Euer Beruf / Eure Schule

Tauscht euch über eure Hobbies und die geliebten (oder gehassten) Medien aus.
Benutzeravatar
Ftrunks
Vampir 5. Generation
Beiträge: 54
Registriert: 21. Aug 2003 15:29

Beitrag von Ftrunks »

1.)Wo übt ihr eure Arbeit oder Schule aus?
also ich bin zeitsoldat in der bundeswehr, genauer gesagt in der marine.
2.)Wie seid ihr zu dieser Firma oder Schule gekommen?
ich bin genr am meer, ich fand schiffe schon immer toll, also hab ich mich irgendwann mal bei der marine beworben und wurde auch genommen
3.)Seid ihr froh über eure Lehrstelle oder über eure Ausildungsmöglichkeit?
naja die ausbildungsmoeglichkeiten sind so ne sache beim bund. meine verwendungsreihe hat leider keine ziwil berufliche ausbildung. aber der job macht spass.
4.)Nur falls ihr einen Job habt; was für Tätigkeiten übst du aus?
ich bin signaeler auf der fregatte luebeck, dh. ich betreibe sprechfunk mit andere schiffe, setze signal flaggen und morse mit anderen schiffe. da die luebeck alleinfahrer ist kommt sowas selten vor, so hab ich nicht viel zu tun und dementpsrechend wenig stress. ausserdem hab ich coole vorgesetzer, das ist gut so macht arbeiten spass ^^
[url=http://magicmud.idlegames.net/]Ein Textadventure[/url] Ein Textadventure mit viele chatmoeglichkeiten.
Dort hat es nur Text keine graffik. Man kann abenteuer loesen und chaten. irgendwann kann man magier Werden(admin) und selber abenteuer schreiben. Mehr auf der Page.(fragt nach dem login nach Trunks)
Benutzeravatar
Kianna
Gebissener Mensch
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jul 2008 00:14

Re: Euer Beruf / Eure Schule

Beitrag von Kianna »

Ich bin Schülerin der 13.KLasse und mache dieses Jahr Abitur....

Ich besuche den Zweig Business Studies&Economics (d.h. Wirtschaftslehre auf Englisch)
Fremdsprachen:
1.FS. Englisch
2.FS. Französisch
3.FS. Spanisch (hab ich freiwillig gemacht)

Bin umgezogen und hab mich an der Schule angemeldet^^

Ich bin echt froh, dass es diesen Zweig gibt und mein Jahrgang wird der erste Jahrgang sein der diesen Zweig absolviert.
Trage deine Träume im Herzen.
UnknownD
Vampir 5. Generation
Beiträge: 59
Registriert: 24. Feb 2003 14:38

Re: Euer Beruf / Eure Schule

Beitrag von UnknownD »

Stahlgewitter hat geschrieben:1.)Wo übt ihr eure Arbeit oder Schule aus?
Ich arbeite nicht und gehe nicht zur Schule :P
Ich bin Physikstudent (jaaaaa, Physik!!!!111einseins >_< Na und!? *lach* :D) an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster.
Stahlgewitter hat geschrieben:2.)Wie seid ihr zu dieser Firma oder Schule gekommen?
Ich habe mich dort eingeschrieben. *gg*
Da ich selbst in Münster wohne, dachte ich mir, es wäre eigentlich ganz praktisch, wenn ich auch in Münster studiere und ich einfach bei Hotel Mama bleiben kann. Das ist meist günstiger und ich habe hier meine ganzen Freunde (wobei ich an der Uni schon jede Menge neuer Freunde gefunden habe).
Physik habe ich mir ausgesucht, weil es mir in der Schule immer sehr viel Spaß gemacht hat. Daher dachte ich, ich könne es auch studieren und der Physik mein Leben widmen. *g*
Stahlgewitter hat geschrieben:3.)Seid ihr froh über eure Lehrstelle oder über eure Schulbildungsmöglichkeit?
Sagen wir mal... Es ist nicht immer besonders leicht. Wenn ich wieder irgendwelche Übungszettel durchrechnen oder für die Klausuren pauken muss, und ein Blick auf die Uhr verrät, dass ich eigentlich um 4 Uhr morgens im Bett liegen sollte, weil ich um 8 Uhr wieder an der Uni sein muss, denke ich mir oft genug, wieso zum Henker studiere ich eigentlich?
Nichtsdestotrotz macht mir mein Studium an sich Spaß. Und bisher habe ich die ersten beiden Semester ja ganz gut überstanden. :)
Froh, dass ich einen Studienplatz bekommen habe bin ich natürlich, aber ... Physik ist in Münster ein zulassungsfreies Fach (daher war mein NC nicht von Belang), also habe ich damit sehr wohl gerechnet, dass ich meinen Platz bekomme.
Stahlgewitter hat geschrieben:4.)Nur falls ihr einen Job habt; was für Tätigkeiten übst du aus?
Entfällt... Wobei ich bald Nachhilfe in Physik und / oder Mathe (bis zur 13. Klasse einschließlich) geben wollte.
[url= ist langweilig: OVERKILL - Teil 11 Part 1[/url]

