Maildiskutiert werden und zwar ausschließlich. Das Erstellen von neuen Accounts zwecks Umgehung führt zur Verlängerunge der Sperrung. #