[Internet] PC-Probleme Thread

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.
Rixxx

Beitrag von Rixxx »

Kintaro hat geschrieben:Der Absturz kann aus vielen möglichkeiten bestehen ...vllt ist dein Speicher zu überlastet so das dein Rechner nicht mehr optimal arbeiten kann oder wie du schon sagtest, liegt an dem Virus, aber dass mit Viren löschen ist immer so eine Sache die sind teilweise heut zutage kaum noch komplett vom Rechner löschbar nur sondern noch isoliert werden ich empfehle einen kompletten Neustart des Rechners.
Tja, da du mir per PM nicht geantwortest hast was du meinst;

•kompletter Neustart,also alle Prog's die im hintergrund laufen - gemacht
•PC neustarten - sowieso gemacht
•Windows XP update - auch gemacht

Was ich bereue ist das ich die Funkion "Systemwiederherstellung" nicht genutz hatte und ich somit nix rückgängig machen kann. Hilfe again.


•Edit• Pm hat nicht weiter geholfen da ich nicht formatieren will.
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Beitrag von Pheno »

So eine Fehlermeldung mit Sys32 das alles binnen einer Minute abschmiert hatte ich auch mal. oô Lass mehrmals hintereinander Virenscan durchlaufen! Bei mir lag es an 2 Dingen:

~Wackelkontakt eines Kabels.
~Innengehäuse zu verdreckt. oô Half wirklich, das zu säubern. ^^

Und wenn du eine "infizierte" Datei in die Quarantäne haust, bleibt dir die Datei erhalten. Bei "Löschen" kann es passieren, das der PC die gesamte infizierte Datei löscht und wenn du das mit einer WinSys32.dll machst, kann es passieren, das der PC nich mehr geht! Also völlig im A*sch! ^^

Ansonsten: Formatieren. War bei mir auch der einzige Ausweg

~P~
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
PlaYa

Beitrag von PlaYa »

kommt dann immer so n fenster wo steht "ihr pc wird in xx sekunden runtergefahren"? wenn ja, dann geh auf start>ausführen>cmd. gib dann während das fenster mit dem timer auf ist in das cmd folgendes ein: shutdown -a
dann geht das fenster normalerweise weg und dein pc wird nicht runtergefahren.
Rixxx

Beitrag von Rixxx »

Ok,dann muss ich wohl formatieren....also an RAM,Ghz,oder sonst was kann es nicht liegen da er vor dem Virus sauber gearbeitet hat.Na muss ich halt formatieren.Und werde mir wohl Kaspersky holen >_> naja danke für die Hilfe,aber ich formatiere erst morgen da vllt. jemand ne lösung hat.


•Edit ² PlaYa• Nein, es hat nochmehr Text,werde es aber auch versuchen danke.


Jo das ist es danke PlaYa!!!!!!
Zuletzt geändert von Rixxx am 2. Apr 2006 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
PlaYa

Beitrag von PlaYa »

kommt bei dir so ne meldung? http://img342.imageshack.us/img342/4742 ... nnt3hp.png


wenn ja, dann mach das was einen post über dir beschrieben habe. dann verschwindet das fenster nämlich. es muss aber schnell gehen, da du ja nur 42 sekunden zeit hast. bei meiner meldung hab ich die zeit bischen hochgedreht, damit ich mehr zeit zum screenen habe. also nicht irritieren lassen ^^


edit: kein problem
@gar
Vampir 5. Generation
Beiträge: 181
Registriert: 22. Jun 2004 19:46

Beitrag von @gar »

es ist jetzt kein wirkliches Problem, aber ich möchte gerne wissen, ob folgendes möglich ist:

ich öffne Firefox und gebe bei google ein "b" ein, schon kommen zirka 87234656 Suchbegriffe, die ich irgendwann mal eingegeben habe und mit b anfangen.

