[Internet] PC-Probleme Thread

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.
Chamani
Vampir 4. Generation
Beiträge: 317
Registriert: 3. Apr 2005 14:34

Re: [Internet] PC-Probleme Thread

Beitrag von Chamani »

Hab ein Problem mit dem PC-Spiel Mass Effect.
Starte ich es, wird der Bildschrim schwarz und ich sehe nur den Windows-Mauszeiger bzw. die Uhr. Manchmal gehst dann garnicht weiter (möglicherweise schon wenn man lange genug wartet, nach ca. 3 Mins hatte ich aber keine Lust mehr) und ich muss per Task-Manager beenden. Wenn ich dies aber tue, dann passiert genau das, was auch manchmal gleich nach dem Start passiert: mein Monitor zeigt "Kein Signal" an und schaltet sich aus. Dann hilft nur neustarten. Was tun? Folgendes habe ich schon probiert:

- Hertzzahl von 75 auf 60 runtergedreht
- Grafikkartentreiber aktualisiert
- Kabel alle raus genommen und ordentlich wi9eder reingesteckt

Hat aber alles nichts gebracht. Weiß nicht zufällig einer woran das liegen könnte?
[size=84]Gruß,
Chamani.[/size]
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: [Internet] PC-Probleme Thread

Beitrag von Spark »

Tja meine Glaskugel ist leider defekt. Deswegen fällt es so schwer Spielversion, Treiberversion, Hardware und Betriebssystem zu erkennen um das ganze einzugrenzen. Wenn ich nach Mass Effect schwarzer Bildschirm google kommen nur Ergebnisse die dir nicht gefallen würden. Dort tritt das Phänomen wohl wegen diverser Cracks auf.
Chamani
Vampir 4. Generation
Beiträge: 317
Registriert: 3. Apr 2005 14:34

Re: [Internet] PC-Probleme Thread

Beitrag von Chamani »

Hat sich erledigt - eine einfache Neuinstallation hat schon gereicht. Wäre hätte gedacht das die einfachsten Mittel hier am effektivsten sind? :)
[size=84]Gruß,
Chamani.[/size]
Benutzeravatar
seraphim
Vampir 5. Generation
Beiträge: 64
Registriert: 22. Feb 2003 13:11

Re: [Internet] PC-Probleme Thread

Beitrag von seraphim »

Wohoo, wenn ich mit meinem Latein am Ende bin, komm ich hier her.
Folgendes Problem:

Ich hab ne externe Festplatte geschenkt bekommen (iomega). Wenn ich Sachen (bisher waren es Bilder) darauf kopieren möchte geht das an sich ganz gut, nur bei manchen Bildern (willkürlich), hakt der Kopierprozess und ist nur durch Ausschalten oder Trennen der USB-Verbindung zu unterbrechen.

Idee woran es liegen könnte, oder wie ich daran vorbeikomme?
Habt Dank im Voraus!

sera
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: [Internet] PC-Probleme Thread

Beitrag von Pheno »

D:<


Habe mir gestern Neverwinter Nights 2 gekauft. Mein Problem ist, dass ich im Spiel keine Zauber sehe. Setze ich z.B. Magisches Geschoss ein steht unten in der Console "sbgfosf wirkt Magisches Geschoss", mein Char macht auch die typische Bewegung dafür aber keinerlei Darstellung kommt. Irgendwann fällt der Gegner einfach tot um. Das ist schon ziemlich *zensiert*, bei der geilen Grafik und noch dazu einem Magieanwender. ._____.
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Elaria

Re: [Internet] PC-Probleme Thread

Beitrag von Elaria »

Hallöle,

ich hab auf meinem Desktop eine Datei, die ich nicht mehr löschen kann. Es ist eine .ufo Datei von PhotoImpact 12. Beim Versuch sie zu löschen, hängt sich der Vorgang ausnahmslos immer auf. Öffnen kann ich die Datei mit PhotoImpact auch nicht. Ich hab's schon mit einem Programm versucht, das eigentlich alles unlöschbare trotzdem löscht ("Unlocker"), aber selbst das hängt sich auf.
Heute hab ich versucht die Datei mit 7-zip zu öffnen, was funktioniert hat. Mir wurde der Inhalt der Datei angezeigt, 8 Dateien, also die Zusammensetzung der .ufo Datei, ähnlich wie bei einer Photoshop Datei. Diese Inhalte lassen sich allesamt natürlich auch nicht einfach löschen lassen; die Meldung "Schnittstelle nicht unterstützt" erscheint.
Im abgesicherten Modus hab ich's auch versucht. Nützt nichts.
Ausschneiden und in einem anderen Pfad einfügen damit ich es nicht mehr sehen muss, kann ich dieses störende Etwas auch nicht, da sich dieser Vorgang ebenfalls aufhängt.

