Frohe weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt
Benutzeravatar
Morlorx
Vampir 3. Generation
Beiträge: 641
Registriert: 28. Nov 2004 16:30

Re: Frohe weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr

Beitrag von Morlorx »

Herzlichen Glückwunsch, Jesus!
Feier schön, und hau rein!

---

Frohe Weihnachten.
lt. hamlet

Re: Frohe weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr

Beitrag von lt. hamlet »

Tja und wie alle mittelerweile wissen (sollten) ist das die Größte Lüge der Kirche weltweit.
Mittlerweile weiß man das Jesus nicht im Dezember geboren wurde.
Der Grund warum die Christen am 24.Dezember Weinachten Feiern ist, weil man den Heiden das Fest der Wintersonnenwende wegnehmen wollte, da es ja ein Heidnisches Fest war und von der Kirche nicht geduldet wurde........
/facepalm

Frohes Fest.
Sorrow Abused

Re: Frohe weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr

Beitrag von Sorrow Abused »

Holyhunter hat geschrieben: Tja und wie alle mittelerweile wissen (sollten) ist das die Größte Lüge der Kirche weltweit.
Mittlerweile weiß man das Jesus nicht im Dezember geboren wurde.
Der Grund warum die Christen am 24.Dezember Weinachten Feiern ist, weil man den Heiden das Fest der Wintersonnenwende wegnehmen wollte, da es ja ein Heidnisches Fest war und von der Kirche nicht geduldet wurde........

In diesem Sinne
Wünsch ich eine Frohe wintersonnenwende 8)
Und du bist bestimmt Heide? Und wollen wir mal nicht vergessen das die Wintersonnenwende schon vorbei ist und nicht am 24 war...

Favola hat geschrieben: 2016. ;) 6 v. Chr. isser geboren. Und wo wir schonmal dabei sind: Der Mann hat erst morgen Geburtstag.^^ Der 24. ist nur die heilige Nacht zum 25., in der er dann zur Welt kam.
Ich sag mal so. Ich glaube deiner Korrekturaussage eigentlich genau so wenig wie der meinigen. Du sagst 6 Jahre, ich wollte erst 13 Jahre sagen [denn das ist was ich eigentlich mal gehört hatte und für wahr hielt], hatte aber nochmal nachgeschaut und das erste was ich fand waren 4 Jahre. Von daher - scheint das doch ein sehr komplexes Thema zu sein wo sich offensichtlich keine Seite wirklich einig zu sein scheint.

Ach und bevor ichs vergess... auch euch allen schöne Feiertage.


Edit: Ausversehen Doppelpost, bitte den vorletzten löschen - kann ich leider nicht selbst tun
Fenchelvieh

Re: Frohe weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr

Beitrag von Fenchelvieh »

Das mit der Wintersonnenwende meine ich auch mal gehört zu haben... mein Wölfchen ist Heide und das aus Leidenschaft xD

Wünsch euch alles, alles Liebe für die Weihnachtszeit (wie jeder Normalsterbliche diese hoffentlich frohe Zeit ja nennt) und wenn man sich ned mehr schreibt nen guten Rutsch ins Neue Jahr :)

Ganz liebe Grüße

Schnapsdrossel Fenvieh
Benutzeravatar
Favola
Vampir 3. Generation
Beiträge: 454
Registriert: 14. Feb 2009 17:18

Re: Frohe weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr

Beitrag von Favola »

Sorrow Abused hat geschrieben: Ich sag mal so. Ich glaube deiner Korrekturaussage eigentlich genau so wenig wie der meinigen. Du sagst 6 Jahre, ich wollte erst 13 Jahre sagen [denn das ist was ich eigentlich mal gehört hatte und für wahr hielt], hatte aber nochmal nachgeschaut und das erste was ich fand waren 4 Jahre. Von daher - scheint das doch ein sehr komplexes Thema zu sein wo sich offensichtlich keine Seite wirklich einig zu sein scheint.
Achso, nagut, das hatte ich mal im Religionsunterricht so gelernt, aber kann natürlich auch gut sein, dass das nicht so ganz genau ist bzw. inzwischen schon wieder ganz andere Werte gelten.
Holyhunter hat geschrieben: Tja und wie alle mittelerweile wissen (sollten) ist das die Größte Lüge der Kirche weltweit.
Mittlerweile weiß man das Jesus nicht im Dezember geboren wurde.
Der Grund warum die Christen am 24.Dezember Weinachten Feiern ist, weil man den Heiden das Fest der Wintersonnenwende wegnehmen wollte, da es ja ein Heidnisches Fest war und von der Kirche nicht geduldet wurde........
Jo Mann. Die ganzen Traditionen und Bräuche des Christentums sind nur entstanden, um der heidnischen Kultur eins auszuwischen. Was sonst?
Fenchelvieh hat geschrieben:Das mit der Wintersonnenwende meine ich auch mal gehört zu haben... mein Wölfchen ist Heide und das aus Leidenschaft xD
Die Wintersonnenwende ist am 21. und 22. Dezember. Es stimmt schon, das war das eigentliche Fest unserer Vorfahren, der alten Germanen. Dann hat sich aber das Christentum in Europa ausgebreitet und in vielen Gebieten mit seiner Kultur durchgesetzt.
Deswegen sind die Kirchenfeste aber keinen Lügen und Betrügereien.^^ Es sind einfach andere Bräuche, die wir bis heute übernommen haben.
Benutzeravatar
Naxter
Gebissener Mensch
Beiträge: 44
Registriert: 28. Nov 2010 14:06

Re: Frohe weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr

Beitrag von Naxter »

Also ne...
Dass ist ein Fröhliche Weihnachten& guten Rutsch ins neue Jahr Treath und keine Galileo Mistery Folge: "Weihnachten" Wahrheit oder Lüge? :D
Lasst mich mich wenigstens mal in den Ferien in Ruhe mit Schulunterricht! :ugly:
(nicht böse gemeint)


Schöne Weihnachtsfeiertage noch
Benutzeravatar
LostHollow
Vampir 4. Generation
Beiträge: 242
Registriert: 8. Aug 2010 17:44

Re: Frohe weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr

Beitrag von LostHollow »

Wieso ist doch interessant wie unsere Feste entstanden sind, im Gegensatz zu Galileo ; )
Btw, auch von mir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle VD'ler =)
Bild
Flix
Gebissener Mensch
Beiträge: 18
Registriert: 19. Nov 2010 21:33

Re: Frohe weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr

Beitrag von Flix »

http://www.youtube.com/watch?v=QzKIYU9a8HU

fällt mit spontan zu dem Thread ein :)
Gesperrt