Faszination Dummheit

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt
Benutzeravatar
Yarina-chan
Vampir 5. Generation
Beiträge: 155
Registriert: 6. Sep 2010 13:24

Re: Faszination Dummheit

Beitrag von Yarina-chan »

Was ist in euren Augen Dummheit?
In meinen Augen ist Dummheit wenn eine Person ohne Nachzudenken handelt, wenn die Konsequenzen jedoch Problemlos zu sehen sind. Ich denke, Dummheit, hat wenig mit geistiger Beschränkung zu tun, denn Leute die "Dumm" handeln, tuen es vllt nicht freiwillig aber sie versuchen auch gar nicht daran was zu ändern oder können es vielleicht auch nicht.

Wie äußert sich sowas eurer Meinung nach?
Wie oben schon gesagt, denke ich das Dummheit sich dadurch äußert Aussagen und Handlungen zu tätigen ohne vorher nachzudenken.

Findet ihr das die Menschheit mit Dummheit überfüllt ist?
Teils Teils. Einige Menschen handeln nicht immer Dumm, ohne nachzudenken, andere tun es wiederum immer. Deshalb bin ich der Meinung das es so oder so, immer mal mehr oder weniger "Dumme" Leute gibt.

Was denkt ihr, kann man gegen Dummheit unternehmen?
Ich denke, wenn jeder Mensch versuchen würde, seine Handlungen und Worte vorher genau abzuwägen, könnte man die Dummheit eingrezen, natürlich nicht im Kern ersticken, aber wenigstens eingrenzen. Denn so sehr man auch versucht nichts Dummes zu tun, so passiert es doch jedem mal.

Wie unterscheidet sich in euren Augen Dummheit und Ignoranz?
Menschen die Dumm handeln, wissen vielleicht gar nicht das ihre Handlungen Folgen hat oder wollen es nicht wissen. Menschen die Ignoranz zur Schau tragen, tuen es vollkommen beabsichtigt, sie wissen in den meisten Fällen das ihre Handlungen Folgen haben, aber es ist ihnen Egal.


Lg (und das ist NUR meine Meinung),
Yarina
Daar90

Re: Faszination Dummheit

Beitrag von Daar90 »

Noch einwas WIE man Dummheit entgegenwirken könnte...
Lasst die Menschen, für ihre Dummheit die Konsequenzen übernehmen, die meisten kommen nämlich immer ungeschworen davon... Da werden dann Leute zu schuldigen, die halt dummerweiße deren Vorgesetzte sind und die es verbockt haben, kommen mit einen blauen Auge davon, ist oft so und das regt mich auf, wenn die Leute die Konsequenzen tragen müssten, würden sie es sich 5ma überlegen ob und was sie tun...
Benutzeravatar
White Wolf
Vampir 5. Generation
Beiträge: 123
Registriert: 14. Nov 2010 17:07

Re: Faszination Dummheit

Beitrag von White Wolf »

Meine Meinung zu dem Thema:

Dummheit ist in meinen Augen mehr vom Benehmen abhängig.
Beispiel: Jemand kann noch so gut ind der Schule/dem Beruf etc. sein, solange er im Umgang mit menschen Charakterlich eine absolute >censored< ist, sich für was besseres hält oder ähnliches ist diese Person in meinen Augen dumm.
Dasselbe gilt auch für bspw Arbeitsaufträge von Vorgesetzten am Arbeitsplatz oder in der Schule, welche unsinnig sind.

Auch Erachte ich Menschen als dumm, welche in irgend einer "höheren" Position sind bspw. Politiker oder andere, welche eigentlich nur "auf dem Papier" inteligent sind.
Habe nämlich schon die Erfahrung mit solchen Menschen gemacht, welche nur auswendig lernen können wo aber der Hausverstand fehlt.

Auch zur Dummen Sorte Mensch zählen dan noch die Menschen mit so großen Selbstbewustsein, das sie nicht mal selbst merken wie dumm sie eigentlich sind.

Eine von vorn Herein bestähendes Handicap (Körperlich, Geistig) ist für mich keine Dummheit.

Auch gibt es zB Menschen, welche im Beruf nicht erfolgreich sind, weil sie die nötigen Fähigkeiten nicht haben, warum auch immer. Diese zählen ebenfalls nicht als dumm, wenn es ihnen bewusst ist das der Beruf nichts für sie ist.


Fehler machen ist meiner Meinung nach auch keine Dummheit sondern gehört im Leben zum Erwachsen werden und Lebenserfahrung sammeln.
Nur durch Fehler machen lernt man. Auch ist es Unmöglich jeden Fehler zu vermeiden.

mfg
White Wolf
Heckman

Re: Faszination Dummheit

Beitrag von Heckman »

Kurz und knapp

Bei mir ist dummheit,
wenn weiber zu einem zurückrennen, wenn man schon sieht das diese person ein nur verarscht!

Ich weiß ja liebe macht blind, ich seh das eher so das liebe dumm macht! Ganz ehrlich!


Wenn das umgekehrt ist und das mir ncht passt dann sag ich das auch, ich verstell oder veränder mich nicht wegen jemanden, wenn man mal bedenkt, jemand will das von dir, dann ist das nur das du dich änderst aber andersrum sagst du nichts gegen die art oder sonstiges!
Gesperrt