Weiß jemand weiter?
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: [Internet] PC-Probleme Thread

Beitrag von Spark »

Probier mal die Datei im abgesicherten Modus loszuwerden. (Kann ausgewählt werden indem man während dem Bootvorgang F8 drücke)
Eventuell versucht im Normalbetrieb irgendwas auf die Datei zuzugreifen und blockiert dadurch. Erklärt zwar nicht warum sich das ganze aufhängt, ist aber ein häufiger Ansatz bei störrischen Dateien.
Elaria

Re: [Internet] PC-Probleme Thread

Beitrag von Elaria »

s.o., im abgesicherten Modus hab ich's schon versucht. ;P
Benutzeravatar
Johnny
Vampir 5. Generation
Beiträge: 151
Registriert: 7. Sep 2003 01:11

Re: [Internet] PC-Probleme Thread

Beitrag von Johnny »

Geht um CoD I, also Call of Duty I, hab schwere Probleme damit und weiss nicht mehr weiter, ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

Mein Problem:
Es ist Anfangs sicherlich gut zu wissen das ich Windows Vista benutze, eigentlich sollte CoD I damit aber kompatibel sein, wurde mir zumindest gesagt und das war es auch, bis ich vergessen hatte "Automatische Downloads" von Spielservern zu deaktivieren. Ich gebe zu ich habe den Punkt nie im Einstellungsmenü gefunden. Dadurch wurde anscheinend irgendetwas ersetzt, statt Team Death Match steht oben in meiner Filterung "SmallSoldi3rs" und statt meiner normalen Coursor Maus im Spielmenü habe ich eine kleine Uzi. Jedenfalls kann ich keinem Server mehr joinen da er jedesmal meint eine Datei von mir sei geändert.

Meine Lösung:
Ich dachte mir ne Deinstallation und komplette Löschung von allem was mit CoD zu tun hat kann nicht schaden. Das habe ich sogleich gemacht, und neu installiert, gepatched usw. Siehe da es lief perfekt...Abends fahre ich den Pc herunter, heute komme ich dann von der Arbeit und freue mich auf eine schöne Runde CoD und dann ist alles wieder genauso wie gestern, Uzi als Cursor und meine Datei wurde wieder geändert und ich komme auf keinen Server...obwohl ich automatische Downloads usw. nach der Neuinstallation abgeschaltet hatte. Jetzt habe ich das Spiel mittlerweile schon zum 3. mal versucht auf die Art zu retten aber jedesmal ändert es sich von allein wieder um.

Problem Nummer 2:
Fals mir jemand bei obigem Problem helfen kann kommt hier dann mein nächstes. Und zwar hatte ich im Singleplayer Modus das Problem das manche Computergegner einfach wie erstarrt herumstanden und nichts getan haben. Ich konnte sie wenn ich sie gesehen habe zwar erschießen aber sie haben keinen Rucker von alleine gemacht. Das Problem daran ist das es in Maps wie der Pegasus Night in der man die Brücke bei Nacht einnehmen muss und die Gegner von Hinten aus dem Wald angelaufen kommen fast unmöglich ist die zu treffen. Ich seh ja nich wo die Gegner erscheinen und kann dann nur glücksmässig in den Wald schießen...vor allem nervt es weil der Auftrag ja besagt alle Gegner zu erledigen...hoffe dafür gibts auch ne Lösung.

Ich bin absolut ratlos und hoffe das ihr mir helfen könnt...mittlerweile hab ich CoD deinstalliert und mache mir keine Hoffnung mehr es nochmal spielen zu können...aber besagte stirbt ja sprichwörtlich zuletzt..wäre dankbar für Hilfe.
[i]Death, with no redemption,
We're all heading towards the end.
It is with us, from the dawn,
The dawn of our miserable lives.
[size=85][b]Austere[/b][/size][/i]
Benutzeravatar
Johnny
Vampir 5. Generation
Beiträge: 151
Registriert: 7. Sep 2003 01:11

Re: [Internet] PC-Probleme Thread

Beitrag von Johnny »

Sry für den Doppelpost aber sonst wird hier ja keiner mehr drauf aufmerksam...habe ein Problem mit dem Spiel F.E.A.R. Hab mir das Ersatzmässig angeschafft und hänge in nem Bereich im Spiel bei dem ich jetzt absolut ratlos bin. Nicht mal gefunden Komplettlösungen konnten mir helfen...ich finde einfach keinen Weg bei dem es weitergeht.

Ich befinde mich im 3. Teil / Eskalation und stehe in einem Raum mit 2 Fernzündmienen denen ich logischerweise nicht zu nahe kommen darf. Links von mir habe ich ein Gitter zerstört und bin dadurch. So komme ich weiter in nen kleinen Raum mit 3-4 Gegnern, nachdem ich die erledigt hatte bin ich die Leiter hoch und komme über Rohre in einen Raum mit 8 Generatoren bei dem ich auf der rechten Seite über eine kleine Brücke auf die andere Seite kann. Hier ist ein Büroraum mit Geräten von denen ich keins benutzen kann und eine Tür die von der anderen Seite durch ein Regal blockiert wird.
Dann habe ich eine zweite Leiter gefunden in dem Raum zuvor in dem die Gegner waren und kletterte die nach oben, jetzt stehe ich wieder in dem Raum mit den Mienen, lediglich auf der anderen Seite. Alles was ich hier machen konnte war den Strom an einem Kasten abzustellen. Ich finde keinen weg der mich im Spiel weiterführt...

Hat das wer gespielt, kennt die Stelle und kann mir auch noch weiterhelfen?
[i]Death, with no redemption,
We're all heading towards the end.
It is with us, from the dawn,
The dawn of our miserable lives.
[size=85][b]Austere[/b][/size][/i]
Gesperrt