Euer Lebensmotto

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.
Fear

Beitrag von Fear »

@Jack Coke:
Jack Coke hat geschrieben:und deine Sprüche sind besser?

Oh ja.
Jack Coke hat geschrieben:Den Großteil kann man nicht einmal als Lebensmotto bezeichnen *kopfschüttel*
Oh doch.
Jack Coke hat geschrieben:"Lass dich ruhig fallen, wenn Hände da sind, dich aufzufangen"
D.h. man bürgt jemand anderem die Last auf, nur weil derjenige theoretisch da ist, einen zu fangen?


@Malchy:
Erstmal Grammatik lernen wäre ne gute Idee.
"Es ist besser, gehasst zu werden, der man wirklich ist"
Eh ja...
Man wird für etwas gehasst - in dem Fall also eher "für wer man wirklich ist"
Übrigens äußert schlecht von CoB geklaut. (;
Mad Maddin

Beitrag von Mad Maddin »

"Carpe diem" ist das Arschgeweih unter den Lebensmottos. ^^

Ist da nicht was wahres dran? ^^

Vor allem traurig wenn man bedenkt, wieviel Leute nicht mit den Umständen dieser... "Philosophie" und der damit verbundenen Zeit vertraut sind. Und ich meine nicht den römischen Ursprung (damals waren sogar die kleinen Sklaven glücklich^^), nein ich meine zur Zeit des Barock. Da sind die Leute schön langsam draufgekommen, dass das Leben nicht unbedingt schön ist, wenn man ständig der Kirche nach lebt, man sündig geboren wird und nur dazu lebt Gott zu huldigen um ja nicht verdammt zu werden.
(Sogar ohne auf Wikipedia oder google nachzusehen, wobei da auch nichts schlimmes dran ist, mach ich auch sehr oft. ;) )

Klar heute ist das in etwa genauso kreativ wie ein Großteil der depremierten Teenies (was unnötig zu sagen ist, da ja alle deprimiert sind^^), aber darüber hinaus sind diese Sätze doch nur dazu da um den Platz in dem Feld "Euer Lebensmotto" auf Communitysteiten zu füllen. Im Gegensatz zu damals wird uns heute gepredigt glücklich zu leben und erfolgreich zu sein. Also ist das ganze nicht mehr als nachquatschen. Klar finde ich die ganzen "Das Leben kann toll sein wenn du willst" Themen schön und wahr, aber sie sich auf die Stirn stempeln und das ganze durch lächerlichen Optimismus zu bestärken... ^^

Mhm... Oder sowas: Wer früher bremst ist schneller langsam!

@Fear

Freut mich zu sehen, dass einer arme vorlaute User in ihre Schranken weist. (Ehrliches Kompliment! ^^)

Mhm... ich schreib schon wieder zu viel... Österreicher lästern wohl zu gerne. ;)
Fenchelvieh

Beitrag von Fenchelvieh »

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.(Wladímir Iljítsch Uljánow)

Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz.

Passen momentan z.B.
Benutzeravatar
DarKCinderella
Gebissener Mensch
Beiträge: 8
Registriert: 26. Sep 2007 20:37

Beitrag von DarKCinderella »

Schau auf deinem Weg niemals zurück es tut doch nur weh..
(von mir aus dem jahr 2006)

Nur wenn du Stark bist, schaust du auf deinem Weg auch mal Zurück--->Von Mir! (Ein wenig anders, anfang des jahres 2007)

Man sollte nie den Kopf hängen lassen, wenn einen die Scheiße bis zum Hals steht! (von Freundin)

Mein Jetztiges Mottooohoooo =DDDD

Lieber eingebildet, als Ungebildet! ._.
Jack Coke
Vampir 4. Generation
Beiträge: 245
Registriert: 13. Aug 2006 05:21

Beitrag von Jack Coke »

