Fan Projekt VD in 3-D TEAMSUCHE

Fanprojekte von Fans für Fans
Benutzeravatar
Illidan
Vampir 4. Generation
Beiträge: 382
Registriert: 18. Jan 2005 19:09

Re: Fan Projekt VD in 3-D

Beitrag von Illidan »

Na dann viel Spaß, noch ein Projekt was in irgendwelchen Wochen wieder gecanceltt wird weil die richtigen Leute und die Erfahrung für so etwas fehlt.

Warum versuchen es überhaupt noch soviele Leute ein Remake von VD zu erstellen? Das einzig wahre ist von Marlex und das wird hier keiner auch überbieten können auch wenn er irgendwie etwas in 3D makert.
[url=http://www.mycrysis.com/][img]http://burak.ldragon.de/div/img/crysis2_nano_sig_small.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
DukeWolf747
Gebissener Mensch
Beiträge: 13
Registriert: 26. Feb 2005 20:34

Re: Fan Projekt VD in 3-D

Beitrag von DukeWolf747 »

Noch einmal der kurze Aufruf an alle, die Interesse haben und auch an die, welche sich bereits per PM an mich gewandt haben :
Meldet euch im Forum an, der Link dazu ist in meiner Signatur !
Dort wollen wir zusammen das Konzept ausarbeiten, die Aufgaben verteilen und weitere Arbeiten und Diskussionen ausführen.

Illidan hat geschrieben:Na dann viel Spaß, noch ein Projekt was in irgendwelchen Wochen wieder gecanceltt wird weil die richtigen Leute und die Erfahrung für so etwas fehlt.

Warum versuchen es überhaupt noch soviele Leute ein Remake von VD zu erstellen? Das einzig wahre ist von Marlex und das wird hier keiner auch überbieten können auch wenn er irgendwie etwas in 3D makert.
1. Die Erfahrung zu 3d Spielen und editieren in dieser Sparte habe ich mir jahrelang selbst beigebracht und kann für jedes Unreal und jedes Half Life ( Also Unreal-Engines und Quake 1 + 2 + 3 + Source - Engines ) sowohl Spielkarten, als auch neue Modis mittels c++ coden und auch 3d modelle - spieler, waffen, gegenstände erstellen und auch mit texturen versehen.

Das soll kein Remake oder eine Fortsetzung werden sondern sich einfach nur ein wenig an der Welt von VD orientieren.

Anscheinend ist es hier aber nur noch so, dass VD und VD2 ausschliesslich als Werbung für die Handygames dienen und niemand interesse an einem Fan-Projekt was nichts mit dem Maker zu tun hat zeigt und alles hier nur miesgemacht wird oder behindert wird, indem z.B. der Link zum Bewerbungs-Forum entfernt wird.

Das Team des 3d-Projekts kann auch einfach die Namen der VD-Personen weglassen - dann werden einfach andere Vampire aus den Figuren, aus beispielsweise ELras werden Schwarzmagier und die Städte bekommen andere Namen und sind in einer anderen Fantasy-Welt die sich ans tiefste Mittelalter mit Fantasyeinflüssen anlehnt.....

Ist wirklich teilweise arm und unverschämt wie sich hier Leute wichtigtuen und anderen das Hobby schlechtmachen wollen.
Echt unmöglich sowas :evil:
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Fan Projekt VD in 3-D

Beitrag von Spark »

Falsch. VD war hier schon lange bevor Marlex überhaupt den Entschluss gefasst hatte sich in der Handysparte zu verdienen.
Nimm dir 10 Minuten Zeit und gehe die ganzen vorgestellten Projekte in diesem Unterforum durch. Die Zahl ist auf den ersten Blick kaum zu überschauen, die zwei drei die wirklich fertig wurden waren im Umfang sehr mager und qualitativ mehr als Enttäuschend. Die absolute Mehrheit jedoch ist sang- und klanglos untergegangen.