kann man nicht ein paar davon löschen?
[code] __________ _________ _______ _____ ____
/ ____ \/\ ___ \ / ___ \/\ \/ \
/\ / __ \ \ \ \__\ \/\ \__\ \_\ __\
/ \ \ \_\ _\_\_____ \ \_________\\ / /
\ \_ \_____/ \ /\ \/ / \ \_/
\ /\__________/___/__\ \_______/\ \_____\
\_/ / //\__________\ \ / /
\/_________// / / \/_____/
\/__________/[/code]
Chamani
Vampir 4. Generation
Beiträge: 317
Registriert: 3. Apr 2005 14:34

Beitrag von Chamani »

Extras -» Einstellungen -» Datenschutz

Dann entweder "Chronik" für eingegebene Seiten in der Adressleisten, oder
"Gespeicherte Formular Daten" für Suchmaschinen ála Google löschen.
[size=84]Gruß,
Chamani.[/size]
Benutzeravatar
zeki
Vampir 5. Generation
Beiträge: 182
Registriert: 1. Aug 2003 17:12

Beitrag von zeki »

Ich hab jetzt ein prob mit der Beta Version vom Windows Live Messenger.

Auf unserem Pc sind zwei Benutzernamen,meienr und der von meiner Mutter.Ich bin Admin.

So ich habe die Beta und habe dann auch meien Mutter dazu eingeladen,damit sie Msn auch wieder benutzen kann.Und merkwürdig ist wenn man sich bei mir mit ihrem benutzernamen anmeldet ist alels normal,Kontakte und so sind da.Aber wenn sich bei ihr anmeldet sind alle weg.Also hab ich alle gelöscht und wollte sie wieder neu einfügen,zuerst sind die auch da,aber 1.immer offline und 2.verschwinden nach Neustart.

Dann ahbe ich probiert eien person einzufügen und dann den Kontakt zu bearbeiten (häte ja was raus kommen können) und dann seh ich plötzlich folgende Fehlermeldung:

http://250kb.de/u/060409/g/f6639c6b.gif

Und ich weiss net wo die Kontakte gespeichert sind.
Benutzeravatar
seraphim
Vampir 5. Generation
Beiträge: 64
Registriert: 22. Feb 2003 13:11

Beitrag von seraphim »

Sorry, dass ich mich dazwischen mogle zeki, ich hab auch (mal wieder) ein Problem mit meinem kleinen Freund.

Und zwar möchte ich mir gerne den aktuellen QuicktimePlayer installieren (Download von chip.de, QuickTimeInstaller704), und das läuft gut, bis der die Installation vorbereiten will (Vorher entpack der noch irgendwelche .msi Dateien). Dann sagt der mir aber, dass ein Ornerpfad ein ungültiges Zeichen enthält, der mit der ganzen Sache aber ganz einfach 0 zu tun hat. Die Fehlermeldung lautet "Der Ordnerpfad Benes Reich enthält ungültige Zeichen." und dann bricht er ab. In Benes Reich sind eigentlich alle Sachen drin von mir. Musik, Spiele, Bilder, Videos und so weiter. Aber Da is nix was mit Quicktime auch nur im Entferntesten was zu tun haben könnte.

Woran kann das liegen, ich hab hier zwei .mov Dateien, die ich mir gerne ansehen würde. (Eine davon ist der tolle Bravia-Fernsehspot. ^^)
Benutzeravatar
SynN
Vampir 5. Generation
Beiträge: 171
Registriert: 23. Okt 2004 14:56

Beitrag von SynN »

Leutz ich habn Problem Oo


Mein Chef will vom Ladne aus zu sich nach Haus ne WLAN-Connection machen... teilweise geht die auch, die Entfernung sind ca. 10-15 Meter..
Er hat in der Anzeige eigentlich immer 5 Balken (Hervorragende Verbindung) nur bricht die connection meist ab oder kommt gar nicht erst zu stande... was kann man machen um die Reichweite zu erweitern oder noch einstellen.!?

edit: ich sollte vielleich noch erwähnen das wir fürs Netzwerk WPA-Verschlüsselung nutzen... gibt es vielleicht auch die möglichkeit aufs "unsicherere" WEP umzusatteln? lieber wäre es mir... (hat gründe, fragt nich :P)
Gesperrt