Dunkle Schatten Komplettlösung/FAQ/Referenz

Alles zu Marlex' Klassiker "Dunkle Schatten"
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Dunkle Schatten Komplettlösung/FAQ/Referenz

Beitrag von Spark »

Nabend auch,

Es gibt keine Voraussetzung das Haus mit dem Zombie betreten zu können.
Die Wachen warnen dich zwar, hindern dich aber nicht daran trotzdem durch die Türe und in den Keller zu marschieren.
schnurps100
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 8. Nov 2010 21:50

Re: Dunkle Schatten Komplettlösung/FAQ/Referenz

Beitrag von schnurps100 »

Vielen lieben Dank für die Antwort,
aber leider lassen mich die Wachen zwar durch, aber im Keller selbst ist eine Wache, die mir sagt,
ich kann nicht hinein, solange das Monster wütet...
Was kann ich machen?

Viele Grüße :winken: :winken: :winken:
Benutzeravatar
Spark
Vampir 2. Generation
Beiträge: 1305
Registriert: 1. Aug 2005 20:01

Re: Dunkle Schatten Komplettlösung/FAQ/Referenz

Beitrag von Spark »

Ehm nein.
Im Erdgeschoss steht vor den Beiden Treppen eine Wache. Die blockiert allerdings nicht den Weg und warnt auch nur.
Im Keller stehen vor dem Zombie drei Wachen. Wenn du mit diesen sprichst kannst du einen kurzen Dialog führen, aber auch ohne diesen direkt das Monster angreifen.
Der einzige Ort der dir von Wachen versperrt wird, ist das Obergeschoss wo sich die Familie aufhält.
schnurps100
Mensch
Beiträge: 3
Registriert: 8. Nov 2010 21:50

Re: Dunkle Schatten Komplettlösung/FAQ/Referenz

Beitrag von schnurps100 »

Vielen,vielen Dank,
ich hatte übersehen, daß die Treppe noch eine Seite hat, und bin immer wieder nach oben anstatt in den Keller
gegangen...
Jetzt kann ich endlich hoffentlich Schiff fahren... :up: :up: :cuinlove: :cuinlove:
Benutzeravatar
White Wolf
Vampir 5. Generation
Beiträge: 123
Registriert: 14. Nov 2010 17:07

Re: Dunkle Schatten Komplettlösung/FAQ/Referenz

Beitrag von White Wolf »

Hallo. Habe Duinkle Schatten durchgespielt und habe 2 Bugs gefunden.

1. Bug: Wenn man zum zwewitenmal auf dem Wüstenkontinent in dem Turm des Schattenherschers reingeht und in den Raum wo er sich befand wird man wider auf die Insel teleportiert wo man das Geisterschiff bekommt, nur das eben kein Schiff mehr kommt.

2. Bug: Im Abspann wenn Alex und Christin im Haus sin steht man mit Alex ausserhalb des Raumes und man kann sich nicht bewegen.

Mfg White Wolf
Benutzeravatar
necron87
Vampir 5. Generation
Beiträge: 55
Registriert: 17. Nov 2010 12:19

Re: Dunkle Schatten Komplettlösung/FAQ/Referenz

Beitrag von necron87 »

ich hab auch einen bug entdeckt.

wenn man von der ersten insel runter ist und wieder zurück geht in die höhle der startinsel, dann kommt gargasch nochmal und dann kommt man nicht mehr von der insel runter.
der mensch braucht keine vampire, elras oder pharao ustra.
der mensch ist sich selbst schon der größte feind.
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: Dunkle Schatten Komplettlösung/FAQ/Referenz

Beitrag von Brianum »

Kommt mit dem nächsten Patch. Der ist vermutlich heute Abend oder Morgen fertig.

edit: Der Patch ist soeben fertig geworden & auf der Webseite gelandet. Viel Spaß!
AcHy
Gebissener Mensch
Beiträge: 30
Registriert: 21. Feb 2003 22:51

Re: Dunkle Schatten Komplettlösung/FAQ/Referenz

Beitrag von AcHy »

OT:
Find es eigentlich geil, dass so ein Spiel wie Dunkle Schatten immer noch (ein bisschen :D ) aktuell ist. Hab mittlerweile vor ca. 7? Jahren die Komplettlösung und Itemliste geschrieben und sehe grade, dass die noch immer auf der VD Seite sind...
Fand das Spiel damals schon nicht den Oberhammer aber hat ja anscheinend noch immer seinen Reiz.
Bemerkenswert jedenfalls, dass ihr das Spiel immernoch aktuell haltet... Respekt Spark und Brianum :D
Louis dePointe duLac
Mensch
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mär 2011 21:07

Re: Dunkle Schatten Komplettlösung/FAQ/Referenz

Beitrag von Louis dePointe duLac »

Hallo, ich hatte den Bug mit der Anfangsinsel auch hab dann das Forum durchsucht und den Patch in der News entdeckt, der funktioniert.
Ich wollte aber anmerken, dass es etwas verwirrend war das der Patch auf die Version 2.04 patcht und der Installer die selbe Nummer trägt, aber jedenfalls diesen Bug trotzdem enthält.
Wie gesagt nach dem Patch alles gut. Wär doch gut den schon einzuflechten oder alles mit auf die Seite von "Dunkle Schatten zu setzen".

Viele Grüße ...
Benutzeravatar
Delfaldor
Gebissener Mensch
Beiträge: 7
Registriert: 23. Jul 2011 23:16

Re: Dunkle Schatten Komplettlösung/FAQ/Referenz

Beitrag von Delfaldor »

Nabend
Kann die Monsterliste bitte überarbeitet werden?
Ich habe vorhin den 3. Schattenrufer (Herr oder was auch immer^^) besiegt, nur dass das sehr lange geadauert hat!
Ich würde sagen der hatte gut 2000 HP, in der Lösung steht 1000HP.
Gruß Delfaldor
Das Leben ist ein Spiel
Und ich habe mehr als einmal verloren...
Gesperrt