Alle folgten dem gleichen Scheman:
Hier ich stelle euch vor! (Ich hab ne Idee)
Ich suche noch [...] (Also müsst ihr machen)

Und ab da hat man nie wieder von den Projekten gehört. Verzeih die Skepsis aber auch im Bereich 3D gab es schon mehrere Versuche, zum Teil sogar mit selbstgeschriebenen Grafikengines. Draus geworden ist nie etwas. Warum sollte man also davon überzeugt sein dass es gerade hier anders läuft?
Die Mehrzahl deiner Screenshots entspricht den Publicity-Screenshots der A4 Engine (hab ich selbst noch im Schrank verstaubend stehen). Das was von dir ist scheinen einfache Spielereien zu sein.
Weder die Präsentation, noch die Beiträge lassen darauf schließen dass du dir selbst schon ernsthafte Gedanken bzw Mühe gemacht hast etwas von dem Projekt auf die Beine zu stellen.
Und gemäß dem Sprichwort "Erwarte nie mehr Mühe von Anderen als du selbst bereit bist zu geben" steht das Projekt eben unter berechtigt skeptischen Blicken. (Zumal hier effektiv noch maximal 20 Leute halbwegs regelmäßig vorbei schauen)
VampiresDusk

Re: Fan Projekt VD in 3-D

Beitrag von VampiresDusk »

also leider kenne ich mich mit sowas nicht aus, auch wenn ich große lust dazu hätte...
aber ich hoffe, dass du dich nicht runtermachen lässt und einfach weiter machst
ich freue mich über jedes projekt das angefangen wird und natürlich auch über jedes, das zuende geführt wird .... wenn ich könnte würde ich auch eine eigene version von vd machen, so wie sie MIR gefällt....schon allein deswegen weil ich beim original sooft heulen muss, weil mir die story missfällt .... also lasst doch die leute einfach mal probieren und basteln, dann wird auch i.wann mal i.was gescheites bei rauskommen, meine güte :-s

vd wird für mich immer ein erfolg sein...ob nun ein remake oder eine fortsetzung, die mal nicht von marlex stammt, oder ob nun als ego-shooter oder was weiß ich...
also dann ganz viel glück noch duke

lG
zero_to_infinity

Re: Fan Projekt VD in 3-D

Beitrag von zero_to_infinity »

DukeWolf747 hat geschrieben:Noch einmal der kurze Aufruf an alle, die Interesse haben und auch an die, welche sich bereits per PM an mich gewandt haben :
Meldet euch im Forum an, der Link dazu ist in meiner Signatur !
Dort wollen wir zusammen das Konzept ausarbeiten, die Aufgaben verteilen und weitere Arbeiten und Diskussionen ausführen.

Illidan hat geschrieben:Na dann viel Spaß, noch ein Projekt was in irgendwelchen Wochen wieder gecanceltt wird weil die richtigen Leute und die Erfahrung für so etwas fehlt.

Warum versuchen es überhaupt noch soviele Leute ein Remake von VD zu erstellen? Das einzig wahre ist von Marlex und das wird hier keiner auch überbieten können auch wenn er irgendwie etwas in 3D makert.
1. Die Erfahrung zu 3d Spielen und editieren in dieser Sparte habe ich mir jahrelang selbst beigebracht und kann für jedes Unreal und jedes Half Life ( Also Unreal-Engines und Quake 1 + 2 + 3 + Source - Engines ) sowohl Spielkarten, als auch neue Modis mittels c++ coden und auch 3d modelle - spieler, waffen, gegenstände erstellen und auch mit texturen versehen.

Das soll kein Remake oder eine Fortsetzung werden sondern sich einfach nur ein wenig an der Welt von VD orientieren.

Anscheinend ist es hier aber nur noch so, dass VD und VD2 ausschliesslich als Werbung für die Handygames dienen und niemand interesse an einem Fan-Projekt was nichts mit dem Maker zu tun hat zeigt und alles hier nur miesgemacht wird oder behindert wird, indem z.B. der Link zum Bewerbungs-Forum entfernt wird.

