[Non-Dis] Der unglaublich intelligente Frage-Antwort-Thread

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt
Benutzeravatar
Souldealer
Gebissener Mensch
Beiträge: 8
Registriert: 11. Okt 2007 18:10

Beitrag von Souldealer »

Wieso sind neue GraKas teuerer als neue Motherboards (manchmal) und haben trotzdem weniger Technik? Oô
[Hier könnte ihre Werbung stehen, sie können in Gold oder Epic Flugmounts bezahlen.]
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Beitrag von Pheno »

Souldealer hat geschrieben:Wieso sind neue GraKas teuerer als neue Motherboards (manchmal) und haben trotzdem weniger Technik? Oô
Das ist kein Mysterium des Universums, sondern Laune des Herstellers. o_o
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Jander
Vampir 5. Generation
Beiträge: 98
Registriert: 20. Mär 2005 16:45

Beitrag von Jander »

Situation:

Beim ICQ Spiel "Pool" kann ich manchmal in dem extra-eingabefenster schreiben, und manchmal nicht. Also dieser kleine Chat unten links.
Die fertigen Textstücke wie "Thanks", "Well done" und "brb" kann ich immer benutzen. Ich spiele auch meistens immer mit dem selben Kollegen, aber irgendwie funzt es manchmal und manchmal nicht.

Frage:

wieso ist das so?
bzw wie kann ich den fehler beheben?

Jander
VD2WwgPart2 ist fertig... wens interessiert...
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Beitrag von Pheno »

Wann genau geht es denn und wann nicht ? Im laufenden Spiel (z.B. wenn der Gegner seinen Zug macht etc.) oder davor bzw. danach, wenn es geladen wird oder man NewGame klicken kann ?

Zur Behebung würde ich mal spontan eine De- und Neuinstallation empfehlen. Alternativ ein Update auf ICQ 6.0 oder so, je nach dem welches du hast.
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Jander
Vampir 5. Generation
Beiträge: 98
Registriert: 20. Mär 2005 16:45

Beitrag von Jander »

Obs funzt oder nicht wechselt spieleweise.

Naja.. ma schaun
VD2WwgPart2 ist fertig... wens interessiert...
Auratus

Beitrag von Auratus »

Tragen die Raucher eigentlich auch zum Klimawandel bei?
Keshal

Beitrag von Keshal »

Direkt würde ich mal behaupten nein, nicht mehr als andere Menschen, da sie genauso viel CO² wie andere Menschen ausatmen.
Und die Zigaretten enthalten sicherlich kein CO²
Caliban

Beitrag von Caliban »

Naja...betrachtet man das ganze auf lange Sicht doch!
-Also Raucher rauchen, das schonmal klar. Zigaretten werden in Fabriken produziert. Fabriken produzieren Abgase. Punkt 1!!!zwölfdrei
-Punkt 2: Raucher finanzieren mit ihrer Tabak Steuer die halbe Welt. Darum sind in Amerika die Spritpreise so gering und die Amis scheren sich einen Dreck um Benzinsparende Autos!!!einsvier
-Punkt 3: Durch die Steuern rollt der Rubel, die Weltwirschaft läuft, die Zivilisations wächst und verdummt. Ohre die Steuern würde die Wirtschaft zusammen brechen, Regierungen würden gestürzt werden, pure Anarchy würde herrschen. Das ganze würde in einen Rückschritt der Gesellschaft enden, eine prehistorische Gesellschaftsform ohne CO2 Fabriken und Yamba Klingentonwerbung!!!nulleinhunderneunzig
Child of Bodom

Beitrag von Child of Bodom »

Caliban hat geschrieben:-Punkt 2: Raucher finanzieren mit ihrer Tabak Steuer die halbe Welt. Darum sind in Amerika die Spritpreise so gering und die Amis scheren sich einen Dreck um Benzinsparende Autos!
Na, das ist jetzt aber etwas arg an den Haaren herbeigezogen. Die Tabaksteuer macht ca. 14 Milliarden Euro des Bundeshaushalts aus (diese Daten sind von von 2003). Das Gesamtvolumen des Bundeshaushalts umfasste etwa zur selben Zeit 256 Milliarden Euro (Daten von 2004). Die 14 Milliarden Tabaksteuer sind gerade einmal ~5,5 % des Bundeshaushaltes.

Jetzt kommt allerdings der Clou:
Genau jene Raucher, die besagte 14 Milliarden Steuereinkommen produzieren, sorgen auf der anderen Seite für massive Schäden im Gesundheitssystem (was letztendlich ebenfalls den Bund belastet, wenn er es mit finanziellen Spritzen am Leben erhalten muss). Und dass diese Belastung des Gesundheitssystems durch das Rauchen deutlich höher sein muss, als die 14 Milliarden Tabaksteuereinkommen, das machen schon die mehr als 100.000 Toten klar (sic!), die jährlich am Rauchen krepieren. Bis sie jedoch soweit sind und freundlicherweise den Löffel abgeben, verursachen sie allerdings Kosten, welche die 14 Milliarden um ein Vielfaches übersteigen.
Insofern ist das alte Raucher-Argument, "Lasst mich doch, ich finanziere Bund und Weltwirtschaft", schiere Idiotie. Das ist eine reine Milchmädchenrechnung, die hinten und vorne nicht stimmt.

Zu Punkt 3:
ROFL. Alter Zyniker! :lol:

Gruß,
CoB.
Auratus

Beitrag von Auratus »

Man kann ja seit geraumer Zeit sein Handyguthaben bequem vom Bankautomaten aus aufladen.
Meine Frage nun: Was ist, wenn ich den falschen Knopf erwische und nun 15€ E+ Guthaben auf eine T-Mobile SIM drauf soll? Meldet dann der Automat dass das nicht gut geht?
Gesperrt