Fear hat geschrieben:
Jack Coke hat geschrieben:"Lass dich ruhig fallen, wenn Hände da sind, dich aufzufangen"
D.h. man bürgt jemand anderem die Last auf, nur weil derjenige theoretisch da ist, einen zu fangen?
Kannst du nicht wenigstens versuchen, ihn zu verstehen bevor du so etwas schreibst?
1. Steht da nirgends etwas von theoretisch. Schonmal Menschen getroffen, auf die man sich verlassen kann?
2. Geht er genau von dieser Einstellung weg, dass man für jeden eine Belastung darstellt, der einem einen Gefallen tut, weil
A) Es Menschen gibt die gerne helfen bzw. sich darüber freuen gebraucht zu werden
B) Manchen Menschen etwas an dir liegt und sie wollen, dass es dir gut geht
C) Eine Situation oft genug dadurch verschlimmert wird, dass man nicht nach Hilfe fragt und man dann zu einen späteren Zeitpunkt eine weit höhere Belastung darstellt
(Es ist bewusst allgemein gehalten, weil man es auf viele Situationen(beruflich wie privat) umlegen kann)

und wenn ich schon dabei bin, kann ich dir ja auch erklären warum mir deine Zitate eher als "coole" Sprüche, als als Lebensmotte erscheinen
"Take what'cha get an' give nothin' back." - Pirate's of the Carribean
Ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich jetzt mal nicht glaube, dass du wirklich so assozial bist.
"Ain't life a bitch?" - Last Boy Scout
und weiter? Wie wirkt sich das auf dein Verhalten im Alltag aus?
"Alles hat etwas zu bedeuten. Man muss es nur zu lesen wissen." - Die feine Nase der Lilli Steinbeck
hmm ... ok, gefällt mir sogar: Offen sein, selbst wenn etwas im ersten Moment wie Schwachsinn wirkt
"Over a long enough timeline the survival rate for everyone drops to zero." - Fight Club
siehe 2.
"Und das Leben ist wie man so sagt kein Ponyhof, kein Wunschkonzert und in ungewissen Zeiten ist die Freiheit zu entscheiden ein Luxus." - 'Luxus'; Muff Potter
siehe 2 und 4
wieder Genug vdboard für einige Zeit, PNs werden selbstverständlich noch beantwortet
Fear

Beitrag von Fear »

Och Kindchen, jetzt fang doch nich sowas an..

Weil du so scharf darauf bist, kriegst du jetzt halt mal dein Fett weg. Bitteschön. Hab ja nichts besseres zu tun. :roll:

1. hast du offenbar die Definition des Wortes Motto falsch verstanden.
Ein Motto muss nicht unbedingt etwas sein, was deinen kompletten Lebensstil beschreibt.
Es kann deine Ziele, deine Ansprüche und whatever beschreiben, genausogut aber nur ein prägnanter, kurzer Spruch sein, der für dich (ob jetzt auf dein Leben bezogen oder auf deine Meinung zum Leben oder wassonstnochsoschönist!) einfach passend und/oder zutreffend ist.

2. Geb ich dir das hier:
Kannst du nicht wenigstens versuchen, ihn zu verstehen bevor du so etwas schreibst?
zurück.
Ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich jetzt mal nicht glaube, dass du wirklich so assozial bist.
Ich nehme mir, was das Leben mir (an Chancen, Möglichkeiten usf.) gibt - und davon verschenke ich nichts / gebe ich nichts zurück.
Klar soweit?
und weiter? Wie wirkt sich das auf dein Verhalten im Alltag aus?
Wenn du wissen würdest, dass jemand ne Schlampe ist, würdest du dich ihm bzw. ihr gegenüber doch auch anders verhalten, oder nicht?

zu 4) jaha, irgendwann bist du tot. Damit kann man leben oder nicht. Ich glaube, besondere Ausführung werden hier selbst für dich nicht nötig sein.
zu 5) die Freiheit zu entscheiden ist ein Luxus, was genau kann man daran eigentlich nicht verstehen? Wenn du die Freiheit hast, dann nutz sie auch aus... man lässt besser nicht andere für sich entscheiden.

