[Spielevorstellung] Fleischschuld-Reihe

Für alle Themen rund um den RPG-Maker und Spiele, die damit entworfen wurden. Auch für Spielevorstellungen!
Salbatanu
Gebissener Mensch
Beiträge: 29
Registriert: 31. Okt 2010 13:11

[Spielevorstellung] Fleischschuld-Reihe

Beitrag von Salbatanu »

Bild




Was ist Fleischschuld?
Fleischschuld ist der Titel eines Liedes von Goethes Erben, welches auf dem Album „Nichts bleibt wie es war“ veröffentlicht wurde. Ich ließ mich davon und vom Buch „Das Obscurum“ inspirieren, eine eigene Zukunftswelt zu erschaffen, die, sagen wir mal, nicht gerade „nett“ ist . Und um diese Welt werden sich ein paar Projekte von mir drehen, die für sich alle alleine vielleicht nur verwirrende Bruchstücke zeigen, zusammen aber ein „logisches“ Gesamtbild ergeben.




Welchen tieferen Sinn verfolgt Fleischschuld?
Gar keinen. Es soll nicht richten oder zum denken anregen, es soll nur Geschichten ausdrücken, die von mir als Textform nicht rüber zu bringen sind. Die Projekte sind vom Inhalt her teilweise sehr extrem, was Gewalt, Diskriminierung und anderen Sachen betrifft, was eher abstoßend wirken kann. Jedoch ist dies nicht als böse oder schädigend gemeint, sondern gehört einfach zu den Geschichten dazu. Zu den Themen, die unter anderem in Fleischschuld behandelt werden (teilweise nur angekratzt) gehören:
-Kannibalismus
-Pädophilie
-Ritualmord
-Frieden durch Gewaltanwendung, militärische Interventionen und Angst
-Prostitution
-Sklaverei
-Rassendenken, Verfolgung
-Genozid
-Medikamentenerforschung an Menschen
-die Psyche des Menschen




Welche Projekte sind das?
<<< [VV] Joe's Sad Journey (aka Fleischschuld-Triloge) >>>
Story:
Es dreht sich um Joe, einen 42 Jahre alten Mann, der sich irgendwie durchs Leben schlägt.. Doch auf einmal wacht er in einem Gefängnis unter der Erde auf, ohne zu wissen, wieso er dort ist oder wie er dahin kam. Um zu flüchten, hilft ihm eine ihm unbekannte Person, die einem etwas merkwürdig erscheint.

Screens:
Bild
Bild
Bild

Download:
42mb via Megaupload




Was bleibt noch zu sagen?
Da ich noch nicht weiß, wie die Leute hier im Forum so ticken, werde ich erstmal nur JSJ vorstellen und mir dann ein Bild von den Reaktionen machen, bevor ich entscheide, ob ich die weiteren Teile hier vorstelle, sofern sie mal fertig sind. Die weiteren Teile werden aber nicht mehr in diesem Grafikstil gehalten sein, sondern eher "normal" aussehen.
Benutzeravatar
Ephidel
Vampir 5. Generation
Beiträge: 185
Registriert: 20. Nov 2010 16:40

Re: [Spielevorstellung] Fleischschuld-Reihe

Beitrag von Ephidel »

Werde es in nächster Zeit spielen.
Von den Screens sieht das ganze recht gut aus.
Die Zeit verschwimmt...
Das Blut gerinnt...
Und Abraxas gewinnt... immer!
Benutzeravatar
Yarina-chan
Vampir 5. Generation
Beiträge: 155
Registriert: 6. Sep 2010 13:24

Re: [Spielevorstellung] Fleischschuld-Reihe

Beitrag von Yarina-chan »

Dem schließe ich mich an. Runtergeladen habe ich es bereits :D
Larka

Re: [Spielevorstellung] Fleischschuld-Reihe

Beitrag von Larka »

Hm komischer name aber ein gutes spiel :up:
Daar90

Re: [Spielevorstellung] Fleischschuld-Reihe

Beitrag von Daar90 »

Würde es gerne spielen, aber hab nen stick, downloadlimit voll und iwie bricht dann jedesmal jeder download bei bei einigen Prozent ab... naja aber iwann muhahaha da hab ich wieder meine 5gb zur verfügung dann hol ich es mir MUHAHAHAHAHAHA
Benutzeravatar
Naxter
Gebissener Mensch
Beiträge: 44
Registriert: 28. Nov 2010 14:06

Re: [Spielevorstellung] Fleischschuld-Reihe

Beitrag von Naxter »

Ich hab es gleich gedownloaded und gespielt und... wow! Ich würde die anderen Teile sehr gerne spielen :D
Hoffe dass du sie bald hochlädst.
Asalier

Re: [Spielevorstellung] Fleischschuld-Reihe

Beitrag von Asalier »

ich würde es gerne versuchen das geht nur wen ich die sachen als .zip bekomme weis einer wo es das gibt
.rar kann ich nicht aus packen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
z-zone
Vampir 5. Generation
Beiträge: 120
Registriert: 17. Jan 2009 19:20

Re: [Spielevorstellung] Fleischschuld-Reihe

Beitrag von z-zone »

http://www.winrar.de ???

is kostenlos und wenn die 40 tage um sind schert das auch keinen ;)
Asalier

Re: [Spielevorstellung] Fleischschuld-Reihe

Beitrag von Asalier »

danke danke danke danke [-o< [-o<
Larka

Re: [Spielevorstellung] Fleischschuld-Reihe

Beitrag von Larka »

Ich kanns nicht spiel weil sich der ordner system 2 nicht öffnet? also asl ich das gerade noch mal spielen wollte
Gesperrt