[i]"As you well know [ ... ] I enjoy pain. It's like a good Chinese dinner, you know, with the sweet and the sour. Expanding on that analogy, I will smile with delight - that's the sweet - as you scream for your fucking life. Of course, that's the sour."
"Mad motherfucker..."[/i]
[b]- The House of the Dead: OVERKILL[/b]
Benutzeravatar
D)41(5
Gebissener Mensch
Beiträge: 11
Registriert: 28. Apr 2008 21:24

Re: Euer Beruf / Eure Schule

Beitrag von D)41(5 »

Hö, wenn über mir jemand aus Münster postet wollen wir doch gleich mal in der selben Stadt bleiben.

1.)Wo übt ihr eure Arbeit oder Schule aus?

Ich Besuche seit jetzt fast 2 Wochen :P die Friedensschule in Münster. Die elfte Klasse um genauer zu sein und mein Ziel ist das Abi.

2.)Wie seid ihr zu dieser Firma oder Schule gekommen?

Ich wusste halt das ich die quali schaffe und daher hab ichs einfach mal an der Schule mit dem Besten Rufe in der Stadt versucht und sie haben mich drauf gelassen^^

3.)Seid ihr froh über eure Lehrstelle oder über eure Schulbildungsmöglichkeit?

Sehr groß und sehr viel neues.
Aber ich finde mich schon ganz gut zurecht und ich will ganz gerne noch ne weile weiterlernen. Ich kann mir zurzeit kaum einen Beruf vorstellen der mich ausfüllen würde (ich will meine kreativität ausleben können^^) für den ich nicht abitur oder gar ein Studium bräuchte.
Schule ist noch irgendwie der tollste Job, vielleicht sollte ich Lehrer werden 0o wobei wir da wieder das problem mit dem ausfüllen haben. Vielleicht ein Jahr als Lehrer und danach in eine andere Richtung gehn :P ne hab ja noch Zeit drüber nachzudenken was als nächsten kommt und erstmal bin ich zufrieden.
Si tacuisses, philosophus mansisses
Benutzeravatar
Sylverblack
Vampir 1. Generation
Beiträge: 1858
Registriert: 20. Mär 2006 18:56

Re: Euer Beruf / Eure Schule

Beitrag von Sylverblack »

1.)Wo übt ihr eure Arbeit oder Schule aus?
Ich gehe auf ein Gymnasium (namentlich Geschwister-Scholl-Gymnasium) in Ludwigshafen/Rhein.
2.)Wie seid ihr zu dieser Firma oder Schule gekommen?
Am Ende der 4. hat uns unsere damalige Klassenlehrerin jedem einen Zettel mit einer Auswahl an Haupt- und Realschulen, sowie Gymnasien gegeben. Da auf das GSG ein paar Freunde gingen und es auch das angeblich leichteste Gymnasium der Stadt sein sollte, bin ich halt dorthin.
3.)Seid ihr froh über eure Lehrstelle oder über eure Schulbildungsmöglichkeit?
Ja, eigentlich schon. Ca. 60% der Lehrer sind echt total in Ordnung und das ist ja schon viel mehr als in anderen Schulen, bzw., als man verlangen kann.
Seit ich nach Grünstadt (Entfernung zu LU: ca. 20km) gezogen bin, nervt mich der weite Schulweg, aber auf die beiden anderen, viel näheren Schulen in der Umgebung kann oder will ich nicht, da sie entweder Latein als 2. FS zwangsmäßig unterrichten oder es sich um ein Elite-Gymnasium handelt.
[img]http://img580.imageshack.us/img580/9039/hvbk.jpg[/img]
Benutzeravatar
Pheno
Vampir 2. Generation
Beiträge: 961
Registriert: 2. Aug 2005 15:53

Re: Euer Beruf / Eure Schule

Beitrag von Pheno »

1.)Wo übt ihr eure Arbeit oder Schule aus?
Seit heute die Euroschule Leipzig. 2+1 Jahre Berufsfachschule.
2.)Wie seid ihr zu dieser Firma oder Schule gekommen?
Zeitungsannonce. x)
3.)Seid ihr froh über eure Lehrstelle oder über eure Schulbildungsmöglichkeit?
Klassenleiterin macht einen guten Eindruck, Rest kenne ich noch nicht.
Schulbildungsmöglichkeit: Absolut das was ich will! Viele viele Sprachen (6x Englisch, 5x Französisch, 3x Spanisch, 2x Deutsch pro Woche) und kein Mathe, Physik, Bio, Chemie, Geo, Religion, Sport, etc. <3!
Auslandspraktikum 2009 wird auch dicke. Ist zwar (noch) alles neu und unbekannt, aber wie gesagt, es ist das was ich will. :)
[list][color=#000000]
[img]https://scrot.de/img/U/V/q5fQKsty377gLKf2uAV2moZcE.jpeg[/img][/list]
[/color]
Benutzeravatar
ustras.wife
Gebissener Mensch
Beiträge: 19
Registriert: 1. Jan 2010 23:20