3. Hab ich glaub ich durchaus verstanden, was du damit meinst. Nur hat ne Münze bekanntlich zwei Seiten, auch wenn man von einer gerne desöfteren absehen würde.
1. Steht da nirgends etwas von theoretisch. Schonmal Menschen getroffen, auf die man sich verlassen kann?
Was hat das denn jetzt damit zu tun? Ich könnte jetzt auch was gegen dich als Person sagen, wie "ach, bei deiner Persönlichkeit und Art mit Menschen umzugehen hab ich bestimmt mehr Leute getroffen, auf die ICH MICH verlassen kann, als du je kennen wirst" - aber sowas hab ich - im offensichtlichen Gegensatz zu jemand anderem in dieser Unterhaltung - nicht nötig. (;
A) Es Menschen gibt die gerne helfen bzw. sich darüber freuen gebraucht zu werden
Und deshalb wirft man sich sofort 100x am Tag in die Arme oder Hängematte zurück und sagt, "Hachja, mach du mal!"?
B) Manchen Menschen etwas an dir liegt und sie wollen, dass es dir gut geht
Das habe ich durchaus mitbekommen, siehe hierzu aber A) - sowas schwingt schnell in Ausnutzen dieser stützenden Kraft um.
C) Eine Situation oft genug dadurch verschlimmert wird, dass man nicht nach Hilfe fragt und man dann zu einen späteren Zeitpunkt eine weit höhere Belastung darstellt

Ist für mich genauso schlüssig. Manche Dinge muss man aber auch allein bewältigen, wenn man sein ganzes Leben lang auf Armen anderer aufwächst, weiß man nie, wie es ist, selbstständig auf dem Boden der Tatsachen zu leben.

Und 4., last but not least:
Ich hatte nie vor, dich persönlich zu beleidigen, anzumachen oder irgendwie auf deinem "Motto" rumzuhacken, da ich es durchaus nachempfinden kann - und es eigentlich kein 'schlechtes' Motto ist, nach dem man sich nicht richten sollte.
Ich wollte dir - auf etwas komplexere Art und Weise, das darf ich ruhig zugeben - klarmachen, was so eine Einstellung für Gefahren mit sich bringen kann .. in gewisser Weise war es eine vorsichtige Warnung, wenn man so will - und eigentlich auch mit der Intention, dass du die Warnung mitkriegst und verstehst, weil ich dich eigentlich für einen nicht ganz so unterdurchschnittlichen User mit Denkdefizit, wie viel zu viele im Netz, gehalten habe - aber du wolltest ja anscheinend nicht verstehen. Schade eigentlich.
Elaria

Beitrag von Elaria »

Ich hab eigentlich kein richtiges Lebensmotto. Es gibt nur einige Zitate, dir mir als Motto gefallen könnten.
Hier sind ein paar davon:

„Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.”
Samuel Goldwyn

„Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten.”
Johann Wolfgang von Goethe

"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz um immer wütend zu sein."
aus American History X
Jack Coke
Vampir 4. Generation
Beiträge: 245
Registriert: 13. Aug 2006 05:21

Beitrag von Jack Coke »

Fear hat geschrieben:1. hast du offenbar die Definition des Wortes Motto falsch verstanden.
Ein Motto muss nicht unbedingt etwas sein, was deinen kompletten Lebensstil beschreibt.
Es kann deine Ziele, deine Ansprüche und whatever beschreiben, genausogut aber nur ein prägnanter, kurzer Spruch sein, der für dich (ob jetzt auf dein Leben bezogen oder auf deine Meinung zum Leben oder wassonstnochsoschönist!) einfach passend und/oder zutreffend ist.
Also WIkipedia(jaja, bin auch schon wieder so weit) sagt
Motto (latein. muttum „Murmeln“, „Grunzen“) bezeichnet:

