Servus zusammen,
ich hab ein Problem. Ich wollte mir das Geschenk aufbehalten, bis ich auf Level 90 bin sprich den Spiegelring bekomme. Soweit so gut. War mit Asgar Level 90 aber dort lag der Fehler. Valnar war nur auf Lvl. 89 und ich bekam ein anderes Item. Irgendwie hab ich weitergespielt und natürlich drübergespeichert. Kann also den Ring nicht mehr erhalten.
Wäre es irgendwie möglich den Ring ins Spiel zu holen? Mit dem Maker kenne ich mich leider garnicht aus.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Spiegelring ins Spiel holen!
Re: Spiegelring ins Spiel holen!
Im Grunde ganz einfach.
-Du gehst im Rm2k3 auf eine X-Beliebige Map.
-Dort setzt du ein neues Event rein, dem du das Aussehen eines
Chars (einer Person) gibst um es besser zu finden.
-In dem großen Weißen Feld rechts im Eventmenü rechtsklickst du
und wählst in dem kleinen Fenster das sich öffnet den Befehl ganz oben
-In der Befehlskonsole auf der ersten Seite links klickst du auf
"Item Management" (Ka wie das auf Deutsch heißt habe die Englische Version
der Befehl sollte aber Links in der unteren Hälfte sein)
-Anschließend wählst du aus der Itemliste ein klein wenig weiter unten den Spiegelring aus
und stellst noch etwas weiter unten die gewünschte Anzahl ein.
-Dann speicherst du das Event und auch das Projekt, begibst dich mit deiner Party
zu der Stelle, wo das Event plaziert wurde
und sprichst es einfach an.
Jetzt solltest du die gewünschte Anzahl Spiegelringe besitzen.
-Du gehst im Rm2k3 auf eine X-Beliebige Map.
-Dort setzt du ein neues Event rein, dem du das Aussehen eines
Chars (einer Person) gibst um es besser zu finden.
-In dem großen Weißen Feld rechts im Eventmenü rechtsklickst du
und wählst in dem kleinen Fenster das sich öffnet den Befehl ganz oben
-In der Befehlskonsole auf der ersten Seite links klickst du auf
"Item Management" (Ka wie das auf Deutsch heißt habe die Englische Version
der Befehl sollte aber Links in der unteren Hälfte sein)
-Anschließend wählst du aus der Itemliste ein klein wenig weiter unten den Spiegelring aus
und stellst noch etwas weiter unten die gewünschte Anzahl ein.
-Dann speicherst du das Event und auch das Projekt, begibst dich mit deiner Party
zu der Stelle, wo das Event plaziert wurde
und sprichst es einfach an.
Jetzt solltest du die gewünschte Anzahl Spiegelringe besitzen.
Re: Spiegelring ins Spiel holen!
Ich mache Dir gerade eine Map mit dem Spiegelring fertig. Dauert nur etwas, da ich den Maker, das RTP und VD2 selbst noch installieren muss.
Edit:
Hier: Download. Auf Asgars Schloss ist jetzt ein neuer NPC (Kriegerin) von dem Du den Spiegelring bekommst.
Mach vorher ein Backup der Datei "Map0045.lmu" in Deinem Vampires Dawn II Ordner und speichere die zB. auf dem Desktop. Danach laedst Du Dir die von mir bearbeitete Map runter und ersetzt diese mit der im VD Ordner. Nachdem Du den Spiegelring hast, kannst Du speichern und die auf dem Desktop gespeicherte Map0045.lmu Datei wieder in den VD Ordner einfuegen.
Wusste grad nicht, wie ich es mit dem Maker bewerkstelligen konnte, dass Events automatisch geloescht werden nachdem sie 1x aufgerufen wurden. Deshalb wird der NPC auch nur unsichtbar und verschwindet nicht voellig.
Edit:
Hier: Download. Auf Asgars Schloss ist jetzt ein neuer NPC (Kriegerin) von dem Du den Spiegelring bekommst.
Mach vorher ein Backup der Datei "Map0045.lmu" in Deinem Vampires Dawn II Ordner und speichere die zB. auf dem Desktop. Danach laedst Du Dir die von mir bearbeitete Map runter und ersetzt diese mit der im VD Ordner. Nachdem Du den Spiegelring hast, kannst Du speichern und die auf dem Desktop gespeicherte Map0045.lmu Datei wieder in den VD Ordner einfuegen.
Wusste grad nicht, wie ich es mit dem Maker bewerkstelligen konnte, dass Events automatisch geloescht werden nachdem sie 1x aufgerufen wurden. Deshalb wird der NPC auch nur unsichtbar und verschwindet nicht voellig.
[url=http://www.yourgamercards.net/profile/Chuxso][img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/Chuxso.png[/img][/url]
Re: Spiegelring ins Spiel holen!
Ich kenne mich zwar mit dem RPG Maker 2k/3 nicht wirklich aus,aber einer über mir hat ja geschrieben er weiß nicht wie man ein Event löscht also es ist ganz einfach man macht ein Event mit dem Spiegelringen wenn das fertig ist Switch Operations einfach irgendeinen nehmen ist ganz egal dann eine neue Seite erstellen bei Bedingungen den Switch nehmen denn ihr grade eben genommen habt und einfach denn Char auf Unsichtbar dann ist das Event eigentlich weg du kannst es nicht ansprechen du siehst es nicht garnichts es ist tot....
Gruß Raronking
Ich musste den maker dafür auffmachen eigentlich arbeite ich ja mit dem XP grrr
Gruß Raronking
Ich musste den maker dafür auffmachen eigentlich arbeite ich ja mit dem XP grrr
Re: Spiegelring ins Spiel holen!
Man konnt auch mithilfe irgendeiner Karte den Ring finden
Re: Spiegelring ins Spiel holen!
Vielen Dank hat alles super funktioniert.BrainX hat geschrieben:Ich mache Dir gerade eine Map mit dem Spiegelring fertig. Dauert nur etwas, da ich den Maker, das RTP und VD2 selbst noch installieren muss.
Edit:
Hier: Download. Auf Asgars Schloss ist jetzt ein neuer NPC (Kriegerin) von dem Du den Spiegelring bekommst.
Mach vorher ein Backup der Datei "Map0045.lmu" in Deinem Vampires Dawn II Ordner und speichere die zB. auf dem Desktop. Danach laedst Du Dir die von mir bearbeitete Map runter und ersetzt diese mit der im VD Ordner. Nachdem Du den Spiegelring hast, kannst Du speichern und die auf dem Desktop gespeicherte Map0045.lmu Datei wieder in den VD Ordner einfuegen.
Wusste grad nicht, wie ich es mit dem Maker bewerkstelligen konnte, dass Events automatisch geloescht werden nachdem sie 1x aufgerufen wurden. Deshalb wird der NPC auch nur unsichtbar und verschwindet nicht voellig.
Re: Spiegelring ins Spiel holen!
Gut, wenn das Thema geklärt ist, dann mache ich hier dicht
LG
MajinSonic
LG
MajinSonic