Re: Euer Beruf / Eure Schule

Beitrag von ustras.wife »

ich bin auf dem georgius agricola gymnasium in chemnitz im vertieft sprachlichen profil
das heißt das ich sehr viel englisch hab, ab der 6. latein [hab ich genomm] oder spanisch, ab der 8. französisch und außerdem:
geo vollkommen auf englisch
geschichte teilweise in englisch
und auch sonst teilweise wie zum beispiel latein [absolut sinnlos meiner meinung nach :D] oder physik.
jingle bells.
jingle bells.
jingle bells
rock.


rote haare sind cool.
Benutzeravatar
BrainX
Vampir 5. Generation
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jul 2006 14:47

Re: Euer Beruf / Eure Schule

Beitrag von BrainX »

Stahlgewitter hat geschrieben:1.)Wo übt ihr eure Arbeit oder Schule aus?
Ich besuche derzeit das Gymnasium hier in dem Kuhkaff (ja, hier gibt's höchstwahrscheinlich mehr Kühe als menschliche Einwohner).
Stahlgewitter hat geschrieben:2.)Wie seid ihr zu dieser Firma oder Schule gekommen?
Durch meine Schwester. Nachdem ich meine FORQ bekommen habe, bin ich dorthin gefahren und habe mich etwas mit der Sekretärin und dann mit der Schulleiterin unterhalten. Nach einen kurzen Palaver wurde dann eine Klasse zusammengewürfelt, die sonst eigentlich auf andere Klassen aufgeteilt wären würde, da es zu wenig Leute waren.
Stahlgewitter hat geschrieben:3.)Seid ihr froh über eure Lehrstelle oder über eure Schulbildungsmöglichkeit?
Selbstverständlich. Nachdem ich erfahren habe was für Abschlüsse ein Großteil aus meiner alten Klasse hatte... ;O
Stahlgewitter hat geschrieben:4.)Nur falls ihr einen Job habt; was für Tätigkeiten übst du aus?
Nüschte.
[url=http://www.yourgamercards.net/profile/Chuxso][img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/Chuxso.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Warface
Gebissener Mensch
Beiträge: 7
Registriert: 22. Feb 2013 13:00

Re: Euer Beruf / Eure Schule

Beitrag von Warface »

1.) Wo übt ihr eure Arbeit oder Schule aus?
Ich arbeite bei der Raiffeisen Handels GmbH Rottal als Kaufmann im Groß-/Außenhandel. Das ist eine auf Agrar spezialisierte Firma in Niederbayern.

2.) Wie seid ihr zu dieser Arbeit oder Schule gekommen?
Während meiner Schulzeit hab ich schon ein Praktikum bei der Firma gemacht und es hat mir echt gut gefallen. Also hab ich letztes Jahr meine Bewerbungsunterlagen einfach mal reingeschickt und hatte das große Glück, dass Kinder von Kunden bevorzugt wurden :)

3.) Seid ihr froh über eure Lehrstelle oder über eure Schulbildungsmöglichkeit?
Ja, bin ich auf jeden Fall! Auch wenn ich sagen muss, dass es anfangs nicht mein Traumberuf war...

4.) Nur falls ihr einen Job habt; was für Tätigkeiten übst du aus?
Normalerweise bin ich hauptsächlich für die Kundenbetreuung verantwortlich, da ich aber derzeit in der kleinsten Zweigstelle arbeite (3 Mitarbeiter; Chef, ich und Lagerist) bin ich so ziemlich für alles zuständig. Ist aber trotzdem ein recht angenehmer Job :)
Benutzeravatar
Jayna644
Vampir 1. Generation
Beiträge: 2108
Registriert: 7. Jul 2012 17:51

Re: Euer Beruf / Eure Schule

Beitrag von Jayna644 »

Ich bin in der Realschule beuel in Bonn-beuel

wollte von Sekundarscule wechseln weil meine GS lehrerin mich nicht leiden konnte bin ich auf der schule damals gelandet

NEIN NEIN NEIN MOBBIG OHNE ENDE

Bio mein liebstes fach 4 HF
[img]https://scrot.de/url?http://fs1.directupload.net/images/141215/oxfx44o2.png[/img]
Gesperrt