* Motto (Literatur), einen meist knappen Leitgedanken, der einer größeren Schrift vorangesetzt wird
* Wahlspruch, eine prägnante Formulierung von Zielen oder Ansprüchen seitens Personen, Gruppen, Organisationen, die dann häufig auch beim Betreffenden Wappen zu finden ist
* Slogan, einen einprägsamen Spruch, beispielsweise in der Werbung
* Schlachtruf, einen von angreifenden Truppen benutzten Ausruf
Fear hat geschrieben:2. Geb ich dir das hier:
Kannst du nicht wenigstens versuchen, ihn zu verstehen bevor du so etwas schreibst?
zurück.
Sind wir schon wieder bei "Ich bin nicht doof, du bist doof"? :D
Ich könnte jetzt auch was gegen dich als Person sagen, wie "ach, bei deiner Persönlichkeit und Art mit Menschen umzugehen hab ich bestimmt mehr Leute getroffen, auf die ICH MICH verlassen kann, als du je kennen wirst"
Kannst du nicht, schließlich kennst du mich nicht. Wie wärs mit dem Lebensmotto: "Glaube nicht jemanden zu kennen, nur weil du ihn oft getroffen hast(schon gar nicht wenn du ihn nur aus dem Internet kennst"?
Ich wollte dir - auf etwas komplexere Art und Weise, das darf ich ruhig zugeben - klarmachen, was so eine Einstellung für Gefahren mit sich bringen kann ..
Es war nicht komplex, sondern nervig.
Ich höre auf gute Ratschläge aber hasse Hinweise auf Selbstverständliches
weil ich dich eigentlich für einen nicht ganz so unterdurchschnittlichen User mit Denkdefizit, wie viel zu viele im Netz, gehalten habe - aber du wolltest ja anscheinend nicht verstehen. Schade eigentlich.
Glaubst du wirklich, solche Sprüche bringen etwas bei mir? (Omg, ich habe Fears Respekt verloren ...)
Oder sind solche Sprüche doch eher für die anderen User, die das lesen gedacht?
"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz um immer wütend zu sein."
aus American History X
Ich hätte nicht gedacht, dass hier jemals jemand American History X zitiert :cry:
wieder Genug vdboard für einige Zeit, PNs werden selbstverständlich noch beantwortet
Benutzeravatar
Contra
Vampir 3. Generation
Beiträge: 452
Registriert: 7. Jul 2005 17:10

Beitrag von Contra »

Turvarya hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass hier jemals jemand American History X zitiert
American History ist ein guter und preisgekrönter Film. Wieso sollte man ihn nicht zitieren?

Und.. egal, wer nun Recht hat in der Motto-Sache.. Wikipedia zu zitieren und damit Glaubwürdigkeit zu erwarten ist ungefähr so, wie Hoden von einem lebendigen Stier zu essen und dafür Verständnis zu erwarten Bild
Ganz unabhängig davon führt das ganze doch zu nichts ihr könntet beide mit diesem Kinderstreit aufhören. Vor allem, die Person, die sich doch für Ach-so-Erwachsen hält.. euer Konflikt zieht sich jetzt über mehrere Threads hinweg,- es reicht.
Eh, tut mir leid, aber das klebte mir geradezu auf der Zunge. Hab nichts zum Topic selbst hinzuzufügen
[size=85]Lt. Commander Data: Ihr Name ist Claire Raimond, Alter 35, Beruf: Hausfrau. Vermutlich hat sie Häuser gebaut.[/size]
Benutzeravatar
DarKCinderella
Gebissener Mensch
Beiträge: 8
Registriert: 26. Sep 2007 20:37

Beitrag von DarKCinderella »

Wer sich nie verliert findet keine neuen Wege....

Der Mensch besteht zu 50%(oder so) aus Wasser...der rest ist Einstellung.
Antworten