Kämpfe

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Illusion Master
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Kämpfe

Beitrag von Illusion Master »

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Die Kämpfe

In dem Spiel gibt es natürlich auch das Feature Kämpfe austragen zu können. Dafür
brauchen nur Einheiten von 2 verschiedenen Spielern, die nicht in ein und der selben
Gilde sind, auf ein und der selben Spielzelle sein. Wenn ihr das Pop Up der Spielzelle
öffnet unter Armee oder auch durch drauf klicken auf der Kontinent Karte, auf diese
Zelle, dann habt ihr bei eurem Gegner oben links ein Button wo "Angreifen" steht, wie
auf diesem Bild hier als Beispiel gelb umrandet oder auch Einheiten wie Burgherren und
Transporter "Stehlen":

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Drückt ihr auf den Button, wird die jeweilige Aktion gestartet. Beim stehlen geschieht dies
sofort, beim Angreifen wird wiederum erst kurze oder sehr lange Zeit verstreichen, je nach
dem wie viele Einheiten beim Kampf aufeinander prallen, wofür die Berechnung vom
Kampfausgang vom Spiel länger oder kürzer ausfallen kann. Die Kampfberechnung erfolgt
automatisch. Es ist ein bischen wie ein Zufallsgenerator, aber um es euch wenigstens etwas
gröber zu beschreiben wie dieses funktioniert und in wie fern eure Angriff- und Verteidigungswerte
eine Rolle spielen hier nun ein kleiner Guide für die Vernschaulichung, da das ganze zusammen für
die meisten Menschen zu komplex wäre zum verstehen halt nur grob.

Kampfberechnung:

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Der Balken war jetzt nur provisorisch, wenn der Angreifer jetzt ein Schattengeist wäre,
mit 200 AD und der Verteidiger ein Vampirlord mit 200 Def, dann würde der Graf natürlich
nicht 1 /60/100 sein, sondern 1/200/400, wie hier auf dem Bild.

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Der Angreifer würde somit gewinnen und die Gegnereinheit töten, wenn die Zahl 1
bis 200 generiert wird, während der Verteidiger den Angreifer tötet, wenn eine Zahl
von 201 bis 400 generiert wird. Man muss auch noch erwähnen, das tatsächlich die
Zahl Null möglich ist, das aber nur im Falle von Einheiten die keine AD oder Def Werte
haben. Ein Burgherr gegen einen Abwehrturm, wäre solch ein Phänomen. In dem Falle
bekommt ihr als Angreifer die Zahl 0 und der Turm bei 100% Forschung Zahl 1 bis 800.
Das heißt ihr müsst wirklich Glück haben das die Null generiert wird, damit der Burgherr
den Turm umhaut. Aber sein wir ehrlich, das ist fast wie ein sechser im Lotto das
hinzukriegen, da in den meisten fällen die goldene Mitte generiert wird, statt hohe oder
niedrige Zahlen, daher steht man meist am besten da, wenn man die Mitte versucht
möglichst abzudecken. mit z.B als Angreifer mit 150 AD gegen 30 Def, damit ist der Gegner
so weit aus der Mitte raus, das er mehr als nur Luck haben muss, um den Kampf zu überleben.
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