Das Team des 3d-Projekts kann auch einfach die Namen der VD-Personen weglassen - dann werden einfach andere Vampire aus den Figuren, aus beispielsweise ELras werden Schwarzmagier und die Städte bekommen andere Namen und sind in einer anderen Fantasy-Welt die sich ans tiefste Mittelalter mit Fantasyeinflüssen anlehnt.....

Ist wirklich teilweise arm und unverschämt wie sich hier Leute wichtigtuen und anderen das Hobby schlechtmachen wollen.
Echt unmöglich sowas :evil:
1.
Es kommt bei so einem Problem nicht auf deine Programmierkenntnisse an (LOL). Ich kenne genug Leute die wirklich Erstaunliches leisten könnten. Es ist nur schlichtweg so, dass die immense Menge an Zeit und Arbeit die du investieren müsstest das Problem ist. Natürlich spielen gute Programmier-Skills eine wichtige Rolle aber Durchhaltevermögen ist vor allem gefragt ^^

2.
Nach Forenregeln die so ziemlich überall gelten sind Links meistens nicht sehr gerne gesehen. Seien es jetzt MU, RS-links die zu illegalen Inhalten führen oder Links wie deine die irgendetwas bewerben (hier dein Forum). Ich denke dies als persönlichen Angriff zu sehen ist wirklich übertrieben.

3.
Keiner will dich davon abhalten dein Projekt durchzuziehen, es ist nun aber so, dass man bei einer Projektankündigung heutzutage schon etwas mehr machen muss als Screens hinzuklatschen und auf positive Antworten zur Teambildung oder Bewertung zu warten. Es wäre viel sinnvoller, hättest du schon einen gewissen Gamefortschritt alleine ausgearbeitet und diesen schon vorweg zum Spielen angeboten. Das hat 2 Effekte:
1. Leute reagieren nicht mit Kommentare à la "Viel Gerede nix dahinter" und "Morgen ist das Game eh schon gecanceled"
2. Die Leute sehen das du was kannst und helfen dir viel leichter.

4.
Persönlicher Tipp: Sei nicht so eingeschnappt wegen Kritik. Falls du wirklich keine Kritik hören willst schlage ich dir vor du fängst an alle in Schrecken zu versetzen, so dass sie sich nicht trauen dich zu kritisieren oder du lebst als Einsiedler auf ner kleinen Insel. Solltest du diese beiden Wege nicht befolgen bleibt dir nichts anderes übrig wie uns anderen auch...du musst mit Kritik leben. Du wirst auf unserem Planeten keinen Menschen finden der keine Kritik an seiner Person miterlebt hat, also nimms dir nicht zu Herzen.

5.
Noch ein Tipp am Rande:
Admins oder Moderatoren haben prinzipiell viel Verständnis für User (sonst würden sie den Ehrenamtlichen Job ja an den Nagel hängen) also versuch dich gegenüber diesen Leuten weniger infantil bzw. unangenehm aufzuführen. Diese Leute müssen genug Müll lesen, da müssen wir diesen nicht auch noch bewusst steigern oder ? Ich mein der Job macht auch ne Menge Arbeit ^^

6.
Ich will jetzt keine groß Hass-Welle oder Beschimpfungs-Welle gegen dich ausrufen, sondern dir nur helfen und etwas positive Kritik entgegen bringen. Ich hoff für dich das es was mit deinem Projekt wird aber es ist nun mal oft so, wie bereits gesagt wurde, dass Projekte gecancelt werden. Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg.
Benutzeravatar
DRAGON SEPIROTH
Vampir 5. Generation
Beiträge: 64
Registriert: 1. Apr 2006 23:37

Re: Fan Projekt VD in 3-D

Beitrag von DRAGON SEPIROTH »

