Hilfe gesucht-Internet seite

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt
Gesperrt
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Hilfe gesucht-Internet seite

Beitrag von Chefchen »

Hallo will ne eigene seite erstellen aber das soll keine dieser 5 minuten dinger sein...
aber dafür brauch ich hilfe denn ich kenne mich kaum mit HTML und co aus....
Der der gerne hilft sollte mir nicht nur helfen eine seite zu erstellen sondern sollte mir nach gelegenheit ein bisschen was über html beibringen
Sie sollte so ungefär aufgebaut sein wie VD.de
(hompage forum usw)
Nähere infos gibt es wenn einer helfen möchte :D

Mfg chefchen aizen
Obstkuchen

Re: Hilfe gesucht-Internet seite

Beitrag von Obstkuchen »

Das ding ist ja man muss nicht nur alles über HTML wissen sondern auch scripten können denn das ist ja die eigendliche Arbeit...
z.B eine Farbe im Hintergrund :
<html>

<head>
</head>

<body style="background-color:#ff0000;">
</body>

</html>




Und dies alles beibringen geht schlecht :D
man braucht anfangs sowieso sehr viele Vorlagen um Standart Funktionen auszufühen.
Lern es lieber alleine,google findet schon was :p
Aber wer es dennnoch dir helfen will dann hat er echt arbeit vor sich :D

MfG
MfG
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Hilfe gesucht-Internet seite

Beitrag von Spark »

Hmmm man soll dir nicht nur bei der Erstellung "helfen" sondern es dir auch noch beibringen? Auf gut Deutsch:
Du sagst "Mach das so und so, ich will das anders, das muss mega werden", die- oder derjenige hat es in effektiv alleiniger Arbeit um zu setzen und dich dann auch noch nach allen Regeln der Kunst ein zu lernen, weil du allein sonst nicht die geringste Kleinigkeit an "deiner" Seite ausbauen oder abändern könntest?

Nur mal so als Randinfo:
Eine Seite im Aufbau wie VD nebst optisch ähnlichen ggf sogar funktional integrierten Forum braucht je nach Umfang Tage bis Wochen und etliche Stunden Arbeit.
Das einlernen in eine Skriptsprache (du wirst für solche größeren Projekte sowohl HTML, als auch CSS und PHP und ggf noch Mysql können müssen) Monate und ist auch nach Jahren noch lange nicht 'aus'gelernt.

Du bist besser beraten wenn du dich erst mal selbst einlernst (HTML / HTML Einsteigerkurs / CSS / PHP / PHP und Mysql für Einsteiger) und dann mit ner gewissen Eigenleistung voraus gehst, bei der man dir dann wirklich hilft, und nicht alles alleine macht.

Als Arbeitswerkzeuge für den Einstieg rate ich zu Notepad++ um einen Editor zu besitzen der dir mit farblicher und struktureller Syntax die Übersicht erleichtert, einem FTP-Programm wie Filezilla um die Daten auf den dir verfügbaren Webspace zu stellen, und am besten auch einen angemieteten Webspace mit eigener Domain, da größere Datenbank-basierende Projekte wie ein Forum auf den meisten Freehosts entweder nicht gestattet sind, grottenschlecht laufen, oder mit Werbung zu geschmissen werden.

Freunde dich auch schon mal mit dem Gedanken an, bei Projekten die mehrere Personen betreffen mit einer CMS-Basis wie Wordpress, Joomla, Drupal oder ähnlichen Content-Management-Systemen zu verwenden.
Benutzeravatar
Chefchen
Vampir 2. Generation
Beiträge: 856
Registriert: 1. Sep 2010 08:56

Re: Hilfe gesucht-Internet seite

Beitrag von Chefchen »

Nein ich meinte nicht das ich ihn rumkommandiere und sage:
Hey nein die schrift sollte da stehen und das bild muss da sein oder sonst was...
Wenn das mit dem html so doof zu erklären ist lern ich es lieber alleine was ich sowiso nebenbei tue (zwar noch nicht allzulange aber egal>_>'')
Naja ok wenn ihr das so meint..Dann werde ich mich mal ran machen html usw. zu lernen ;)
Mfg chefchen-aizen^^
Gesperrt