Vampires Dawn 3

Fanprojekte von Fans für Fans
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Vampires Dawn 3

Beitrag von Brianum »

Hallo,

die Informationen, die dort stehen sind teilweise nicht final, Spekulationen bringen jetzt noch nichts. Marlex wird noch eine Ankündigung im September machen. Allerdings möchte ich anmerken, dass das Spiel nicht einfach verschenkt werden kann. Ein Spiel dieser Größenordnung ist ein großer Aufwand, der auch einen Verkaufspreis rechtfertig.

Gruß
Brianum
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Vampires Dawn 3

Beitrag von Chefchen »

Ich hoffe das es nicht zu schlimm ist jetzt mal einfach die links zu posten...

http://www.root.dawnatic.com/wordpress/ ... wachen.mp3
http://www.root.dawnatic.com/wordpress/ ... _Theme.mp3
http://www.root.dawnatic.com/wordpress/ ... r_Wald.mp3
http://www.root.dawnatic.com/wordpress/ ... Welten.mp3
http://www.root.dawnatic.com/wordpress/ ... fbruch.mp3
have fun
Benutzeravatar
Marlex
Vampirlord
Beiträge: 167
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Vampires Dawn 3

Beitrag von Marlex »

Hallo zusammen,

nun ist es also zu "Vampileaks" gekommen :D
Sachen gibts, glatt vergessen den Google Bot von der hochgeladenen Testseite auszuschließen.
Egal, hitzige Diskussionen fördern schließlich auch irgendwie die Aufmerksamkeit ;-)

Wichtig: Im Google Cache ist nicht die finale Seite, denn wenn die Seite schon final wäre, hätte ich sie bereits offiziell zugänglich gemacht.
Ein wichtiger Punkt ist sicherlich die Crowdfunding-Summe.
250.000 € war ein pauschal eingetragener Wert, ich warte aktuell noch auf Angebote verschiedener Dienstleister, um ein Gefühl zu bekommen, was ein realistischer Betrag ist. Aktuell ist meine Planung 5 Freelancer über einen Zeitraum von 1,5 Jahre zu beschäftigen, was aber insgesamt wahrscheinlich mehr kostet mehr als einige denken (und ich spreche hier nicht von 400€-Jobs). Aber dazu im September mehr. Bitte auch noch nicht über die "Prämien" diskutieren, alles nicht final.
Mein Anteil am Spiel wird übrigens das Gamedesign, die Story, die Dialoge und viel Leveldesigns sein, daher könnt ihr davon ausgehen, dass sich das Spiel nach Vampires Dawn anfühlen wird, auch wenn mehr Leute an der Entwicklung beteiligt sein werden als in allen anderen Teilen zuvor.

Aber da es sich schon anbietet lese ich mit großer Aufmerksamkeit euer Vorabfeedback auch hinsichtlich der Screenshots ;-)
Offenbar sind die gezeigten Screens vielen von euch zu "freundlich", dann muss wohl noch ein düsterer Screen her. Da ich nicht den RPG Maker nutze, ist es deutlich einfacher, einen Grafikstil zu verwenden, der nicht so stark auf Tiles basiert wie der RPG Maker. Insgesamt wird sich VD3 an der Atmosphäre von VD2 orientieren, also ein Wechsel zwischen eher düsteren Gebieten und "freundlicheren" Städten. Wem allerdings VD2 auch schon viel zu bunt war, den wird VD3 wohl nicht glücklich machen können. Weiterhin werde ich noch den Stil der gezeigten Artworks auf einen einheitlichen Stand bringen und noch das ein oder andere Artwork hinzufügen.

Ansonsten bitte ich euch noch um etwas Geduld, die finale Seite gibts im Laufe des Septembers ;-)

Und natürlich kann es passieren, dass das Crowdfunding scheitert. Aber ich will keinen weiteren Teil machen, der nicht in der Lage ist, die vorherigen Teile zu übertrumpfen. Ich persönlich habe für mich mit dem RPG Maker alles rausgeholt was geht, der einzige für mich sinnvolle nächste Schritt ist der, den ich jetzt gehen werde. Die Frage ist nur, wie viele diesen Weg mitgehen. Und das wird sich zeigen.
NoJoker
Gebissener Mensch
Beiträge: 15
Registriert: 28. Okt 2010 18:31

Re: Vampires Dawn 3

Beitrag von NoJoker »

Ich fand die Mischung aus düster und heiter bei VD2 perfekt und auch nötig.
Zu viel von nur einer Seite wäre ja auch langweilig.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit dem Projekt und freue mich auf die offizielle Präsentation :)

(EDIT: wird Abraxas zurückkehren? Dann wäre ich der glücklichste Vampir auf Erden :D)
Benutzeravatar
D4rkan9el
Vampir 5. Generation
Beiträge: 199
Registriert: 5. Okt 2010 10:14

Re: Vampires Dawn 3

Beitrag von D4rkan9el »

Auf Facebook gesehen und mich gleich ins Forum verrannt.. xD Konnte es kaum glauben, was ich gelesen habe.. xD Hoffe das die Story ein Knaller wird. Bin richtig gespannt.. *freu* Nun dann wollen wir mal abwarten und Tee (Blut oder sonste was xD) trinken... Blöde Frage: Wie soll der Titel vom dritten Teil heißen?
Geschichts-Update: Meine Geschichte (Fanfic) zu Vampires Dawn der Fortsetzung von VD 2 [Google Document] Zurzeit ist dieses Fanfic nicht mehr aktuell, da ich momentan selber viel um die Ohren habe.
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Vampires Dawn 3

Beitrag von Spark »

D4rkan9el hat geschrieben:Wie soll der Titel vom dritten Teil heißen?
"The Crimson Realm" lässt sich als "Das blutrote Reich" übersetzen.
NoJoker
Gebissener Mensch
Beiträge: 15
Registriert: 28. Okt 2010 18:31

Re: Vampires Dawn 3

Beitrag von NoJoker »

The Crimson Realm ist aber auch die offizielle englische Bezeichnung für die Ebene der Blutgeister soweit ich das verstanden habe :)
Benutzeravatar
Marlex
Vampirlord
Beiträge: 167
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Vampires Dawn 3

Beitrag von Marlex »

Eine stupide Übersetzung von "Ebene der Blutgeister" zu "Level of the blood ghosts" o.ä. klingt einfach zu schrecklich :D
Daher gibts hier ein wenig künstlerische Freiheit.
Benutzeravatar
D4rkan9el
Vampir 5. Generation
Beiträge: 199
Registriert: 5. Okt 2010 10:14

Re: Vampires Dawn 3

Beitrag von D4rkan9el »

okay.. Jetzt bin ich wieder auf dem neusten Stand und bin gespannt wie es aussieht inkl. der Story.. :)
Geschichts-Update: Meine Geschichte (Fanfic) zu Vampires Dawn der Fortsetzung von VD 2 [Google Document] Zurzeit ist dieses Fanfic nicht mehr aktuell, da ich momentan selber viel um die Ohren habe.
Bilo
Gebissener Mensch
Beiträge: 36
Registriert: 18. Dez 2008 18:32

Re: Vampires Dawn 3

Beitrag von Bilo »

Du kannst garnicht glauben wie unfassbar glücklich ich bin, dass du einen dritten Teil veröffentlichen willst :D
Falls es irgendwas gibt womit wir(die fans) dir helfen können, mit z.B. Spenden oder sonst etwas, dann lass es uns wissen! :)
Gesperrt