Sylverblack hat geschrieben:Folgendes: Es wurden schon immer Links zu eigenen Foren zensiert, wenn sie nicht in oben verlinktem Thread waren. Du kannst jedoch dort posten und dann einen Link zum Beitrag dort hier posten.
Das wäre keine ausnahme, sondern nur eine richtigstellung so wie ich das sehe.
Doch, es wäre eine Ausnahme, da der Grund für das Posten eines solchen Links keinerlei Rolle spielt. Wenn ich euch das jetzt erlauben würde, müsste ich es auch allen anderen erlauben und plötzlich schwirren überall Forenwerbelinks durch die Threads.
Achso... ok danke für den hinweis Sylverblack, ich ging immer davon aus das jedem User nur werbung für ein forum gestattet sei.
Ich seh das zwar mit dem Grund des Postens ein wenig anders, allerdings bist du Mod und musst es ja dementsprechend besser wissen,
allerdings würden sich nicht sofort die Forenlinks ins endlose vermehren, da ihr nur eine unterstützende geste gezeigt habt und nicht laut in die welt hinausruft "KOMMT LEUTE KLATSCH MAL ÜBERALL EURE FORENLINKS HIN!".
Ich hoffe sehr das dies jetzt nicht in den Falschen hals gerät, aber ich meine es ja nur.

@Illidan:
Kann es sein das du pessimistisch veranlagt bist?
der Thread hier ist ein Aufruf an leute die Lust und talent haben es zu versuchen.
Und zudem kommt es bei dem VD3D remake nicht darauf an das wir Marlex übertreffen wollen, viel mehr bieten wie mit einem Vampires Dawn in 3D ein spiel das eher von der heutigen Jugend gespielt wird als ein spiel im klassischen look. Wenn du mal Augen und Ohren aufmachst wird dir auffallen wie sehr die anzahl von "Grafikfetischisten" gewachsen ist, manchmal kann es sogar schon so kommen das spiele mit noch so guter idee oder Spannender Story weil sie die Grafischen bedürfnisse der zielgruppe nicht erfüllen können.
Auch wenn ich jetzt dafür verwarnt werden könnte sage ichs trotzdem:
Halte mal für ne kurze zeit die klappe und sieh wie sich die Sache entwickelt! Bist du Prophet das du jetzt schon weisst wie alles ausgeht?

@Zero_to_infinity:
Danke, du sagst genau was ich denke!
Benutzeravatar
DukeWolf747
Gebissener Mensch
Beiträge: 13
Registriert: 26. Feb 2005 20:34

Re: Fan Projekt VD in 3-D

Beitrag von DukeWolf747 »

Ich arbeite momentan an den Texturen der ersten 3d-Wafenmodelle, das ist das erste was ich selbst angefangen habe und bald fertigstellen werde.
Da noch kein richtiges Team oder Konzept vorhanden ist, vertreibe ich mir damit die Zeit - und ich denke mal da man in einem 3d-Spiel primär die Spielfigur und / oder deren Waffen permanent sehen muss, ist das keine schlechte Idee.....
Noch gefällt mir selbst das Aussehen nicht, da die Waffen aussehen als ob sie aus Playmobil - sprich aus Plastik, anstatt Metall und Holz, bestehen würden.
Derzeit stecke ich 2 Stunden täglich in die Arbeit an diesen Sachen.
Sobald die Textur und der Feinschliff an den Modellen fertiggestellt sind, was diese Woche passieren wird, werde ich die Screens oder eine Animation hier hochladen, um wenigstens ein wenig Überzeugungsarbeit leisten zu können.....

Trotzdem gildt immernoch :
Es werden noch fähige Leute mit etwas Zeit und Motivation gebraucht.
Vor allem welche die 3d-Modelle, 3d-Umgebungen, 2d-Texturen und C++-codes erstellen können.
Desweiteren werden noch Leute für dir Organisation, die Ausarbeitung des Konzeptes und für den in naher Zukunft benötigten Webauftritt und das darin enthaltene Forum benötigt.

Und ich wünsche mir einfach die Unterstützung der Community hier !

Ausserdem :
Postet bitte Anregungen.
Wie stellt IHR euch das Projekt vor ?
Was erwartest DU ?

Hoffe auf konstruktive Vorschläge und Unterstützung !

Gruß

Michael
Gesperrt